LED-TV Tonausgabe über Kopfhörerausgang nur mono

Diskutiere LED-TV Tonausgabe über Kopfhörerausgang nur mono im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und weiss nicht wie ich es lösen kann. Habe nen LED-TV den ich gerne an meine Uralt-Stereoanlanlage...

Mirko1977

Beiträge
279
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem und weiss nicht wie ich es lösen kann. Habe nen LED-TV den ich gerne an meine Uralt-Stereoanlanlage anschließen möchte, soweit so gut. Hab mittlerweile rausgefunden, das es über die Chinch-Eingänge am TV nicht funktioniert. Deshalb habe ich versucht das ganze über den Kopfhörerausgang des TV zu regeln. Vom Prinzip her klappt das auch wunderbar, das einzige Problem was ich habe is das der Ton nur mono ausgegeben wird. Die Kabel sind alle richtig eingesteckt. Am TV selber habe ich schon sämtliche Einstellungen ausprobiert, leider mit wenig Erfolg. Woran kanns liegen?

MfG
Mirko
 

Mirko1977

Beiträge
279
Reaktionen
0
Hat sich erledigt. Hab den Klinkenstecker nicht richtig drin gehabt. Logisch das es dann nicht richtig funktioniert. :D
Jetzt is er richtig drin und es geht 100%ig.

MfG
Mirko
 
Thema:

LED-TV Tonausgabe über Kopfhörerausgang nur mono

LED-TV Tonausgabe über Kopfhörerausgang nur mono - Ähnliche Themen

  • Tonausgabe über "Wandler" 2x Toslink + 1x RCA(koaxial) + 1x Klinke in Stero-Anlage wie am Verlustfre

    Tonausgabe über "Wandler" 2x Toslink + 1x RCA(koaxial) + 1x Klinke in Stero-Anlage wie am Verlustfre: Hallo, ich habe die Nase auf immer zwischen der Stereo-Anlage (gute 10 Jahre alt) und meinen u.g. Geräten manuell das Kabel für die Audioausgabe...
  • Tonausgabe über "Wandler" 2x Toslink + 1x RCA(koaxial) + 1x Klinke in Stero-Anlage wie am Verlustfre - Ähnliche Themen

  • Tonausgabe über "Wandler" 2x Toslink + 1x RCA(koaxial) + 1x Klinke in Stero-Anlage wie am Verlustfre

    Tonausgabe über "Wandler" 2x Toslink + 1x RCA(koaxial) + 1x Klinke in Stero-Anlage wie am Verlustfre: Hallo, ich habe die Nase auf immer zwischen der Stereo-Anlage (gute 10 Jahre alt) und meinen u.g. Geräten manuell das Kabel für die Audioausgabe...