arte HD nicht mehr bei UM

Diskutiere arte HD nicht mehr bei UM im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Im Zuge der neuaufschaltung von Disney Channel HD & VIVA HD, ist arte HD nun verschwunden. -
OneOfNine

OneOfNine

Reaktionen
0
Im Zuge der neuaufschaltung von Disney Channel HD & VIVA HD, ist arte HD nun verschwunden.

-

OneOfNine

OneOfNine

Reaktionen
0
Da war ich einwenig voreillig... arte HD ist auf 113MHz verschoben worden.

Leider hab ich auf 113MHz schon immer empfangsprobleme :(

Larix

Reaktionen
0
Bei mir kommt nur eine Signalstärke von 50%-54% auf der neuen Frequenz an. Das Bild ist aber in Ordnung.

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Hat Arte HD einen Platz von einem anderen Sender übernommen.?
Oder muss ich am TV Neu suchen.

gruss kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Nix suchen im Philips TV war er jetzt bei 700 und ein bißchen.

gruss kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Arte war auf seinem Alten Platz(28) in meiner Sendeliste weg.
Und gefunden habe ich ihn bei um die 720 direkt vor oder hinter VIVA HD.
Das geht bei meinem Philips 8654 Automatisch,habe nur 1mal ein Sendesuchlauf gemacht wie er Neu war.

Bei meinem 24 Zoll da musste ich suchen lassen.

gruss kalle

TheSoulTaker

Reaktionen
0
Guten Abend,

habe mich mal hier registriert weil ich dieses Forum durch Google gefunden hatte, da ich unter dem selben Problem leide.

Ich habe jetzt einen kompletten neuen Suchlauf gestartet aber ich habe immer noch kein arte HD. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Kenne mich leider mit den ganzen Quark auch nicht aus und hab auch keinen Reciever oder HD+ sondern läuft alles vom Fernseher selber aus.

Kann ich es auch irgendwie Manuell suchen?

Danke

Katinka

Reaktionen
0
Hallo an alle arte-Sucher,

für alle die es wie ich manuell einstellen können, falls der Fernseher es nicht einfach nur irgendwo auf einem anderen Senderplatz hat:

bei uns (Wiesbaden) ab heute arte HD mit folgenden Werten

113 MHz SR 6900 256 QAM

Leider hat einer unserer Fernseher keine manuelle Einstellung und braucht einen kompletten Suchlauf. Das heisst alles wieder neu sortieren. :wand:

Grüße
Katinka

TheSoulTaker

Reaktionen
0
Tut mir leid aber ich bekomme nur noch mehr Probleme damit.

Komme aus Raum Frankfurt und unter der Frequenz bekomme ich Pro7 Maxx.

tonino85

Reaktionen
0
Auf einer Frequenz sind mehrere Sender.

TheSoulTaker

Reaktionen
0
Aah ok es geht. Aus irgendeinem Grund bekomme ich als Vorschau Pro7 Maxx aber nach dem Speichern ist wieder arte in HD da.

Danke für die schnelle Hilfe.

Larix

Reaktionen
0
Ich habe selber einen Philips Fernseher. Meiner hat einen automatischen sich regelmässig wiederholenden Sendersuchlauf, wenn man den aktiviert lässt und den Fernseher in den Standby schickt. Mein Fernseher hat mir heute morgen signalisiert, dass er die Senderliste aktualisierte. Wenn man dann über "List" schaut, gibt es einen Menüpunkt "Neu". Darunter war dann Arte HD.

F1 2013

F1 2013

Reaktionen
0
Bei mir hat arte HD keine Dolby Tonspur mehr. :confused:

wedok

wedok

Reaktionen
0
und noch n premium sender auf die anfälligste frequenz verschoben.
jetzt hab ich bildstörungen bei pro7maxx und artehd.
aber hse, qvc und co müssen unbedingt ne ordentliche frequenz haben... *kotz*
scheiss unitymedia.

F-orced-customer

Reaktionen
1
Was soll der Scheiss Unitymedia!?

arte HD (0x42d9) 19: V 0x0201 A 0x0202 (deu) 0x0203 (fra) TT 0x0206 SUB 0x05f2

https://www.lyngsat.com/Astra-1N.html 5116 Ger AC3

Terminator 2 in HD und MP2 stereo, WTF???

MartinP_Do

Reaktionen
15
Vielleicht Erpressung höherer Einspeisegebühren?

Etwas Off-Topic:

Der Wikipedia-Eintrag zu Arte scheint nicht mehr zu stimmen
Europaweit sind beide Fassungen von Arte per Satellit über Astra1 (19,2° Ost) in HD und SD empfangbar. Dabei ist die deutsche Fassung an der Senderkennung „arte“ in Kleinbuchstaben zu erkennen, während die französische Fassung „ARTE“ nur aus Großbuchstaben besteht. Die französische Fassung von Arte kann außerdem über Hot Bird (13° Ost) empfangen werden.
Es gibt auf 19,2°E nur noch einmal arte in HD mit drei Tonspuren (nur Deutsch in AC3)
Die französische Fassung (mit Zeitversatz?) gibt es auf Hotbird in HD mit drei AC3 Tonspuren (Fre/Ger/Qua) ... was auch immer "Qua" auch ist (Originalsprache bei Spielfilmen etc?)...

Joerg123

Reaktionen
19
Dazu müssten sie erst einmal welche zahlen...
zahlen sie meines Wissens doch, daher doch auch der Ausbau der HD ÖR-Sender im UM-Kabel.
Aber mag schon sein, dass die ÖR-Sender/zumindest bei Arte gesagt wurde: AC3 kostet nochmal extra = verzichten wir drauf.
Im Allgemeinen empfangen Kabelkopfstationen ihr Programm nur noch selten via Sat. Vor ein paar Jahren war man beim Satempfang "schneller" (immer (un-)lustig, wenn man mit Kollegen telefoniert und dabei z.B. das gleiche Fussballspiel schaut), aber schon seit einiger Zeit ist Kabel vorne, denn die erhalten die Zuführung heutzutage über Glasfaser und das ist dann schneller wie Satellit.

robert_s

Reaktionen
2
Es gibt auf 19,2°E nur noch einmal arte in HD mit drei Tonspuren (nur Deutsch in AC3)
Die französische Fassung (mit Zeitversatz?) gibt es auf Hotbird in HD mit drei AC3 Tonspuren (Fre/Ger/Qua) ... was auch immer "Qua" auch ist (Originalsprache bei Spielfilmen etc?)...
"qaa", nicht "qua". "qaa" gehört zum reservierten Bereich der ISO 639-2 Language Codes, und DVB spezifiziert dessen Nutzung in ETSI EN 300 468 Annex F:
https://www.etsi.org/deliver/etsi_en/300400_300499/300468/01.15.01_60/en_300468v011501p.pdf
Annex F (informative):
ISO 639 Language Descriptor for "original audio" Soundtrack

Where audio in two languages is broadcast, ETSI TS 101 154 [9] specifies the order in which the ISO 639 Language Descriptors [18] will be used in order to associate a language with its respective audio channel. In some cases, broadcasters may wish to signal that one of the channels contains the audio in the original language of the source, without specifying the exact language being used. This "original audio" language may be signalled with an ISO 639 language code of "qaa", from the "local use" area of ISO 639 [42].

Thema:

arte HD nicht mehr bei UM

arte HD nicht mehr bei UM - Ähnliche Themen

• HD Box startet beim anschalten nicht mit Favoritenliste ?

HD Box startet beim anschalten nicht mit Favoritenliste ?: Seit dem RTL HD update habe ich die Box komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt, da meine Favoritenliste und meine Aufnahmen zerstört waren...
  • Kino HD nicht mehr auf I-Karten (aktuell I12)

Kino HD nicht mehr auf I-Karten (aktuell I12): Unitymedia hat im zuge der Verschlüsselungsumstellung (deaktivierung von CAID 1801), den Pay per View Angebot Kino HD für I-Karten (aktuell I12)...
  • HD Recorder startet nicht

HD Recorder startet nicht: Ich habe ein Problem mit dem HD Recorder von Unitymedia. Ich habe meine Geräte an einer Schaltersteckdose angeschlossen, die ich Nachts immer...
  • HD BOX startet nicht

HD BOX startet nicht: Hallo zusammen bin neu im Forum. Ich habe hier schon oft hilfreiches lesen können jedoch bei meinem jetzigen Problem finde ich leider nichts daher...
  • Karte funzt nicht mehr

Karte funzt nicht mehr: Hallo. Also ich habe 2 Smartcards von UM und 2 Receiver. 1 mal Hauptreceiver(Recorder) im Wohnzimmer einmal den Normalen Digital Receiver im...
  • Karte funzt nicht mehr - Ähnliche Themen

• HD Box startet beim anschalten nicht mit Favoritenliste ?

HD Box startet beim anschalten nicht mit Favoritenliste ?: Seit dem RTL HD update habe ich die Box komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt, da meine Favoritenliste und meine Aufnahmen zerstört waren...
  • Kino HD nicht mehr auf I-Karten (aktuell I12)

Kino HD nicht mehr auf I-Karten (aktuell I12): Unitymedia hat im zuge der Verschlüsselungsumstellung (deaktivierung von CAID 1801), den Pay per View Angebot Kino HD für I-Karten (aktuell I12)...
  • HD Recorder startet nicht

HD Recorder startet nicht: Ich habe ein Problem mit dem HD Recorder von Unitymedia. Ich habe meine Geräte an einer Schaltersteckdose angeschlossen, die ich Nachts immer...
  • HD BOX startet nicht

HD BOX startet nicht: Hallo zusammen bin neu im Forum. Ich habe hier schon oft hilfreiches lesen können jedoch bei meinem jetzigen Problem finde ich leider nichts daher...
  • Karte funzt nicht mehr

Karte funzt nicht mehr: Hallo. Also ich habe 2 Smartcards von UM und 2 Receiver. 1 mal Hauptreceiver(Recorder) im Wohnzimmer einmal den Normalen Digital Receiver im...