Neukunde - Kabelanschluss in der Zukunft?

Diskutiere Neukunde - Kabelanschluss in der Zukunft? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, ich habe folgende Frage: Ich ziehe zum 01.08.2014 in eine neue Wohnung und will dort dann einen digitalen Kabelanschluss (nur Fernsehen)...

dirrly

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgende Frage:

Ich ziehe zum 01.08.2014 in eine neue Wohnung und will dort dann einen digitalen Kabelanschluss (nur Fernsehen) haben. Ich war deshalb auf der Seite von KabelBW, aber bei der Beauftragung gibt es nicht die Möglichkeit ein Datum anzugeben, ab wann der Vertrag laufen soll.

Heisst das ich muss mit dem Antrag dann bis zum 01.08. warten und dann erst den Anschluss beantragen? Wie lange dauert es denn so ungefähr vom Antrag bis ich dann auch wirklich Fernsehen habe? ;-)

Oder habe ich da was übersehen und das geht auch für die Zukunft?

Gruß
 

HariBo

Beiträge
5.547
Reaktionen
0
vorausgesetzt, Kabel ist dort nutzbar, wovon ich ausgehe, beauftragst du einen RF Techniker, sofern erforderlich, dir den TV Anschluss dorthin zu legen, wo du ihn möchtest, anschliessend kannst du den Anschluss anmelden, sofern dieser nicht in den Nebenkosten enthalten ist.
 

dirrly

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi, danke für die Antwort.

Verfügbar ist der Anschluss laut der Seite von KabelBW dort. Der Anschluss liegt auch schon. (Vormieterin hatte auch Kabel, wenn ich das richtig verstanden habe)

Mir ging es jetzt rein um das beantragen und freischalten bei KabelBW. Das geht jetzt noch nicht für 01.08.? Das heisst ich warte bis zum 01.08. wenn ich in der Wohnung bin und beantrage es dann? Und die nächste Frage war eben, wie lange muss ich dann warten bis ich ungefähr fernsehen kann. ^^
 

Wasserbanane

Beiträge
1.313
Reaktionen
0
Frag doch einfach mal bei KabelBW nach.
 

jofrax

Beiträge
1
Reaktionen
0
Der Kabelanschluss ist ja anscheinend schonmal vorhanden (einen Unterschied zwischen Analog und Digital gibts hier nicht).

Ich würde einfach bei Einzug mein Kabel reinstecken - wenn alles funktioniert ist doch erstmal ok (so war es bei mir auch).
Hab erst später erfahren, dass die Gebühr schon in den Nebenkosten mit drin ist.

Ansonsten glaube ich auch nicht, dass Kabelbw den Anschluss gleich bei einem Mieterwechsel sperrt, da wäre der Aufwand viel zu groß.

Wenn du auch HD schauen möchtest, dann mach lieber eine Schüssel raus (falls möglich).
Bei KabelBW bekommst du nur ARD und ZDF.
 
Thema:

Neukunde - Kabelanschluss in der Zukunft?

Neukunde - Kabelanschluss in der Zukunft? - Ähnliche Themen

  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

    Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Wechsel von eazy nach UM -> UM Neukunde?

    Wechsel von eazy nach UM -> UM Neukunde?: Hi, Ich hab Sonderkündigungsrecht bei Vodafone Dsl wegen Preiserhöhung im September. Leider bin ich zu dem Zeitpunkt noch keine 3 Monate von UM...
  • Neukunden Vertrag - verhandeln?

    Neukunden Vertrag - verhandeln?: Hallo zusammen, bin gerade dabei in eine neue Wohnung zu ziehen und möchte gerne zu UM gehen. Meine Eltern haben den 3 Play 200 bekommen als...
  • Gigabit buchen als Neukunde

    Gigabit buchen als Neukunde: hallo, ich habe hier https://newsportal.koeln/internetprovider/unitymedia-460-000-haushalte-in-koeln-erhalten-zugang-zum-gigabit-netz/ gelesen...
  • Wechsel von Business zu Privat - Neukunde?

    Wechsel von Business zu Privat - Neukunde?: Guten Abend zusammen, da ich schon etwas länger versucht habe in den Weiten des Internets etwas zu diesem Thema zu finden, habe ich mich...
  • Ähnliche Themen
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

    Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Wechsel von eazy nach UM -> UM Neukunde?

    Wechsel von eazy nach UM -> UM Neukunde?: Hi, Ich hab Sonderkündigungsrecht bei Vodafone Dsl wegen Preiserhöhung im September. Leider bin ich zu dem Zeitpunkt noch keine 3 Monate von UM...
  • Neukunden Vertrag - verhandeln?

    Neukunden Vertrag - verhandeln?: Hallo zusammen, bin gerade dabei in eine neue Wohnung zu ziehen und möchte gerne zu UM gehen. Meine Eltern haben den 3 Play 200 bekommen als...
  • Gigabit buchen als Neukunde

    Gigabit buchen als Neukunde: hallo, ich habe hier https://newsportal.koeln/internetprovider/unitymedia-460-000-haushalte-in-koeln-erhalten-zugang-zum-gigabit-netz/ gelesen...
  • Wechsel von Business zu Privat - Neukunde?

    Wechsel von Business zu Privat - Neukunde?: Guten Abend zusammen, da ich schon etwas länger versucht habe in den Weiten des Internets etwas zu diesem Thema zu finden, habe ich mich...