arte HD nicht mehr bei UM

Diskutiere arte HD nicht mehr bei UM im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Bisher haben ARD und ZDF Verträge mit UM und Vodafone abgeschlossen, arte und Deutschlandradio nicht. Zumindest wurde nichts dergleichen verkündet.

Joerg123

Reaktionen
19
als ohne vertragliche Grundlage wäre nicht Mitte letzten Monats arte-HD im UM-Kabelnetz eingespeist worden.
So wie zum ZDF auch zdf.info, zdf.neo usw gehören, so scheint arte we auch Ard-One und ARD-Alpha zur ARD zu gehören (wenn ich die Sendeplätze SD und HD auf den Astra-Transpondern sehe). Sicherlich so ein Gemeinschaftsding mit den Franzmännern, aber für den deutschen Teil halt bei der ARD angesiedelt.

Dragon

Reaktionen
1
Das stimmt nicht: https://www.juve.de/nachrichten/deals/2018/04/aus-gegnern-werden-partner-vodafone-einigt-sich-mit-ard-und-zdf-im-kabelstreit

Joerg123

Reaktionen
19
stimmen tut es grundsätzlich schon, wenn du dich auf diesen Satz beziehst: Mit Deutschlandradio und Arte, bei letzterer sind die ARD-Anstalten Gesellschafter, haben sich bislang weder Vodafone noch Unitymedia einigen können.
Und Fakt ist ja nun mal, dass Arte-HD seit grob 3 Wochen im Kabel zu finden ist = hat man offensichtlich eine Einigung gefunden (dein Artikel ist von April 18)

Dragon

Reaktionen
1
arte HD wurde vor fast 9 Jahren bei UM gespeist.

kalle62

kalle62

Reaktionen
18
hallo

Du Zitierst eine Antwort von 14.01.2014 die bestimmt jetzt sehr Wichtig ist. :zwinker: :super:

gruss kalle

Thema:

arte HD nicht mehr bei UM

arte HD nicht mehr bei UM - Ähnliche Themen

• HD Box startet beim anschalten nicht mit Favoritenliste ?

HD Box startet beim anschalten nicht mit Favoritenliste ?: Seit dem RTL HD update habe ich die Box komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt, da meine Favoritenliste und meine Aufnahmen zerstört waren...
  • Kino HD nicht mehr auf I-Karten (aktuell I12)

Kino HD nicht mehr auf I-Karten (aktuell I12): Unitymedia hat im zuge der Verschlüsselungsumstellung (deaktivierung von CAID 1801), den Pay per View Angebot Kino HD für I-Karten (aktuell I12)...
  • HD Recorder startet nicht

HD Recorder startet nicht: Ich habe ein Problem mit dem HD Recorder von Unitymedia. Ich habe meine Geräte an einer Schaltersteckdose angeschlossen, die ich Nachts immer...
  • HD BOX startet nicht

HD BOX startet nicht: Hallo zusammen bin neu im Forum. Ich habe hier schon oft hilfreiches lesen können jedoch bei meinem jetzigen Problem finde ich leider nichts daher...
  • Karte funzt nicht mehr

Karte funzt nicht mehr: Hallo. Also ich habe 2 Smartcards von UM und 2 Receiver. 1 mal Hauptreceiver(Recorder) im Wohnzimmer einmal den Normalen Digital Receiver im...
  • Karte funzt nicht mehr - Ähnliche Themen

• HD Box startet beim anschalten nicht mit Favoritenliste ?

HD Box startet beim anschalten nicht mit Favoritenliste ?: Seit dem RTL HD update habe ich die Box komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt, da meine Favoritenliste und meine Aufnahmen zerstört waren...
  • Kino HD nicht mehr auf I-Karten (aktuell I12)

Kino HD nicht mehr auf I-Karten (aktuell I12): Unitymedia hat im zuge der Verschlüsselungsumstellung (deaktivierung von CAID 1801), den Pay per View Angebot Kino HD für I-Karten (aktuell I12)...
  • HD Recorder startet nicht

HD Recorder startet nicht: Ich habe ein Problem mit dem HD Recorder von Unitymedia. Ich habe meine Geräte an einer Schaltersteckdose angeschlossen, die ich Nachts immer...
  • HD BOX startet nicht

HD BOX startet nicht: Hallo zusammen bin neu im Forum. Ich habe hier schon oft hilfreiches lesen können jedoch bei meinem jetzigen Problem finde ich leider nichts daher...
  • Karte funzt nicht mehr

Karte funzt nicht mehr: Hallo. Also ich habe 2 Smartcards von UM und 2 Receiver. 1 mal Hauptreceiver(Recorder) im Wohnzimmer einmal den Normalen Digital Receiver im...