• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WD My Cloud und Portforwarding

Diskutiere WD My Cloud und Portforwarding im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe mir eine WD My Cloud gekauft...

ottoffm

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir eine WD My Cloud gekauft. http://www.amazon.de/Cloud-Persönlicher-Cloud-Speicher-Zoll-weiß/dp/B00FOKN7FG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1393319637&sr=8-3&keywords=wd+my+cloud

Jetzt macht mir dieser Technicolor-Router wohl einen Strich durch die Rechnung. Anscheinend ist - obwohl im Routermenü vorhanden -
das Portforwarding nicht so richtig möglich.

O-Ton von Unitymedia:

#####

Das hat insbesondere den Hintergrund, dass mit der verwendeten IPv6 "DualStack - Lite" Technologie Portweiterleitungen schlichtweg nicht ohne Umwege möglich sind. Es steht keine eigene IPv4 Adresse an der man Ports öffnen könnte für einzelne DS Lite User zur Verfügung. Unitymedia arbeitet zurzeit mit den Modemherstellern an einer Technologie, die das in Zukunft ermöglichen wird (Port Control Protocol "PCP"). Dafür können wir Ihnen jedoch noch kein fixes Datum nennen. Hintergrund ist, dass der Vorrat an IPv4 Adressen weltweit so gut wie ausgeschöpft ist – es handelt sich hierbei also um Restbestände, die wir aufgrund besonderer technischer Anforderungen unseren Business-Kunden zuteilen.

####

D.h. ich kann von Aussen nicht auf meine Cloud zugreifen - tolle Sache!

Hat jemand Erfahrung damit und evtl. einen Wordaround parat?
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Hallo,
da gibt es so ein Teil auf der Website, das heißt "S.ch." und dann kaufe ich mir ein "u" und noch ein "e"
und dann finde ich: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=24781
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Wenn die "WD MyCloud"-Geräte nicht völlig anders funktionieren als die "WD MyBook Live"-Serie, dann ist der Zugriff auf den heimischen NAS damit sogar völlig ohne Portfreigaben möglich!
Das geht deshalb, weil sich die Dinger "von innen nach außen" beim "WD MyCloud"-Dienst unter www.wd2go.com anmelden und dann auch über diesen Dienst erreicht werden können.

Darüber hinaus läßt sich zumindest ein MyBook Live problemlos auch per IPv6 über ssh ansprechen, inkl. sftp, was sowieso Zugriffsart der Wahl ist.
Das setzt natürlich voraus, daß man kein TC7200 oder Cisco EPC3208G sondern eine Fritz!Box von Unitymedia/KabelBW erhalten hat, denn mit den beiden erstgenannten wären IPv6-Freigaben aufgrund der dafür komplett zu deaktivierenden IPv6-Firewall unverantwortlich.

Der Web-Server der WD MyBook Live und damit womöglich auch der MyCloud-Serie ist allerdings ohne Not für IPv6 anders konfiguriert als für IPv4 ... d.h. er ist sogar explizit für IPv6 konfiguriert, aber leider in einer Weise, die jeglichen Zugriff über WebDAV unmöglich macht.
Wenn man sich mit den Konfigurationsdateien von Apache auskennt, kann man die Konfiguration natürlich entsprechend anpassen, aber das ist nix für "mal eben" und Anfänger, zudem sind die WD-Teile unglaublich schwer zu recovern, wenn man sie einmal zerschossen hat. Ich habe mich mehrere Tage mit einem "gebrickten" WD MyBook Live Duo rumgeschlagen bis es überhaupt wieder gestartet ist.
 

derhunzi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich das Thema hier aus der Versenkung hole, aber mit den beiden Antworten bin ich leider überhaupt nicht weitergekommen.

Mein WD Cloud Mirror lässt sich von außen überhaupt nicht ansprechen. Ich habe momentan auch noch einen O2-DSL-Anschluss laufen, an dem das ganze problemlos funktionierte.

Habe ebenfalls einen TC7200 und bin über IP6 bzw. DSLite ans Netz angebunden.

Gibt es hier irgendjemanden im Forum, der bei dieser Konstellation eine Verbindung zum WD My Cloud (Mirror) hinbekommen hat?

PS: Mir war das IP4-Problem vor meinem Wechsel zu Unitymedia überhaupt nicht bewusst. Meines Erachtens fehlt es hier doch eindeutig an dem bestellten Produkt "Internet", weil die Funktionsfähigkeit ohne jeden Hinweis auf der Unitymedia-Seite eingeschränkt wird.
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Mir war das IP4-Problem vor meinem Wechsel zu Unitymedia überhaupt nicht bewusst. Meines Erachtens fehlt es hier doch eindeutig an dem bestellten Produkt "Internet", weil die Funktionsfähigkeit ohne jeden Hinweis auf der Unitymedia-Seite eingeschränkt wird.
Wegen des ersten Teils gebe ich dir recht. Man könnte das sogar positiv vermarkten:
Sie erhalten von uns IPv6/DS-Lite, die Internet-Technologie der Zukunft
Genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Leider gibt es immer noch viel zu viele IPv4-Anschlüsse. Mit einem IPv6-Anschluss von draußen würde das sicher problemloser funktionieren.
 

tokon

Beiträge
734
Reaktionen
56
Verkauf's UM doch als Marketing-Strategie :D
Mit einem IPv6-Anschluss von draußen würde das sicher problemloser funktionieren.
Wobei dann aber auch noch die Endgeräte besser werden müssen. Das TC soll ja nicht gerade IPv6-freundlich sein :zwinker:
 

ace253

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem. Die UM-Hotline hat erst verbunden und die zweite Person direkt mal aufgelegt ...

Wie kommt man auf sein WD MyCloud EX2 bei UM mit TC7200 und IPV6?

Würde eine Fritzbox helfen? Es soll doch jetzt die Komforttelefonfunktion geben, die dann mit einer neuen Fritzbox verbunden ist. wenn es an diesen 7,- Euro liegen würde, wäre ich ja bereit das zu machen, aber so gehts ja gar nicht .... Grrrrrrrrrrr.

Kann da jemand was zu sagen? Danke im Voraus!

Gruß ace253
 

tokon

Beiträge
734
Reaktionen
56
Würde eine Fritzbox helfen? Es soll doch jetzt die Komforttelefonfunktion geben, die dann mit einer neuen Fritzbox verbunden ist. wenn es an diesen 7,- Euro liegen würde, wäre ich ja bereit das zu machen, aber so gehts ja gar nicht ....
Die Fritzbox hat zwar auch noch ein paar Bugs, was IPv6 anbelangt, ist aber von allen UM-Geräte am besten für nen Zugriff per IPv6 zu konfigurieren.
Aktuell gibt's mit der Telefon-Komfort-Option für 5 EUR noch die FB6360, irgendwann dann mal die 6490.
 

Barneysbarni

Beiträge
1
Reaktionen
0
Tag Leute,

hat jemand Erfahrungen mit der FritzBox6490 gemacht? Funktioniert das damit?
Ich habe eine Fritzbox 7330 die ich hinter meinen TC geschaltet habe als WLAN Router. Kann ich damit was anfangen?
 
Thema:

WD My Cloud und Portforwarding

WD My Cloud und Portforwarding - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für NAS mit Ubee Router oder ipv6: WD My Cloud

    Empfehlung für NAS mit Ubee Router oder ipv6: WD My Cloud: Hallo Zusammen, ich wollte nur kurz anmerken, dass die WD My Cloud problemlos mit dem Ubee funktioniert. Ich denke das ist vor allem für die IPv6...
  • Eigene Cloud mit dem Technicolor

    Eigene Cloud mit dem Technicolor: Guten Tag allezusammen, ich habe seit einer Woche den Technicolor im Einsatz :wut: , hatte davor den Aris Modem. Mit meinem DDns fähigen...
  • DDNS und Connectbox

    DDNS und Connectbox: Liebes Forum, ich habe eine Connectbox und einen Unitymedia DSLite Anschluss. In meinem Heimnetz habe ich ein NAS mit einer IPv6 Adresse. Ich...
  • Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN

    Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN: Hallo ihr, ich habe einen Vertrag bei Eazy (eazy50 Flex) abgeschlossen und die Connect Box erhalten. Der Bridge-Modus ist ja wohl für Eazy-Kunden...
  • ConnectBox und NAS....Hilfe

    ConnectBox und NAS....Hilfe: Liebe Community, ich komme mkit meinem NAS (QNAP) und der Connectbox nicht weiter.....ich bin am verzweifeln, ehrlich gesagt.... Ich habe ein...
  • 2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben

    2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben: Da ich sowieso schon lange zur Telekom wechseln wollte und mein Vetrag im Dezember bei VF endlich ausgelaufen ist, habe ich nun zwei TC4400 und...
  • Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler

    Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich betreibe ein TC4400 mit einer Fritzbox 7590 dahinter an meinem Anschluss. Leider habe ich das Problem, dass ich scheinbar...
  • Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack

    Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack: Hallo liebes Unitymediaforum, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer 6660 Cable an einem CableMax 1000 Tarif bei VF/UM NRW. Ich bin kürzlich...
  • Unterschiedliche Hardware NRW und BW

    Unterschiedliche Hardware NRW und BW: Ich nutze seit Kurzem den Gigatarif kn NRW mit der Vodafone Station. Eigentlich wollte ich dann eine eigene Fritzbox 6591 nutzen. Jetzt ziehe ich...
  • 2-Loch Antennensteckdose und Internet

    2-Loch Antennensteckdose und Internet: Liebe Gemeinde, wir werden bald in ein Haus umziehen. Signal wird dort zurzeit wie folgt verteilt: im Keller gibt es ein Teleste DSS4 (4x-7,5 dB)...
  • Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?

    Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Wie bereits bekannt ist, bietet Vodafone neuerdings in vielen Gebieten einen Gigabit-Tarif für Privatkunden...
  • TC4400 DualStack verschwindet und kommt nicht wieder

    TC4400 DualStack verschwindet und kommt nicht wieder: Hallo, jetzt hatte ich lange Zeit mit einem 250mBit Treueplus Vertrag gutes Arbeiten mit meiner TC4400. Vor einer Woche war plötzlich Dualstack...
  • Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter

    Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche das Treueangebot 2PLAY 200 von UM angenommen. Theoretisch wären das 32,5 MByte/s im Download. Nach einem...
  • Neuanschluss und eigener Router

    Neuanschluss und eigener Router: Hallo, ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen...
  • Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max)

    Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max): Hallo zusammen, ich bin vor ca. 1 Woche von meinem Unitymedia 400Mbit-Anschluss mit Connect-Box und Connect-Boostern (da mehrere Etagen im Haus)...
  • TC 4400 Firmware Update und Signatur

    TC 4400 Firmware Update und Signatur: Hi, gibt es hier noch jemanden, der ein Firmware-Update machen kann? Aktuell hab ich die .20 Bei Werner-Electronic hab ich schon angefragt, dauert...
  • Vodafone Station und Fritzbox mit Lan und Fritzfon

    Vodafone Station und Fritzbox mit Lan und Fritzfon: Ich bekomme eine Vodafone Station, habe jetzt DSL mit einer Fritzbox und daran eine Fritzbox. so wie ich lese, gibt es den Bridge Modus noch nicht...
  • CableMax 1000: Bleibt Dual Stack / Mobilvorteil und TC4400 erhalten?

    CableMax 1000: Bleibt Dual Stack / Mobilvorteil und TC4400 erhalten?: Hallo zusammen, ich habe von 2play FLY 400 mit TC4400 und Dual Stack (via Treuepowerupload) samt 0 EUR PureMobile SIM nun gewechselt auf CableMax...
  • Problem Technicolor 7200.20 und Fritz!WLANRepeater310

    Problem Technicolor 7200.20 und Fritz!WLANRepeater310: Hallo, ich nutze bereits länger als Router einen Technicolor 7200.20 und habe mir zur Vestärkung des SIgnals dessen heute einen...
  • Frage zu UM Installation in Neubauwohnung, Kabel und Dosen

    Frage zu UM Installation in Neubauwohnung, Kabel und Dosen: Wir beziehen in Kürze eine neue Wohnung und geben gerade Steckdosen etc. in Auftrag. In einem Abstellraum kommt UM in einem Schaltschrank an. Da...
  • Vodafone Station Arris TG3442DE und Prefix Delegation

    Vodafone Station Arris TG3442DE und Prefix Delegation: Hallo Forum, da mein alter TC7200 von Cable Haunt betroffen war, habe ich Unitymedia kontaktiert, die mir postwendend eine Vodafone Station...
  • Paketverlust und Auswirkungen

    Paketverlust und Auswirkungen: Hallo Freunde, ich bin UM-Kunde, habe den 2Play-150 Tarif und mit der extra gebuchten PU-Funktion sowohl 20MBit Upload, wie auch das reine...
  • IP und Connect Box

    IP und Connect Box: Hallo, da ich abgmahnt wurde, aber mir sicher bin, dass ich angeblichen Upload nicht begangen habe hier meine Frage: Ich habe eine Connect Box...
  • IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box

    IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box: Hallo, da ich eine Abmahnung einer bekannten Kanzlei, die Massenabmahnungen verschickt, erhielt, zwar ein Torrent-Programm installiert hatte...
  • Hilfe mit Connect Box und Zugriff aus dem Internet.

    Hilfe mit Connect Box und Zugriff aus dem Internet.: Hallo zusammen, Ich bin kürzlich von der Telekom zu UM gewechselt. im Moment habe ich die kostenlose ConnectBox (ein Albtraum) und Fritz fungiert...
  • pfsense, connectbox und unitymedia

    pfsense, connectbox und unitymedia: Hallo zusammen, ich versuche gerade pfsense über eine Connectbox im bridgemode an unitymedia ds-lite zu konfiguieren. Leider sind Informationen...
  • Fast 2020 und immer noch kein IPv6 als Businesskunde

    Fast 2020 und immer noch kein IPv6 als Businesskunde: Hallo, im Rahmen der Tatsache, dass die RIPE jetzt offiziell keine IPv4-Adressen liefern kann, wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, warum...
  • Unitymedia Connect-Box und TPLink Router (Archer C2) verbinden

    Unitymedia Connect-Box und TPLink Router (Archer C2) verbinden: Hallo Zusammen, eine Frage an die Experten hier. Ein Kollege hat die Connect KabelBox von Unitymedia als Hauptrouter im Keller stehen (mit der...
  • IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG)

    IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG): Liebe Community, letzte Woche habe ich von der Unitymedia Fritzbox 6490 auf die Kombination des TC4400 und einem unifi USG umgestellt. Nachdem...
  • Router und Telefon - Vermisse Funktionen

    Router und Telefon - Vermisse Funktionen: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu bei UM und mein Anschluss läuft nun soweit. Nachdem mein Telefon nun auch umgestellt ist, kommt so langsam die...
  • 2te Fritzbox als Internet Router und DECT Telefonie

    2te Fritzbox als Internet Router und DECT Telefonie: Hi zusammen, Ich möchte eine weitere Fritzbox einrichten mit SIP Telefonie von UM. Unabhängig. Wunsch wäre: TC4400 > Fritzbox (7590) >LAN>...
  • Verkabelung ÜP / Hausanlage und weiter

    Verkabelung ÜP / Hausanlage und weiter: Einen wunderschönen guten Morgen! Folgendes Problem: Telekom bietet bei uns maximal 16Mbit, also muss Kabel her, bei uns Unitymedia. Wir wohnen...
  • gemietete FB einsparen und CB im Bridgemode ersetzen

    gemietete FB einsparen und CB im Bridgemode ersetzen: Hi, aktuell nutze ich noch eine gemietete FB6490, welche ich so langsam verlängern oder kündigen müsste. Die FB wird momentan nur als "Modem" und...
  • VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche

    VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche: Hallo, der ISDN-Anlagenanschluss in der kleinen Firma meines Bruders ist gekündigt worden, weshalb zu Virtual VoicePort gewechselt wurde...
  • Business - Dualstack und Bridgemode moeglich?

    Business - Dualstack und Bridgemode moeglich?: Mein Businessvertrag laeuft in 2 Wochen aus und ich bin "auf der Suche". Ist es moeglich mit dne aktuellen Businesstarifen Dual Stack zu bekommen...
  • Neben Unitymedia noch Telekom (Trennung vorallem für Spiele und Rest)

    Neben Unitymedia noch Telekom (Trennung vorallem für Spiele und Rest): Moin, es gibt zur Zeit nen gutes Angebot für nen Telekomanschluss. Daher folgende Überlegungen: Ich besitzte zur Zeit UM2play400. Download und...
  • Speicherung und Datenschutz

    Speicherung und Datenschutz: Guten Tag, ich brauche eine leichte Antwort zu Frage: Welchen Sinn ergibt es wenn Provider wie Unitym Nutzer IP Adressen nur 7 Tage speichern...
  • Schlechte Reichweite mit Connect Box und 2play Fly 400

    Schlechte Reichweite mit Connect Box und 2play Fly 400: Guten morgen zusammen! Ich habe seit kurzem den 2play Fly 400 Vertrag und mir wurde eine Connect Box in die Altbau-Wohnung gestellt. Nun ist es...
  • Connectbox und ständige abbrüche.

    Connectbox und ständige abbrüche.: Guten morgen, habe seit einigen Tagen Probleme mit abbrüchen im LAN und WLAN Betrieb . Da der Techniker erst in einigen Tagen kommt und ich auch...
  • Ping Spikes und Package Losses

    Ping Spikes und Package Losses: Hallo, ich habe schon seit geraumer Zeit mit den im Titel genannten Problemen zu kämpfen. Alle 5-20 Sekunden bekomme ich einen Pink Spike und im...
  • UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen

    UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen: Hallo zusammen, erst einmal Klasse das es solch ein Forum gibt. Ich habe mit der Suche schon versucht mein Thema zu klären, bin leider aber nicht...
  • Verzweiflung um IPv6 und ConnectBox

    Verzweiflung um IPv6 und ConnectBox: Hallo Liebe Community, Dies ist mein erster Beitrag, jedoch bin ich schon seit vielen Jahren stiller Leser hier. :radio: Ich habe aktuell einen...
  • Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.

    Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.: Hallo liebe Kabler, vielleicht hat der ein oder andere tiefere Einblicke in die Netzstruktur von Unitymedia und deren Anbindung an Knotenpunkte...
  • Problem als Neukunde und zugesandter Hardware

    Problem als Neukunde und zugesandter Hardware: Hallo zusammen, vorab, ich bin völlig neu hier, Schande über mein Haupt wenn die SuFu von mir nicht erfolgreich gesucht wurde! :hammer: Am...
  • Cisco EPC3212 und FritzBox 7490

    Cisco EPC3212 und FritzBox 7490: Moin zusammen, versuche gerade, eine FritzBox 7490 als Router hinter einem Cisco EPC3212 Kabelmodem zu verheiraten - so richtig möchte das nicht...
  • Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss

    Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss: Hallo zusammen, wir haben vor, im Haus zwei 1und1 Telefon und Internet Verträge zu kündigen und auf einen gemeinsamen Unitymedia Anschluss...
  • Connect Box Port 22 und Port 80 nur "CLOSED" nicht "STEALTH" ???

    Connect Box Port 22 und Port 80 nur "CLOSED" nicht "STEALTH" ???: Wie komplett dicht machen? :) https://abload.de/img/umcbotkjq.jpg
  • Internet Aussetzer und Ping-Spikes

    Internet Aussetzer und Ping-Spikes: Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche läuft nun mein Jump 120 Tarif wieder in meiner alten Wohnung, jedoch quält mich seitdem ein Problem. Wie oben...
  • Homeway, Unitymedia und Signalverteilung

    Homeway, Unitymedia und Signalverteilung: An alle RF-Spezialisten: Wegen Tarifumstellung muss ich mein Cisco 3208 abgeben und auf die ConnectBox umsteigen. Bei dieser Gelegenheit habe ich...
  • Devolo DLAN 1200+, Fly 400+ und FritzBox

    Devolo DLAN 1200+, Fly 400+ und FritzBox: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen. Ich nutze in unserer Wohnung eine Devolo 1200 zur...
  • Ähnliche Themen
  • Empfehlung für NAS mit Ubee Router oder ipv6: WD My Cloud

    Empfehlung für NAS mit Ubee Router oder ipv6: WD My Cloud: Hallo Zusammen, ich wollte nur kurz anmerken, dass die WD My Cloud problemlos mit dem Ubee funktioniert. Ich denke das ist vor allem für die IPv6...
  • Eigene Cloud mit dem Technicolor

    Eigene Cloud mit dem Technicolor: Guten Tag allezusammen, ich habe seit einer Woche den Technicolor im Einsatz :wut: , hatte davor den Aris Modem. Mit meinem DDns fähigen...
  • DDNS und Connectbox

    DDNS und Connectbox: Liebes Forum, ich habe eine Connectbox und einen Unitymedia DSLite Anschluss. In meinem Heimnetz habe ich ein NAS mit einer IPv6 Adresse. Ich...
  • Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN

    Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN: Hallo ihr, ich habe einen Vertrag bei Eazy (eazy50 Flex) abgeschlossen und die Connect Box erhalten. Der Bridge-Modus ist ja wohl für Eazy-Kunden...
  • ConnectBox und NAS....Hilfe

    ConnectBox und NAS....Hilfe: Liebe Community, ich komme mkit meinem NAS (QNAP) und der Connectbox nicht weiter.....ich bin am verzweifeln, ehrlich gesagt.... Ich habe ein...
  • 2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben

    2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben: Da ich sowieso schon lange zur Telekom wechseln wollte und mein Vetrag im Dezember bei VF endlich ausgelaufen ist, habe ich nun zwei TC4400 und...
  • Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler

    Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich betreibe ein TC4400 mit einer Fritzbox 7590 dahinter an meinem Anschluss. Leider habe ich das Problem, dass ich scheinbar...
  • Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack

    Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack: Hallo liebes Unitymediaforum, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer 6660 Cable an einem CableMax 1000 Tarif bei VF/UM NRW. Ich bin kürzlich...
  • Unterschiedliche Hardware NRW und BW

    Unterschiedliche Hardware NRW und BW: Ich nutze seit Kurzem den Gigatarif kn NRW mit der Vodafone Station. Eigentlich wollte ich dann eine eigene Fritzbox 6591 nutzen. Jetzt ziehe ich...
  • 2-Loch Antennensteckdose und Internet

    2-Loch Antennensteckdose und Internet: Liebe Gemeinde, wir werden bald in ein Haus umziehen. Signal wird dort zurzeit wie folgt verteilt: im Keller gibt es ein Teleste DSS4 (4x-7,5 dB)...
  • Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?

    Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Wie bereits bekannt ist, bietet Vodafone neuerdings in vielen Gebieten einen Gigabit-Tarif für Privatkunden...
  • TC4400 DualStack verschwindet und kommt nicht wieder

    TC4400 DualStack verschwindet und kommt nicht wieder: Hallo, jetzt hatte ich lange Zeit mit einem 250mBit Treueplus Vertrag gutes Arbeiten mit meiner TC4400. Vor einer Woche war plötzlich Dualstack...
  • Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter

    Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche das Treueangebot 2PLAY 200 von UM angenommen. Theoretisch wären das 32,5 MByte/s im Download. Nach einem...
  • Neuanschluss und eigener Router

    Neuanschluss und eigener Router: Hallo, ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen...
  • Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max)

    Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max): Hallo zusammen, ich bin vor ca. 1 Woche von meinem Unitymedia 400Mbit-Anschluss mit Connect-Box und Connect-Boostern (da mehrere Etagen im Haus)...
  • TC 4400 Firmware Update und Signatur

    TC 4400 Firmware Update und Signatur: Hi, gibt es hier noch jemanden, der ein Firmware-Update machen kann? Aktuell hab ich die .20 Bei Werner-Electronic hab ich schon angefragt, dauert...
  • Vodafone Station und Fritzbox mit Lan und Fritzfon

    Vodafone Station und Fritzbox mit Lan und Fritzfon: Ich bekomme eine Vodafone Station, habe jetzt DSL mit einer Fritzbox und daran eine Fritzbox. so wie ich lese, gibt es den Bridge Modus noch nicht...
  • CableMax 1000: Bleibt Dual Stack / Mobilvorteil und TC4400 erhalten?

    CableMax 1000: Bleibt Dual Stack / Mobilvorteil und TC4400 erhalten?: Hallo zusammen, ich habe von 2play FLY 400 mit TC4400 und Dual Stack (via Treuepowerupload) samt 0 EUR PureMobile SIM nun gewechselt auf CableMax...
  • Problem Technicolor 7200.20 und Fritz!WLANRepeater310

    Problem Technicolor 7200.20 und Fritz!WLANRepeater310: Hallo, ich nutze bereits länger als Router einen Technicolor 7200.20 und habe mir zur Vestärkung des SIgnals dessen heute einen...
  • Frage zu UM Installation in Neubauwohnung, Kabel und Dosen

    Frage zu UM Installation in Neubauwohnung, Kabel und Dosen: Wir beziehen in Kürze eine neue Wohnung und geben gerade Steckdosen etc. in Auftrag. In einem Abstellraum kommt UM in einem Schaltschrank an. Da...
  • Vodafone Station Arris TG3442DE und Prefix Delegation

    Vodafone Station Arris TG3442DE und Prefix Delegation: Hallo Forum, da mein alter TC7200 von Cable Haunt betroffen war, habe ich Unitymedia kontaktiert, die mir postwendend eine Vodafone Station...
  • Paketverlust und Auswirkungen

    Paketverlust und Auswirkungen: Hallo Freunde, ich bin UM-Kunde, habe den 2Play-150 Tarif und mit der extra gebuchten PU-Funktion sowohl 20MBit Upload, wie auch das reine...
  • IP und Connect Box

    IP und Connect Box: Hallo, da ich abgmahnt wurde, aber mir sicher bin, dass ich angeblichen Upload nicht begangen habe hier meine Frage: Ich habe eine Connect Box...
  • IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box

    IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box: Hallo, da ich eine Abmahnung einer bekannten Kanzlei, die Massenabmahnungen verschickt, erhielt, zwar ein Torrent-Programm installiert hatte...
  • Hilfe mit Connect Box und Zugriff aus dem Internet.

    Hilfe mit Connect Box und Zugriff aus dem Internet.: Hallo zusammen, Ich bin kürzlich von der Telekom zu UM gewechselt. im Moment habe ich die kostenlose ConnectBox (ein Albtraum) und Fritz fungiert...
  • pfsense, connectbox und unitymedia

    pfsense, connectbox und unitymedia: Hallo zusammen, ich versuche gerade pfsense über eine Connectbox im bridgemode an unitymedia ds-lite zu konfiguieren. Leider sind Informationen...
  • Fast 2020 und immer noch kein IPv6 als Businesskunde

    Fast 2020 und immer noch kein IPv6 als Businesskunde: Hallo, im Rahmen der Tatsache, dass die RIPE jetzt offiziell keine IPv4-Adressen liefern kann, wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, warum...
  • Unitymedia Connect-Box und TPLink Router (Archer C2) verbinden

    Unitymedia Connect-Box und TPLink Router (Archer C2) verbinden: Hallo Zusammen, eine Frage an die Experten hier. Ein Kollege hat die Connect KabelBox von Unitymedia als Hauptrouter im Keller stehen (mit der...
  • IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG)

    IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG): Liebe Community, letzte Woche habe ich von der Unitymedia Fritzbox 6490 auf die Kombination des TC4400 und einem unifi USG umgestellt. Nachdem...
  • Router und Telefon - Vermisse Funktionen

    Router und Telefon - Vermisse Funktionen: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu bei UM und mein Anschluss läuft nun soweit. Nachdem mein Telefon nun auch umgestellt ist, kommt so langsam die...
  • 2te Fritzbox als Internet Router und DECT Telefonie

    2te Fritzbox als Internet Router und DECT Telefonie: Hi zusammen, Ich möchte eine weitere Fritzbox einrichten mit SIP Telefonie von UM. Unabhängig. Wunsch wäre: TC4400 > Fritzbox (7590) >LAN>...
  • Verkabelung ÜP / Hausanlage und weiter

    Verkabelung ÜP / Hausanlage und weiter: Einen wunderschönen guten Morgen! Folgendes Problem: Telekom bietet bei uns maximal 16Mbit, also muss Kabel her, bei uns Unitymedia. Wir wohnen...
  • gemietete FB einsparen und CB im Bridgemode ersetzen

    gemietete FB einsparen und CB im Bridgemode ersetzen: Hi, aktuell nutze ich noch eine gemietete FB6490, welche ich so langsam verlängern oder kündigen müsste. Die FB wird momentan nur als "Modem" und...
  • VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche

    VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche: Hallo, der ISDN-Anlagenanschluss in der kleinen Firma meines Bruders ist gekündigt worden, weshalb zu Virtual VoicePort gewechselt wurde...
  • Business - Dualstack und Bridgemode moeglich?

    Business - Dualstack und Bridgemode moeglich?: Mein Businessvertrag laeuft in 2 Wochen aus und ich bin "auf der Suche". Ist es moeglich mit dne aktuellen Businesstarifen Dual Stack zu bekommen...
  • Neben Unitymedia noch Telekom (Trennung vorallem für Spiele und Rest)

    Neben Unitymedia noch Telekom (Trennung vorallem für Spiele und Rest): Moin, es gibt zur Zeit nen gutes Angebot für nen Telekomanschluss. Daher folgende Überlegungen: Ich besitzte zur Zeit UM2play400. Download und...
  • Speicherung und Datenschutz

    Speicherung und Datenschutz: Guten Tag, ich brauche eine leichte Antwort zu Frage: Welchen Sinn ergibt es wenn Provider wie Unitym Nutzer IP Adressen nur 7 Tage speichern...
  • Schlechte Reichweite mit Connect Box und 2play Fly 400

    Schlechte Reichweite mit Connect Box und 2play Fly 400: Guten morgen zusammen! Ich habe seit kurzem den 2play Fly 400 Vertrag und mir wurde eine Connect Box in die Altbau-Wohnung gestellt. Nun ist es...
  • Connectbox und ständige abbrüche.

    Connectbox und ständige abbrüche.: Guten morgen, habe seit einigen Tagen Probleme mit abbrüchen im LAN und WLAN Betrieb . Da der Techniker erst in einigen Tagen kommt und ich auch...
  • Ping Spikes und Package Losses

    Ping Spikes und Package Losses: Hallo, ich habe schon seit geraumer Zeit mit den im Titel genannten Problemen zu kämpfen. Alle 5-20 Sekunden bekomme ich einen Pink Spike und im...
  • UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen

    UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen: Hallo zusammen, erst einmal Klasse das es solch ein Forum gibt. Ich habe mit der Suche schon versucht mein Thema zu klären, bin leider aber nicht...
  • Verzweiflung um IPv6 und ConnectBox

    Verzweiflung um IPv6 und ConnectBox: Hallo Liebe Community, Dies ist mein erster Beitrag, jedoch bin ich schon seit vielen Jahren stiller Leser hier. :radio: Ich habe aktuell einen...
  • Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.

    Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.: Hallo liebe Kabler, vielleicht hat der ein oder andere tiefere Einblicke in die Netzstruktur von Unitymedia und deren Anbindung an Knotenpunkte...
  • Problem als Neukunde und zugesandter Hardware

    Problem als Neukunde und zugesandter Hardware: Hallo zusammen, vorab, ich bin völlig neu hier, Schande über mein Haupt wenn die SuFu von mir nicht erfolgreich gesucht wurde! :hammer: Am...
  • Cisco EPC3212 und FritzBox 7490

    Cisco EPC3212 und FritzBox 7490: Moin zusammen, versuche gerade, eine FritzBox 7490 als Router hinter einem Cisco EPC3212 Kabelmodem zu verheiraten - so richtig möchte das nicht...
  • Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss

    Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss: Hallo zusammen, wir haben vor, im Haus zwei 1und1 Telefon und Internet Verträge zu kündigen und auf einen gemeinsamen Unitymedia Anschluss...
  • Connect Box Port 22 und Port 80 nur "CLOSED" nicht "STEALTH" ???

    Connect Box Port 22 und Port 80 nur "CLOSED" nicht "STEALTH" ???: Wie komplett dicht machen? :) https://abload.de/img/umcbotkjq.jpg
  • Internet Aussetzer und Ping-Spikes

    Internet Aussetzer und Ping-Spikes: Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche läuft nun mein Jump 120 Tarif wieder in meiner alten Wohnung, jedoch quält mich seitdem ein Problem. Wie oben...
  • Homeway, Unitymedia und Signalverteilung

    Homeway, Unitymedia und Signalverteilung: An alle RF-Spezialisten: Wegen Tarifumstellung muss ich mein Cisco 3208 abgeben und auf die ConnectBox umsteigen. Bei dieser Gelegenheit habe ich...
  • Devolo DLAN 1200+, Fly 400+ und FritzBox

    Devolo DLAN 1200+, Fly 400+ und FritzBox: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen. Ich nutze in unserer Wohnung eine Devolo 1200 zur...
  • Ähnliche Themen