CI+-Modul vs. HD-Receiver - alles richtig verstanden?

Diskutiere CI+-Modul vs. HD-Receiver - alles richtig verstanden? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe derzeit einen HD-Receiver und überlege, mir diesen ins Schlafzimmer zu stellen und stattdessen meinen TV im Wohnzimmer...

Dadof3

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen HD-Receiver und überlege, mir diesen ins Schlafzimmer zu stellen und stattdessen meinen TV im Wohnzimmer mit dem CI+-Modul auszustatten.

Ich jetzt eine ganze Zeit lang hier im Forum gelesen (auch die FAQ) und an einigen anderen Stellen, da die Infos aber teilweise rwidersprüchlich oder unverständlich waren, möchte sicher gehen, dass ich das richtig verstanden habe, und ein paar fragen sind auch offen geblieben:
  1. Die Einschränkungen bei den Aufnahmen über CI+ beziehen sich nur auf die privaten HD-Sender (die ich sowieso nicht habe). ÖR-HD-Sender und private SD-Sender kann ich mit dem CI+ über die PVR-Funktion meines TV aufnehmen, korrekt?
  2. Falls ich einmal die privaten HD-Sender abonnieren sollte, habe ich mit dem HD-Receiver dieselben Aufnahmeeinschränkungen wie bei CI+? Oder sind es mehr/weniger?
  3. Wie ist die Usability bei meinem Samsung-TV (LE46C750) bzgl. EPG, Aufnahmen etc. im Vergleich zum HD-Receiver? Ist das irgendwie nennenswert besser oder schlechter oder einfach nur anders?
  4. Das CI+-Modul kostet bei UM entweder 3 € im Monat + einmalig 39,90 € (inkl. Versand) oder als Kauf einmalig 88,90 € inkl. Versand. Beim Mietmodul ist die zusätzliche Smartcard enthalten, wie ich gelesen habe, aber wie ist das beim gekauften Modul? Muss ich die für zusätzliche SmartCard noch 2 € im Monat bezahlen?

quicksilver733

quicksilver733

Reaktionen
0
[*]Die Einschränkungen bei den Aufnahmen über CI+ beziehen sich nur auf die privaten HD-Sender (die ich sowieso nicht habe). ÖR-HD-Sender und private SD-Sender kann ich mit dem CI+ über die PVR-Funktion meines TV aufnehmen, korrekt?
Für die von Dir aufgeführten Sender brauchst Du überhaupt kein CI+ Modul, da sie inzwischen umverschlüsselt eingespeist werden. Die kann man mit jedem Gerät mit HD-fähigem Kabeltuner empfangen und ohne Restriktionen aufnehmen.
[*]Falls ich einmal die privaten HD-Sender abonnieren sollte, habe ich mit dem HD-Receiver dieselben Aufnahmeeinschränkungen wie bei CI+? Oder sind es mehr/weniger?
Über das Modul kann man die Sender der RTL-Gruppe in HD gar nicht oder nur eingeschränkt (Aufnahme löscht sich nach 90 Minuten selbst) aufnehmen.
[*]Wie ist die Usability bei meinem Samsung-TV (LE46C750) bzgl. EPG, Aufnahmen etc. im Vergleich zum HD-Receiver? Ist das irgendwie nennenswert besser oder schlechter oder einfach nur anders?
Das EPG wird nicht vom Modul sondern vom Tuner des TVs erzeugt. Es sieht bei jedem Hersteller anders aus und bietet z. B. bezüglich der Aufnahmeprogrammierung andere Features.

Thema:

CI+-Modul vs. HD-Receiver - alles richtig verstanden?

CI+-Modul vs. HD-Receiver - alles richtig verstanden? - Ähnliche Themen

• CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky

CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky: Hallo ich bin Kabelkunde bei UM (keine Smart Card) und habe zusätzlich Sky mit dem Sky Pro Receiver (UM Smart Card von Sky) Jetzt würde ich gerne...
  • CI+ Modul mit Smartcard von HD-Receiver betreiben?

CI+ Modul mit Smartcard von HD-Receiver betreiben?: Hallo an alle, ich hätte zwei Fragen. Ich wohne in Hessen und da ich noch kein Internetanschluss habe, weil der Techniker erst am 3.1.18 kommen...
  • HD-Receiver gegen ein HD-Modul Tauschen ohne Gebühren?

HD-Receiver gegen ein HD-Modul Tauschen ohne Gebühren?: Geht das noch bzw. hat das von euch jemand hinbekommen ? Antwort heute gerade von der Hotline : "Ich soll/muss die Aktivierungsgebühr + Porto =...
  • Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul )

Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...
  • HD Kanäle mit CI+ Modul anstatt Horizon Receiver möglich?

HD Kanäle mit CI+ Modul anstatt Horizon Receiver möglich?: Ich habe aktuell bei UM den 3play 100 Tarif mit HD-Kanälen in Verbindung mit dem Horizon Receiver. Ist es auch möglich anstatt dem Horizon...