• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Auf einmal Fehlermeldung "kein Signal"

Diskutiere Auf einmal Fehlermeldung "kein Signal" im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, ich empfange Kabelfernsehen über Unitymedia. Seit einigen Wochen habe ich, ohne vorher an der bestehenden Konfiguration etwas...

JackLucas

Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich empfange Kabelfernsehen über Unitymedia. Seit einigen Wochen habe ich, ohne vorher an der bestehenden Konfiguration etwas geändert zu haben, neuerdings immer wieder mal komplette Bild- und Tonausfälle
(Meldung „kein Signal“ oder manchmal auch kurz „schlechtes Signal“, bevor Bild und Ton wieder empfangbar sind). Die Störungen betreffen aber nicht nur den Fernseher, sondern auch den DVD-Recorder, der davor geschaltet ist und in den das Antennenkabel von der Kabeldose reingeht. Die Ausfälle kommen mehrmals am Tag und halten dann für ca. 2-3 Minuten an.

Heute Morgen war ein Techniker da, der die Kabeldose in unserer Wohnung durchgemessen hat. Er konnte keinen Fehler finden. Im Keller war er nicht, um den Hausanschluss zu überprüfen (was mich ein wenig gewundert hat)…vermutlich weil aus unserem Haus keine weiteren Störungsmeldungen eingegangen sind?! Der Techniker geht davon aus, dass entweder am Fernseher oder am DVD-Recorder etwas defekt ist. Seltsamerweise treten die Störungen erst auf, seitdem nebenan auf der gleichen Etage eine Wohnung komplett saniert wird (bei den Borharbeiten evtl .ein Kabel angebohrt?).

Der Techniker meint aber, dass könne damit nichts zu tun haben, da jede Wohnung einzeln mit dem Kabelanschluss verbunden wäre und nicht die Wohnungen untereinander.
Habt ihr eine Idee, woran der Fehler liegen könnte? Ich nutze übrigens hochwertige, gut abgeschirmte Antennenkabel.

Danke für Tipps vorab.

Viele Grüße
Jack
 

Schadensbegrenzung

Beiträge
12
Reaktionen
0
Bei mir haben etliche "Techniker" den Fehler knapp zwei Jahren nicht gefunden. Nach Monaten kam dann mal einer, schon etwas Älter, dem waren die Zeitvorgaben für die Störungsbeseitigung egal. Der kniete sich voll rein und konnte die Störung dauerhaft beseitigen. (Minimal-Kurzschluss in der Antennendose durch schlecht aufgelegtes Kabel) Vorher waren bereits, die Hauptverteilung in der Wohnanlage unsere Verstärkerbox im Keller, zweimal die Anschlussdose in der Wohnung und zwei Fritzboxen ohne dauerhaften Erfolg ausgetauscht worden.

Soviel zum Fachkräftemangel in Deutschland.

Die unnötigen Kosten, die da entstanden sind, kann UM in Jahren nicht wieder hereinholen. (Frage mich immer noch, was die mit den vermeintlich defekten Austauschteilen gemacht haben).
 

JackLucas

Beiträge
36
Reaktionen
0
guten morgen,

habe gestern mal den "tipp" des technikers befolgt und den tv direkt mit dem antennenkabel angeschlossen (ohne zwischenschaltung des dvd-recorders). leider hat die aktion keinen erfolg gebracht. auch wenn das antennenkabel direkt in den fernseher geht, treten die störungen auf. außerdem fallen zum gleichen zeitpunkt die empfangssignale bei der stereoanlage, die ja ebenfalls an der gleichen kabeldose angeschlossen ist, aus. ich denke, damit dürfte klar sein, dass irgendwas an der dose oder dahinter defekt sein muss. es ist ja mehr als unwahrscheinlich, dass alle drei geräte (tv, dvd-recorder und hi-fi-anlage) zum gleichen zeitpunkt defekt sind. sowas sollte ein techniker eigentlich wissen, da ich es ihm bereits vorab telefonisch sagte. seltsam ist, dass die ausfälle vorwiegend abends, ab ca. 20.00 auftreten. gestern abend war es ganz massiv, pro stunde 5-6 mal. zum teil gab es dann auch ausfälle von bis zu 6-7 minuten.

heute morgen wieder mit der hotline des kabelnetzbetreibers telefoniert. die dame sagte mir, der techniker hätte in seinem bericht geschrieben, dass nach überprüfung alles okay mit dem anschluss wäre, der dvd-recorder wäre defekt! was für ein blödsinn....außerdem schrieb er, dass er die kabeldose in der wand ausgetauscht hätte, was nicht stimmt. in dem bericht stand weiterhin, dass er im keller alles überprüft hätte, was ich auch bezweifel, da der keller meistens verschlossen ist und fremde ohne begleitung durch mieter keinen zugang haben.

die kabelfirma will jetzt erneut den techniker beauftragen (ist eine fremdfirma die mit denen abrechnet, sagte sie mir). der techniker hat wohl leistungen aufgeschrieben, die nicht erbracht wurden.

vielleicht ist es ja auch, wie bei dir, ein minimal-kurzschluss?!?!
 

JackLucas

Beiträge
36
Reaktionen
0
Neue Erkenntnisse:
Heute haben sich zwei Nachbarn aus dem Hause gemeldet, die die gleichen Störungen haben. Denen hat ein Techniker gesagt, sie sollten sich neue Kabel kaufen, dann wäre die Störung beseitigt.

Na ja, jetzt ist es zumindest klar, dass der Fehler wohl am Hausanschluss, also wohnungsübergreifend, liegen muss. Das zeigt auch, dass der Techniker wohl definitiv nix im Keller kontrolliert hat. Trau, schau, wem.....
 

Bateman

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

habe das gleiche Problem "Kein Signal, Bitte die Anschlüsse prüfen...) Habe seit 2 Wochen einen Smart TV und die Störungen fingen an.
Immer so ca. 2-5 Minuten kein Bild. In Einzelfällen allerdings auch mal mehrere Stunden!!! Erstaunlich ist allerdings das kein Programm geht,
nur ARTE läuft einwandfrei. Das machte mich schon stutzig. Wohne auch in Hessen PLZ 34... Leider muss ich über die Hausverwaltung gehen
um einen Techniker zu bekommen. Hatte vorher Röhre und analoges Kabel. Da war es so, dass in unregelmäßigen Abständen das Bild schlecht
wurde (also Schnee im Bild). Seit dem digitalen Empfang geht es so wie oben beschrieben. Der Händler der den TV verkaufte meint auch das es
am Kabelanschluss liegt. Bin gespannt wann jemand kommt und wer dann wem die Schuld zuweist.
Außer dem TV wurden auch die Antenkabel gewechselt. Im Haus habe ich noch nichts von Problemen mitbekommen, die HV meint es hätte sich
noch niemand beschwert.

Hat eigentlich jemand das gleiche mit dem ARTE Empfang gehabt?

Hatte gerade wieder ein schwarzes Bild, hab dann mal geprüft ob Radio läuft. Das läuft einwandfrei :confused:

Gruß
bateman
 

erwieka1985

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit Anfang letzter Woche auch immer wieder "kein Signal" Anzeige am Tv. Oder ich habe Ton und kein Bild (letzten Freitag). Oder (gestern Mittag) kommt Bild, aber kein Ton. Wenn ich auf einen neuen HDMI Port umstecke bei Meldung "kein Signal" bzw. die Box vom Strom trenne für 10sec bei "kein Bild/Ton" ist alles wieder normal. Jetzt bin ich seit gestern beim vierten von vier HDMI Ports angelangt. Und habe hier gerade diesen Thread entdeckt.

Hat jemand mittlerweile herausgefunden was das ist?
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.654
Reaktionen
23
Im Keller war er nicht, um den Hausanschluss zu überprüfen (was mich ein wenig gewundert hat)
Weil das mal wieder so ein typischer Eierschaukler war. Davon gibt es leider zu viele, die halten einfach kurz ihr Messgerät an die Dose, und wenn dann (in dem Moment der Messung) alle Pegel ok sind, dann verschwinden die sehr schnell wieder.
Was aber nicht Sinn der Sache ist. Wir sollen eigentlich soagr die ganze Anlage messen / prüfen, wenn der eigentliche Fehler gar nicht mehr besteht.
Bei mir ist es so, dass ich mindestens 50% der Störungen gar nicht bei der ersten Messung gleich sehe (besonders wenn ich nur den Pegel messen würde, was leider vielfach auch gemacht wird), oft ist auf den ersten Blick wirklich "alles in Ordnung", auf den zweiten Blick aber schon nicht mehr, und wenn man gar nicht in den Keller geht, sollte man sich hüten, überhaupt solche Aussagen wie "Anschluss in Ordnung" abzugeben (wäre quasi so, als wenn eine Autowerkstatt ein Auto als "in Ordnung" bezeichnet, nur weil es 10 m gefahren ist, die Motorhaube aber nicht mal geöffnet wurde)...
Die erste Messung ist halt auch nur eine Momentaufnahme, nicht mehr und nicht weniger.

Hauptsache nach 15 Minuten beim Kunden raus und um 16:00 zuhause :wand: . Und dabei tun gerade die besagten Techniker noch so, als ob sie die tollsten wären, besonders dann, wenn sie mal irgendeinen minimalen Fehler von anderen Technikern gefunden haben, an dem nur die Störung noch nicht mal liegt...
 
Thema:

Auf einmal Fehlermeldung "kein Signal"

Auf einmal Fehlermeldung "kein Signal" - Ähnliche Themen

  • Internet geht auf einmal nicht mehr vom Arbeitszimmer

    Internet geht auf einmal nicht mehr vom Arbeitszimmer: Hallo ich wohne seit 3 Monaten in meiner jetzigen Wohnung und hatte bis auf die letzten 3-4 Tagen keine Probleme mit meinem Internet, was in...
  • Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen

    Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen: Was kann es damit aufsich haben, Einstrahlung? Geht einher mit hoher Anzahl korrigierbarer Fehler und Halbierung des Uploadtraffics. Bisher...
  • Nach umstellung auf cablemax business Verbindungsschwäche

    Nach umstellung auf cablemax business Verbindungsschwäche: Hallo zusammen, Ich bin neu in der community und bitte um eure hilfe...ich bin seit 2 mon unitymedia kunde...habe damals zuerst den tarif 400/20...
  • Nach Umstellung auf TC4400 immer wieder Verbindungsverluste

    Nach Umstellung auf TC4400 immer wieder Verbindungsverluste: Hallo zusammen, ich hatte vorher den Tarif 400/20 mit einer eigenen Fritz!Box 6490; lief über 2 Jahre lang wunderbar ohne Probleme. Seit Anfang...
  • Nach Umstellung auf Gigabit immer wieder Offline

    Nach Umstellung auf Gigabit immer wieder Offline: Hallo an alle, ich habe in der letzten Woche ein Upgrade von 400/40 mit DS auf den neuen Gigabit-Tarif vollzogen. Dazu habe ich mir dann auch ein...
  • Keine Telefonie nach Umstellung von 2play auf CableMax

    Keine Telefonie nach Umstellung von 2play auf CableMax: Moin zusammen, gestern kam die VodafoneStation an, gleich in Betrieb genommen und nach ein paar Minuten lief alles – fast alles. Die rote Lampe...
  • Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit

    Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit: Hallo Support, seit der Umstellung auf die Gigabit Leitung (Angebot von Vodafone) hat sich die Qualität der Leitung extrem verschlechtert. Ich...
  • Fehler auf der Leitung

    Fehler auf der Leitung: Habe eine enorme Zahl an Fehlern auf meiner Leitung. Die Werte im Anhang sind die Fehler nach nur 24std Verbindung. Das Log ist ebenfalls voll...
  • Frage zum Thema packet loss und switch auf Fritzbox

    Frage zum Thema packet loss und switch auf Fritzbox: Servus Leute Ich bin ein wenig am verzweifeln... Mir wurde der Zwangrouter aufs Auge gedrückt und seit dem gibt es nur Probleme... Surfen im...
  • 6 von 23 Downstream-Kanälen haben schlechte Werte - auf was achten?

    6 von 23 Downstream-Kanälen haben schlechte Werte - auf was achten?: Hallo Leute, gleich eines vorneweg: Momentan funktioniert der Anschluss normal. Jedenfalls glaube ich das. Ich sehe aber in den Kanal-Infos der...
  • Kein Empfang auf S24 330 MHz in Hessen

    Kein Empfang auf S24 330 MHz in Hessen: Habe auf allen Sendern welche auf 330 MHz S24 eingespeist werden seit gestern Abend keinen Empfang bzw. nur noch Artefakte..... :confused: Kann...
  • [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal

    [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal: Hallo zusammen, wie im Threadtitel schon beschrieben, wurde bei uns (PLZ 65929) vor nicht allzulanger Zeit irgendwas umgestellt und seitdem ist...
  • Artefakte auf einigen Frequenzen

    Artefakte auf einigen Frequenzen: Seit gestern Mittag treten bei einigen von uns Artefakte auf einigen Frequenzen auf. Die Details könnt ihr hier einsehen. Da in diesem Forum mehr...
  • Wie eröffnet man korrekt ein Störticket, auf das man sich berufen kann?

    Wie eröffnet man korrekt ein Störticket, auf das man sich berufen kann?: Wie eröffnet man korrekt ein Störticket, auf das man sich berufen kann? UM windet sich in der Vergangenheit immer raus und beruft sich auf kein...
  • Recht auf Erstattung bei Störung - wie geht man vor

    Recht auf Erstattung bei Störung - wie geht man vor: Hi, Die Störung dauert seit November 2018 an. Im Unitymedia Chat werden Erstattungen von 15,00 Euro angeboten, allerdings nur für Februar. Diese...
  • DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...

    DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe (siehe Link) schon einen Post geschrieben und bitte sehr darum, das ihr euch diesen durchlest...
  • Performance schlecht nach Umstellung von 200 auf 400 Mbit

    Performance schlecht nach Umstellung von 200 auf 400 Mbit: Hallo zusammen, Ich bin seit 3 Jahren Kunde bei UM in Hessen und habe bis zum 08.08. 2Play 200 genutzt. Zum neuen Vertrag habe ich jetzt auf...
  • Seiten bauen sich manchmal nicht auf

    Seiten bauen sich manchmal nicht auf: Hallo, seit mehreren Wochen habe ich das Problem, das sich hin und wieder die Seiten im Netz nicht aufbauen und hin und wieder ist unser Telefon...
  • Arris auf Casa CMTS

    Arris auf Casa CMTS: Seit heute mittag steht bei mir in der Fritzbox das ich an einem CASA CMTS hänge. Das was mich daran so wundert ist das die power LVL komplett...
  • Probleme nach Umstieg von Comfort 120 auf Fly 400

    Probleme nach Umstieg von Comfort 120 auf Fly 400: Hey folks, hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich besitze die Connect Box. Folgendes: Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Comfort...
  • Streaming auf Twitch gestört trotz sonst ausreichender Geschwindigkeit

    Streaming auf Twitch gestört trotz sonst ausreichender Geschwindigkeit: Guten Abend zusammen! Ich habe seit heute folgendes, sehr spezifisches Problem: Beim arbeiten/lernen schaue ich recht häufig Streams auf Twitch...
  • Privat auf buisness..? weniger probleme ?

    Privat auf buisness..? weniger probleme ?: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand schonmal vom privatkunden zum buisnesskunden gewechselt ist... habe momentan nur noch probleme mit meiner...
  • Kabelnetz empfindlich auf Gewitter?

    Kabelnetz empfindlich auf Gewitter?: Hi, mein Anschluss läuft ohne Probleme und auch ohne nicht korrigierbare Fehler. Aber wenn es ein etwas stärkeres Gewitter gibt, zeigt die...
  • Technicolor 7200: Kein Internet, Power Button blinkt auf?

    Technicolor 7200: Kein Internet, Power Button blinkt auf?: Hallo zusammen, ich habe einen Technicolor 7200. Seit 1 Woche geht fast nichts mehr, kein Telefon/Internet. Habe den Router mindestens 20 mal...
  • Kein Internet wg. zu vieler User auf meiner IP-Adresse?

    Kein Internet wg. zu vieler User auf meiner IP-Adresse?: Nachdem ich dieses Wochenende meine x-te Störung bei Unitymedia habe, hat mit der Call-Agent beim Kundenswevice zumindest mal was neues als...
  • Performance Problem nach Upgrade auf 120/Hessen PLZ 63263

    Performance Problem nach Upgrade auf 120/Hessen PLZ 63263: [size=85]Hallo zusammen. Habe meinen Unitymedia-anschluss von 10 auf 120 upgegradet. Produkt ist geschaltet. Habe den alten Standart Router...
  • Nur einseitige Verständigung bei Handyanruf auf Festnetz (BW

    Nur einseitige Verständigung bei Handyanruf auf Festnetz (BW: Hallo, seit Freitag Abend haben wir (Baden-Württemberg, also Ex-KabelBW) den Effekt, dass bei Anrufen von UM-Handys und anderen Handys aus dem...
  • Störungen auf unserem Samsung Smart TV

    Störungen auf unserem Samsung Smart TV: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus ein Problem mit dem TV-Empfang und ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr das selbe Problem...
  • Dauerstörung auf NTV HD seit Netzeinspeisung

    Dauerstörung auf NTV HD seit Netzeinspeisung: Hallo, kann das jemand bestätigen? Auf n-tv HD kommt es alle paar Sekunden zur kurzzeitigen Ton Unterbrechung. Ich habe mal einen Techniker...
  • Dauerstörung auf allen HD-Sendern

    Dauerstörung auf allen HD-Sendern: Schon wieder einmal ist UM nicht in der Lage, eine Umstellung auf neue Sender ohne Störung im Gesamtbetrieb hinzubekommen. Seit gestern Abend ist...
  • Störung auf TNT Film HD und Kabel1 Classics HD in Hessen.

    Störung auf TNT Film HD und Kabel1 Classics HD in Hessen.: hallo Hat auch jemand diese Störung auf diesen Sender in Hessen. gruss kalle
  • Dämpfung auf der Leitung ?

    Dämpfung auf der Leitung ?: Hallo zusammen, was heißt das wenn man gesagt bekommt "Es käme kein Techniker raus, da eine Dämpfung auf der Leitung läge und sie schon an dem...
  • Frage zur Stabilität auf Twitch.tv

    Frage zur Stabilität auf Twitch.tv: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet um ein paar Infos bzgl. der Stabilität/Geschwindigkeit auf Twtich.tv zu bekommen. Ich bin...
  • Dos Angriffe auf meinen Router, bitte um Hilfe!

    Dos Angriffe auf meinen Router, bitte um Hilfe!: Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit Dos Attacken auf meinen Router. Manchmal ist es von irgendwelchen IP's die ich nicht kenne und manchmal...
  • (gelst)Umstellung von DS-Lite auf IPv4 > Grosse Ping verlust

    (gelst)Umstellung von DS-Lite auf IPv4 > Grosse Ping verlust: Hallo Zusammen, nach ein Upgrade von meiner Kabelanschluss habe ich ein DS-Lite (IPv6 + IPv4/NAT) bekommen. Kann nicht mehr arbeiten, weil oft...
  • TV - Störung auf einer bestimmten Frequenz ?!

    TV - Störung auf einer bestimmten Frequenz ?!: Hallo zusammen, ich habe ein neues interessantes Problem und hoffe auf Hilfestellung, was hier zu tun ist.. TV ist der Panasonic "TX-L42ETW60"...
  • Nach Wechsel von 6340 auf 6360 geht nix mehr

    Nach Wechsel von 6340 auf 6360 geht nix mehr: Hallo liebes Forum, ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich hatte bis vor kurzem noch ein alten Vertrag bei Kabelbw mit 32mbit . Da mir der Upload...
  • Signalstärke auf 56% in 44892 Bochum / Baustelle?

    Signalstärke auf 56% in 44892 Bochum / Baustelle?: Vor ca. eine Woche sackte die Signalstärke schlagartig auf 56% ab, damit sind die Sender über 400 Mhz gestört, ergo viele HD Sender. Zudem ist...
  • Erfolgsmeldung: Störung der ZDF-Kanäle auf 394 MHz

    Erfolgsmeldung: Störung der ZDF-Kanäle auf 394 MHz: Hallo zusammen, zur Abwechslung mal kein Problem sondern eine Erfolgsmeldung: Auch ich hatte in einem Altbau mit Unitymedia-Kabelnetz mit...
  • seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

    seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder: Bei meinen Schwiegereltern funktioniert seit Wochen das EPG nicht mehr. Dadurch können Sie leider nichts mehr aufnehmen. Unity versprach Abhilfe...
  • Defekte Bilder auf umgeleiteten Google-Bildercache-Seiten

    Defekte Bilder auf umgeleiteten Google-Bildercache-Seiten: Moin zusammen, das Thema wurde ja schon einmal andiskutiert: KabelBW leitet anfragen zu Google-Seiten auf IP(v4)-Adressen aus dem eigenen Netz...
  • Alles geht bis auf Ausgehende Anrufe

    Alles geht bis auf Ausgehende Anrufe: Hallo, seit zwei Tagen haben wir ein seltsames Problem. Kabel TV Internet und auch eingehende Anrufe funktionieren. Bei ausgehenden Anrufen kommt...
  • Upgrade auf 2play plus 100 nix geht mehr

    Upgrade auf 2play plus 100 nix geht mehr: Upgrade von 30000 auf 2play plus 100, jetzt Verbindungsgeschwindigkeit nicht mal halb so schnell wie vorher... 1 Woche kein inet, 3 weitere Tage...
  • Upgrade auf 2play Premium 150 - ein Desaster

    Upgrade auf 2play Premium 150 - ein Desaster: Hallo liebe Gemeinde, Ich muss jetzt an Tag 4 ohne Internet und Telefon mal meine Geschichte hier zum Besten geben: Ich bin seit 4 Jahren...
  • Umstellung auf 3play50 - eine Katastrophe!

    Umstellung auf 3play50 - eine Katastrophe!: Hallo liebe Gemeinde, die Lieferung der Komponenten Receiver und Modem TC 7200 erfolgte ohne Ankündigung und dann kam noch ein Schreiben...
  • FB 6360 update auf 6.03

    FB 6360 update auf 6.03: Hallo zusammmen, seit heute früh wurde das Update vom Netzwerkanbieter aufgespielt, toll dass AVM nicht in der Lage war den BUG mit der VPN zu...
  • Package Loss bis 30 % auf ae16.dtm.unity-media.net

    Package Loss bis 30 % auf ae16.dtm.unity-media.net: Hallo, ich wollte ml den Rat der Experten hier einholen. Ich habe seit kurzer Zeit einen Anschluss bei Unitymedia. erst hatte ich diesen...
  • Seit Umstellung auf TC7200 kein Telefon mehr

    Seit Umstellung auf TC7200 kein Telefon mehr: Auf Empfehlung von UM habe ich zum 1.1 das alte Motorola gegen ein TC7200 getauscht. Seit dem habe ich kein Telefon mehr und kein Fax. Ich habe...
  • Seit Umstellung auf Kombi Paket miserables Internet

    Seit Umstellung auf Kombi Paket miserables Internet: Guten Abend . Seit wir auf das Kombipaket "3Play Smart 50" umgestiegen sind , habe ich miserables Internet. Vorher konnte ich entspannt mit...
  • Umstieg von Fritzbox 6360 auf Technicolor 7200

    Umstieg von Fritzbox 6360 auf Technicolor 7200: Hallo Leute! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Am 25.09.2013 habe ich von Unitymedia ein Schreiben erhalten, dass meine Telefon Komfort...
  • Ähnliche Themen
  • Internet geht auf einmal nicht mehr vom Arbeitszimmer

    Internet geht auf einmal nicht mehr vom Arbeitszimmer: Hallo ich wohne seit 3 Monaten in meiner jetzigen Wohnung und hatte bis auf die letzten 3-4 Tagen keine Probleme mit meinem Internet, was in...
  • Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen

    Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen: Was kann es damit aufsich haben, Einstrahlung? Geht einher mit hoher Anzahl korrigierbarer Fehler und Halbierung des Uploadtraffics. Bisher...
  • Nach umstellung auf cablemax business Verbindungsschwäche

    Nach umstellung auf cablemax business Verbindungsschwäche: Hallo zusammen, Ich bin neu in der community und bitte um eure hilfe...ich bin seit 2 mon unitymedia kunde...habe damals zuerst den tarif 400/20...
  • Nach Umstellung auf TC4400 immer wieder Verbindungsverluste

    Nach Umstellung auf TC4400 immer wieder Verbindungsverluste: Hallo zusammen, ich hatte vorher den Tarif 400/20 mit einer eigenen Fritz!Box 6490; lief über 2 Jahre lang wunderbar ohne Probleme. Seit Anfang...
  • Nach Umstellung auf Gigabit immer wieder Offline

    Nach Umstellung auf Gigabit immer wieder Offline: Hallo an alle, ich habe in der letzten Woche ein Upgrade von 400/40 mit DS auf den neuen Gigabit-Tarif vollzogen. Dazu habe ich mir dann auch ein...
  • Keine Telefonie nach Umstellung von 2play auf CableMax

    Keine Telefonie nach Umstellung von 2play auf CableMax: Moin zusammen, gestern kam die VodafoneStation an, gleich in Betrieb genommen und nach ein paar Minuten lief alles – fast alles. Die rote Lampe...
  • Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit

    Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit: Hallo Support, seit der Umstellung auf die Gigabit Leitung (Angebot von Vodafone) hat sich die Qualität der Leitung extrem verschlechtert. Ich...
  • Fehler auf der Leitung

    Fehler auf der Leitung: Habe eine enorme Zahl an Fehlern auf meiner Leitung. Die Werte im Anhang sind die Fehler nach nur 24std Verbindung. Das Log ist ebenfalls voll...
  • Frage zum Thema packet loss und switch auf Fritzbox

    Frage zum Thema packet loss und switch auf Fritzbox: Servus Leute Ich bin ein wenig am verzweifeln... Mir wurde der Zwangrouter aufs Auge gedrückt und seit dem gibt es nur Probleme... Surfen im...
  • 6 von 23 Downstream-Kanälen haben schlechte Werte - auf was achten?

    6 von 23 Downstream-Kanälen haben schlechte Werte - auf was achten?: Hallo Leute, gleich eines vorneweg: Momentan funktioniert der Anschluss normal. Jedenfalls glaube ich das. Ich sehe aber in den Kanal-Infos der...
  • Kein Empfang auf S24 330 MHz in Hessen

    Kein Empfang auf S24 330 MHz in Hessen: Habe auf allen Sendern welche auf 330 MHz S24 eingespeist werden seit gestern Abend keinen Empfang bzw. nur noch Artefakte..... :confused: Kann...
  • [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal

    [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal: Hallo zusammen, wie im Threadtitel schon beschrieben, wurde bei uns (PLZ 65929) vor nicht allzulanger Zeit irgendwas umgestellt und seitdem ist...
  • Artefakte auf einigen Frequenzen

    Artefakte auf einigen Frequenzen: Seit gestern Mittag treten bei einigen von uns Artefakte auf einigen Frequenzen auf. Die Details könnt ihr hier einsehen. Da in diesem Forum mehr...
  • Wie eröffnet man korrekt ein Störticket, auf das man sich berufen kann?

    Wie eröffnet man korrekt ein Störticket, auf das man sich berufen kann?: Wie eröffnet man korrekt ein Störticket, auf das man sich berufen kann? UM windet sich in der Vergangenheit immer raus und beruft sich auf kein...
  • Recht auf Erstattung bei Störung - wie geht man vor

    Recht auf Erstattung bei Störung - wie geht man vor: Hi, Die Störung dauert seit November 2018 an. Im Unitymedia Chat werden Erstattungen von 15,00 Euro angeboten, allerdings nur für Februar. Diese...
  • DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...

    DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe (siehe Link) schon einen Post geschrieben und bitte sehr darum, das ihr euch diesen durchlest...
  • Performance schlecht nach Umstellung von 200 auf 400 Mbit

    Performance schlecht nach Umstellung von 200 auf 400 Mbit: Hallo zusammen, Ich bin seit 3 Jahren Kunde bei UM in Hessen und habe bis zum 08.08. 2Play 200 genutzt. Zum neuen Vertrag habe ich jetzt auf...
  • Seiten bauen sich manchmal nicht auf

    Seiten bauen sich manchmal nicht auf: Hallo, seit mehreren Wochen habe ich das Problem, das sich hin und wieder die Seiten im Netz nicht aufbauen und hin und wieder ist unser Telefon...
  • Arris auf Casa CMTS

    Arris auf Casa CMTS: Seit heute mittag steht bei mir in der Fritzbox das ich an einem CASA CMTS hänge. Das was mich daran so wundert ist das die power LVL komplett...
  • Probleme nach Umstieg von Comfort 120 auf Fly 400

    Probleme nach Umstieg von Comfort 120 auf Fly 400: Hey folks, hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich besitze die Connect Box. Folgendes: Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Comfort...
  • Streaming auf Twitch gestört trotz sonst ausreichender Geschwindigkeit

    Streaming auf Twitch gestört trotz sonst ausreichender Geschwindigkeit: Guten Abend zusammen! Ich habe seit heute folgendes, sehr spezifisches Problem: Beim arbeiten/lernen schaue ich recht häufig Streams auf Twitch...
  • Privat auf buisness..? weniger probleme ?

    Privat auf buisness..? weniger probleme ?: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand schonmal vom privatkunden zum buisnesskunden gewechselt ist... habe momentan nur noch probleme mit meiner...
  • Kabelnetz empfindlich auf Gewitter?

    Kabelnetz empfindlich auf Gewitter?: Hi, mein Anschluss läuft ohne Probleme und auch ohne nicht korrigierbare Fehler. Aber wenn es ein etwas stärkeres Gewitter gibt, zeigt die...
  • Technicolor 7200: Kein Internet, Power Button blinkt auf?

    Technicolor 7200: Kein Internet, Power Button blinkt auf?: Hallo zusammen, ich habe einen Technicolor 7200. Seit 1 Woche geht fast nichts mehr, kein Telefon/Internet. Habe den Router mindestens 20 mal...
  • Kein Internet wg. zu vieler User auf meiner IP-Adresse?

    Kein Internet wg. zu vieler User auf meiner IP-Adresse?: Nachdem ich dieses Wochenende meine x-te Störung bei Unitymedia habe, hat mit der Call-Agent beim Kundenswevice zumindest mal was neues als...
  • Performance Problem nach Upgrade auf 120/Hessen PLZ 63263

    Performance Problem nach Upgrade auf 120/Hessen PLZ 63263: [size=85]Hallo zusammen. Habe meinen Unitymedia-anschluss von 10 auf 120 upgegradet. Produkt ist geschaltet. Habe den alten Standart Router...
  • Nur einseitige Verständigung bei Handyanruf auf Festnetz (BW

    Nur einseitige Verständigung bei Handyanruf auf Festnetz (BW: Hallo, seit Freitag Abend haben wir (Baden-Württemberg, also Ex-KabelBW) den Effekt, dass bei Anrufen von UM-Handys und anderen Handys aus dem...
  • Störungen auf unserem Samsung Smart TV

    Störungen auf unserem Samsung Smart TV: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus ein Problem mit dem TV-Empfang und ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr das selbe Problem...
  • Dauerstörung auf NTV HD seit Netzeinspeisung

    Dauerstörung auf NTV HD seit Netzeinspeisung: Hallo, kann das jemand bestätigen? Auf n-tv HD kommt es alle paar Sekunden zur kurzzeitigen Ton Unterbrechung. Ich habe mal einen Techniker...
  • Dauerstörung auf allen HD-Sendern

    Dauerstörung auf allen HD-Sendern: Schon wieder einmal ist UM nicht in der Lage, eine Umstellung auf neue Sender ohne Störung im Gesamtbetrieb hinzubekommen. Seit gestern Abend ist...
  • Störung auf TNT Film HD und Kabel1 Classics HD in Hessen.

    Störung auf TNT Film HD und Kabel1 Classics HD in Hessen.: hallo Hat auch jemand diese Störung auf diesen Sender in Hessen. gruss kalle
  • Dämpfung auf der Leitung ?

    Dämpfung auf der Leitung ?: Hallo zusammen, was heißt das wenn man gesagt bekommt "Es käme kein Techniker raus, da eine Dämpfung auf der Leitung läge und sie schon an dem...
  • Frage zur Stabilität auf Twitch.tv

    Frage zur Stabilität auf Twitch.tv: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet um ein paar Infos bzgl. der Stabilität/Geschwindigkeit auf Twtich.tv zu bekommen. Ich bin...
  • Dos Angriffe auf meinen Router, bitte um Hilfe!

    Dos Angriffe auf meinen Router, bitte um Hilfe!: Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit Dos Attacken auf meinen Router. Manchmal ist es von irgendwelchen IP's die ich nicht kenne und manchmal...
  • (gelst)Umstellung von DS-Lite auf IPv4 > Grosse Ping verlust

    (gelst)Umstellung von DS-Lite auf IPv4 > Grosse Ping verlust: Hallo Zusammen, nach ein Upgrade von meiner Kabelanschluss habe ich ein DS-Lite (IPv6 + IPv4/NAT) bekommen. Kann nicht mehr arbeiten, weil oft...
  • TV - Störung auf einer bestimmten Frequenz ?!

    TV - Störung auf einer bestimmten Frequenz ?!: Hallo zusammen, ich habe ein neues interessantes Problem und hoffe auf Hilfestellung, was hier zu tun ist.. TV ist der Panasonic "TX-L42ETW60"...
  • Nach Wechsel von 6340 auf 6360 geht nix mehr

    Nach Wechsel von 6340 auf 6360 geht nix mehr: Hallo liebes Forum, ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich hatte bis vor kurzem noch ein alten Vertrag bei Kabelbw mit 32mbit . Da mir der Upload...
  • Signalstärke auf 56% in 44892 Bochum / Baustelle?

    Signalstärke auf 56% in 44892 Bochum / Baustelle?: Vor ca. eine Woche sackte die Signalstärke schlagartig auf 56% ab, damit sind die Sender über 400 Mhz gestört, ergo viele HD Sender. Zudem ist...
  • Erfolgsmeldung: Störung der ZDF-Kanäle auf 394 MHz

    Erfolgsmeldung: Störung der ZDF-Kanäle auf 394 MHz: Hallo zusammen, zur Abwechslung mal kein Problem sondern eine Erfolgsmeldung: Auch ich hatte in einem Altbau mit Unitymedia-Kabelnetz mit...
  • seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

    seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder: Bei meinen Schwiegereltern funktioniert seit Wochen das EPG nicht mehr. Dadurch können Sie leider nichts mehr aufnehmen. Unity versprach Abhilfe...
  • Defekte Bilder auf umgeleiteten Google-Bildercache-Seiten

    Defekte Bilder auf umgeleiteten Google-Bildercache-Seiten: Moin zusammen, das Thema wurde ja schon einmal andiskutiert: KabelBW leitet anfragen zu Google-Seiten auf IP(v4)-Adressen aus dem eigenen Netz...
  • Alles geht bis auf Ausgehende Anrufe

    Alles geht bis auf Ausgehende Anrufe: Hallo, seit zwei Tagen haben wir ein seltsames Problem. Kabel TV Internet und auch eingehende Anrufe funktionieren. Bei ausgehenden Anrufen kommt...
  • Upgrade auf 2play plus 100 nix geht mehr

    Upgrade auf 2play plus 100 nix geht mehr: Upgrade von 30000 auf 2play plus 100, jetzt Verbindungsgeschwindigkeit nicht mal halb so schnell wie vorher... 1 Woche kein inet, 3 weitere Tage...
  • Upgrade auf 2play Premium 150 - ein Desaster

    Upgrade auf 2play Premium 150 - ein Desaster: Hallo liebe Gemeinde, Ich muss jetzt an Tag 4 ohne Internet und Telefon mal meine Geschichte hier zum Besten geben: Ich bin seit 4 Jahren...
  • Umstellung auf 3play50 - eine Katastrophe!

    Umstellung auf 3play50 - eine Katastrophe!: Hallo liebe Gemeinde, die Lieferung der Komponenten Receiver und Modem TC 7200 erfolgte ohne Ankündigung und dann kam noch ein Schreiben...
  • FB 6360 update auf 6.03

    FB 6360 update auf 6.03: Hallo zusammmen, seit heute früh wurde das Update vom Netzwerkanbieter aufgespielt, toll dass AVM nicht in der Lage war den BUG mit der VPN zu...
  • Package Loss bis 30 % auf ae16.dtm.unity-media.net

    Package Loss bis 30 % auf ae16.dtm.unity-media.net: Hallo, ich wollte ml den Rat der Experten hier einholen. Ich habe seit kurzer Zeit einen Anschluss bei Unitymedia. erst hatte ich diesen...
  • Seit Umstellung auf TC7200 kein Telefon mehr

    Seit Umstellung auf TC7200 kein Telefon mehr: Auf Empfehlung von UM habe ich zum 1.1 das alte Motorola gegen ein TC7200 getauscht. Seit dem habe ich kein Telefon mehr und kein Fax. Ich habe...
  • Seit Umstellung auf Kombi Paket miserables Internet

    Seit Umstellung auf Kombi Paket miserables Internet: Guten Abend . Seit wir auf das Kombipaket "3Play Smart 50" umgestiegen sind , habe ich miserables Internet. Vorher konnte ich entspannt mit...
  • Umstieg von Fritzbox 6360 auf Technicolor 7200

    Umstieg von Fritzbox 6360 auf Technicolor 7200: Hallo Leute! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Am 25.09.2013 habe ich von Unitymedia ein Schreiben erhalten, dass meine Telefon Komfort...
  • Ähnliche Themen