• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet,US-LED blinkt

Diskutiere Kein Internet,US-LED blinkt im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Forum, ich habe neuerdings einen Internetvertrag bei Unitymedia abgeschlossen und gestern ist die benötigte Hardware angekommen. Nachdem ich...

kanzzi

Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich habe neuerdings einen Internetvertrag bei Unitymedia abgeschlossen und gestern ist die benötigte Hardware angekommen. Nachdem ich alles angeschlossen habe,bin ich nun leider etwas am verzweifeln. Bei dem Technicolor-Router blinkt die US-LED ständig und ich kann mich nicht mit dem Internet verbinden. Zwar kann ich z.b. übers Handy eine WLAN-Verbindung aufbauen,aber habe trotzdem keinen Internetempfang.Das Router-Handbuch hilft mir leider nicht sonderlich weiter...

Hat jemand eine Idee,woran das liegen könnte?

heiko3001

heiko3001

Reaktionen
0
1.) Dir fehlt der Rückkanal. Wird wahrscheinlich an der Kabelanlage im Keller ne Rückkanalsperre sitzen, oder du hast noch ne 2-loch Dose ohne POA-Adapter.

2.)....oder der Rückkanal ist kaum aufgedreht am Verstärker wenn das bisher bei euch niemand genutzt hat.

kanzzi

Reaktionen
0
Das bedeutet,UM muss mir einen Techniker vorbeischicken?

heiko3001

heiko3001

Reaktionen
0
Ja wahrscheinlich. Ist das ein Mehrfamilienhaus oder dein Eigentum?

Sagst einfach an der Hotline, dass du keinen Upstream bekommst, dann wird entweder die Rückkanalsperre entfernt oder bei dir eine vernünftige Multimediadose eingebaut. Oder beides.

kanzzi

Reaktionen
0
Ein Mehrfamilienhaus. Gut,dann ruf ich morgen dort an. Wollte nur erstmal ausschließen,dass es höchstwahrscheinlich nicht an mir liegt. Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch!

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
9
Weise bitte darauf hin das die Sachen zugeschickt wurden und das du einen Installationsauftrag brauchst.
Derzeit werden deshalb vermehrt Störungstickets eingestellt die dann halt eigentlich falsch sind da du ja eigentlich Neukunde bist.

Thema:

Kein Internet,US-LED blinkt

Kein Internet,US-LED blinkt - Ähnliche Themen

• Internet DC / Upstream LED geht aus.

Internet DC / Upstream LED geht aus.: Ich hab jetzt schon seit Wochen ein Problem mit meiner Internetanbindung von UM. Haben eigentlich nie Probleme gehabt und sind schon jahrelang...
  • Kein Internet obwohl "online" LED vom Modem leuchtet?

Kein Internet obwohl "online" LED vom Modem leuchtet?: Hallo, Ich habe gerade wie so oft im Internet gesurft und plötzlich konnte ich mich zu keiner Website mehr verbinden. Das Modem ist direkt an den...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Kein Internet mehr nach firmware update 7.12

Kein Internet mehr nach firmware update 7.12: Hallo es geht um folgendes Problem: seit heute Morgen geht das Internet nicht mehr (auch telefonie nicht) manchmal fällt es komplett aus dann...