V23 Smartcard tauglicher Receiver

Diskutiere V23 Smartcard tauglicher Receiver im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hy Durch die Umstellung auf Horizzon hab ich jetzt nach langem hin und her eine Smartcard bekommen mit der bezeichnung V23 bekommen. An der...
blacky.23

blacky.23

Reaktionen
0
Hy
Durch die Umstellung auf Horizzon hab ich jetzt nach langem hin und her eine Smartcard bekommen mit der bezeichnung V23 bekommen. An der Hotline wurde mir dann gesagt das nur der Humax PR HD 3000 C gehen würde, stimmt das ? Oder kann ich auch einen anderen Receiver von Sky nutzen. Dieser wird noch bei E Bay für ganz Ordentliche Preise Angeboten und ich nutze kein HD bzw. hab in meinem alten Premiere Vertrag keins drinn.

THX im Vorraus

Radiot

Radiot

Reaktionen
1
V23 ist ne SAT-Karte wenn ich mich nicht irre, kannste im UM-Netz nix mit anfangen, mit Horizon brauchste auch keine Karte, da ist ne virtuelle Smartcard drinne...

Unity-User

Reaktionen
0
Ähm, meines Wissen nach gibt es eine V23 in Verbindung mit Sky+/anytime (zumindest in NRW/Hessen).
Hat also nichts mit Horizon zu tun (die hat ne virtuelle Smartcard integriert).

Sofern du kein Sky+/anytime von Sky nutzt, Sky anrufen und einen anderen Smartcardtyp verlangen.
Solltest dann ne I12 bekommen, welche du in zig Receiver und auch im AC Light und AC Classic nutzen kannst.

Frage: Wenn du nun Horizon von Unitymedia hast, warum lässt du deine Sky Pakete dann nicht einfach von Sky auf die Horizon schalten?

blacky.23

blacky.23

Reaktionen
0
Ähm, meines Wissen nach gibt es eine V23 in Verbindung mit Sky+/anytime (zumindest in NRW/Hessen).
Hat also nichts mit Horizon zu tun (die hat ne virtuelle Smartcard integriert).

Weis ich, deswegen ja die Frage nach Alternativen

Sofern du kein Sky+/anytime von Sky nutzt, Sky anrufen und einen anderen Smartcardtyp verlangen.
Solltest dann ne I12 bekommen, welche du in zig Receiver und auch im AC Light und AC Classic nutzen kannst.

Frage: Wenn du nun Horizon von Unitymedia hast, warum lässt du deine Sky Pakete dann nicht einfach von Sky auf die Horizon schalten?
Klappt nicht, gibt nur Ärger und Theater, diehe Horizon Forum

hector

Reaktionen
2
Hallo, ich habe nun auch von Sky direkt eine V23 Karte mit dem Humax Sky+ Receiver erhalten. Ich hätte nun gerne einen günstigen zweiten Receiver. Gibt es dazu neue Erkenntnisse welche dafür tauglich sind?

boarder-winterman

boarder-winterman

Reaktionen
0
Die V23 läuft nur im Sky+ Receiver.

hector

Reaktionen
2
Humax iHD-Fox C
Ob dieser Receiver vielleicht auch funktioniert?
Hat einer Erfahrung damit? :kratz:

hector

Reaktionen
2
Hallo, ich bin kurz vor der Aufgabe. Kein Händler, kein Forum kann mir Auskunft geben, welcher Receiver mit dieser Karte laufen könnte. Meine Kinder würden sich freuen, wenn sie für kleines Budget, einen eigenen Receiver bekämen. Also die v23 SC hat eine NDS Verschlüsselung. Es gab doch verschiedene Kabel BW Receiver die mit einer NDS Verschlüsselung arbeiteten und SKY geeignet waren. z. B. der HUMAX iFOX-ND, Humax PR-HD 1000C , HUMAX ND-FOX-C oder HUMAX PDR 9700C PVR. Vorrausgesetzt diese waren bei Kabel BW im Einsatz und haben das Update auf NDS erhalten. Ist diese NDS Verschlüsselung eine andere als die Unitymedia V23 SC mit NDS Verschlüsselung ? Ist es ein Versuch wert ? Zurzeit habe ich noch einen 9700c mit Nagra aber leider kann man diesen nicht selber updaten. Danke für jeden hilfreichen Tip. :pcfreak:

alexl

Reaktionen
3
Hallo, ich bin kurz vor der Aufgabe. Kein Händler, kein Forum kann mir Auskunft geben, welcher Receiver mit dieser Karte laufen könnte. Meine Kinder würden sich freuen, wenn sie für kleines Budget, einen eigenen Receiver bekämen. Also die v23 SC hat eine NDS Verschlüsselung. Es gab doch verschiedene Kabel BW Receiver die mit einer NDS Verschlüsselung arbeiteten und SKY geeignet waren. z. B. der HUMAX iFOX-ND, Humax PR-HD 1000C , HUMAX ND-FOX-C oder HUMAX PDR 9700C PVR. Vorrausgesetzt diese waren bei Kabel BW im Einsatz und haben das Update auf NDS erhalten. Ist diese NDS Verschlüsselung eine andere als die Unitymedia V23 SC mit NDS Verschlüsselung ? Ist es ein Versuch wert ? Zurzeit habe ich noch einen 9700c mit Nagra aber leider kann man diesen nicht selber updaten. Danke für jeden hilfreichen Tip. :pcfreak:
Die von Dir genannten kannst Du alle nehmen.

Auch die neueren (iHD-Fox und iHD-PVR) gehen natürlich.

Mit dem Colibri-Tool und einen seriellen Kabel könntest Du Deinen 9700C auch in NRW oder Hessen updaten.

Näheres gerne per PN.

hector

Reaktionen
2
Es funktioniert tatsächlich. Ich habe einen alten Humax 9700c bei einem Ebay Händler eingeschickt, der mir die Kabel BW Software für 10 € aufgespielt hat. Und die Sky V23 SC läuft in diesem. Daher vermute ich, dass die o. g. auch mit der entsprechenden Software funktoinieren werden. Ich bestelle einfach mal einen. Mal gucken was man so für
20 € bekommt. Vielen Dank. Wenn einer einen loswerden möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Würde auch noch einen voll funktionsfähigen Humax 9800c tauschen oder verkaufen. Da funktioniert das Update leider nicht. :laola:

hector

Reaktionen
2
Der Humax PR-HD 1000c mit Software HDTCNA 1.00.40 geht auch :smile:

hector

Reaktionen
2
Ich habe auf dieser Karte kein Pay-Tv von UM. Ich bin mir nicht 100%tig sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, dass das nicht funktioniert.

SpaceRat

SpaceRat

Reaktionen
0
Ich habe auf dieser Karte kein Pay-Tv von UM. Ich bin mir nicht 100%tig sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, dass das nicht funktioniert.
Auf einer V23 kann man nur dann Unitymedia Pay-TV haben, wenn man sich die Karte aus dem Versorgungsgebiet von KBW besorgt ...

Unitymedia verwendet UM02-, UM01- oder I12-Karten
KabelBW verwendet die V23

Sky verwendet sowohl für für UM- als auch für KBW-Kabelkunden eine eigene V23, wenn nicht auf die vorhandene Karte (s.o.) aufgebucht wird.

Eine V23 mit HD-Option, Highlights und/oder Allstars können also prinzipiell nur KabelBW-Kunden haben, wobei es natürlich Leute geben soll, die auch bei UM eine solche V23-Karte nutzen, z.B. weil sie sich die V23 von befreundeten/verwandten KBW-Kunden beschafft haben ...

Durch die Netzzusammenschaltung laufen inzwischen
1. UM02/UM01 und I12-Karten auch im KBW-Gebiet
und
2. KBW-V23-Karten auch im UM-Gebiet
wobei letzteres durchaus Sinn machen kann, denn eine KBW-V23 ist die einzige Möglichkeit, die privaten HD-Sender auch auf anständigen Receivern gucken zu können.

Die V23 läuft übrigens auch in jedem E2-Receiver, z.B. der Vu+ Duo², Solo², Ultimo, ...

Metzinho

Reaktionen
0
Hallo SpaceRat,

woran kann ich an neuen UM KBW Karten erkennen welchen Typ diese haben?

Grüße

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Steht das nicht hinten drauf,oder vil im Menü unter Smartkarte mal nach Sehen.

gruss kalle

Thema:

V23 Smartcard tauglicher Receiver

V23 Smartcard tauglicher Receiver - Ähnliche Themen

• Skye+ mit V23

Skye+ mit V23: V23 mit Sky+ Receiver neu bekommen Kann ich baugleichen Humax 3000c kaufen und im anderen Zimmer mit der Smartrkarte betreiben ? Das Aufnehmen...
  • Sky auf bestehende V23 schalten möglich?

Sky auf bestehende V23 schalten möglich?: Hi - ich habe momentan eine V23 Karte mit der HD Option aktiv. Nun möchte ich wieder ein Sky Abo abschließen. 19,99 EUR im Monat für komplett...
  • Wechsel von NDS(V23) auf Nagra(UM02)?

Wechsel von NDS(V23) auf Nagra(UM02)?: Ich würde gerne mein derzeitiges Sky-Abo (direkt bei Sky gebucht mit Sky+ Receiver & V23/NDS-Karte) umbuchen auf eine UM02-Karte, die ich dann...
  • V23 Karte in welchem CI Modul ?

V23 Karte in welchem CI Modul ?: Hallo liebe Gemeinde, nach langer Suche ohne Erfolg, bin ich auf dieses Forum gestossen und da ich hier auch keine Antwort auf meine Frage...
  • Sky Q Smartcard in HUMAX PR-HD2000C

Sky Q Smartcard in HUMAX PR-HD2000C: Die Sky Q Smarcard funktioniert nicht im HUMAX PR-HD2000C zum TV schauen oder ? NRW Hat sich erledigt: Wir haben eine I12 Smartcard und gar...