UM wieder letzter, bei KD 11 neu Öffi HD Sender

Diskutiere UM wieder letzter, bei KD 11 neu Öffi HD Sender im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Heute ist es raus, habs eben im Digitalfernsehen Forum gelesen. Bei Kabel Deutschland werden 11 neue öffentlich rechtliche HD Sender eingespeist...
DianaOwnz

DianaOwnz

Reaktionen
0
Heute ist es raus, habs eben im Digitalfernsehen Forum gelesen.

Bei Kabel Deutschland werden 11 neue öffentlich rechtliche HD Sender eingespeist, damit ist UM wieder schlechtester Kabelanbieter Deutschlands, mit Abstand zum Vorletzten!
Private in HD darf man hier nochmal zahlen obwohl doch schon die Serviepauschale wie bei SAT in Form der Kabelgebühr bezahlt wird, sky Sender in HD sind weiterhin nur spärlich aufgeschaltet.

Stattdessen kriegt man bei Unitymedia Shoppingsender in HD die nun wirklich kein normaler Mensch benötigt!

NitroxJunkie

Reaktionen
0
Tja - so ist das halt mit Quasi-Monopolisten. Beim Kabelanbieter ist es halt leider nicht so wie beim Strom, dass man die freie Wahl hat. Trarurig, traurig...

F1 2013

F1 2013

Reaktionen
0
Wartet doch erstmal ab wie Unitymedia darauf reagiert, weil so kann es nicht weiter gehen.

nappi

Reaktionen
0
Also wenn schon für KD Werbung gemacht wird dann bitte richtig !

11 ÖR HD Sender sollen im April kommen. und weitere 34 HD Sender sollen noch im diesem Jahr aufgeschaltet werden.
Somit wird UM die rote Laterne nicht mehr abgeben, denn Vodafone säubert den Stall und mistet alles aus was nicht Kundefreundlich ist.

F1 2013

F1 2013

Reaktionen
0
Hier steht, dass KDG am Ende dann insgesamt 65 HD Sender haben wird.
http://www.kabeldeutschland.com/de/presse/pressemitteilung/produktnachrichten/2632014.html

Henk

Reaktionen
2
Das kommt zwar jetzt dem Lesen in der Glaskugel gleich, aber man könnte zumindest vermuten (hoffen) dass der große Senderwechsel bei Unitymedia, der ja laut eigenen Angaben zur Ausweitung des HD-Angebotes durchgeführt wurde, genau in diese Richtung hinzielt... dass es dabei nur um die Chance geht die beiden in Kürze wohl kommenden Sender NatGeo People und TLC in HD anbieten zu können vermute ich mal weniger... ... ... schaun mer mal... ... ... :)

nappi

Reaktionen
0
Dann werden wohl einige Sat schüsseln abgebaut werden wenn alle 65 HD Sender drin sind.
Schade das UM sowas nicht macht, würde gerne meine Sat Antenne in den Keller stellen.
Aber UM wird wohl so schnell nicht nachziehen, denn das würde ja bedeuten das sie alles KD (bald Vodafone) alles nach machen.

Aber das beispiel KD zeigt genau das was viele an Kabel TV bemängeln, der alte Vorstand fliegt zum April raus und der neue Vorstand der ja ein Global Player ist macht direkt Nägel mit Köpfen.
Vodafone weiss nämlich genau das es Weltweit nichts umsonst gibt ! in allen anderen Ländern bezahlen die KNB die Sender damit sie die einspeisen dürfen.

Das Geschenk von den ÖR nimmt Vodafone gerne an und speist sie ein.
Hoffentlich macht Vodafone ernst und attackiert UMKBW in seinen Heimat Märkten und versucht soviele Siedlungen wie möglich denen abzunehmen.
Bei Mobilfunk und IPTV liefern die sich ja auch richtige Konkurenz mit allen anderen Anbietern, hoffe die übertragen das Modell in die Kabel TV Branche.

Dann hat bald UMKBW nicht mehr viel zu lachen.

EDIT:

Ich schreibe zwar immer UMKBW aber selbst das ist ja nicht sicher, denn das KArtelamt prüft ja immer noch und wer weiss vieleicht wird es wieder rück abgewickelt.
Was wirklich gut wäre, denn so schlecht wie UM ist werden die KBW nur ihren NULL BOCK AUF KUNDEN aufs Auge drücken und beide werden so weiter machen wie bisher

Denn bei UM gilt die Devise, der Kunde soll zahlen und wenn er keine Leistung bekommt kann er ja mit der HAnd sprechen :brüll:

HD-Freund

Reaktionen
0
Ich habe unseren Vermieter weil er auch sehr schlecht auf Unitymedia zu sprechen ist jetzt fast so weit auf Sat um zu rüsten wenn er jetzt noch list das bei Kabel Deutschland alle ÖR in HD kommen geht für unser Haus Anfang April die Kündigung für das Wohnhaus raus.

Der Verein wird eh nie die HD Sender der ÖR in sein Kabel aufnehmen das sind alles Sturköpfe bei Unitymedia !

Also kündigen, kündigen und nochmals kündigen nur diese Sprache versteht Unitymedia.

Joerg

Reaktionen
0
Also kündigen, kündigen und nochmals kündigen nur diese Sprache versteht Unitymedia.
Auf keinen Fall, UM bietet von allen Internetanbietern bei denen ich bin bisher war das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis. Wer interessiert sich heutzutage schon noch für ein veraltetes Medium wie Fernsehen ... :kafffee:

Im Ernst: für die 17,90€ die der Einzelnutzungsvertrag kostet (und der NICHT Voraussetzung für Kabel-Internet ist) bekomme ich fast schon einen Maxdome- plus einen Watchever-Account; da läuft dann genau das was ich will - und zwar wann ich will. Ich lass' mir doch nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Programmdirektoren vorschreiben was ich gucken soll :D

Abgesehen davon dürften die meissten die sich hier beschweren nicht kündigen können, da sie den Kabelanschluß mit den Nebenkosten bezahlen. Diejenigen, die einen Einzelnutzungsvertrag haben und somit "raus" können könnten i.d.R. auch eine SAT-Antenne installieren - und haben das vermutlich dann auch längst getan, wenn sie unzufrieden waren.

Jörg

nappi

Reaktionen
0
Alter Vorstand = ÖR HD Sender nein Danke, Private in HD nein Danke, weitere SKY HD Sender nein Danke
Neuer Vorstand = ÖR HD, PrivateHD, SKY HD ja bitte

Der neue Vorstand wird wohl einiges anders machen wie der alte Vorstand, die sind nicht umsonst entlassen worden denn

Denke nicht das der neue Vorstand die Sender runterrechnen lässt, denn dann brauchen sie die ja erst gar nicht einzuspeisen.
Aber es ist leider wahr das die Privaten HD Sender und SKY HD Sender über Sat eindeutig besser aussehen, konnte schon den vergleich machen.

Aber im UM Netz werden die ÖR HD Sender noch 1 zu 1 eingespeist

koax

koax

Reaktionen
0
Denke nicht das der neue Vorstand die Sender runterrechnen lässt, denn dann brauchen sie die ja erst gar nicht einzuspeisen.
Warum sollten sie bei neuen Einspeisungen generell anders verfahren als bei den schon bestehenden?
Für die Kabelanbieter ist die sehr hohe Bitrate der öffentlich rechtlichen Sender halt ein Kapazitätsproblem.
Eigentlich durften bisher m.W. die Kabelnetzbetreiber nicht einfach SAT-Muxxe selbst aufarbeiten sondern die kamen als fertige Pakete.
Das hat sich wohl mit den vielen neuen HD-Sendern der öffentlich rechtlichen Anbieter geändert und da liegt es eigentlich nahe ein paar Sender mehr dynamisch in einen Muxx zu packen und so unter die Birate per Satellit zu kommen.
Wo den Durchschnittskunden HD oder SD ohnehin schon in weiten Bereichen kalt lässt, interessiert er sich noch weniger dafür, mit wieviel Bitrate denn seine Sender kommen, solange nur möglichst viele Sender publikumswirksam eingespeist werden.

nappi

Reaktionen
0
Warum sollten sie bei neuen Einspeisungen generell anders verfahren als bei den schon bestehenden?
Weil eine neue Firmen Politik eingeschlagen wird, beim altem Vorstand waere es undenkbar gewesen das die ÖR HD Sender kommen aber beim neuen geht alles und das ziemlich schnell.
Vodafone will Geld verdienen und was braucht man Qualität und Quantität und beides will Vodafone seinen Kunden geben, vor allem sind die ÖR HD Sender kostenlos und Vodafone weiss genau das dies nur in Deutschland so ist denn in allen anderen Ländern werden sie zur Kasse gebeten um Sender FTA einzuspeisen.

In Sachsen können die Analogen Sender bald ausgespeist werden, der alte Vorstand wollte das nicht und hat schon angekündigt das sie was dagegen unternehmen wollen ! der neue Vorstand wird wohl nichts dagegen unternehmen da sie mit dem Frequenzen mehr anfangen können.

domserv

Reaktionen
0
Auf keinen Fall, UM bietet von allen Internetanbietern bei denen ich bin bisher war das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis. Wer interessiert sich heutzutage schon noch für ein veraltetes Medium wie Fernsehen ... :kafffee:

Im Ernst: für die 17,90€ die der Einzelnutzungsvertrag kostet (und der NICHT Voraussetzung für Kabel-Internet ist) bekomme ich fast schon einen Maxdome- plus einen Watchever-Account; da läuft dann genau das was ich will - und zwar wann ich will. Ich lass' mir doch nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Programmdirektoren vorschreiben was ich gucken soll :D

Abgesehen davon dürften die meissten die sich hier beschweren nicht kündigen können, da sie den Kabelanschluß mit den Nebenkosten bezahlen. Diejenigen, die einen Einzelnutzungsvertrag haben und somit "raus" können könnten i.d.R. auch eine SAT-Antenne installieren - und haben das vermutlich dann auch längst getan, wenn sie unzufrieden waren.

Jörg
:super: :super: :super:

Genau so isses

Joerg

Reaktionen
0
Hm, Kabel Deutschland.
Ist das nicht der Kabelnetzbetreiber, der einfach mal die Qualität (Bitrate) der öffentliche rechtlichen Sender auf Sky- bzw. privates Senderniveau herunterrechnet und ausstrahlt?
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Streit_mit_ARD_und_ZDF
Ja, und auch der Kabelnetzbetreiber mit den wundervollen "Fair-Use" :hammer2:-Klauseln im Internetnutzungsvertrag, anderswo auch als "Drossel" bekannt. Zusammen mit den reduzierten Bitraten schaffen die damit vermutlich den Platz für die zusätzlichen HD-Sender :laola:

Jörg

kyle

Reaktionen
0
Also wenn ich mir bei Mischobo die Senderbelegung von UM anschaue, fällt mir auf, dass es mindestens 3 Transponder mit Farbbalken Testbild gibt, weitere 3 "derzeit nicht für TV genutzte"-Transponder und einen Haufen mit veralteter Technologie belegte analoge Fernsehkanäle, die man meinetwegen im Tausch gegen alle ÖR-HD-Sender gern rauswerfen könnte, da sie die Bandbreite bloß verschwenden.
Abgesehen davon ist auf dem ArteHD-Transponder auch noch Platz, da liegt bislang eben nur der eine Sender drauf.

Bei 4 HD-Sendern auf einem 64QAM-Kanal und 7-8 HD-Sendern auf einem 256QAM-Kanal hätte UM auf jeden fall genug Platz, alle Sender einzuspeisen, ohne auf sonst irgendwas von ihrem Angebot verzichten zu müssen.

Duck01

Reaktionen
0
Würden sie bei UM nicht diese blö...n Verkaufssender u.ä in HD,SD und analog einspeisen wäre Platz ohne Ende. Schließe mich kyle an, raus mit den analogen und gut ist. :kafffee:

Analog über Sat und Antenne wurden schließlich auch abgeschaltet!!!

Und wegen dem Einspeiseentgeld der ö.r. sehe ich für die Kabelbetreiber auch schwarz :bäh:

Elektrolurch

Reaktionen
0
Würden sie bei UM nicht diese blö...n Verkaufssender u.ä in HD,SD und analog einspeisen wäre Platz ohne Ende. Schließe mich kyle an, raus mit den analogen und gut ist. :kafffee:

Analog über Sat und Antenne wurden schließlich auch abgeschaltet!!!

Und wegen dem Einspeiseentgeld der ö.r. sehe ich für die Kabelbetreiber auch schwarz :bäh:
Kapazitätsprobleme gibt es zur Zeit und in abesehbarem Zeitraum beim Kabel nicht, daher kann man auch weiterhin Schrottsender und Analog einspeisen!

Zu dem Einspeiseentgeld von ARD und ZDF: ARD und ZDF sollten die Zahlungen an Astra einstellen und Astra das TV-Programm kostenlos zur Verfügung stellen, so wie den Kabelanbietern (Gleichbehandlung, Grundgesetz) auch. Wie Astra dann ihre Kosten gedeckt bekommen ist doch ihr Problem und nicht das Problem von ARD und ZDF. Warum sollen Kabelnutzer Sat-Nutzer subventionieren?

Die Senkung von 48 Cent bei der GEZ könnten für die Einspeisung der restlichen HD-Programme ins Kabelnetz genutzt werden. Es wäre halt ein Nullsummenspiel.

nappi

Reaktionen
0
Zu dem Einspeiseentgeld von ARD und ZDF: ARD und ZDF sollten die Zahlungen an Astra einstellen und Astra das TV-Programm kostenlos zur Verfügung stellen, so wie den Kabelanbietern (Gleichbehandlung, Grundgesetz) auch. Wie Astra dann ihre Kosten gedeckt bekommen ist doch ihr Problem und nicht das Problem von ARD und ZDF. Warum sollen Kabelnutzer Sat-Nutzer subventionieren?

Bekommt Astra vieleicht von jedem der Astra Empfängt Geld ? Unitymedia bekommt von jeden der Unitymedia Kabel TV hat Geld.
19,90 kostet der HD Kabelanschluss.
Wenn Astra von jedem 19,90 € bekommen würde, würde dein post sinn machen aber so ist es nur reine Propaganda um vom eigentlichen Schuldigen Unitymedia abzulenken.
Astra = Kostenloser Empfang
Kabel = 19,90 € im Monat Empfang

RTL zeigt bei vielen Wirkung und du gehöhrst dazu, denn wenn man die Wahrheit kennt und trotzdem sowas schreibt ist es entweder unwissen oder einfach nur noch Dummheit

thorium

thorium

Reaktionen
0
Es ist völlig gleich wer wem wohin wieso was auch immer. UM soll die Sender einspeisen. Wir haben sie alle bezahlt.

Joerg

Reaktionen
0
Es ist völlig gleich wer wem wohin wieso was auch immer. UM soll die Sender einspeisen. Wir haben sie alle bezahlt.
Das ist schon eher der Punkt an dem ich ansetzen würde: ist es akzeptabel, wenn die ö-r Sendeanstalten die Zwangsgebühren für die Produktion von zahllosen Spartenkanälen verwendet? Für die "Grundversorgung" reichen zwei bundesweite Vollprogramme (ARD & ZDF) plus ein Regionalprogramm ja wohl vollkommen aus.

Zudem hast Du zwar Zwangsgebühren dafür bezahlt, das verpflichtet aber UM natürlich nicht, die auch in HD einzuspeisen; das müssten die nur wenn Du UM ausdrücklich dafür bezahlen würdest (also z.B. für ein ö-r-HD-Paket). Das das nicht geht (weil die ö-r es verbieten) wissen wir alle; eine dahingehende Einspeiseverpflichtung besteht ebenfalls nicht, somit hast Du juristisch halt keinen Anspruch.

Jörg

Joerg

Reaktionen
0
Der KNB darf keine zusätzlichen Gebühren für die ör in HD verlangen.

Jörg

Duck01

Reaktionen
0
Nur komisch das kleine Kabelnetzbetreiber und IPTV ,ohne Geld der ö. r. ,in HD einspeisen!!!!!!

Das nenn ich Dienstleistung und am Kunden orientiert, aber bei den zwei größten Kabelnetzbetreibern soll das nicht gehen???

Da lch ich mir doch den A.sch ab ,glaube das Wort raffgierig ist da angebracht. :kafffee:

Stiff

Stiff

Reaktionen
20
Haben eigentlich diejenigen, die hier permanent die HD Ungerechtigkeit anprangern und das unsterbliche Verlangen nach MDR HD haben, sich mal bei UM beschwert?
Oder, noch besser, deswegen gekündigt?

Thema:

UM wieder letzter, bei KD 11 neu Öffi HD Sender

UM wieder letzter, bei KD 11 neu Öffi HD Sender - Ähnliche Themen

• Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia

Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia: Hi Derzeit nutze ich seit Jahren noch ein altes 2Play 32Mbit Angebot von Unitymedia, mit dem ich auch zufrieden bin. TV nutze ich über SAT mit...
  • Wann wird Family TV wieder eingespeist???

Wann wird Family TV wieder eingespeist???: Weiß , jemand warum und wiso die Störung nicht behoben wird ??? programmplatz 259 angeblich
  • Was ist jetzt schon wieder los? Zahlreiche Programme fehlen

Was ist jetzt schon wieder los? Zahlreiche Programme fehlen: u.a. Arte HD, CNN, France 24 (en), Al Jazeera (en), CCTV (aber CCTV 9 ist da), Gestern gings noch...
  • Schon wieder neue (ÖR) HD-Sender

Schon wieder neue (ÖR) HD-Sender: Zum 1.9. tröpfeln die nächsten Sender in HD rein: https://www.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/ Kann mir vielleicht jemand...
  • Family TV schon wieder weg?

Family TV schon wieder weg?: Im Moment ist auf 259 / Family TV nur eine Störungstafel zu sehen und der Hinweis, dass in Kürze ein Ersatzprogramm zu sehen sein wird...
  • Alte Karte wieder aktivieren

Alte Karte wieder aktivieren: Mein Vermieter hat den Vertrag mit Unitymedia gekündigt und ich mußte deshalb mein TV Highlights ebenfalls kündigen. Das hat auch funktioniert...
  • Wieder kein Dortmund CHL Spiel in Hd

Wieder kein Dortmund CHL Spiel in Hd: Letztes Jahr wurde Dortmund nicht in HD übertragen und diesmal schon wieder nicht. In Sky sport extra HD wird's gezeigt. Trotz Kooperation aber...
  • Smartcard ist immer wieder gesperrt

Smartcard ist immer wieder gesperrt: Ist das normal ??? Ich nutze eine Smartcard in einer AlphaCrypt Classic am TV. Läuft immer einige Tage, dann ist die Karte gesperrt und ich muss...
  • Seit heute ist UM wieder offen

Seit heute ist UM wieder offen: Seit heute ist UM wieder offen, Das betrifft auch Sky usw. im UnityMedia Netz. So wie es aussieht ist das Rom 110 gehackt worden. Bestätigung...
  • RTL wieder Dolby Digital?

RTL wieder Dolby Digital?: Mir fiel gerade auf,dass RTL wieder die Dolby Digital spur sendet,seit wann ist das wieder so und kann das jemand so bestätigen?
  • Samsung LE40C530 (mal wieder)

Samsung LE40C530 (mal wieder): Hallo, mein LG läuft mit der AlphaCrypt 3.19 sehr gut, aber mein LE40C530 macht Probleme: Karte wird erkannt, UM02 läuft aber "Klötzchen-Bilder"...
  • Tipp: Nach dem Ausmachen die Favouritenliste wieder sehen

Tipp: Nach dem Ausmachen die Favouritenliste wieder sehen: Hallo. Ist das nicht nervig, jedesmal nach dem Einschalten über die Optionstaste die Favouritenliste wieder aufzurufen? Wenn man unter...
  • Wieder Schnupperwochen bei Unitymedia

Wieder Schnupperwochen bei Unitymedia: In der Zeit vom 25.3. bis 7.4.2010 wird wieder allen Digitalkunden jeweils 1 Programm aus den Pakten Family, Sport& Mehr, Kinder und Lifestyle...
  • Neuer Showcase ruckt und klötzt schon wieder!

Neuer Showcase ruckt und klötzt schon wieder!: Hallo, im Sommer hatte ich einen Topfield 7700HCCI mit Alphacrypt Classic (V 3.19) und UM03 Karte in Münster laufen. Ruckler und Klötzchen...
  • Schon wieder neue Senderlist :(

Schon wieder neue Senderlist :(: Es ist unglaublich, wiedereinmal muß alles neu sortiert werden. weil Unitymedia die Senderplätze neu sortiert. Die soeben fertiggestellte...
  • Und wieder das gleiche Problem.

Und wieder das gleiche Problem.: Hallo, schon wieder diese Blockstreifen wo man nur den Ton hört und dann wieder diese Weissen zuckenden Linien wie Bildstörung. Woran kann es...
  • wieder mal so ein S02 Problem

wieder mal so ein S02 Problem: Hi zusammen, habe jetzt bei einen Kumpel einen neuen Hausanschlussverstärker (Axing BVS 3-65 ) angeschlossen da der alte nur bis zu 450 Mhz ging...
  • Mal wieder Verwirrung

Mal wieder Verwirrung: Hi zusammen, ich bin Unitymedia Digital Basic Kunde. Von UM habe ich zwei Smartcards, erst die "normale" UM Karte, die derzeit im TechnoTrend...
  • Karte für dBox2(wieder mal)

Karte für dBox2(wieder mal): Hallo, trotz Studieren etlicher Threads zu diesem Thema, bin ich wohl geistig nicht aufnahmefähig genug, um letztlich Klarheit zu bekommen...
  • wann kommt mtv-dance wieder ins digitale kabel?

wann kommt mtv-dance wieder ins digitale kabel?: wann kommt mtv-dance wieder ins digitale kabel wieder herein? nur deswegen habe ich den digital-tv vertrag in jahr 2005 gemacht, da die sender mtv...
  • Sat.1 wieder mit Regionalfenster

Sat.1 wieder mit Regionalfenster: ... inzwischen wird wieder das Sat.1-Regionalfenster "17:30" gesendet. Dolby Digital steht während der Regionalfenster nicht zur Verfügung. Sat.1...
  • Wieder mal Ausfall - Unitymedia

Wieder mal Ausfall - Unitymedia: Langsam bin ich genervt! Nachdem seit ein paar Tagen immer mal wieder eine Digitalprogramme nicht zu empfangen waren, habe ich seit c. 4 Stunden...
  • Schon wieder diese Vertragsklausel!!

Schon wieder diese Vertragsklausel!!: Hallo, ist UM nicht schon mal abgemaht worden wegen dieser Vertragsklausel zur Kündigung von Digital TV Plus? Nun ist auf der website wieder...
  • warum senden hin und wieder Sender nix ?

warum senden hin und wieder Sender nix ?: Ich habe gemerkt, daß es 3-4 Sender im normalen Programm von UM gibt, die ich zwar empfangen kann, die aber erst nach einem erneuten...
  • Habe Jungendschutz-Pin bei meiner Smartkarte vergessen.

Habe Jungendschutz-Pin bei meiner Smartkarte vergessen.: Ich benutze zeitweise die Untiymedia Smartkarte UM02 inkl. Alpha Crypt CI-Modul im Panasonic DVD-Recoder DMR-EX 93 mit eingebauten DVD-C/T-Tunner...
  • V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option

V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option: Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich...
  • Kein EPG bei rheinmain TV

Kein EPG bei rheinmain TV: Hallo, laut dem Sender rheinmain TV soll es definitiv einen EPG geben. Nur hier in Hessen wird dieser nicht am TV angezeigt. Woran liegt das...
  • Kein Ton bei NHK

Kein Ton bei NHK: Seit einigen Tagen haben wir keinen Ton mehr bei NHK nachdem der Sender davor schon vorher visuell instabil wirkte. Hat das Problem sonst noch...
  • Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen: 398-458 MHz.

Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen: 398-458 MHz.: KabelTV-Störung: Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen 398-458 MHz. Es sind folgende HD-Sender betroffen: 3Sat HD, ARD-Alpha HD, One HD...
  • Welche Programme bei Basisversorgung?(Kabelgebühr in Nebenkosten enthalten)

Welche Programme bei Basisversorgung?(Kabelgebühr in Nebenkosten enthalten): Hallo, ich hab folgende Frage: Ich werde zum 1.5.2019 eine Wohnung beziehen, in der die Gebühren für den UM-Kabelanschluss bereits in den...
  • Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?

Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?: Hallo Community, ich habe seit letzter Woche in Problem mit Serienaufnahmen bei RTL Crime und Pro Sieben Fun festgestellt. Zur Hardware: Ich...
  • Massive Bildstörungen bei Upload

Massive Bildstörungen bei Upload: Hallo zusammen, ich nutze in B-W einen Unitymedia-Anschluss für TV/Internet/Telefon. An meinem Anschluss kämpfe ich schon seit einiger Zeit mit...
  • Change Day: Bisschen anderes Fehlerbild bei mir

Change Day: Bisschen anderes Fehlerbild bei mir: Hi zusammen! Habe auch seit Dienstag viele Sender nicht mehr. Habe mir nichts dabei gedacht, war ja überall zu lesen, dass UM es verkackt hat...
  • Kabelanschluss Vertragslaufzeit bei Upgrade Tarif

Kabelanschluss Vertragslaufzeit bei Upgrade Tarif: Hallo zusammen, da ich trotz Forensuche keine eindeutige Antwort auf diese Frage gefunden habe, stelle ich sie direkt nochmals (sorry, falls ich...
  • Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus?

Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus?: Hallo zusammen, ich habe im Internet folgenden Link gefunden...
  • Klötzchenbildung bei "zu gutem Signal" ?

Klötzchenbildung bei "zu gutem Signal" ?: Hallo, habe folgendes Problem: Bei allen Sendern beträgt die Signalstärke: 93-95% und die Signalqualität: 100%. Trotzdem habe ich sporadisch...
  • Smartcard Tausch bei Umzug & V23 in NRW?

Smartcard Tausch bei Umzug & V23 in NRW?: Meine Schwester wohnt seit kurzem in BW. Wenn ich nun mit meiner UM02 Karte nach BW "umziehe", kann ich mir dann ohne große Probleme eine...
  • neue HD Sender bei UM

neue HD Sender bei UM: Ab dem 21. Februar 2017 können die Sender BR HD, MDR HD und NDR HD regional bei Unitymedia im Kabelanschluss empfangen werden. Weiterhin können...
  • Kein Ton bei manchen Sendern!

Kein Ton bei manchen Sendern!: Hallo, ich habe seit einigen Wochen bereits konstant keinen Ton bei bestimmten Sendern. Unter anderem: NDR, SPIEGEL GESCHICHTE, FOX SERIE...
  • Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?

Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
  • Lohnt sich Allstars bei vorhandenem SKY Abo?

Lohnt sich Allstars bei vorhandenem SKY Abo?: Hallo Frage steht ja oben. Einige wären ja dann doppelt. Bin ziemlich unentschlossen, da es durchaus Sender da gibt, die mich interessieren...
  • Eurosport 1 HD ab Dezember bei Unitymedia

Eurosport 1 HD ab Dezember bei Unitymedia: Hallo zusammen, Eurosport 1 HD kommt zu uns :lovingeyes: , (Schön wäre ja auch ESP 2 HD. Aber das ist wahrscheinlich zuviel des Guten :D )...
  • Starke Störungen bei WDR HD

Starke Störungen bei WDR HD: Hallo, ich habe jetzt seit geraumer Zeit teilweise extreme Störungen bei WDR HD und zwar nur bei WDR HD, alles andere läuft einwandfrei. Dier...
  • KABEL 1 Doku zum Sendestart bei Unitymedia

KABEL 1 Doku zum Sendestart bei Unitymedia: Wie auf der Homepage des Senders zu lesen ist wird der Sender KABEL-1-Doku ab 20.09. bei Unitymedia auf Programmplatz202 zu empfangen sein...
  • 2play vs. 3play bei bestehendem Kabelanschluss

2play vs. 3play bei bestehendem Kabelanschluss: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im Forum mit meiner Frage richtig. Leider habe ich per Suchfunktion keine passende Antwort auf mein...
  • Störung bei zweiten Anschluss

Störung bei zweiten Anschluss: Hallo, im Wohnzimmer haben wir die Horizon Box. Im Schlafzimmer noch den alten Reciever, damit wir mehr Sender bekommen. Es ist beides an der...
  • VOD: TV Now Empfang bei UM

VOD: TV Now Empfang bei UM: Guten Tag, Unitymedia bewirbt ja, dass die eigentlich kostenpflichtigen Video-On-Demand-Inhalte der TV Now Gruppe (VOX, RTL,...) über Unitymedia...
  • Störungen (durch schlechte Signalqualität) bei einigen Kabel

Störungen (durch schlechte Signalqualität) bei einigen Kabel: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Problem mit meinem Kabelfernsehen, da bei einigen Programm Störungen auftreten. Komischerweise ist es mal...
  • Ton fällt bei einigen HD-Sendern aus

Ton fällt bei einigen HD-Sendern aus: Hallo zusammen, seit gestern haben wir das Problem, dass bei einigen HD-Sendern (bspw. RTL, VOX) nach einigen Sekunden der Ton ausfällt - Bild...
  • kein UT bei ARD HD und ZDF HD?

kein UT bei ARD HD und ZDF HD?: Hallo Leute, wir sind eine gehörlose Famile und legen sehr hohen Wert auf UT bei Fernsehsendungen aller Art. Auf allen HD-Programmen sind...