kein Internet seit Horizon

Diskutiere kein Internet seit Horizon im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich hoffe ich poste hier richtig und ihr könnt mir helfen. langsam verzweifel ich. sind am 1.6 umgezogen. vorher unitymedia...

rubberduck_df

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste hier richtig und ihr könnt mir helfen. langsam verzweifel ich. sind am 1.6 umgezogen. vorher unitymedia internet (+telefon + fernseh). seit 1.6 umgestellt auf horizon 3 play von unitymedia. seitdem haben wir kein Internet. es waren 4 techniker hier. 3* wurde horizon box ausgetauscht. bei jeder Box steht bei allen wlan fähigen Geräten dass sie mit dem Internet verbunden sind. es wird mir allerdings keine einzige seite angezeigt. auch mit lan kabel krieg ich keine seite aufgerufen. Unitymedia hat alles nochmal durchgemessen und alles soll richtig sein. kann es sein dass ich jetzt noch was umstellen muss? es gibt so viele Einstellungen und kenn mich jetzt nicht so gut aus. vorher hatten wir ein modem. jetzt soll nur horizon der router sein. auf dem pc hab ich jetzt 2 x das netzwerk gefunden. 1* privat und 1 * öffentlich. bei netzwerkdiagnose horizon auf dem tv steht was von dhcp aktivieren. bei diagnose/ drahtloses Netzwerk/ access point steht inaktiv und es sind keine ip adresseusw. eingetragen. kann es daran liegen? wie krieg ich das dann aktiviert? bitte entschuldigt den text als 1 block. kriege das auf dem Handy nicht besser hin. wenn ich mit horizon auf dem tv auf youtube gehe, kann ich youtube videos abspielen. vielen Dank dennis

hab gerade gesehen dass bei der diagnose access point das upc5 ghz Netzwerk eingetragen ist. welches gefunden und mit welchem verbunden wird ist das upc24 genutzt













so habe jetzt auch was von nem ping test gelesen. ping zum router beim ersten mal 1 von 4 erfolgreich beim zweiten mal 2 von 4 erfolgreich. und ping zu google liefert auch 2 von 4 erfolgreich. sagt mir aber jetzt leider auch nicht mehr
 

rubberduck_df

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hat keiner einen Rat was ich ausprobieren kann um das Internet zum Laufen zu bekommen? Laut Unitymedia ist von ihrer Seite aus alles korrekt eingestellt. es sollte eigentlich funktionieren.
 

Maren

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo rubberduck_df :winken: ,

wir bedauern, dass es zu Beeinträchtigungen bei Deinem Internet-Anschluss kommt und würden Dir gerne weiterhelfen.

Es gibt natürlich eine Möglichkeit, die Überprüfung von unserer übergeordneten Technikabteilung vornehmen zu lassen, um Deiner gemeldeten Problematik auf den Grund zu gehen.

Sofern Du über die Hotline nicht weiterkommst, kannst Du dich auch gerne über unsere Social Media Kanäle Facebook und Twitter melden, die Kollegen helfen Dir ganz bestimmt zeitnah weiter und schauen sich Dein Anliegen näher an! :pcfreak:

Wir hoffen, Dir hiermit ein wenig geholfen zu haben.

Besten Gruß
Maren
 

otti28

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo,
das Einzige was mir einfallen würde, wäre mal zu Prüfen, ob die Wlan Verbindung einen DNS Eintrag hat, bzw. diesen mal zu ändern.
Versuch mal auf Deinem Smartphone in die Einstellungen der Wlan Verbindung zu kommen.
Auf dem Iphone z.B. unter Einstellungen -> Wlan -> Das "i" bei der aktiven Wlan Verbindung auswählen. Dort steht dann etwas von DNS.
Auf diese Ip Adresse oder Adressen man drauf klicken und dort statt dessen mal 8.8.8.8 eintragen.
Dann die Einstellungen ordentlich verlassen und nun mal eine beliebige Internetseite testen.
Viel Erfolg.
 
denjae

denjae

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hi,
ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, da ich scheinbar dasselbe Problem wie hier beschrieben habe.
Gab es seitdem neue Erkenntnisse?
Habe gestern via Hotline meine Horizon Box aktivieren lassen. Seit der Aktivierung funktioniert zwar mein TV-Empfang, Telefon und Internet sind aber seitdem tot. Ich bin via WLAN mit der Box verbunden, allerdings kann ich nicht aufs Internet zugreifen. Laut Horizon-Menü ist der Verbindungstest "erfolgreich". Die Box muss auch scheinbar Zugriff aufs Internet haben, da sich die Onlineinhalte aufrufen lassen.
Bis auf die Telefon-Kontrollleuchte zeigt die Box keinen Fehler an. Mehrere Neustarts brachten keine Verbesserung.
Ich hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. :wut:
 

Horst.Soell

Beiträge
783
Reaktionen
0
Seit dem Update ist die Box mit dem Netzwerk "UPC24" und nicht mehr mit dem Netzwerk "UPC50" in den Werkseinstellungen belegt, d.h. am PC muss das richtige Netzwerk mit dem entsprechenden Passwort ausgewählt werden.
Andernfalls mittels "Netzwerkassistent" die Box als "Router" konfigurieren.
Hi,
. Die Box muss auch scheinbar Zugriff aufs Internet haben, da sich die Onlineinhalte aufrufen lassen.
Die Box ist auch im Client-Modus wegen der Bibliothek ohne persönlichen Internet-Anschluss mit dem Internet verbunden!
 
denjae

denjae

Beiträge
23
Reaktionen
0
Seit dem Update ist die Box mit dem Netzwerk "UPC24" und nicht mehr mit dem Netzwerk "UPC50" in den Werkseinstellungen belegt, d.h. am PC muss das richtige Netzwerk mit dem entsprechenden Passwort ausgewählt werden.
Andernfalls mittels "Netzwerkassistent" die Box als "Router" konfigurieren.
Hi,
. Die Box muss auch scheinbar Zugriff aufs Internet haben, da sich die Onlineinhalte aufrufen lassen.
Die Box ist auch im Client-Modus wegen der Bibliothek ohne persönlichen Internet-Anschluss mit dem Internet verbunden!
Das eine ist ja nur das 2,4GHz Funknetz und das andere das 5,0GHz. Also ist es egal, mit welcher Art von WLAN man sich verbindet. Den Netzwerkassisenten habe ich bereits mehrfach ausgeführt und die Box als Router konfiguriert.
Ich komme mit Ping problemlos auf die Horizon Box, auch kann ich die im Menü als "Internet-IP" hinterlegte IP-Adresse via Ping erreichen. Auch der DHCP-Server vergibt meinen Geräten eine korrekte IP-Adresse. Also sind alle theoretischen Voraussetzungen für eine Internet-Verbindung gegeben, praktisch kann ich keine Seite öffnen. :wand:
 

Horst.Soell

Beiträge
783
Reaktionen
0
Das unter dem Menüpunkt "WIFI2.4G AP-STATUS" angegebene Netzwerk muss wohl von Unitymedia freigeschaltet werden, um eine Internet-Verbindung zu bekommen!
 
Thema:

kein Internet seit Horizon

kein Internet seit Horizon - Ähnliche Themen

  • Kein Internet über Horizon ohne Hub

    Kein Internet über Horizon ohne Hub: Hallo, ich habe folgendes Problem: ohne Vorwarnung fiel bei mir heute plötzlich das Internet am PC aus. Dieser ist neben anderen Geräten (wie dem...
  • Ständige Disconnects, kein Internet, bitte um Hilfe

    Ständige Disconnects, kein Internet, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt. Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline, einigen eMails, Schilderungen des Problems im Chat oder bei...
  • Keine Internetverbindung trotz Wlan-Verbindung

    Keine Internetverbindung trotz Wlan-Verbindung: Hallo, vorweg möchte ich mich entschuldigen, falls dieses Thema schon vorhanden und auch gelöst ist. Habe über die Suchfunktion nichts passendes...
  • Horizon Recorder DNS / nur 1 PC kein Internet (wegen DNS?)

    Horizon Recorder DNS / nur 1 PC kein Internet (wegen DNS?): Hallo zusammen, seit heute Morgen hatte ich ein Problem, wozu ich eine Begründung suche. Ich habe hier 3 PCs + 3 Handys im Netzwerk (2 PCs + 3...
  • Kein internet?!

    Kein internet?!: Hallo Liebe Userschaft, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen, weil ich im Moment nicht mehr weiterkomme. Und zwar folgendes: Ich nutze...
  • Kein internet?! - Ähnliche Themen

  • Kein Internet über Horizon ohne Hub

    Kein Internet über Horizon ohne Hub: Hallo, ich habe folgendes Problem: ohne Vorwarnung fiel bei mir heute plötzlich das Internet am PC aus. Dieser ist neben anderen Geräten (wie dem...
  • Ständige Disconnects, kein Internet, bitte um Hilfe

    Ständige Disconnects, kein Internet, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt. Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline, einigen eMails, Schilderungen des Problems im Chat oder bei...
  • Keine Internetverbindung trotz Wlan-Verbindung

    Keine Internetverbindung trotz Wlan-Verbindung: Hallo, vorweg möchte ich mich entschuldigen, falls dieses Thema schon vorhanden und auch gelöst ist. Habe über die Suchfunktion nichts passendes...
  • Horizon Recorder DNS / nur 1 PC kein Internet (wegen DNS?)

    Horizon Recorder DNS / nur 1 PC kein Internet (wegen DNS?): Hallo zusammen, seit heute Morgen hatte ich ein Problem, wozu ich eine Begründung suche. Ich habe hier 3 PCs + 3 Handys im Netzwerk (2 PCs + 3...
  • Kein internet?!

    Kein internet?!: Hallo Liebe Userschaft, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen, weil ich im Moment nicht mehr weiterkomme. Und zwar folgendes: Ich nutze...