• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

LTE mit UM ???

Diskutiere LTE mit UM ??? im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Wer sagt das :kratz:
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
11
Aktuell gibt es ja nichtmal einen Prüfungsantrag zur Übernahme, somit auch kein voraussichtliches Datum. Wenn die Übernahme kommt (und davon gehe ich aus), wird es bei UM genauso laufen wie seinerzeit bei KDG und der Vertrag mit o2 wird gekündigt werden. Dann kommen irgendwann auch die VF Red-Tarife bei UM ;)

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
18
Hat Unitymedia jetzt auch ein eigenes Mobilfunknetz :kratz:

Diese Netze werden mir bei einer Netzsuche in Niedersachsen (Nordsee) angezeigt :confused:

Anhänge

stevenwort

Reaktionen
0
Vermutlich war in deinem Smartphone mal eine Unitymedia SIM-Karte?
Da wird dann der Betreiber-Name im Betriebssystem überschrieben, so das sich Telefónica als Unitymedia Netz ausgibt ;)

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
11
Das reicht schon, Andreas. Dagegen hilft nur ein Werksreset des Telefons.

storm-nrw

Reaktionen
0
Es ist wirklich faszinierend dass sich immer noch nichts bewegt hat. Die ersten Netzbetreiber kündigen den Rückbau von 3G an um die Frequenzen für künftige Techniken frei zu bekommen. Und bei Unitymedia ist 4G immer noch in der Kategorie "Neuland". :)

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
18
Es ist wirklich faszinierend dass sich immer noch nichts bewegt hat. Die ersten Netzbetreiber kündigen den Rückbau von 3G an um die Frequenzen für künftige Techniken frei zu bekommen. Und bei Unitymedia ist 4G immer noch in der Kategorie "Neuland". :)
Wieso sollte UM jetzt bei O2 noch 4G einkaufen :kratz:
Nach der Übernahme werden die UM Mobilfunktarife doch eh nach und nach in Vodafone Mobilfunkverträge migriert :kiss:

storm-nrw

Reaktionen
0
Da haben immer noch die Kartellbehörden ein Wörtchen mitzureden. Und bis das dann wirklich alles Vodafone ist, dürften noch ein paar Monate wenn nicht gar Jahre ins Land gehen.

boba

boba

Reaktionen
8
Wenn man sich die Billigst-Tarife in anbieterübergreifenden Tarifvergleichswebseiten auflisten lässt, dann wird man feststellen, dass die alle kein LTE beinhalten, nicht mal gedrosseltes. Die sind alle auf 3G/UMTS. Damit ist das Billigst-Angebot von O2 über Unitymedia nichts außergewöhnlich schlechtes - es ist einfach nur ein Angebot von vielen am absolut untersten Rand des Preisniveaus, und in dem Bereich bekommt man nunmal was man bezahlt.

storm-nrw

Reaktionen
0
Also ich kenne nur die, die auch LTE beinhalten. Z.B. AldiTalk (Allnet Flat + 6GB) 19,99 EUR ist glaube ich ehesten mit der AllNet 5GB von UM vergleichbar.

Die meisten Marken der Drillisch Gruppe haben auch LTE.

Und ich würde behaupten die Tarife von O2 sind attraktiver und bieten mit der 1000kbit/s Drossel mehr.

Ich hätte gerne alles aus einer Hand, aber so wird das nichts. Vernünftige Kombi-Angebote die dem Stand der Technik entsprechen würde ich mir wünschen.

boba

boba

Reaktionen
8
Ich dachte bei meinem Beitrag oben eher so an die 5-7 Euro/Monat Tarife. 20 Euro sind im Gegensatz dazu ja schon richtig fett. Hm... ich habe ganz übersehen, dass Unitymedia auch 2 GB und 5 GB Tarife anbietet. Die sind wirklich auch nur UMTS? Ich dachte, das gilt nur für diesen Demo-Tarif, den Pure Mobile 500. Das ist ja dann echt unbestellbar, würde ich sagen. Ich habe den Pure Mobile 500 MB, weil der kostenlos ist und ich nur sporadisch unterwegs Internet brauche und auch nicht häufig mobil telefoniere. Da ist auch die Geschwindigkeit egal. Nervig ist die im Vergleich zu LTE deutlich niedrige Verfügbarkeit, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Würde ich einen "richtigen" Mobilfunk-Tarif benötigen, würde ich ganz sicher nicht zu einem der Unitymedia-Tarife greifen, sondern zu einem, der aus einem Tarifrechner rauspurzelt, nachdem ich dort meine Bedürfnisse spezifiziert habe. Da es eine große Auswahl solcher Tarife gibt, kann man sich ja sehr einfach so einen zulegen. Geht schneller als ungünstige Tarife von Unitymedia zu beklagen.

"Alles aus einer Hand" halte ich nicht für ein wichtiges Kriterium. Mir ist das wirklich egal, wohin was abgebucht wird. Wichtig ist, dass der Anbieter seriös ist und seine Leistung stimmt. Ich suche mir lieber die jeweils besten Angebote der jeweils besten Anbieter heraus. Wobei "beste" nicht zwangsläufig immer der Preis ist, sondern wie es zu meinen Bedürfnisse passt.

Obernetter

Reaktionen
0
Hallo,
dank DUAL SIM habe ich nun meinen 500 MB 5 Euro UM Tarif gekündigt und mir eine D2 CALLYA Karte besorgt.
Auch 5 Euro (aber für nur 28 Tage) ,ungedrosseltes LTE und 50 Freiminuten / SMS.
Hätte ich auch gerne aus einer Hand gehabt, aber die Versorgung ist für mich nun deutlich besser!

Gruß
Obernetter

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
18
Ich denke mal, wenn O2 die ersten Kombitarife im Kabel anbietet, wird auch die LTE Versorgung besser.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
11
Das LTE wird dann wohl über nen Telekom-Mobilfunk-Vertrag kommen...

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
18
Das LTE wird dann wohl über nen Telekom-Mobilfunk-Vertrag kommen...
Bist Du sicher :kratz:
Oder wird das vielleicht schon über VF realisiert :confused:
Jedenfalls ist 29,99€ ein Top Preis für 400er + Horizon Box + Mobil Flat mit 1 GB LTE Datenvolumen

Naja, die Kabelgrundgebür von knapp 21€ wird wohl noch obendrauf kommen, trotzdem für knapp 50€ noch ein Top Preis :super:

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
11
Schau mal auf deinem Foto, wo du die weiteren Infos bekommen kannst: im Telekom/Unityshop ;)

Obernetter

Reaktionen
0
Hallo,

nun gibt es "tolle" VF Angebote für UM Kunden, aber was soll ich miut 9 GB zu 15 Euro, wenn ich bisher mit 500 MB zu 5 Euro ausgekommen bin??
Komische Angebote..

Na, mal abwarten, ich starte jetzt erst einmal mit einer Callya Karte 500+100 MB zu 5 Euro mit LTE.

Gruß
Obernetter

Thema:

LTE mit UM ???

LTE mit UM ??? - Ähnliche Themen

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk": Hallo zusammen, ist ja grundsätzlich ein interessantes Angebot (genau Details hab ich leider noch nicht), Hat jemand das Gute Stück schon im...
  • SIMkarten aus "altem" 2play Vertrag

SIMkarten aus "altem" 2play Vertrag: Noch ne Frage in Zuge meiner Vertragsumstukturierung: Ersetzt eigentlich UM auch die Rufnummern von SIM Karten aus nem alten 2play-Vertrag wo ja...
  • SIM Karten mit altem 2play Vertrag

SIM Karten mit altem 2play Vertrag: Ich habe derzeit ein Problem mit meinen UM-SIM Karten. Letzten Freitag habe ich der Hotline den Ausfall einer der 6 UM Festnetznummern gemeldet...
  • free WiFi mit eigenem Router?

free WiFi mit eigenem Router?: ich hab alle Voraussetzungen für die Teilnahme am free WiFi erfüllt: - ist im Kundenkonto aktiviert (grüner Haken) - Zertifikat ist am Handy...
  • Rufnummer von Unitymedia mitnehmen

Rufnummer von Unitymedia mitnehmen: Hallo zusammen, ich habe damals zu meinem 3play120-Tarif noch ein paar Mobilfunkkarten im Tarif "Flat Friends&Family + Surf" dazu gebucht und...
  • Rufnummer von Unitymedia mitnehmen - Ähnliche Themen

• Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk": Hallo zusammen, ist ja grundsätzlich ein interessantes Angebot (genau Details hab ich leider noch nicht), Hat jemand das Gute Stück schon im...
  • SIMkarten aus "altem" 2play Vertrag

SIMkarten aus "altem" 2play Vertrag: Noch ne Frage in Zuge meiner Vertragsumstukturierung: Ersetzt eigentlich UM auch die Rufnummern von SIM Karten aus nem alten 2play-Vertrag wo ja...
  • SIM Karten mit altem 2play Vertrag

SIM Karten mit altem 2play Vertrag: Ich habe derzeit ein Problem mit meinen UM-SIM Karten. Letzten Freitag habe ich der Hotline den Ausfall einer der 6 UM Festnetznummern gemeldet...
  • free WiFi mit eigenem Router?

free WiFi mit eigenem Router?: ich hab alle Voraussetzungen für die Teilnahme am free WiFi erfüllt: - ist im Kundenkonto aktiviert (grüner Haken) - Zertifikat ist am Handy...
  • Rufnummer von Unitymedia mitnehmen

Rufnummer von Unitymedia mitnehmen: Hallo zusammen, ich habe damals zu meinem 3play120-Tarif noch ein paar Mobilfunkkarten im Tarif "Flat Friends&Family + Surf" dazu gebucht und...