• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Messgeräte mit Modem

Diskutiere Messgeräte mit Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Bevor jetzt aber die Frage kommt: nein. Normale Kunden können sich kein Messgerät bei UM freischalten lassen ;) C/N wird beim DSAM auch nicht...
Dinniz

Dinniz

Reaktionen
0
Bevor jetzt aber die Frage kommt: nein. Normale Kunden können sich kein Messgerät bei UM freischalten lassen ;)

C/N wird beim DSAM auch nicht ordentlich gemessen.

Bastler

Bastler

Reaktionen
10
Für C/N (Analogsignale) nehme ich das DSAM auch nicht, das zeigt nichts vernünftiges an.
Ich nehme da ein fach einen kleinen LCD-Fernseher und sehe mir das Bild an. Mag amateurhaft klingen, führt aber besser zum Ziel als das DSAM, weil das ja kein Bild anzeigen kann...
Pegel vom DSAM stimmt ja immerhin :zwinker: .

Ein KWS AMA hab ich leider nicht...

Radiot

Radiot

Reaktionen
0
Deswegen hab ich auch gesagt, gebt mir von mir aus das DSAM, aber das AMA geb ich nicht ab... Da ich bei uns auch noch die SAT-Anlagen mache war das Thema ganz schnell durch...

Wegen mir kann man mir das DSAM auch wieder wegnehmen, einzigstes Gerät in der Bude mit Performancemessung... Kein DQI, kein Konstellationsdiagramm, brauch das AMA demnach eh... Für TV-Sachen auch eher zu gebrauchen...

Loddar13

Reaktionen
0
Messgerät Televes H30 D

<t>Hallo,<br/>
<br/>
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Messgerät H30D von Televes?<br/>
<br/>
Gruß</t>

Tesla_85

Reaktionen
0
Hallo,

wer hat schon ein Messgerät mit mehr als 8 DS und 4 US Kanäle oder ein eingebautes DOCSIS 3.1 Modem?

Gibt es schon Informationen welche Messgeräte sich Nachrüsten lassen?

Tesla_85

Reaktionen
0
Hallo,

welche brauchbaren Funktionen/Optionen sind zur Zeit neu auf dem Markt?

Ich habe von einer "Persistence Analysis" Funktion gehört welches möglich machen soll Ingress bei aktiven Modem zu messen.

Youtube Video
https://youtu.be/63G3x8zUfrA

Kennt jemand die Preise dafür?

Kann mir jemand sagen ob das in der Praxis brachbar ist?

Benjamin Wiesner

Reaktionen
0
Hallo die Herren,
Bin seit 3 Jahren aus der Materie raus und fange wieder bei UM an nebenbei. Meine frage ist welche kanäle müssen aktuell gemessen werden? Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
0
warte noch bis Juni .. dann ändert sich eh wieder alles ;)

Benjamin Wiesner

Reaktionen
0
Stimmt wohl nur muss ich erstmal ab dem 1.4 wieder arbeiten und da sollte ich das wissen

robbe

Reaktionen
13
Docsis Kanäle reichen aktuell von K28 bis K50 (ausgenommen K38). K28 bis K33 sind aber je nach Region nur teilweise oder garnicht belegt (warum auch immer). Im Juni wird sich daran sicher nicht gleich was ändern. Auf den Analogen wird dann sicher erstmal nen halbes Jahr nen Infobild gesendet.

Benjamin Wiesner

Reaktionen
0
Danke das hilft mal etwas

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
0
Tilt-Kanäle sind sonst derzeit noch K5 / K25.

Thema:

Messgeräte mit Modem

Messgeräte mit Modem - Ähnliche Themen

• FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490

FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490: Hallo zusammen, folgende Konfig läuft derzeit bei mir: zwei FB6591 im Bridge-Mode an einem UniFi USG 4 Pro im failover. USG 4 verteilt dann ins...
  • WLAN Probleme mit der Connect-Box

WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
  • Erfahrungen mit der Vodafone Station

Erfahrungen mit der Vodafone Station: Hallo hat Jemand die Vodafone Station und kann was zu der sagen? Ist die besser als die Connect Box?
  • IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG)

IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG): Liebe Community, letzte Woche habe ich von der Unitymedia Fritzbox 6490 auf die Kombination des TC4400 und einem unifi USG umgestellt. Nachdem...
  • Ein Vertrag mit zwei Telefonen in einem Haus

Ein Vertrag mit zwei Telefonen in einem Haus: Hallo zusammen, folgende Situation, wir wohnen im Erdgeschoss und die Eltern im Obergeschoss. Um Kosten zu sparen, soll nun nur ein Vertag bei...
  • Ein Vertrag mit zwei Telefonen in einem Haus - Ähnliche Themen

• FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490

FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490: Hallo zusammen, folgende Konfig läuft derzeit bei mir: zwei FB6591 im Bridge-Mode an einem UniFi USG 4 Pro im failover. USG 4 verteilt dann ins...
  • WLAN Probleme mit der Connect-Box

WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
  • Erfahrungen mit der Vodafone Station

Erfahrungen mit der Vodafone Station: Hallo hat Jemand die Vodafone Station und kann was zu der sagen? Ist die besser als die Connect Box?
  • IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG)

IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG): Liebe Community, letzte Woche habe ich von der Unitymedia Fritzbox 6490 auf die Kombination des TC4400 und einem unifi USG umgestellt. Nachdem...
  • Ein Vertrag mit zwei Telefonen in einem Haus

Ein Vertrag mit zwei Telefonen in einem Haus: Hallo zusammen, folgende Situation, wir wohnen im Erdgeschoss und die Eltern im Obergeschoss. Um Kosten zu sparen, soll nun nur ein Vertag bei...