• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonie über FritzBox mit FritzFon MT-F

Diskutiere Unitymedia Telefonie über FritzBox mit FritzFon MT-F im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, als Unitymedia Modem wird das Technicolor genommen, dahinter hängt eine 7170 FritzBox die per LAN A am Kabelmodem dran ist. So...

quentar

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

als Unitymedia Modem wird das Technicolor genommen, dahinter hängt eine 7170 FritzBox die per LAN A am Kabelmodem dran ist. So wird das Internet an die FB weitergegeben, und alle Geräte versorgt, alles wunderbar.
Nun möchte ich mein Fritz Fon MT-F weiterbenutzen, was ja nur über die Fritz!Box läuft. Die Telefondaten von Unitymedia sind laut Support fest im Technicolor Modem gespeichert und können auch nicht ausgelesen werden.
Über die Fritz!Box kann ich ja für Telefonie "Unitymedia" angeben, Fritz!Box stellt den Telefonserver auf telefon.unitymedia.de und möchte aber noch einen Benutzer und ein Passwort haben. Laut Unitymedia sind die Daten im Modem gespeichert und können nicht ausgelesen werden.

Telefonieren würde nur gehen wenn man sich die 6360 von Unitymedia dazubestellt.

Meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich die Telefoniedaten doch in der 7170 zu konfigurieren?! Oder geht es irgendwie dass man die festgelegten Daten aus dem Technicolor Modem an die 7170 weitergibt, so dass Telefonieren über die FritzBox mit dem FritzFon möglich ist?!
 

hajodele

Beiträge
5.272
Reaktionen
17
Hallo,
zur Übernahme der Tel-Nr in die Fritzbox siehe hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=28161

p.s.
... und die MT-F lief vorher wirklich über die 7170?
das verstehe ich nicht. DIE MT-F kann nur DECT was wiederum die 7170 nicht kann
 
Thema:

Unitymedia Telefonie über FritzBox mit FritzFon MT-F

Unitymedia Telefonie über FritzBox mit FritzFon MT-F - Ähnliche Themen

  • Dual WAN Unitymedia und Telekom - Telefonie

    Dual WAN Unitymedia und Telekom - Telefonie: Guten Morgen, nach langer Überlegung habe ich Unitymedia gekündigt und einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Die Verträge überschneiden sich aber mehr...
  • FritzBox 7490 Unitymedia & Telefonie

    FritzBox 7490 Unitymedia & Telefonie: Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen die Telefoniefunktion meiner 7490 zu aktivieren. Ich habe eine neue Telefonnummer in der FritzBox als...
  • IP-Telefonie bei Unitymedia NRW Business

    IP-Telefonie bei Unitymedia NRW Business: Guten Abend, ich habe von Anfang an schwere Probleme IP-Telefone an einem Unitymedia Business Anschluss zum Laufen zu bekommen. Der Hersteller...
  • Internet über unitymedia - Telefonie über Versatel

    Internet über unitymedia - Telefonie über Versatel: Hallo, ich bin zu unitymedia gewechselt und möchte den schnellen Internetzugang über die FritzBox 6360 nutzen. Parallel möchte ich aber noch...
  • Probelem mit Telefonie über das Unitymedia Kabelnetz

    Probelem mit Telefonie über das Unitymedia Kabelnetz: Hallo zusammen, seit einigen Jahren tritt dieses Phänomen etwa grob jeder 10. Anruf auf: Das Telefon klingelt, ich hebe ab, es gib ein lautes...
  • Probelem mit Telefonie über das Unitymedia Kabelnetz - Ähnliche Themen

  • Dual WAN Unitymedia und Telekom - Telefonie

    Dual WAN Unitymedia und Telekom - Telefonie: Guten Morgen, nach langer Überlegung habe ich Unitymedia gekündigt und einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Die Verträge überschneiden sich aber mehr...
  • FritzBox 7490 Unitymedia & Telefonie

    FritzBox 7490 Unitymedia & Telefonie: Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen die Telefoniefunktion meiner 7490 zu aktivieren. Ich habe eine neue Telefonnummer in der FritzBox als...
  • IP-Telefonie bei Unitymedia NRW Business

    IP-Telefonie bei Unitymedia NRW Business: Guten Abend, ich habe von Anfang an schwere Probleme IP-Telefone an einem Unitymedia Business Anschluss zum Laufen zu bekommen. Der Hersteller...
  • Internet über unitymedia - Telefonie über Versatel

    Internet über unitymedia - Telefonie über Versatel: Hallo, ich bin zu unitymedia gewechselt und möchte den schnellen Internetzugang über die FritzBox 6360 nutzen. Parallel möchte ich aber noch...
  • Probelem mit Telefonie über das Unitymedia Kabelnetz

    Probelem mit Telefonie über das Unitymedia Kabelnetz: Hallo zusammen, seit einigen Jahren tritt dieses Phänomen etwa grob jeder 10. Anruf auf: Das Telefon klingelt, ich hebe ab, es gib ein lautes...