kein Internet seit Horizon

Diskutiere kein Internet seit Horizon im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich hoffe ich poste hier richtig und ihr könnt mir helfen. langsam verzweifel ich. sind am 1.6 umgezogen. vorher unitymedia...

rubberduck_df

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste hier richtig und ihr könnt mir helfen. langsam verzweifel ich. sind am 1.6 umgezogen. vorher unitymedia internet (+telefon + fernseh). seit 1.6 umgestellt auf horizon 3 play von unitymedia. seitdem haben wir kein Internet. es waren 4 techniker hier. 3* wurde horizon box ausgetauscht. bei jeder Box steht bei allen wlan fähigen Geräten dass sie mit dem Internet verbunden sind. es wird mir allerdings keine einzige seite angezeigt. auch mit lan kabel krieg ich keine seite aufgerufen. Unitymedia hat alles nochmal durchgemessen und alles soll richtig sein. kann es sein dass ich jetzt noch was umstellen muss? es gibt so viele Einstellungen und kenn mich jetzt nicht so gut aus. vorher hatten wir ein modem. jetzt soll nur horizon der router sein. auf dem pc hab ich jetzt 2 x das netzwerk gefunden. 1* privat und 1 * öffentlich. bei netzwerkdiagnose horizon auf dem tv steht was von dhcp aktivieren. bei diagnose/ drahtloses Netzwerk/ access point steht inaktiv und es sind keine ip adresseusw. eingetragen. kann es daran liegen? wie krieg ich das dann aktiviert? bitte entschuldigt den text als 1 block. kriege das auf dem Handy nicht besser hin. wenn ich mit horizon auf dem tv auf youtube gehe, kann ich youtube videos abspielen. vielen Dank dennis

hab gerade gesehen dass bei der diagnose access point das upc5 ghz Netzwerk eingetragen ist. welches gefunden und mit welchem verbunden wird ist das upc24 genutzt













so habe jetzt auch was von nem ping test gelesen. ping zum router beim ersten mal 1 von 4 erfolgreich beim zweiten mal 2 von 4 erfolgreich. und ping zu google liefert auch 2 von 4 erfolgreich. sagt mir aber jetzt leider auch nicht mehr
 

rubberduck_df

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hat keiner einen Rat was ich ausprobieren kann um das Internet zum Laufen zu bekommen? Laut Unitymedia ist von ihrer Seite aus alles korrekt eingestellt. es sollte eigentlich funktionieren.
 

Maren

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo rubberduck_df :winken: ,

wir bedauern, dass es zu Beeinträchtigungen bei Deinem Internet-Anschluss kommt und würden Dir gerne weiterhelfen.

Es gibt natürlich eine Möglichkeit, die Überprüfung von unserer übergeordneten Technikabteilung vornehmen zu lassen, um Deiner gemeldeten Problematik auf den Grund zu gehen.

Sofern Du über die Hotline nicht weiterkommst, kannst Du dich auch gerne über unsere Social Media Kanäle Facebook und Twitter melden, die Kollegen helfen Dir ganz bestimmt zeitnah weiter und schauen sich Dein Anliegen näher an! :pcfreak:

Wir hoffen, Dir hiermit ein wenig geholfen zu haben.

Besten Gruß
Maren
 

otti28

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo,
das Einzige was mir einfallen würde, wäre mal zu Prüfen, ob die Wlan Verbindung einen DNS Eintrag hat, bzw. diesen mal zu ändern.
Versuch mal auf Deinem Smartphone in die Einstellungen der Wlan Verbindung zu kommen.
Auf dem Iphone z.B. unter Einstellungen -> Wlan -> Das "i" bei der aktiven Wlan Verbindung auswählen. Dort steht dann etwas von DNS.
Auf diese Ip Adresse oder Adressen man drauf klicken und dort statt dessen mal 8.8.8.8 eintragen.
Dann die Einstellungen ordentlich verlassen und nun mal eine beliebige Internetseite testen.
Viel Erfolg.
 
denjae

denjae

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hi,
ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, da ich scheinbar dasselbe Problem wie hier beschrieben habe.
Gab es seitdem neue Erkenntnisse?
Habe gestern via Hotline meine Horizon Box aktivieren lassen. Seit der Aktivierung funktioniert zwar mein TV-Empfang, Telefon und Internet sind aber seitdem tot. Ich bin via WLAN mit der Box verbunden, allerdings kann ich nicht aufs Internet zugreifen. Laut Horizon-Menü ist der Verbindungstest "erfolgreich". Die Box muss auch scheinbar Zugriff aufs Internet haben, da sich die Onlineinhalte aufrufen lassen.
Bis auf die Telefon-Kontrollleuchte zeigt die Box keinen Fehler an. Mehrere Neustarts brachten keine Verbesserung.
Ich hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. :wut:
 

Horst.Soell

Beiträge
783
Reaktionen
0
Seit dem Update ist die Box mit dem Netzwerk "UPC24" und nicht mehr mit dem Netzwerk "UPC50" in den Werkseinstellungen belegt, d.h. am PC muss das richtige Netzwerk mit dem entsprechenden Passwort ausgewählt werden.
Andernfalls mittels "Netzwerkassistent" die Box als "Router" konfigurieren.
Hi,
. Die Box muss auch scheinbar Zugriff aufs Internet haben, da sich die Onlineinhalte aufrufen lassen.
Die Box ist auch im Client-Modus wegen der Bibliothek ohne persönlichen Internet-Anschluss mit dem Internet verbunden!
 
denjae

denjae

Beiträge
23
Reaktionen
0
Seit dem Update ist die Box mit dem Netzwerk "UPC24" und nicht mehr mit dem Netzwerk "UPC50" in den Werkseinstellungen belegt, d.h. am PC muss das richtige Netzwerk mit dem entsprechenden Passwort ausgewählt werden.
Andernfalls mittels "Netzwerkassistent" die Box als "Router" konfigurieren.
Hi,
. Die Box muss auch scheinbar Zugriff aufs Internet haben, da sich die Onlineinhalte aufrufen lassen.
Die Box ist auch im Client-Modus wegen der Bibliothek ohne persönlichen Internet-Anschluss mit dem Internet verbunden!
Das eine ist ja nur das 2,4GHz Funknetz und das andere das 5,0GHz. Also ist es egal, mit welcher Art von WLAN man sich verbindet. Den Netzwerkassisenten habe ich bereits mehrfach ausgeführt und die Box als Router konfiguriert.
Ich komme mit Ping problemlos auf die Horizon Box, auch kann ich die im Menü als "Internet-IP" hinterlegte IP-Adresse via Ping erreichen. Auch der DHCP-Server vergibt meinen Geräten eine korrekte IP-Adresse. Also sind alle theoretischen Voraussetzungen für eine Internet-Verbindung gegeben, praktisch kann ich keine Seite öffnen. :wand:
 

Horst.Soell

Beiträge
783
Reaktionen
0
Das unter dem Menüpunkt "WIFI2.4G AP-STATUS" angegebene Netzwerk muss wohl von Unitymedia freigeschaltet werden, um eine Internet-Verbindung zu bekommen!
 
Thema:

kein Internet seit Horizon

kein Internet seit Horizon - Ähnliche Themen

  • Horizon seit kurzem - Internet zu langsam?

    Horizon seit kurzem - Internet zu langsam?: Hallo, ich habe seit Freitag die Horizon Box aktiviert bekommen. Hatte vorher eine alte Fritzbox dran und CleverKabel 50 mit 50MBit`s. Seit...
  • Internet Störung seit gestern

    Internet Störung seit gestern: Habt ihr auch noch kein Internet seit gestern abend? Laut Unitymedia weiß keiner wann die behoben wird.
  • Horizon box ohne internet installieren

    Horizon box ohne internet installieren: Hallo zusammen Habe meine horizon box auf werkseinstellungen zurückgesetzt um ein neues heimnetzwerk zu bestimmen.da ich vorher schon alles...
  • Sowohl Horizon als auch Fritzbox für´s Internet nutzen

    Sowohl Horizon als auch Fritzbox für´s Internet nutzen: Hallo, meine Suche im Forum und bei Google war nicht von Erfolg. Deshalb dieses neue Thema: Letzte Woche streckte meine Fritzbox 6490 die Flügel...
  • Horizon WLAN erweitern / Internet langsam wenn Devolo angeschlossen

    Horizon WLAN erweitern / Internet langsam wenn Devolo angeschlossen: Hallo Zusammen, wir haben leider eine Horizon Box und ein Haut mit 3 Etagen. Der WLAN Empfang der Horizon schafft es nicht mal in die Küche (5m...
  • Ähnliche Themen
  • Horizon seit kurzem - Internet zu langsam?

    Horizon seit kurzem - Internet zu langsam?: Hallo, ich habe seit Freitag die Horizon Box aktiviert bekommen. Hatte vorher eine alte Fritzbox dran und CleverKabel 50 mit 50MBit`s. Seit...
  • Internet Störung seit gestern

    Internet Störung seit gestern: Habt ihr auch noch kein Internet seit gestern abend? Laut Unitymedia weiß keiner wann die behoben wird.
  • Horizon box ohne internet installieren

    Horizon box ohne internet installieren: Hallo zusammen Habe meine horizon box auf werkseinstellungen zurückgesetzt um ein neues heimnetzwerk zu bestimmen.da ich vorher schon alles...
  • Sowohl Horizon als auch Fritzbox für´s Internet nutzen

    Sowohl Horizon als auch Fritzbox für´s Internet nutzen: Hallo, meine Suche im Forum und bei Google war nicht von Erfolg. Deshalb dieses neue Thema: Letzte Woche streckte meine Fritzbox 6490 die Flügel...
  • Horizon WLAN erweitern / Internet langsam wenn Devolo angeschlossen

    Horizon WLAN erweitern / Internet langsam wenn Devolo angeschlossen: Hallo Zusammen, wir haben leider eine Horizon Box und ein Haut mit 3 Etagen. Der WLAN Empfang der Horizon schafft es nicht mal in die Küche (5m...