Guter DVB-C Receiver zum Aufzeichnen

Diskutiere Guter DVB-C Receiver zum Aufzeichnen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hi zusammen, ich bin jetzt seit einigen Wochen UnitMedia Digital Kunde und mehr oder weniger zufrieden. Allerdings bin ich jetzt die Fummelei...

Emacs

Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich bin jetzt seit einigen Wochen UnitMedia Digital Kunde und mehr oder weniger zufrieden.

Allerdings bin ich jetzt die Fummelei zwischen DBV-C Receiver (TT254) und DVD/Festplattenrecorder leid, wenn ich einfach mal irgendeinen Film aufnehmen will.
Das ging doch mit VHS schon vor 20 Jahren ganz prima.

Ich habe hier noch eine UM02 Karte von UM, sowie eine AlphaCrypt Light Modul im Schrank.

Was ich suche ist ein DVB-C Receiver mit PVR Funktion, ggf. auch Timeshift auf Festplatte und der Möglichkeit die aufgezeichneten Daten irgendwie weiterzuverarbeiten (das scheint ein Knackpunkt zu sein).
Dabei ist's mir Wurscht, ob das Teil eine DVD brennt, den aufgezeichneten Film auf eine USB Festplatte kopiert, oder über TCP/IP auf einen PC im Netz hochlädt.

Wenn das Gerät dann noch einen HDMI Ausgang hätte wär alles super - Component würde ich aber notfalls auch nehmen.

Gibt's sowas?

Cheers,

Emacs

Moses

Reaktionen
0
Hier hat mischobo mal einen Überblick gepostet. Das sollte schonmal einen Einstieg geben, was möglich ist. :)

Thema:

Guter DVB-C Receiver zum Aufzeichnen

Guter DVB-C Receiver zum Aufzeichnen - Ähnliche Themen

• einfacher, guter, günstiger Kabel Receiver gesucht (Basis-Tv)

einfacher, guter, günstiger Kabel Receiver gesucht (Basis-Tv): Hallo liebe Community! Derzeit suche ich einen preiswerten DVB-C Kabel Receiver um das ganz normale Unitymedia- Basis-Tv empfangen zu können...
  • AVM Wlan / DVB-C Repeater

AVM Wlan / DVB-C Repeater: Hallo, ich weiß nicht so recht wie ob das hier her gehört. Allerdings habe ich die tolle 6490 bekommen, bei der DVB-C gesperrt ist, Horizon Box...
  • Welches Gerät für DVBC ?

Welches Gerät für DVBC ?: Hallo, Wir werden in unserer neuen Wohnung einen Kabelanschluss von Unitymedia haben, der in den Nebenkosten abgerechnet wird. Da wir einen alten...
  • Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver

Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver: Bislang nutzen wir nur Internet und Telefon über UnityMedia. Dafür haben eine ConnectBox von Unitymedia. Läuft soweit. Jetzt erwägen wir...
  • Kabel Tv über eingebauten Dvb t receiver

Kabel Tv über eingebauten Dvb t receiver: Hallo, in unserem 2 Familienhaus ist UM 3 Play. Oben wird TV über Receiver mit Karte geschaut. Kann man dann im EG einfach einen TV mit dvb t...
  • Kabel Tv über eingebauten Dvb t receiver - Ähnliche Themen

• einfacher, guter, günstiger Kabel Receiver gesucht (Basis-Tv)

einfacher, guter, günstiger Kabel Receiver gesucht (Basis-Tv): Hallo liebe Community! Derzeit suche ich einen preiswerten DVB-C Kabel Receiver um das ganz normale Unitymedia- Basis-Tv empfangen zu können...
  • AVM Wlan / DVB-C Repeater

AVM Wlan / DVB-C Repeater: Hallo, ich weiß nicht so recht wie ob das hier her gehört. Allerdings habe ich die tolle 6490 bekommen, bei der DVB-C gesperrt ist, Horizon Box...
  • Welches Gerät für DVBC ?

Welches Gerät für DVBC ?: Hallo, Wir werden in unserer neuen Wohnung einen Kabelanschluss von Unitymedia haben, der in den Nebenkosten abgerechnet wird. Da wir einen alten...
  • Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver

Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver: Bislang nutzen wir nur Internet und Telefon über UnityMedia. Dafür haben eine ConnectBox von Unitymedia. Läuft soweit. Jetzt erwägen wir...
  • Kabel Tv über eingebauten Dvb t receiver

Kabel Tv über eingebauten Dvb t receiver: Hallo, in unserem 2 Familienhaus ist UM 3 Play. Oben wird TV über Receiver mit Karte geschaut. Kann man dann im EG einfach einen TV mit dvb t...