Netzwerkdrucker an Horizon anschließen ?

Diskutiere Netzwerkdrucker an Horizon anschließen ? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Guten Morgen :kafffee: nach erfolgloser Suche im Forum, muß ich nun doch ein neues Thema eröffnen. Kann ich meinen Samsung Netzwerkdrucker an...

unityCD

Reaktionen
0
Guten Morgen :kafffee:
nach erfolgloser Suche im Forum, muß ich nun doch ein neues Thema eröffnen. Kann ich meinen Samsung Netzwerkdrucker an die Horizon direkt über Lankabel anschließen und drucken ? Hier im Forum beschäftigen sich die meisten Fragen mit WLAN Druckern. Bisher habe ich den Drucker an der Fritzbox über Lan angeschlossen. Die Fritzbox wird aber ab februar nur noch zum Anschluß meines Telefons an der Horizon genutzt, also nicht mehr über LAN, oder könnte ich die Fritzbox auch noch über LAN mit der Horizon zum Drucken nutzen ? :confused: Alles sehr verwirrend und wahrscheinlich viel zu umständlich. Aber WLAN-Verbindung scheidet fürmich aus, da das WLAN des Druckers und das der Horizon eigentlich richtiger Schrott sind, bzw. meine Geräte nicht richtig untereinander kommunizieren. Ich bin froh, daß Laptop, iPhone und Ipad über das WLAN gut laufen. :super:

marty7

Reaktionen
0
Klar geht das.Habe ich auch so angeklemmt

unityCD

Reaktionen
0
Danke! Aber wie denn, einfach LAN Kabel in die Horizon ? Wo finde ich denn dann die IP Adresse die ich dann im Laptop als Druckeranschluß konfiguriere ? :confused:

44801Querenburg

Reaktionen
0
Ja, einfach an LAN-Buchse anschließen. Adresse wird automatisch zugeteilt.

marty7

Reaktionen
0
Ja einfach an die Horizon anschließen.Habe dazwischen noch einen Hub an dem mein Blueray Player und mein NAS hängt.Klappt alles Super.IP's werden automatisch bezogen (Drucker bei mir ist ein Brother) :zwinker:

So können alle bei uns im Haushalt auf alle Geräte per WLAN oder Powerline zurückgreifen

hajodele

Reaktionen
35
Danke! Aber wie denn, einfach LAN Kabel in die Horizon ? Wo finde ich denn dann die IP Adresse die ich dann im Laptop als Druckeranschluß konfiguriere ? :confused:
Wo hast du sie vorher gefunden?

Ich gehe mal davon aus, dass deine Fritzbox als Client konfiguriert ist, sonst: http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-7270/106:Internetverbindung-eines-anderen-Routers-mit-FRITZ-Box-nutzen

In der Horizon sollte es einen Abschnitt DHCP geben, in dem die IPs deiner Geräte stehen. Wenn möglich, vergib deinem Drucker eine Adressreservierung.
Wenn du da nicht fündig wirst, gibt es im Drucker irgendwelche Statusausdrucke "Netzwerk".
Und in meinen Netzwerkdruckern (Brother und HP) macht das die Installationssoftware ganz alleine.

unityCD

Reaktionen
0
D A N K E :super: an alle hier im Forum :super:

Es zeigt sich nun doch das man lieber hier im Forum ein Frage stellen sollte, als die Hotline von UM zu bemühen :wand: Hier wurden meine ganzen Fragen entweder gar nicht oder falsch beantwortet :zerstör:

Super, ich werde jetzt immer erst hier nachschauen, wenn etwas unklar ist :super:

Thema:

Netzwerkdrucker an Horizon anschließen ?

Netzwerkdrucker an Horizon anschließen ? - Ähnliche Themen

• Horizon gebraucht erwerben/verwenden

Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
  • Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?

Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?: Nachdem ich dank eurer Hilfe das Problem mit dem Internet lösen konnte ( Box aus dem Wlan raus und NUR über Antennenkabel Internet ), habe ich nun...
  • Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon

Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon: Diese Fehlercodes werden leider hier nicht gezeigt. Ich habe die Horizon seit heute und kann sie nicht mit dem W-LAN verbinden
  • Horizon Fernbedienung lässt sich nicht koppeln

Horizon Fernbedienung lässt sich nicht koppeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich nutze seit langer Zeit die HORIZON Box und habe die Fernbedienung mit meinem Samsung TV...
  • LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?

LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
  • LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren? - Ähnliche Themen

• Horizon gebraucht erwerben/verwenden

Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
  • Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?

Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?: Nachdem ich dank eurer Hilfe das Problem mit dem Internet lösen konnte ( Box aus dem Wlan raus und NUR über Antennenkabel Internet ), habe ich nun...
  • Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon

Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon: Diese Fehlercodes werden leider hier nicht gezeigt. Ich habe die Horizon seit heute und kann sie nicht mit dem W-LAN verbinden
  • Horizon Fernbedienung lässt sich nicht koppeln

Horizon Fernbedienung lässt sich nicht koppeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich nutze seit langer Zeit die HORIZON Box und habe die Fernbedienung mit meinem Samsung TV...
  • LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?

LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...