Was kann SkyGo?

Diskutiere Was kann SkyGo? im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Moin moin, ich bin seit einigen Jahren europaweit unterwegs, auf Montage. Nicht jedes Hotel, oder Pension ist mit deutschsprachigen Sendern...

schluppi44

Beiträge
2
Reaktionen
0
Moin moin,

ich bin seit einigen Jahren europaweit unterwegs, auf Montage.
Nicht jedes Hotel, oder Pension ist mit deutschsprachigen Sendern ausgestattet.
Geschweige Sportsendern auf deutsch.
Seit dem ich von Sky Go gehört habe, dachte ich, das dies eine Variante für Leute ist, die unterwegs sind.
Also auch wie ich.

Ich schrieb Anfang des Jahres Sky an, um mich zu informieren.
Bis dato keine Reaktion.

Was weiß ich bisher?
Ich weiß, das ich Sky nur in Deutschland, Österreich und Schweiz empfangen kann.
....das war es auch schon.
Da ich ein absoluter Laie bin, bezüglich all dieser verwirrenden Varianten von Sky,
von all den Voraussetzungen um Sky empfangen zu können, bis hin welche Geräte nutzbar sind,
möchte ich meine Fragen hier bei euch stellen.

Was ich wissen möchte ist:

1. Welche Vertragsvariante sollte ich nutzen, wenn ich unterwegs nur Fußball sehen möchte? Bundesliga und CL usw.

2. Hier las ich, das ich Sky auch übers Net empfangen kann. ( Viele Hotels/Pensionen stellen Internetzugang zur Verfügung.) Welche Voraussetzung müssen dazu vorhanden sein?

3. Wenn ich mein Laptop für den Empfang nutzen kann, welche Leistungsmerkmale muß dieses Gerät haben?

4. Etliche Hotels/Pensionen haben mittlerweile Flachbild-TV. Lassen sich solche Geräte nicht auch nutzen? Bsp. mit einem Kabel von meinem Laptop?

5. Im Sommer über, nach erledigter Arbeit und wieder im Hotel, halte ich mich oft im Biergarten/Terrasse auf.
In einem Thread las ich, das Daten nicht weitergegeben werden dürfen.
Frage: Wenn andere Hotelgäste mit denen ich im Biergarten den Abend verbringe, dürfen die (offiziell) bei mir, mit sky fernsehen?

Vielleicht gibt es einen User hier, der mir weiterhelfen kann.
Vergesst bitte nicht, ich bin was Sky angeht eine absolute NULL (-Ahnung)

Gruß schluppi44
 
quicksilver733

quicksilver733

Beiträge
299
Reaktionen
0
Was ich wissen möchte ist:

1. Welche Vertragsvariante sollte ich nutzen, wenn ich unterwegs nur Fußball sehen möchte? Bundesliga und CL usw.

2. Hier las ich, das ich Sky auch übers Net empfangen kann. ( Viele Hotels/Pensionen stellen Internetzugang zur Verfügung.) Welche Voraussetzung müssen dazu vorhanden sein?

3. Wenn ich mein Laptop für den Empfang nutzen kann, welche Leistungsmerkmale muß dieses Gerät haben?

4. Etliche Hotels/Pensionen haben mittlerweile Flachbild-TV. Lassen sich solche Geräte nicht auch nutzen? Bsp. mit einem Kabel von meinem Laptop?

5. Im Sommer über, nach erledigter Arbeit und wieder im Hotel, halte ich mich oft im Biergarten/Terrasse auf.
In einem Thread las ich, das Daten nicht weitergegeben werden dürfen.
Frage: Wenn andere Hotelgäste mit denen ich im Biergarten den Abend verbringe, dürfen die (offiziell) bei mir, mit sky fernsehen?

Vielleicht gibt es einen User hier, der mir weiterhelfen kann.
Vergesst bitte nicht, ich bin was Sky angeht eine absolute NULL (-Ahnung)

Gruß schluppi44
Auf die meisten Deiner Fragen wirst Du hier sicherlich Antworten finden:

http://www.sky.de/web/cms/de/sky-go.jsp?alllnk=skygo:topnavi

http://www.skygo.sky.de/faq

Also einfach erst mal :pcfreak:
 

Taxi Driver

Beiträge
410
Reaktionen
0
Zumindest Sport kann man aber auch nur mit einer deutschen IP abrufen. Somit ist es im Ausland ohne weiteres leider nicht nutzbar.
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Geeignete Receiver (Vu+ Duo², Vu+ Solo¹, Vu+ Solo SE, GigaBlue Quad Plus, GigaBlue Quad, Golden Interstar Xpeed LX3, Sezam Marvel) können aber auch selber streamen (Streamen können im Prinzip alle E2-Receiver, aber da der Upstream des heimischen Anschlusses für einen unveränderten Stream von normalen Fernsehsendern nicht ausreicht, braucht man in der Praxis noch Transcoding).

In dem Fall wird das Signal zuhause empfangen und man verbindet sich von unterwegs mit dem transkodierten Stream vom heimischen Receiver.

Diese Lösung ist naturgemäß etwas schwieriger einzurichten, funktioniert dafür dann aber später mit beliebigen netzwerkfähigen Clients und allen Sendern.
 

schluppi44

Beiträge
2
Reaktionen
0
Geeignete Receiver (Vu+ Duo², Vu+ Solo¹, Vu+ Solo SE, GigaBlue Quad Plus, GigaBlue Quad, Golden Interstar Xpeed LX3, Sezam Marvel) können aber auch selber streamen (Streamen können im Prinzip alle E2-Receiver, aber da der Upstream des heimischen Anschlusses für einen unveränderten Stream von normalen Fernsehsendern nicht ausreicht, braucht man in der Praxis noch Transcoding).

In dem Fall wird das Signal zuhause empfangen und man verbindet sich von unterwegs mit dem transkodierten Stream vom heimischen Receiver.

Diese Lösung ist naturgemäß etwas schwieriger einzurichten, funktioniert dafür dann aber später mit beliebigen netzwerkfähigen Clients und allen Sendern.
Hallo SpaceRat,

vom Gefühl her denke ich, hast du mir schon einen Weg vorgegeben.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann brauche ich da Heim einen E2-Receiver und für unterwegs einen Transcoding.
Ist dieser Transcoding vom Aufbau her, wie ein Receiver oder vielleicht eher eine Art Stick?, den ich einfach an mein Laptop anschließe?

Welche Geräte würdest du mir vorschlagen. Dabei geht es mir um Qualität.
Hast du eventuell ein Link, damit ich nachvollziehen kann, wie das "aufgebaut" ist oder "funktionell" dargestellt wird.

Eine Frage noch.
Mir geht es hauptsächlich um Fußball - vorallem unterwegs.
Welche Vertragsart kommt da in Frage.

Ich danke dir im Voraus.
Gruß schluppi
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Wenn ich dich richtig verstehe, dann brauche ich da Heim einen E2-Receiver und für unterwegs einen Transcoding.
"Transcoding" ist kein Gerät, sondern eine Funktionalität (Realisiert in Soft- und/oder Hardware).

Das ist ein Kunstbegriff aus den Bestandteilen "translate" und "coding" (Wie in encoder/decoder).
Als "Transcoding" oder "Transkodieren" bezeichnet man den Vorgang einer Video(format)umwandlung in Echtzeit, z.B. um ein Video von einem Server wiederzugeben, dessen Format der Client gar nicht beherrscht oder in diesem Fall eben, um ein Video durch eine Leitung übertragen zu können, die für das Originalvideo nicht ausreichend dimensioniert wäre.
Ist dieser Transcoding vom Aufbau her, wie ein Receiver oder vielleicht eher eine Art Stick?, den ich einfach an mein Laptop anschließe?
Weder noch.
Dein Laptop, Smartphone, etc. pp. spielt einfach das ab, was der E2-Receiver ihm liefert.

Das Transcoding findet auf dem Receiver zuhause statt.
Weil Transcoding für den Server relativ rechenzeitintensiv ist, muß der Receiver über ausreichend starke Hardware verfügen, um das hinzukriegen, das kann also nicht jeder E2-Receiver, sondern nur neuere Modelle mit ausreichend dicker Hardware.
Die geeigneten Modelle hatte ich Dir ja schon aufgelistet.
Eine Frage noch.
Mir geht es hauptsächlich um Fußball - vorallem unterwegs.
Welche Vertragsart kommt da in Frage.
Die Frage ist davon völlig unabhängig.

Es reicht zu wissen:
Alles, was Du zuhause empfangen kannst, kannst Du auf diese Weise auch unterwegs gucken.
Willst Du die Fußball-Bundesliga gucken, dann brauchst Du entsprechend ein Sky-Abo mit dem Paket BuLi.
 

Thomas83

Beiträge
1
Reaktionen
0

famaxa

Beiträge
189
Reaktionen
0
Deswegen gräbst du jetzt einen drei Jahre alten Thread aus ? Früher wurde man deswegen gesperrt.
 

MarkusEiffel

Beiträge
26
Reaktionen
0
Und trotzdem vielleicht für Einige noch ziemlich hilfreich, die ein ähnliches Problem haben. :)
 
Thema:

Was kann SkyGo?

Was kann SkyGo? - Ähnliche Themen

  • Wem kann noch was glauben beim Thema HD?

    Wem kann noch was glauben beim Thema HD?: Hallo Forum, ich weiß nicht wo ich richtige Infos noch bekommen kann..... Ich bekomme immer verschiedene Antworten von den netten Mitarbeitern...
  • Was ist Besser: Sky Welt+Film od.KabelBW DigitalTV HIGHL. ?

    Was ist Besser: Sky Welt+Film od.KabelBW DigitalTV HIGHL. ?: Hallo Forum, miich würde mal Eure Meinung interessieren: Ich habe einen KabelBW Anschluss, nutze aber bisher kein besonderes TV-Paket. Jetzt...
  • Neukunde bei Sky - Was braucht man bei UM?

    Neukunde bei Sky - Was braucht man bei UM?: Hallo zusammen, ich plane meine Eltern zu Weihnachten ein Sky Abo zu schenken. Leider weiß ich nicht, ob Ihr aktueller Anschluss ausreichend ist...
  • UM über Mietnebenkosten, was brauche ich für SKY?

    UM über Mietnebenkosten, was brauche ich für SKY?: Hallo, aktuell habe ich nur Kabel Analog wie früher und weiß dass der Haushalt über UnityMedia läuft. Nun würde ich gerne über Sky ein Abo...
  • Umstieg SAT mit Sky auf Unitymedia - was beachten?

    Umstieg SAT mit Sky auf Unitymedia - was beachten?: Hallo, ich werde demnächst von SAT auf Unitymedia umsteigen müssen, kenne mich jedoch mit den Besonderheiten von unitymedia nicht aus. Ich würde...
  • Was brauch ich für Sky

    Was brauch ich für Sky: Hallo zusammen, ich habs zwar schon über die Suchfunktion versucht, bin aber noch nicht wirklich weiter.... vlt. könnt ihr mir ja ein bisschen...
  • Umgezogen...was jetzt?

    Umgezogen...was jetzt?: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem umgezogen. Der Kabelanbieter ist Unitymedia (Leverkusen-NRW). Bis jetzt habe ich nicht besonders viel Gutes...
  • Was bringt mir der Sky HD Festplattenreceiver im Kabelnetz?

    Was bringt mir der Sky HD Festplattenreceiver im Kabelnetz?: Hallo zusammen, wollte Sky abbonieren allerdings bin ich noch unsicher ob ich den Receiver von Sky nehmen soll oder lieber die Unitymediakarte im...
  • Sky Unitymedia - was benötige ich?

    Sky Unitymedia - was benötige ich?: Hallo zusammen, ich bin Unitymediakunde und möchte mir Sky zulegen. Was benötige ich alles um Sky über Unitymedia empfangen und dort gezeigte...
  • Unity Media + Premiere! Was muss ich tun?

    Unity Media + Premiere! Was muss ich tun?: Momentan nutze ich einen analogen Kabelanschluss. Da ich mir einen neuen Fernseher zulegen möchte, würde ich gerne das Signal in einer digitalen...
  • Umzug Mainz (KDG) nach Wiesbaden, was mache ich mit Premiere

    Umzug Mainz (KDG) nach Wiesbaden, was mache ich mit Premiere: Hallo, erstmal möchte ich allen hier hallo sagen, das ist mein erster Post hier da ich sonst im KDGforum poste. Ich überlege momentan mit...
  • Was mache ich falsch....

    Was mache ich falsch....: Hallo Forum, ich habe das Premiere HD Paket gebucht. Habe eine Philips HD Receiver und bekomme beim scannen 278 TV Kanäle und 74 Radio Kanäle...
  • Wie kann ich ein Sky Abo in drei Räumen nutzen?

    Wie kann ich ein Sky Abo in drei Räumen nutzen?: Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung mit Unitymedia Kabel TV . Es wird getrenntes TV in drei Zimmern benötigt, also werde ich...
  • Sky Atlantic SD kann ich nicht empfangen

    Sky Atlantic SD kann ich nicht empfangen: Hallo, Ich habe das Sky komplett Paket für 34,90€. Ich kann alle anderen Sender schauen die im Filmpaket dabei sind, nur nicht Atl. SD. Ich...
  • Wie kann ich SKY empfangen?

    Wie kann ich SKY empfangen?: Hallo zusammen, ich verweise auf das Thema von rn1979 vom 28.11. Bei mir ist die Konstellation wie folgt: - Kabelanschluss bei TeleColumbus...
  • Kann man sky bald nur noch über UM buchen?

    Kann man sky bald nur noch über UM buchen?: Hallo, da Sky nun als Paket über die UM-Seite angeboten wird, frage ich mich, ob man überhaupt noch Sky-Pakete direkt über sky buchen kann und...
  • Kann man nur Sky Bundelsiga buchen ?

    Kann man nur Sky Bundelsiga buchen ?: Hallo, ich möchte meinem Vater zu Weihnachten Sky Bundesliga schenken,auf der HP hab ich jetzt gesehen das dies gar nicht möglich ist ? Den...
  • Kann SKY meine Unitymedia HD Sender deaktiveren?

    Kann SKY meine Unitymedia HD Sender deaktiveren?: Moin, nachdem ich gestern mit der SKY Hotline telefoniert habe und die noch ein wenig "Feintunging" an meinem Vertrag gemacht haben, so dass ich...
  • Premiere-Karte kann auf einmal nicht mehr freigeschaltet wer

    Premiere-Karte kann auf einmal nicht mehr freigeschaltet wer: Hallo! Ich hoffe es ist der richtige Platz für dieses Problem. Folgendes: Mein Freund und ich haben seit Mai diesen Jahres ein Premiere-Abo...
  • SkyGo mit Laptop und Adapter HDMI an USB zu Fernseher nutzen

    SkyGo mit Laptop und Adapter HDMI an USB zu Fernseher nutzen: Hallo allerseits, ich bin UM Kunde und überlege mir SkyGo zu besorgen. Ich nutze den Receiver von UM nicht und würde gerne SkyGo mobil schauen...
  • SkyGo auf dem PC und Silverlight

    SkyGo auf dem PC und Silverlight: HI, ich nutze SkyGo ab und an am PC. Ging bis gestern auch immer ohne Probleme. SkyGo nutzt ja Silverlight. Mir wird jetzt immer wieder...
  • Sky schaltet ab März allen Kunden SkyGo frei

    Sky schaltet ab März allen Kunden SkyGo frei: Das sind doch mal gute Neuigkeiten! Quelle: http://m.dwdl.de/a/44592
  • SkyGo keine freigeschaltete Inhalte

    SkyGo keine freigeschaltete Inhalte: Hallo, ich habe seit Gestern meinen Sky+ HD Receiver mit den Paketen Welt, Film und Bundesliga. Ich möchte auch gerne SkyGo nutzen, das laut...
  • SkyGO über iPad

    SkyGO über iPad: Hallo! Ich nutze SkyGo über das iPad. Die Bild- bzw. Streamingqualität schwankt dabei recht unregelmäßig zwischen top und grottig. Manchmal bricht...
  • SkyGo Vollbild halten

    SkyGo Vollbild halten: HI, ich habe 2 Bildschirme. Wenn ich auf dem 2ten SkyGo einschalte und auf Vollbild und dann auf dem 1ten klicke, verliere ich dort den...
  • SkyGo

    SkyGo: gude, wir haben schon ein skyabo und ich will mir nun skygo zulegen um auf nem 2. TV auch sky gucken zu können. Hab jetzt schon nen UM HD Recorder...
  • Ähnliche Themen
  • Wem kann noch was glauben beim Thema HD?

    Wem kann noch was glauben beim Thema HD?: Hallo Forum, ich weiß nicht wo ich richtige Infos noch bekommen kann..... Ich bekomme immer verschiedene Antworten von den netten Mitarbeitern...
  • Was ist Besser: Sky Welt+Film od.KabelBW DigitalTV HIGHL. ?

    Was ist Besser: Sky Welt+Film od.KabelBW DigitalTV HIGHL. ?: Hallo Forum, miich würde mal Eure Meinung interessieren: Ich habe einen KabelBW Anschluss, nutze aber bisher kein besonderes TV-Paket. Jetzt...
  • Neukunde bei Sky - Was braucht man bei UM?

    Neukunde bei Sky - Was braucht man bei UM?: Hallo zusammen, ich plane meine Eltern zu Weihnachten ein Sky Abo zu schenken. Leider weiß ich nicht, ob Ihr aktueller Anschluss ausreichend ist...
  • UM über Mietnebenkosten, was brauche ich für SKY?

    UM über Mietnebenkosten, was brauche ich für SKY?: Hallo, aktuell habe ich nur Kabel Analog wie früher und weiß dass der Haushalt über UnityMedia läuft. Nun würde ich gerne über Sky ein Abo...
  • Umstieg SAT mit Sky auf Unitymedia - was beachten?

    Umstieg SAT mit Sky auf Unitymedia - was beachten?: Hallo, ich werde demnächst von SAT auf Unitymedia umsteigen müssen, kenne mich jedoch mit den Besonderheiten von unitymedia nicht aus. Ich würde...
  • Was brauch ich für Sky

    Was brauch ich für Sky: Hallo zusammen, ich habs zwar schon über die Suchfunktion versucht, bin aber noch nicht wirklich weiter.... vlt. könnt ihr mir ja ein bisschen...
  • Umgezogen...was jetzt?

    Umgezogen...was jetzt?: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem umgezogen. Der Kabelanbieter ist Unitymedia (Leverkusen-NRW). Bis jetzt habe ich nicht besonders viel Gutes...
  • Was bringt mir der Sky HD Festplattenreceiver im Kabelnetz?

    Was bringt mir der Sky HD Festplattenreceiver im Kabelnetz?: Hallo zusammen, wollte Sky abbonieren allerdings bin ich noch unsicher ob ich den Receiver von Sky nehmen soll oder lieber die Unitymediakarte im...
  • Sky Unitymedia - was benötige ich?

    Sky Unitymedia - was benötige ich?: Hallo zusammen, ich bin Unitymediakunde und möchte mir Sky zulegen. Was benötige ich alles um Sky über Unitymedia empfangen und dort gezeigte...
  • Unity Media + Premiere! Was muss ich tun?

    Unity Media + Premiere! Was muss ich tun?: Momentan nutze ich einen analogen Kabelanschluss. Da ich mir einen neuen Fernseher zulegen möchte, würde ich gerne das Signal in einer digitalen...
  • Umzug Mainz (KDG) nach Wiesbaden, was mache ich mit Premiere

    Umzug Mainz (KDG) nach Wiesbaden, was mache ich mit Premiere: Hallo, erstmal möchte ich allen hier hallo sagen, das ist mein erster Post hier da ich sonst im KDGforum poste. Ich überlege momentan mit...
  • Was mache ich falsch....

    Was mache ich falsch....: Hallo Forum, ich habe das Premiere HD Paket gebucht. Habe eine Philips HD Receiver und bekomme beim scannen 278 TV Kanäle und 74 Radio Kanäle...
  • Wie kann ich ein Sky Abo in drei Räumen nutzen?

    Wie kann ich ein Sky Abo in drei Räumen nutzen?: Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung mit Unitymedia Kabel TV . Es wird getrenntes TV in drei Zimmern benötigt, also werde ich...
  • Sky Atlantic SD kann ich nicht empfangen

    Sky Atlantic SD kann ich nicht empfangen: Hallo, Ich habe das Sky komplett Paket für 34,90€. Ich kann alle anderen Sender schauen die im Filmpaket dabei sind, nur nicht Atl. SD. Ich...
  • Wie kann ich SKY empfangen?

    Wie kann ich SKY empfangen?: Hallo zusammen, ich verweise auf das Thema von rn1979 vom 28.11. Bei mir ist die Konstellation wie folgt: - Kabelanschluss bei TeleColumbus...
  • Kann man sky bald nur noch über UM buchen?

    Kann man sky bald nur noch über UM buchen?: Hallo, da Sky nun als Paket über die UM-Seite angeboten wird, frage ich mich, ob man überhaupt noch Sky-Pakete direkt über sky buchen kann und...
  • Kann man nur Sky Bundelsiga buchen ?

    Kann man nur Sky Bundelsiga buchen ?: Hallo, ich möchte meinem Vater zu Weihnachten Sky Bundesliga schenken,auf der HP hab ich jetzt gesehen das dies gar nicht möglich ist ? Den...
  • Kann SKY meine Unitymedia HD Sender deaktiveren?

    Kann SKY meine Unitymedia HD Sender deaktiveren?: Moin, nachdem ich gestern mit der SKY Hotline telefoniert habe und die noch ein wenig "Feintunging" an meinem Vertrag gemacht haben, so dass ich...
  • Premiere-Karte kann auf einmal nicht mehr freigeschaltet wer

    Premiere-Karte kann auf einmal nicht mehr freigeschaltet wer: Hallo! Ich hoffe es ist der richtige Platz für dieses Problem. Folgendes: Mein Freund und ich haben seit Mai diesen Jahres ein Premiere-Abo...
  • SkyGo mit Laptop und Adapter HDMI an USB zu Fernseher nutzen

    SkyGo mit Laptop und Adapter HDMI an USB zu Fernseher nutzen: Hallo allerseits, ich bin UM Kunde und überlege mir SkyGo zu besorgen. Ich nutze den Receiver von UM nicht und würde gerne SkyGo mobil schauen...
  • SkyGo auf dem PC und Silverlight

    SkyGo auf dem PC und Silverlight: HI, ich nutze SkyGo ab und an am PC. Ging bis gestern auch immer ohne Probleme. SkyGo nutzt ja Silverlight. Mir wird jetzt immer wieder...
  • Sky schaltet ab März allen Kunden SkyGo frei

    Sky schaltet ab März allen Kunden SkyGo frei: Das sind doch mal gute Neuigkeiten! Quelle: http://m.dwdl.de/a/44592
  • SkyGo keine freigeschaltete Inhalte

    SkyGo keine freigeschaltete Inhalte: Hallo, ich habe seit Gestern meinen Sky+ HD Receiver mit den Paketen Welt, Film und Bundesliga. Ich möchte auch gerne SkyGo nutzen, das laut...
  • SkyGO über iPad

    SkyGO über iPad: Hallo! Ich nutze SkyGo über das iPad. Die Bild- bzw. Streamingqualität schwankt dabei recht unregelmäßig zwischen top und grottig. Manchmal bricht...
  • SkyGo Vollbild halten

    SkyGo Vollbild halten: HI, ich habe 2 Bildschirme. Wenn ich auf dem 2ten SkyGo einschalte und auf Vollbild und dann auf dem 1ten klicke, verliere ich dort den...
  • SkyGo

    SkyGo: gude, wir haben schon ein skyabo und ich will mir nun skygo zulegen um auf nem 2. TV auch sky gucken zu können. Hab jetzt schon nen UM HD Recorder...