• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Messgeräte mit Modem

Diskutiere Messgeräte mit Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich habe zur Zeit nur eine Rover Cable Master Messgerät. Das soll jetzt entlich ausgetauscht werden. :smile: Jetzt möchte ich meinem Chef...

Tesla_85

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich habe zur Zeit nur eine Rover Cable Master Messgerät. Das soll jetzt entlich ausgetauscht werden. :smile:

Jetzt möchte ich meinem Chef überzeugen mit ein Messgerät mit Modem zu kaufem.

Ich bin mir aber sich das mein Chef das DSAM zu teuer findet.

Gibt es günstigere Messgerät mit Modem?

Gibt es eine Empfehlung? Außer DSAM & SDA 5000

Hat jemand Erfahrungen mit dem Deviser DS2500C?
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.654
Reaktionen
23
Gab es nicht auch von Rover eine Version mit DOSCIS-Modem drin? Meine mal sowas gehört zu haben.
Es gibt auch von promax ganz einfache DOCSIS-Messgeräte.

Aber wenn das Messgerät hochoffiziell bei UM eingesetzt werden soll, darf es ja eh nur ein DSAM oder SDA sein, alles andere (auch Rover C2) ist ja von Um eigentlich gar nicht "zugelassen".
 

Tesla_85

Beiträge
7
Reaktionen
0
Vielen Dank für die ersten Antworten.

Die Messgeräte von VeEx werde ich mir mal etwas genauer ansehen.

Das UM Messgeräte von JDSU vorschreibt ist mir neu. In welcher Technischen Richtlinie soll das stehen?

Hat jemand ein Messgerät vom Hersteller DEVSISER z.B. DS2500 und kann Vor- oder Nachteile mitteilen.

 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.654
Reaktionen
23
Das UM Messgeräte von JDSU vorschreibt ist mir neu. In welcher Technischen Richtlinie soll das stehen?
TR 407 Seite 29.
Vorgeschrieben nicht direkt, aber es wird ein Messgerät mit mindestens den gleichen Funktionen (insbesondere Speichermöglichkeit) gefordert (was übrigens bei den noch zahlreich verwendeten Rover C2 nicht der Fall ist).

Gerade da sich alle UM-Dokumente auf JDSU-Messgeräte beziehen ist es durchaus sinnvoll, auch diese zu verwenden.
Das Wobbeln im Rückweg z.B., geht nur mit JDSU-Geräten, weil die Wobbeleinheit in der Kopfstelle auch von JDSU ist und nur mit deren Messgeräten funktioniert.

Und das, obwohl die DSAMS für bestimmte Arten von Messungen (besonders bei TV-Störungen) nicht unbedingt gerade das optimale Messgerät ist...
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.387
Reaktionen
8
Gerade bei Speedtests oder anderen Messverfahren wie DQI verlangt UM mehr oder weniger ein DSAM
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.654
Reaktionen
23
Das mit dem Speedtest ist gut und schön (stimmt auch dass UM das verlangt, auch wenn der Techniker gar keinen Speedtest machen kann weil die Funktion nicht freigeschaltet ist), aber helfen tut dir der Speedtest als Techniker auch nicht (weder DOCSIS noch LAN), bringt ja nichts wenn das DSAM tolle Werte anzeigt, die du aber mit keinem PC (der Netzwerkmäßig völlig ok und geeignet ist) hinbekommt (schon oft gehabt den Fall).
Gerne machen die Techniker dann auch mal nur den DOCSIS Speedtest, sagen "alles ok", aber das Modem hat ein falsches Configfile oder ist tatsächlich defekt, was der "Techniker" so aber nicht merkt (auch schon oft gehabt)
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.387
Reaktionen
8
Bei meinem DSAM ist es zwar freigeschaltet aber geht trotzdem nicht :D
 

Tesla_85

Beiträge
7
Reaktionen
0
Wenn ich das so lese fühle ich micht schlecht ausgestattet. :motz:

Aber so ganz kann ich das nicht glauben das fast alle Techniker ein DSAM mit Wobbelmessung und DOCSIS 3 Speedtest haben. Das würde ja bedeuten jeder hätte ein DSAM 6300 mit der ein oder anderen Option.

Für ein NE3 Techniker sicher Pflicht aber für die NE4 doch etwas übertrieben.

Welche DSAM Version / Optionen habt Ihr den?

Da die Aufpreisliste fast unendlich ist welche Version / Option macht in der Praxis sinn?

Das mit dem Speedtest finde ich nicht so wichtig da Kunden Zahlen auf einem Messgerät eh nicht trauen. Das gute alte Notebook kann die ein oder andere Diskussion schnell beenden.
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.387
Reaktionen
8
Rückwärtswobbeln kann kaum einer. Da ich Großanlagen eingemessen habe brauchte ich das aber.
Speedtest geht bei mir nicht, da ich DOCSIS 2 und damit auch nur 100mbit Karte drinhabe.
 
Radiot

Radiot

Beiträge
2.404
Reaktionen
1
Hab das DSAM 2000, Datendurchsatz kann ich messen, Ingress und Pegel sowie Docsis klappt auch, alles andere was Geld kostet ist nicht drauf, keine Konstellation, kein DQI usw... Wobei für reine TV-Fehler immer noch das AMA300 im Auto liegt...
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.654
Reaktionen
23
DQI kostet auch etxra :confused: ?
Zumindest das kann bei uns jedes DSAM, das ist auch die einzige Möglichkeit, mit dem DSAM "Wackelkontakte" zu finden, in der normalen Messung gehen die unter weil die nicht schnell genug aktualisiert...

Ansonsten fände ich Wobbeln (bei mir gesperrt) weit wichtiger als Datendursatzmessung. OK, die meisten TKs wissen eh nicht wie das geht mit dem Wobbeln, aber das kann man ja lernen.
Aber Wobbeln ist bei uns bei nahezu allen DSAMs nicht frei...
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.387
Reaktionen
8
Richtiges Rückwärtswobbeln mit Telemetrie geht erst ab der 6000er Serie.
 

Tesla_85

Beiträge
7
Reaktionen
0
So wie ich das jetzt verstanden habe ist Wobbeln also unbezahlbar. Das habe ich mir schon gedacht also kein Vorteil vom DSAM sondern nur vom DSAM 6000/6300

DOCSIS 3.0 Modem und DQI halte ich für wichtige Funktion somit wäre das DSAM 3300 eine gute Wahl. Was kostet den ein DSAM 3300?

Bei anderen Herstellern heißt diese Funktion zwar nicht DQI aber es gibt änlich Funktion.

BER Statistik


Und dies Messgerät kostet mit DOCIS 3.0 nur 1500 € netto. Speichern vom Messwerten soll auch keine Problem sein.
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.654
Reaktionen
23
Es gibt auch Messgeräte, da ist die Pegelmessung schnell genug so dass man gar keine "DQI"-Messung (was ja irgend so eine Selbsterfindung von JDSU ist) braucht :zwinker: .
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.654
Reaktionen
23
Für TV-Störungen ist das DSAM definitiv "Suboptimal" sehe ich genau so! Allein schon dass es gar keine Bildwiedergabe hat spricht schon für sich...
 
phoenixx4000

phoenixx4000

Beiträge
480
Reaktionen
0
@Tesla_85

Welches MEssgerät ist es denn geworden und vor allen DIngen ist es nach Deinen Vorstellungen??
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.654
Reaktionen
23
Die Frage ist, ob das mit der DOCSIS-Messung einfach so funktioniert oder ob man dafür das Gerät auch bei UM freischalten lassen muss (wie beim DSAm). Das alte Promax konnte ja auch einfach so ohne Freischaltung DOCSIS messen.
 
phoenixx4000

phoenixx4000

Beiträge
480
Reaktionen
0
Warum sollte man für den reinen Vor- und Rückwegmessvorgang eine Freischaltung brauchen ?
Geht ja sogar mit nem popeligen Modem.

Die Freischaltung wird doch erst bei einer Bandbreitenmessung interessant oder ?
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.654
Reaktionen
23
Warum sollte man für den reinen Vor- und Rückwegmessvorgang eine Freischaltung brauchen ?
Warum weiß ich auch nicht, aber beim DSAM ist es so, dass es ohne nicht geht. Bzw. soweit, dass man bei manchen DSAMs kurz die Pegel sehen kann, also so wie beim Modem geht es schon, aber es kommt sobald "Punkt 4" durchgelaufen ist eine Meldung "Registrierungsfehler" und die Anzeigten Pegel aktualisieren sich nicht, wenn du an irgendeinem Regler drehst. also muss man dann nach jeder Verstellung den Test neu durchlaufen lassen, was im Endeffekt länger dauert und umständlicher ist als mit Modem (vor ein paar Jahren musste man das bei DSAM generell noch immer so machen, die haben mit der älteren SW generell nicht automatisch aktualisiert).
 
phoenixx4000

phoenixx4000

Beiträge
480
Reaktionen
0
(Ironie an) Das ist ja echt eine super "Arbeitserleichterung" (Ironie aus)
 

Tesla_85

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich wollte mal kurz fed back geben für welches Messgerät ich mich entschieden habe.

Ich habe mich für das DEVISER DS2500C 3.0 entschieden. Der Preis war entscheident.

Das DSAM war zwar erste Wahl aber mit den Optionen zu teuer.

Das Modem konnte bei UM ohne Probleme freigeschaltet werden. Ohne Freischaltung war es möglich RX, TX und S/N zu messen aber das Ranging brauchte lange, zeigte nicht alle Kanäle und sturste fast ab.

Ein großer Nachteil bei DEVISER ist aber das es keine deutschen Menü´s oder Unterlagen gibt. Für mich aber kein Problem. :smile:

Die Messgenauigkeit ist beim Pegel und MER sehr gut.
Bei der C/N Messung habe ich mit anderen Messgeräten zu große Abweichungen bin mir aber nicht sicher ob das eine Einstellungssache ist.
 
Thema:

Messgeräte mit Modem

Messgeräte mit Modem - Ähnliche Themen

  • Kann mit Firefox 76 web interface von connect box nicht mehr aufrufen

    Kann mit Firefox 76 web interface von connect box nicht mehr aufrufen: Ich kann mit Firefox 76.0.1 web interface von connect box nicht mehr aufrufen. https:// 192.168.0.1 (mit leerzeichen, damit ich Beitrag erstellen...
  • Problem mit TC4400

    Problem mit TC4400: Hallo Zusammen, nachdem nun ein Techniker da war und die Pegel wieder stimmen (siehe hier...
  • Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten

    Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten: Hallo Zusammen, ich hoffe die erfahrenen Zahlenkenner hier können mir einen Tipp geben, wie ich in meiner Situation vorgehen soll. Ich habe seit...
  • Vodafone BW GigaMax 1.000 – Zuverlässig mit der Unifi UDM verwenden ?

    Vodafone BW GigaMax 1.000 – Zuverlässig mit der Unifi UDM verwenden ?: Hallo, ich habe auf den aktuellen GigaMax 1.000 Tarif von Vodafone BW (ehemals Unitymedia) gewechselt. Dazu habe ich mir die UniFi Dream Machine...
  • SPA112 hinter TC4400 mit USG (UDM)

    SPA112 hinter TC4400 mit USG (UDM): Hallo zusammen, hinter einem TC4400 Modem steht eine UDM (Router, AP) sowie daran ein Cisco SPA112. Leider bekomme ich es nicht gebacken . . ...
  • Nach Umzug mit CableMax 1000 - Werte ok?

    Nach Umzug mit CableMax 1000 - Werte ok?: Guten Tag zusammen, wir sind umgezogen und seitdem ist die Verbindung im Schnitt 90-120 mal am Tag down. 80% vom Tag. Wenn das Internet mal...
  • Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?

    Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Nachdem sich Vodafone dazu entschlossen hat, die ConnectBox mittel- bis langfristig gegen die Vodafone Station...
  • Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia

    Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia: Auf bgp.tools werden die alten KabelBW/Unitymedia Adressblöcke nun nicht mehr Liberty Global, sondern Vodafone BW GmBH zugewiesen. Hier als...
  • probleme mit verbindung nach TC4400 neustart

    probleme mit verbindung nach TC4400 neustart: Hallo gestern habe ich bemerkt, dass wir mit unserer Leitung massive probleme bekommen, sobald wir unser Modem (TC4400) neustarten. Angefangen...
  • Geschwindigkeit FB6490 mit Cable Max

    Geschwindigkeit FB6490 mit Cable Max: Hallo zusammen, da mein Vertrag bei Unitymedia bald ausgelaufen wäre, bin ich auf CableMax umgestiegen. Meine FB6490 habe ich vorerst behalten...
  • Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung

    Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
  • Keine Verbindung mit ipv6 ohne Masquerading

    Keine Verbindung mit ipv6 ohne Masquerading: Hallo Ich habe vor kurzem auf Business Max 1000 umgestellt. Dabei habe ich ja dann die Fritz 6591 dabei bekommen. Hinter der Fritz hängt dann...
  • Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung?

    Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung?: Hallo Zusammen, seit dem 02.03.2020 haben wir nun Vodafone GigaMax 1000 Cable. Nach meinem Erfinden bauen sich die Webseiten verlangsam auf...
  • Vodafone Station und Fritzbox mit Lan und Fritzfon

    Vodafone Station und Fritzbox mit Lan und Fritzfon: Ich bekomme eine Vodafone Station, habe jetzt DSL mit einer Fritzbox und daran eine Fritzbox. so wie ich lese, gibt es den Bridge Modus noch nicht...
  • Frage zu Installation mit Techniker

    Frage zu Installation mit Techniker: Ich habe CableMax bestellt und soeben eine Mail bekommen mit einem Link zur Terminierung mit dem Techniker. Da kann ich Termine ab Montag machen...
  • Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400

    Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400: Hallo, ich würde gerne eine Bestätigung haben, ob das so wie ich plane einwandfrei klappen sollte. Bei mir sieht es derzeit mom so aus: Internet...
  • "Doppel NAT" möglich mit zweitem Ipv4 router hinter Ipv6 Router?

    "Doppel NAT" möglich mit zweitem Ipv4 router hinter Ipv6 Router?: Hallo, ich bin zzt noch bei der Telekom mit VDSL100 und überlege ob ich zu Vodafone wechseln soll, es gäbe wohl 500mbit bei mir am Anschluss. Ich...
  • Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?

    Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?: Ich bin aktuell bei einem UM 400/40 Tarif mit der ConnectBox im bridge mode und ganz zufrieden. Habe jetzt auf den Business Cable Max 1000...
  • CableMax 1000 mit Vodafone-Kabelrouter: Bleibt WifiSpot-Recht erhalten?

    CableMax 1000 mit Vodafone-Kabelrouter: Bleibt WifiSpot-Recht erhalten?: Hallo alle, weiß jemand, ob der neue Vodafone-Kabelrouter, den man mit dem CableMax-1000-Tarif kriegt, einen WifiSpot aufspannen kann wie die...
  • Alttarif CleverFlat 50 gerade gekündigt: Ziel Inet Comf. 60 / 120 mit DS Native mit Modem im Bridge Modus

    Alttarif CleverFlat 50 gerade gekündigt: Ziel Inet Comf. 60 / 120 mit DS Native mit Modem im Bridge Modus: Hallo zusammen, ich habe mich Jahre um nichts gekümmert und bin bereits altersbedingt (Ü50) nicht mehr drin in der Materie. Ich war noch in...
  • Noob: 2Play400 - Katastrophe mit Firestick trotz DualStack

    Noob: 2Play400 - Katastrophe mit Firestick trotz DualStack: Ich benutze FireStick 4K für Youtube, Twitch und Netflix. Vorher mit DSL konnte ich bei Netflix den Channel wechseln und innerhalb 1s gings los...
  • Hilfe mit Connect Box und Zugriff aus dem Internet.

    Hilfe mit Connect Box und Zugriff aus dem Internet.: Hallo zusammen, Ich bin kürzlich von der Telekom zu UM gewechselt. im Moment habe ich die kostenlose ConnectBox (ein Albtraum) und Fritz fungiert...
  • Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen

    Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen: Moin erstmal, Ich bin seit mehreren tagen am basteln und komm einfach auf keine lösung, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier seit...
  • 2play 400 Produkt nur mit IPV4?

    2play 400 Produkt nur mit IPV4?: Wenn ich mir meine Vertragsdetails anschaue, dann lese ich: Aktuell haben Sie folgende Leistungen: HighSpeed Internet-Flatrate Bis zu 400 Mbit/s...
  • FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490

    FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490: Hallo zusammen, folgende Konfig läuft derzeit bei mir: zwei FB6591 im Bridge-Mode an einem UniFi USG 4 Pro im failover. USG 4 verteilt dann ins...
  • WLAN Probleme mit der Connect-Box

    WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
  • Erfahrungen mit der Vodafone Station

    Erfahrungen mit der Vodafone Station: Hallo hat Jemand die Vodafone Station und kann was zu der sagen? Ist die besser als die Connect Box?
  • IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG)

    IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG): Liebe Community, letzte Woche habe ich von der Unitymedia Fritzbox 6490 auf die Kombination des TC4400 und einem unifi USG umgestellt. Nachdem...
  • Ein Vertrag mit zwei Telefonen in einem Haus

    Ein Vertrag mit zwei Telefonen in einem Haus: Hallo zusammen, folgende Situation, wir wohnen im Erdgeschoss und die Eltern im Obergeschoss. Um Kosten zu sparen, soll nun nur ein Vertag bei...
  • MMD mit Lan?

    MMD mit Lan?: Hi, gibt es eigentlich MM-Dosen, die auch einen Lan Anschluss haben? Damit man mit dem Coax Kabel auch ein Lan Kabel legen könnte? Gruß
  • WLan so langsam mit Connected Box - Ursache?

    WLan so langsam mit Connected Box - Ursache?: Heute habe ich zum ersten Mal Internet mit der Connected box. Ich kann nur über das WLAN gehen, da mein Laptop kein LAN hat. Direkt an der Dose...
  • Multimediadose Data-Anschluss mit Stift !?

    Multimediadose Data-Anschluss mit Stift !?: Hallo zusammen, kennt jemand den Data-Anschluss unten auf dem Bild?! Seit meinem Wohnungswechsel habe ich Probleme mit meiner...
  • Kabelfernsehen mit Kabelgebühr aber ohne 3Play Vertrag

    Kabelfernsehen mit Kabelgebühr aber ohne 3Play Vertrag: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Kabelfernsehen. Ich habe bisher nur einen 2Play Vertrag und schaue kein Fernsehen. Nun wollte ich...
  • vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren

    vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren: Hallo, ich hab' mir ein technicolor TC4400 besorgt und bekomme das bei Vodafone nicht aktiviert. Die Aktivierungsseite lädt, ich kann...
  • MIBox S mit unitymedia Wifi hotspot verbinden

    MIBox S mit unitymedia Wifi hotspot verbinden: Schönen guten Abend zusammen, habe mir die MIBox zugelegt. Komme allerdings ins unitymedia wifispot nicht rein! Die Box fragt nach Benutzenamen...
  • Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android

    Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android: Hallo, auf meiner eigenen Fritz!Box 6490 habe ich mein Androd (Android Version 9) als SIP Telefon eingebunden. Das funktioniert auch problemlos...
  • FRITZ!Box verbindet sich nicht mit Connect Box (Bridge-Mode)

    FRITZ!Box verbindet sich nicht mit Connect Box (Bridge-Mode): Hallo zusammen, zur Feier des endlich freigeschalteten Bridge Modes habe ich mir heute eine FritzBox 7530 zugelegt. Die Connectbox habe ich in...
  • 29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1

    29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1: Wie schon in der überschrift erwähnt gibt es morgen einen livestream wo man fragen bezüglich Docsis 3.1 stellen kann...
  • echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?

    echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?: Hallo Forum :) Eigentlich eine ganz kurze Frage: ist es irgendwie gesichert, das man bei Buchung des Poweruploads auch ganz wirklich echtes...
  • Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box

    Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
  • Wake On Lan mit Connect Box (IPv6)

    Wake On Lan mit Connect Box (IPv6): Hallo, ich würde gerne meinen PC über das Internet einschalten können. Da das Portweiterleiten mit IPv6 nicht mehr so einfach möglich ist, bin...
  • IPv6 Prefix Delegation mit DHCP von ConnectBox

    IPv6 Prefix Delegation mit DHCP von ConnectBox: Hi zusammen, bei mir sieht es aktuell wie folgt aus: ├── ConnectBox (CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH) ohne Bridge Mode mit Dual Stack...
  • HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?

    HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?: Hallo, kann mir jemand sagen was passiert mit den Leuten die bei Unitymedia einen Vertrag HD Vertrag für TV haben und ein HD-Modul (CI+) als Miete...
  • Cisco 3212: mit Welchem CMTS Typ verbunden?

    Cisco 3212: mit Welchem CMTS Typ verbunden?: Hi, gibt es im Menü des Cisco 3212 eine Möglichkeit herauszufinden, mit welchen CMTS-Typ (Hersteller) das Modem verbunden ist? Habe aktuell...
  • ConnectBox kommt mit DualStack nicht online

    ConnectBox kommt mit DualStack nicht online: Hallo, ich bräuchte mal eure Expertenmeinung zu einem technischen Problem: Ich hatte bisher einen Uralt-Tarif mit dem (damals in BW noch...
  • Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich

    Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich: Hallo Allerseits, ich habe mir vor kurzem eine neue Fritzbox 6591 Cable zugelegt, nachdem ich von der ConnectBox extrem genervt war und habe...
  • LG Smart TV verbindet sich nicht mehr mit Connect Box

    LG Smart TV verbindet sich nicht mehr mit Connect Box: Hallo, seit heute verbindet sich mein LG Smart TV (LG 55UK6470PLC) nicht mehr mit per WLAN der Connect-Box. Bis gestern war die Verbindung...
  • Anomalien im Downstream mit ConnectBox?

    Anomalien im Downstream mit ConnectBox?: Hi zusammen, nutze (noch) die ConnectBox und habe mich ehrlich gesagt nie so wirklich für die Modemwerte interessiert. Laut...
  • Unitymedia SIP Daten mit allen SIP Geräten nutzbar?

    Unitymedia SIP Daten mit allen SIP Geräten nutzbar?: Hi, sind die Unitymedia SIP Daten mit allen gängigen SIP Geräten bzw. Softphones nutzbar? Selber habe ich n Gigaset IP Telefon und manchmal...
  • Ständige Probleme mit Paketverlusten

    Ständige Probleme mit Paketverlusten: Hallo zusammen, ich habe nun seit Monaten mit Problemen meiner Leitung zu kämpfen (Verbindungsabbrüche, Paketverluste, Hohe Latenzen). Folgendes...
  • Ähnliche Themen
  • Kann mit Firefox 76 web interface von connect box nicht mehr aufrufen

    Kann mit Firefox 76 web interface von connect box nicht mehr aufrufen: Ich kann mit Firefox 76.0.1 web interface von connect box nicht mehr aufrufen. https:// 192.168.0.1 (mit leerzeichen, damit ich Beitrag erstellen...
  • Problem mit TC4400

    Problem mit TC4400: Hallo Zusammen, nachdem nun ein Techniker da war und die Pegel wieder stimmen (siehe hier...
  • Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten

    Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten: Hallo Zusammen, ich hoffe die erfahrenen Zahlenkenner hier können mir einen Tipp geben, wie ich in meiner Situation vorgehen soll. Ich habe seit...
  • Vodafone BW GigaMax 1.000 – Zuverlässig mit der Unifi UDM verwenden ?

    Vodafone BW GigaMax 1.000 – Zuverlässig mit der Unifi UDM verwenden ?: Hallo, ich habe auf den aktuellen GigaMax 1.000 Tarif von Vodafone BW (ehemals Unitymedia) gewechselt. Dazu habe ich mir die UniFi Dream Machine...
  • SPA112 hinter TC4400 mit USG (UDM)

    SPA112 hinter TC4400 mit USG (UDM): Hallo zusammen, hinter einem TC4400 Modem steht eine UDM (Router, AP) sowie daran ein Cisco SPA112. Leider bekomme ich es nicht gebacken . . ...
  • Nach Umzug mit CableMax 1000 - Werte ok?

    Nach Umzug mit CableMax 1000 - Werte ok?: Guten Tag zusammen, wir sind umgezogen und seitdem ist die Verbindung im Schnitt 90-120 mal am Tag down. 80% vom Tag. Wenn das Internet mal...
  • Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?

    Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Nachdem sich Vodafone dazu entschlossen hat, die ConnectBox mittel- bis langfristig gegen die Vodafone Station...
  • Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia

    Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia: Auf bgp.tools werden die alten KabelBW/Unitymedia Adressblöcke nun nicht mehr Liberty Global, sondern Vodafone BW GmBH zugewiesen. Hier als...
  • probleme mit verbindung nach TC4400 neustart

    probleme mit verbindung nach TC4400 neustart: Hallo gestern habe ich bemerkt, dass wir mit unserer Leitung massive probleme bekommen, sobald wir unser Modem (TC4400) neustarten. Angefangen...
  • Geschwindigkeit FB6490 mit Cable Max

    Geschwindigkeit FB6490 mit Cable Max: Hallo zusammen, da mein Vertrag bei Unitymedia bald ausgelaufen wäre, bin ich auf CableMax umgestiegen. Meine FB6490 habe ich vorerst behalten...
  • Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung

    Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
  • Keine Verbindung mit ipv6 ohne Masquerading

    Keine Verbindung mit ipv6 ohne Masquerading: Hallo Ich habe vor kurzem auf Business Max 1000 umgestellt. Dabei habe ich ja dann die Fritz 6591 dabei bekommen. Hinter der Fritz hängt dann...
  • Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung?

    Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung?: Hallo Zusammen, seit dem 02.03.2020 haben wir nun Vodafone GigaMax 1000 Cable. Nach meinem Erfinden bauen sich die Webseiten verlangsam auf...
  • Vodafone Station und Fritzbox mit Lan und Fritzfon

    Vodafone Station und Fritzbox mit Lan und Fritzfon: Ich bekomme eine Vodafone Station, habe jetzt DSL mit einer Fritzbox und daran eine Fritzbox. so wie ich lese, gibt es den Bridge Modus noch nicht...
  • Frage zu Installation mit Techniker

    Frage zu Installation mit Techniker: Ich habe CableMax bestellt und soeben eine Mail bekommen mit einem Link zur Terminierung mit dem Techniker. Da kann ich Termine ab Montag machen...
  • Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400

    Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400: Hallo, ich würde gerne eine Bestätigung haben, ob das so wie ich plane einwandfrei klappen sollte. Bei mir sieht es derzeit mom so aus: Internet...
  • "Doppel NAT" möglich mit zweitem Ipv4 router hinter Ipv6 Router?

    "Doppel NAT" möglich mit zweitem Ipv4 router hinter Ipv6 Router?: Hallo, ich bin zzt noch bei der Telekom mit VDSL100 und überlege ob ich zu Vodafone wechseln soll, es gäbe wohl 500mbit bei mir am Anschluss. Ich...
  • Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?

    Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?: Ich bin aktuell bei einem UM 400/40 Tarif mit der ConnectBox im bridge mode und ganz zufrieden. Habe jetzt auf den Business Cable Max 1000...
  • CableMax 1000 mit Vodafone-Kabelrouter: Bleibt WifiSpot-Recht erhalten?

    CableMax 1000 mit Vodafone-Kabelrouter: Bleibt WifiSpot-Recht erhalten?: Hallo alle, weiß jemand, ob der neue Vodafone-Kabelrouter, den man mit dem CableMax-1000-Tarif kriegt, einen WifiSpot aufspannen kann wie die...
  • Alttarif CleverFlat 50 gerade gekündigt: Ziel Inet Comf. 60 / 120 mit DS Native mit Modem im Bridge Modus

    Alttarif CleverFlat 50 gerade gekündigt: Ziel Inet Comf. 60 / 120 mit DS Native mit Modem im Bridge Modus: Hallo zusammen, ich habe mich Jahre um nichts gekümmert und bin bereits altersbedingt (Ü50) nicht mehr drin in der Materie. Ich war noch in...
  • Noob: 2Play400 - Katastrophe mit Firestick trotz DualStack

    Noob: 2Play400 - Katastrophe mit Firestick trotz DualStack: Ich benutze FireStick 4K für Youtube, Twitch und Netflix. Vorher mit DSL konnte ich bei Netflix den Channel wechseln und innerhalb 1s gings los...
  • Hilfe mit Connect Box und Zugriff aus dem Internet.

    Hilfe mit Connect Box und Zugriff aus dem Internet.: Hallo zusammen, Ich bin kürzlich von der Telekom zu UM gewechselt. im Moment habe ich die kostenlose ConnectBox (ein Albtraum) und Fritz fungiert...
  • Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen

    Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen: Moin erstmal, Ich bin seit mehreren tagen am basteln und komm einfach auf keine lösung, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier seit...
  • 2play 400 Produkt nur mit IPV4?

    2play 400 Produkt nur mit IPV4?: Wenn ich mir meine Vertragsdetails anschaue, dann lese ich: Aktuell haben Sie folgende Leistungen: HighSpeed Internet-Flatrate Bis zu 400 Mbit/s...
  • FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490

    FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490: Hallo zusammen, folgende Konfig läuft derzeit bei mir: zwei FB6591 im Bridge-Mode an einem UniFi USG 4 Pro im failover. USG 4 verteilt dann ins...
  • WLAN Probleme mit der Connect-Box

    WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
  • Erfahrungen mit der Vodafone Station

    Erfahrungen mit der Vodafone Station: Hallo hat Jemand die Vodafone Station und kann was zu der sagen? Ist die besser als die Connect Box?
  • IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG)

    IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG): Liebe Community, letzte Woche habe ich von der Unitymedia Fritzbox 6490 auf die Kombination des TC4400 und einem unifi USG umgestellt. Nachdem...
  • Ein Vertrag mit zwei Telefonen in einem Haus

    Ein Vertrag mit zwei Telefonen in einem Haus: Hallo zusammen, folgende Situation, wir wohnen im Erdgeschoss und die Eltern im Obergeschoss. Um Kosten zu sparen, soll nun nur ein Vertag bei...
  • MMD mit Lan?

    MMD mit Lan?: Hi, gibt es eigentlich MM-Dosen, die auch einen Lan Anschluss haben? Damit man mit dem Coax Kabel auch ein Lan Kabel legen könnte? Gruß
  • WLan so langsam mit Connected Box - Ursache?

    WLan so langsam mit Connected Box - Ursache?: Heute habe ich zum ersten Mal Internet mit der Connected box. Ich kann nur über das WLAN gehen, da mein Laptop kein LAN hat. Direkt an der Dose...
  • Multimediadose Data-Anschluss mit Stift !?

    Multimediadose Data-Anschluss mit Stift !?: Hallo zusammen, kennt jemand den Data-Anschluss unten auf dem Bild?! Seit meinem Wohnungswechsel habe ich Probleme mit meiner...
  • Kabelfernsehen mit Kabelgebühr aber ohne 3Play Vertrag

    Kabelfernsehen mit Kabelgebühr aber ohne 3Play Vertrag: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Kabelfernsehen. Ich habe bisher nur einen 2Play Vertrag und schaue kein Fernsehen. Nun wollte ich...
  • vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren

    vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren: Hallo, ich hab' mir ein technicolor TC4400 besorgt und bekomme das bei Vodafone nicht aktiviert. Die Aktivierungsseite lädt, ich kann...
  • MIBox S mit unitymedia Wifi hotspot verbinden

    MIBox S mit unitymedia Wifi hotspot verbinden: Schönen guten Abend zusammen, habe mir die MIBox zugelegt. Komme allerdings ins unitymedia wifispot nicht rein! Die Box fragt nach Benutzenamen...
  • Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android

    Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android: Hallo, auf meiner eigenen Fritz!Box 6490 habe ich mein Androd (Android Version 9) als SIP Telefon eingebunden. Das funktioniert auch problemlos...
  • FRITZ!Box verbindet sich nicht mit Connect Box (Bridge-Mode)

    FRITZ!Box verbindet sich nicht mit Connect Box (Bridge-Mode): Hallo zusammen, zur Feier des endlich freigeschalteten Bridge Modes habe ich mir heute eine FritzBox 7530 zugelegt. Die Connectbox habe ich in...
  • 29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1

    29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1: Wie schon in der überschrift erwähnt gibt es morgen einen livestream wo man fragen bezüglich Docsis 3.1 stellen kann...
  • echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?

    echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?: Hallo Forum :) Eigentlich eine ganz kurze Frage: ist es irgendwie gesichert, das man bei Buchung des Poweruploads auch ganz wirklich echtes...
  • Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box

    Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
  • Wake On Lan mit Connect Box (IPv6)

    Wake On Lan mit Connect Box (IPv6): Hallo, ich würde gerne meinen PC über das Internet einschalten können. Da das Portweiterleiten mit IPv6 nicht mehr so einfach möglich ist, bin...
  • IPv6 Prefix Delegation mit DHCP von ConnectBox

    IPv6 Prefix Delegation mit DHCP von ConnectBox: Hi zusammen, bei mir sieht es aktuell wie folgt aus: ├── ConnectBox (CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH) ohne Bridge Mode mit Dual Stack...
  • HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?

    HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?: Hallo, kann mir jemand sagen was passiert mit den Leuten die bei Unitymedia einen Vertrag HD Vertrag für TV haben und ein HD-Modul (CI+) als Miete...
  • Cisco 3212: mit Welchem CMTS Typ verbunden?

    Cisco 3212: mit Welchem CMTS Typ verbunden?: Hi, gibt es im Menü des Cisco 3212 eine Möglichkeit herauszufinden, mit welchen CMTS-Typ (Hersteller) das Modem verbunden ist? Habe aktuell...
  • ConnectBox kommt mit DualStack nicht online

    ConnectBox kommt mit DualStack nicht online: Hallo, ich bräuchte mal eure Expertenmeinung zu einem technischen Problem: Ich hatte bisher einen Uralt-Tarif mit dem (damals in BW noch...
  • Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich

    Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich: Hallo Allerseits, ich habe mir vor kurzem eine neue Fritzbox 6591 Cable zugelegt, nachdem ich von der ConnectBox extrem genervt war und habe...
  • LG Smart TV verbindet sich nicht mehr mit Connect Box

    LG Smart TV verbindet sich nicht mehr mit Connect Box: Hallo, seit heute verbindet sich mein LG Smart TV (LG 55UK6470PLC) nicht mehr mit per WLAN der Connect-Box. Bis gestern war die Verbindung...
  • Anomalien im Downstream mit ConnectBox?

    Anomalien im Downstream mit ConnectBox?: Hi zusammen, nutze (noch) die ConnectBox und habe mich ehrlich gesagt nie so wirklich für die Modemwerte interessiert. Laut...
  • Unitymedia SIP Daten mit allen SIP Geräten nutzbar?

    Unitymedia SIP Daten mit allen SIP Geräten nutzbar?: Hi, sind die Unitymedia SIP Daten mit allen gängigen SIP Geräten bzw. Softphones nutzbar? Selber habe ich n Gigaset IP Telefon und manchmal...
  • Ständige Probleme mit Paketverlusten

    Ständige Probleme mit Paketverlusten: Hallo zusammen, ich habe nun seit Monaten mit Problemen meiner Leitung zu kämpfen (Verbindungsabbrüche, Paketverluste, Hohe Latenzen). Folgendes...
  • Ähnliche Themen