3-fach-dose

Diskutiere 3-fach-dose im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; ich habe noch die 3-fach dose im WZ, ich kann meinen neuen um-festplattenreceiver nicht mit dem mitgelieferten koax-kabel anschließen, was tun ?

surhove7

Reaktionen
0
ich habe noch die 3-fach dose im WZ, ich kann meinen neuen um-festplattenreceiver nicht mit dem mitgelieferten koax-kabel anschließen, was tun ?

magentis

Reaktionen
0
Passende Antennenleitung kaufen?
Falls die vorhandene Leitung F-Stecker hat: Dose gegen eine passende 4-Fach Dose austauschen?

-NoGi
Oder einfach die HL anrufen und da eine "Störung" melden, bzw darauf hinweisen, das man seine neuen Geräte nicht anschliessen kann. Dann kommt ein Techniker raus und wechselt die aus, so wie es auch sein soll.

NoGi

Reaktionen
0
Passende Antennenleitung kaufen?
Falls die vorhandene Leitung F-Stecker hat: Dose gegen eine passende 4-Fach Dose austauschen?

-NoGi
Oder einfach die HL anrufen und da eine "Störung" melden, bzw darauf hinweisen, das man seine neuen Geräte nicht anschliessen kann. Dann kommt ein Techniker raus und wechselt die aus, so wie es auch sein soll.
Und dann aber rumweinen weil der Techniker keine Störung der Internet-Versorgung sieht, damit die Änderung nicht in den Verantwortungsbereich von UM
fällt und also rund 100 Euronen fällig sind.

-NoGi

magentis

Reaktionen
0
Und dann aber rumweinen weil der Techniker keine Störung der Internet-Versorgung sieht, damit die Änderung nicht in den Verantwortungsbereich von UM
fällt und also rund 100 Euronen fällig sind.

-NoGi

Was hat das denn mit der Netzversorgung zu tun? Wenn ich bei UM Hardware miete oder kaufe um damit TV zu schauen, dann müssen die auch sicherstellen das ich es anschliessen kann. Wechsel ich die Dose und verursache eine Störung, kann es richtig teuer für mich werden. Wie soll ich das als Laie, dazu ohne passendes Handwerkszeug, das bewerkstelligen? Darum ist auch der KNB für die richtigen Dosen zuständig, zumal jede Dose evtl anders eingepegelt werden muß.

Stiff

Stiff

Reaktionen
19
Lass Dir nen Splitter oder die passenden Kabel zu schicken.
War es nicht so, das beim Erstanschluss von Modem oder HD Hardware auch ein Techniker kostenlos beauftragt werden kann?

surhove7

Reaktionen
0
erstmal vielen dank für die antworten, werde einen techniker bestellen

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
Wenn ich bei UM Hardware miete oder kaufe um damit TV zu schauen, dann müssen die auch sicherstellen das ich es anschliessen kann.
Das ist definitiv falsch und auch noch nie so gewesen, schon seit es das Kabelfernsehen überhaupt gibt.

Um welches Gerät geht es hier überhaupt???

Lediglich bei Hardware die zwingend (!) Rückkanal benötigt (also Modem, Fritzbox, Horizon (HD Zapper und der weiße Echostar brauchen den RK nicht zwingend!) ist Um dafür zuständig, dass diese funktionieren. Aber UM zahlt pro Gerät nur eine Dose und tauscht dir nicht deine "20" Dosen im ganzen Haus kostenlos aus...

surhove7

Reaktionen
0
ich habe HD-Option gebucht und einen HD-Recorder erhalten, du hast recht ich habe im Keller die neue Dose,
für den router und oben im wz noch die alte 3-loch, mit data? anschluss, daran kann ich den recorder nicht
anschließen, es geht mir nicht in erster linie um die kosten, ich will das es funktioniert.

kalle62

kalle62

Reaktionen
23
hallo

Der Schraubanschluss( data) ist doch Extra für den UM HD Recorder.
Und bei mir war auch das passende Kabel dabei.

gruss langer

surhove7

Reaktionen
0
alles gut, um hat mir einen adapter zugeschickt, des passte auf meine alte dose, koax kabel angeschlossen, hdmi angeschlossen, super bild in hd, alles klasse danke an alle

Thema:

3-fach-dose

3-fach-dose - Ähnliche Themen

• Mehrere Kabeldosen in Wohnung

Mehrere Kabeldosen in Wohnung: Hallo zusammen, Ich kenne mich leider so gar nicht aus... Ich habe eine Frage. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen. Ich habe gemerkt, dass...
  • mind. 3-fach Verteilverstärker gesucht

mind. 3-fach Verteilverstärker gesucht: [email protected], seit ein paar Wochen bin ich UM-Kunde mit TV und Internet (üer eine eigenen FB6490). Ich würde gerne parallel zum Horizon Recorder einen...
  • Unitymedia Dose

Unitymedia Dose: Hallo liebes Forum, aktuell habe ich eine Standard UM Dose mit 4 Anschlüßen in der Wand. Ich ziehe gerade um in ein Haus, dort ist ein großer...
  • SamyCHAN: Samsung Smart-TV Programmliste einfach im Browser

SamyCHAN: Samsung Smart-TV Programmliste einfach im Browser: Hallo ihr SamyCHAN: Samsung Smart-TV Programmliste einfach im Browser anpassen https://allaboutsamsung.de/2016/03/samychan/ MfG Mops21
  • 4fach geschirmtes Kabel, kein Signal mehr?

4fach geschirmtes Kabel, kein Signal mehr?: Ich wohne im Einstrahlbereich des Frankfurter DVB-T Senders, was sich in der ganzen Umgebung in Störungen beim analogen ARD und ZDF bemerkbar...
  • 4fach geschirmtes Kabel, kein Signal mehr? - Ähnliche Themen

• Mehrere Kabeldosen in Wohnung

Mehrere Kabeldosen in Wohnung: Hallo zusammen, Ich kenne mich leider so gar nicht aus... Ich habe eine Frage. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen. Ich habe gemerkt, dass...
  • mind. 3-fach Verteilverstärker gesucht

mind. 3-fach Verteilverstärker gesucht: [email protected], seit ein paar Wochen bin ich UM-Kunde mit TV und Internet (üer eine eigenen FB6490). Ich würde gerne parallel zum Horizon Recorder einen...
  • Unitymedia Dose

Unitymedia Dose: Hallo liebes Forum, aktuell habe ich eine Standard UM Dose mit 4 Anschlüßen in der Wand. Ich ziehe gerade um in ein Haus, dort ist ein großer...
  • SamyCHAN: Samsung Smart-TV Programmliste einfach im Browser

SamyCHAN: Samsung Smart-TV Programmliste einfach im Browser: Hallo ihr SamyCHAN: Samsung Smart-TV Programmliste einfach im Browser anpassen https://allaboutsamsung.de/2016/03/samychan/ MfG Mops21
  • 4fach geschirmtes Kabel, kein Signal mehr?

4fach geschirmtes Kabel, kein Signal mehr?: Ich wohne im Einstrahlbereich des Frankfurter DVB-T Senders, was sich in der ganzen Umgebung in Störungen beim analogen ARD und ZDF bemerkbar...