• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Diskutiere Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe natürlich direkt eine Frage. Meine bisherige Suche in diesem Forum hat mich leider nicht weitergebracht -...

teamnullvier

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe natürlich direkt eine Frage. Meine bisherige Suche in diesem Forum hat mich leider nicht weitergebracht - deswegen dieser neue Thread.

Zu meinem Problem:
Ich bekomme Montag ein Technicolor TC7200 geliefert. Eigentlich wollte ich von UM lediglich ein reines Kabelmodem, weil ich dahinter einen Linksys Router (Linksys EA6900-EJ AC900 incl. WLAN) betreiben will. Deswegen war ich überrascht, als ich die Versandbestätigung für ein Technicolor TC7200 bekam. :kratz:
Kann ich sämtliche Routerfunktionalitäten des TC2700 (nicht nur das WLAN) abschalten, so dass mein LinksysRouter das komplette Routing in meinem Netz übernimmt? Wenn ja: Muss/kann ich das ausschliesslich über die DMZ Funktion (Linksys Router als DMZ Host eintragen) herstellen? Oder geht das auch noch anders?
Die Ladies an der UM Hotline (sowohl beim "Service" als auch bei der "Technik") sprachen immer nur vom abschaltbaren WLAN. :sauer:

Vielen Dank!
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
/teamnullvier

PS: Sollte es schon einen entsprechenden Thread geben (ich habe bislang nichts passendes gefunden), dann wäre ich für einen Hinweis auf den Thread dankbar. :smile:

piotr

Reaktionen
0
Keine Chance auf den Bridgemodus.

Du kannst Deinen vorhandenen Router nur als Switch bzw. als WLAN Accesspoint betreiben.

Du bekommst mit dem TC7200 einen IPv6 Anschluss wo IPv4 über DS-Lite realisiert ist.

D.h. Du teilst Dir die IPv4 IP mit vielen anderen Usern auf einem bei UM zentral aufgestellten Carrier Grade NAT Gateway (AFTR) und hast keine eigene öffentliche IPv4 IP mehr.
Durch das CGN sind bei UMKBW ähnlich wie bei den Mobilfunkern keine Portweiterleitungen möglich.

Du kannst aber - sofern Dein Linksys und Deine Endgeräte es hergeben sollten - über IPv6 erreicht werden.

teamnullvier

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort! Auch wenn es nicht das ist, was ich hören wollte. :traurig:
Ist es denn wirklich so, dass UM gar keine reinen Modems mehr hat?

Gruß und Dank
/teamnullvier

piotr

Reaktionen
0
Wenn Du mehr bezahlen willst, geht es.

Nur bei den Business Anschlüssen bekommst Du das Gewünschte noch.

Dort gibt es IPv4 only Anschlüsse in Verbindung mit einer Fritzbox 6360.
Die Business Anschlüsse gibt es in 2 Varianten: mit dynamischen und statischen IPs.

Bei der Variante mit statischen IPs (1 oder 5) können alle Firewall, NAT, WLAN Funktionen der FB6360 nicht genutzt werden. Dort wird quasi die FB6360 zur Bridge degradiert und es sollte immer ein eigener Router/Firewall eingesetzt werden.

teamnullvier

Reaktionen
0
Okay, danke. Verstehe ich dich richtig, dass es bei der aktuell von UM einsetzten Technik nur dann möglich ist ein Modem ausschliesslich als Bridge laufen zu lassen, wenn ich eine statische v4 Adresse bekomme?
Was IP v4 betrifft bin ich kein N00b, aber alles was "danach" kommt (v6 und DS lite) sagt mir nicht so viel. Vielleicht verstehe ich das deswegen (noch) nicht.

Wenn das so ist, wie ich befürchte, dann kann ich meinen frisch bestellten Linksys zurückschicken und ich kann mir ein anderes Gerät als WLAN Accesspoint bestellen. Hast du da vielleicht eine Empfehlung für mich?

Gruß und Dank
/teamnullvier

hajodele

Reaktionen
48
Das ist eine rein geschäftliche Entscheidung.
In den Business-Tarifen gibt es z.B. auch ein Cisco3212 (ohne Telefon). Das war früher eines der Standard-Modems im Privatbereich.

Dein Linksys kannst du grundsätzlich auch als Accesspoint einsetzen. Wenn dir das dafür zu teuer ist, werden hier gerne Asus-Modelle genannt.

teamnullvier

Reaktionen
0
Wieder einmal vielen Dank!
Ich werde morgen noch mal die Hotline bei UM versuchen dazu zu bewegen, dass die mir statt des TC7200 ein Cisco Modem schicken. Vielleicht klappt es ja. Wenn nicht, dann werde ich wohl ein Asus EA-N66 Dual-Band Wireless-N900 (http://www.amazon.de/Dual-Band-Wireless-N900-Gigabit-Ethernet-Adapter/dp/B0076Z7974/ref=cm_cr_pr_product_top) dazukaufen. Bis auf das blaue Licht sieht das Ding ja auch noch ganz gut aus. Die Bestellung des Linksys habe ich vorsichtshalber schon einmal storniert. GsD war das Ding noch nicht im Versand.

piotr

Reaktionen
0
Bei den Produkten für Privatkunden bekommst Du keine Bridge mehr.

Die Ursache liegt einfach darin, dass UMKBW die IPv4 IPs ausgehen und mit der IPv6-Übergangstechnik DS Lite IPv4 IPs eingespart werden können.

In Europa können alle Provider seit 14.09.12 keine neuen IPv4 IPs von der Vergabestelle RIPE NCC Erhalten, weil der weltweite IPv4 Addressvorrat , der von der obersten Verwaltungsstelle IANA auf 5 weltweit regionale Vergabestellen aufgeteilt ist, bereits seit 03.02.11 aufgebraucht ist ( in Asien/Pazifik gibt es seit 19.04.11 von deren Vergabestelle APNIC für die dortigen Provider auch keine neuen IPv4 IPs mehr).

D.h. diese Provider müssen bei IPv4 mit dem verbliebenen IPv4 IPs auskommen die sie noch haben.

Wen Du einen Router kaufst, achte auch auf IPv6.
Router mit benutzbarer IPv6 Implementierung sind z.B. die Fritzboxen.

TandP77

Reaktionen
0
Moin, ich habe seit dem 1.1 als Ersatz für das alte Motorola ein Technicolor TC7200 im Betrieb. Der Linksys WiFi Router funktioniert über das neue Modem genau wie vorher. Die WiFi Funktion des TC7200 muss man extra aktiviert werden, und ist kostenpflichtig, hat mir UM weisgemacht.

xysvenxy

Reaktionen
0
Du kannst Deinen vorhandenen Router nur als Switch bzw. als WLAN Accesspoint betreiben.
Warum sollte dem so sein?
Ich hab den TC7200 ganz normal als Router laufen, er 'routet' aber eben einzig und allein auf meinen Netgear Router der dann alle weiteren Aufgaben übernimmt.
Dabei hat der TC7200 die IP 192.168.0.1, die WAN IP des Netgear ist die 192.168.0.2 und der Netgear selber nutzt dann für sein Netz die IP Range 192.168.1.x

Ob da jetzt ein 'Hop' mehr ins Internet ist oder nicht macht den Braten nicht fett und steigert weder die Latenz noch reduziert es die Geschwindigkeit.

Der einzige Nachteil ist: Wenn ich mich mal auf den TC7200 direkt einloggen will muss ich da halt ein Gerät direkt anschließen.

hajodele

Reaktionen
48
Viele Funktionen sind halt so nicht direkt nutzbar, z.B. Dyndns, Fernwartung, Freigabe von Resourcen.
Das alles natürlich nur, wenn dein Router wirklich IPv6 unterstützt. Ohne geht es gar nicht.
P.S. Über http://192.168.0.1 solltest du eigentlich auf deinen TC7200 zugreifen können, ohne umstöpseln zu müssen.

Richie33

Reaktionen
0
Guten Abend,

ich möchte meinen vorhandenen Router (Apple AirPort Extreme) ebenfalls weiterhin nutzen und das gerade neu erhaltene TC7200 nur als Modem installieren. Muss der vorhandene Router dazu (wie?) neu konfiguriert werden?

Danke und viele Grüße!

xysvenxy

Reaktionen
0
Viele Funktionen sind halt so nicht direkt nutzbar, z.B. Dyndns, Fernwartung, Freigabe von Resourcen.
Das alles natürlich nur, wenn dein Router wirklich IPv6 unterstützt. Ohne geht es gar nicht.
P.S. Über http://192.168.0.1 solltest du eigentlich auf deinen TC7200 zugreifen können, ohne umstöpseln zu müssen.
Hast Recht, ich war wohl nur bis jetzt zu ungeduldig, der Login auf den TC7200 klappt einwandfrei ;)

DynDNS etc brauch ich nicht, die Freigabe von Ressourcen ist eh nur im LAN interessant und da werkelt ein NAS

@Richie33:
Nein, wenn du auf die oben genannten Dinge verzichten kannst, machst du das einfach genau wie von mir 2 Beiträge vorher beschrieben. Wichtig ist dann nur, dass das TC7200 und dein Router unterschiedliche IP Bereiche haben.

Richie33

Reaktionen
0
@xysvenxy Vielen Dank für deine Antwort! Was meinst du mit "IP Bereichen"?

xysvenxy

Reaktionen
0
Wie im Beitrag beschrieben:
Du richtest den TC7200 auf eine IP Range wie zB 192.168.0.x ein (vergibst also für den UM Router die 192.168.0.1), so, dass dessen DHCP dann die entsprechenden IPs vergibt. Dein Router dahinter bekommt dann eine der IPs als 'WAN' IP, die restlichen IPs der Range werden nicht benötigt.
In deinem Router machst du das gleiche - nur, dass du hier eben zB 192.168.1.1 einrichtest, so dass der DHCP deines Routers eben die daran angeschlossenen Geräte mit 192.168.1.x versorgt. Als Anfang (DHCP Start) würde ich dann irgendwas im Bereich ab 192.168.1.25 festlegen
Angeschlossenen LAN Geräten (NAS, Drucker, TV etc. pp) kannst du dann noch feste IPs zuteilen die eben unterhalb der 25 liegen (zB Drucker: 192.168.1.2, NAS 192.168.1.3, TV: 192.168.1.4), so dass du die, falls nötig, direkt erreichen kannst.

Richie33

Reaktionen
0
Danke (schon wieder) für die ausführliche und sehr gut nachvollziehbare Antwort!!!

piotr

Reaktionen
0
Ich hab den TC7200 ganz normal als Router laufen, er 'routet' aber eben einzig und allein auf meinen Netgear Router der dann alle weiteren Aufgaben übernimmt.
Nö, Dein Router übernimmt eben nicht alle Aufgaben...

Die meisten im Privatkundenumfeld assoziieren mit einem Router, dass dort Ports weitergeleitet oder Exposed Host genutzt werden können.

Du kannst natürlich auf Deinem Router weiterhin zwischen Netzen routen und ein weiteres NAT oder Exposed Hosts konfigurieren.
Das bringt Dir aber ausser der Nutzung des eigentlichen WAN-Ports ( und damit ggfl. ein freier Switchport mehr) auf Deinem Router nichts da Du damit das Carrier Grade NAT beim Provider nicht zur Weiterleitung eines Ports oder -Bereiche bewegen kannst.

Ein Doppel NAT - wie es dann mit Deinem Konstrukt wäre - macht man eigentlich nur aus einem Grund:
Und zwar dann, wenn auf beiden Seiten dieselben privaten Adressbereiche genutzt werden.
Ansonsten lässt man das eher bleiben, weil man sich damit nur unnötige Komplexität einbaut.

Deshalb die kurze, knappe Antwort, dass bei DS Lite bei weiteren hinter dem B4 device (lies: hier vom Provider gestellter Router) nachgeschalteten Routern nur die Switch- und AP-Funktionen gehen.

flyfra

Reaktionen
0
Ich habe ebenfalls das Technikwunder TC7200. Jetzt wollte ich meine Airport Extreme als Router dranhängen.
Es funktioniert auch wenn ich die APE über ihren WAN anschließe und ihn auf Bridge stelle.

Nur wollte ich natürlich den APE als Router benutzen und nicht als reinen Access Point. Da sich der Bridge-Modus im TC7200 nicht speichern ließ, schrieb ich unitymedia eine Mail. Antwort Zitat:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unitymedia unterstützt beim WLAN-eMTA Technicolor TC 7200 keine Bridge-Mode."

Prinzipiell könnte ich es bei der jetzigen Konfig belassen, es läuft ja. Doch wollte ich die Vorteile der APE wie z.B. das Gästenetzwerk nutzen.
Ist das überhaupt noch möglich?
Was bringst es mir generell überhaupt für einen Unterschied ob ich den TC7200 oder die APE Routen lasse?

Vielen Dank

SpaceRat

SpaceRat

Reaktionen
0
Dabei hat der TC7200 die IP 192.168.0.1, die WAN IP des Netgear ist die 192.168.0.2 und der Netgear selber nutzt dann für sein Netz die IP Range 192.168.1.x
Das funktioniert zwar auf den ersten Blick, aber dann eben doch nicht wirklich.

Sofern Du DS-lite hast, wie es der OP kriegen wird, dann hast Du hinter Deinem eigenen Router ein "Surf-only LAN" gebastelt.
Damit kannst Du surfen, surfen und surfen.

Manch einem wird das reichen, aber dann ist die Frage, wieso man nicht gleich die Gurke TC7200 nutzt.

Du bist aber nicht für einen Pfifferling von außen erreichbar, weil Du durch die Kaskadierung ungeeigneter Router - in vorderster Front dem Drecksteil TC7200 - die IPv6-Verbindung komplett zerstört hast, welche den einzigen Weg von außen nach innen darstellt.

Solltest Du hingegen noch IPv4-only haben, dann wäre Dein Aufbau tatsächlich der bestmögliche, er wäre aber für den OP wiederum irrelevant, da er als Neukunde DS-lite kriegen wird.

SpaceRat

SpaceRat

Reaktionen
0
Bei den Produkten für Privatkunden bekommst Du keine Bridge mehr.
Die Ursache liegt einfach darin, dass UMKBW die IPv4 IPs ausgehen und mit der IPv6-Übergangstechnik DS Lite IPv4 IPs eingespart werden können.
Das Eine hat mit dem Anderen nicht das geringste zu tun.

Einer Bridge ist es egal, ob sie IPv4-, IPv6-, beides, IPX- oder AppleTalk-Pakete transportiert, aber sowas von.

Der einzige Grund, wieso Unitymedia und KabelBW dem Kunden den Betrieb im Bridge-Modus verunmöglichen ist der, daß man dort seine Kunden für strunzdumm hält:
Es gibt auf dem Markt eine Handvoll 15-EUR-Rotzrouter, die mit IPv6 und DS-lite nicht klar kämen und damit sich die Kunden mit diesem Schrott nicht aus dem Netz schießen darf halt auch der Rest seine geeigneten Router nicht als solche benutzen.

flyfra

Reaktionen
0
Ich habe ebenfalls das Technikwunder TC7200. Jetzt wollte ich meine Airport Extreme als Router dranhängen.
Es funktioniert auch wenn ich die APE über ihren WAN anschließe und ihn auf Bridge stelle.

Nur wollte ich natürlich den APE als Router benutzen und nicht als reinen Access Point. Da sich der Bridge-Modus im TC7200 nicht speichern ließ, schrieb ich unitymedia eine Mail. Antwort Zitat:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unitymedia unterstützt beim WLAN-eMTA Technicolor TC 7200 keine Bridge-Mode."

Prinzipiell könnte ich es bei der jetzigen Konfig belassen, es läuft ja. Doch wollte ich die Vorteile der APE wie z.B. das Gästenetzwerk nutzen.
Ist das überhaupt noch möglich?
Was bringst es mir generell überhaupt für einen Unterschied ob ich den TC7200 oder die APE Routen lasse?

Vielen Dank

Sorry, ich push das mal, hat keiner ne Idee? Vor allem wegen des Gastnetzwerks!?

flyfra

Reaktionen
0
Im Prinzip hab ich das ja so am laufen. Der AirPort hat statt der .2 die Endung .11 und steht selbst auf dhcp-Mode. Das ist aber nur ein Kompromiss. Nicht wirklich die optimale Lösung.

Jasper

Reaktionen
0
Was funktioniert nicht?

Dem Airport ein feste IP vergeben aus dem Subnetz vom TC7200.
DMZ auf die feste IP des Aiport festlegen.
DHCP beim TC7200 ausschalten.

nutzt du DS lite?

flyfra

Reaktionen
0
Wie lege ich dmz auf die feste ip des ape?
Ich denke mal ich hab dslite da der Vertrag recht neu ist mit ipv6.

Thema:

Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar?

Technicolor TC7200 als reines Modem nutzbar? - Ähnliche Themen

• Fritzbox V.3 als Router an Technicolor TC7200 anschließen??

Fritzbox V.3 als Router an Technicolor TC7200 anschließen??: Hallo, Ich habe mir eine Fritzbox 7270 v3 gekauft und möchte diese nun als Router an Technicolor TC7200 anschließen, damit ich Ports Freigeben...
  • Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router

Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router: Hallo Ich habe von unitymedia eine 120 Mbit/a Leitung die aus der Fernsehdose kommt. Ich möchte nun Port Weiterleitung und No-IP nutzen. Da...
  • TP-Link TL-WR841N als AP hinter Technicolor TC7200

TP-Link TL-WR841N als AP hinter Technicolor TC7200: Hallo, ich versuche einen TP-Link Router als Wireless Access Point hinter dem Technicolor TC7200 zu betreiben. Das WLAN des Technicolor ist...
  • Technicolor TC7200 - WAN Sperre

Technicolor TC7200 - WAN Sperre: Hallo Zusammen, Mein Vater (78) war so intelligent und hat im TC7200 die WAN sperre aktiviert und nun kommen wir nicht mehr auf die...
  • Xiaomi Router 3 an Technicolor TC7200 anschließen Problem

Xiaomi Router 3 an Technicolor TC7200 anschließen Problem: Hallo, bin nun seit circa 4 Monaten bei Unitymedia und habe einen 3 Play Vertrag mit 60 Mbit/s. Da sich unser Coax-Anschluss in der Garage...
  • Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????

Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????: Hallo Leute, Ich habe das Kabelmodem (ein Technicolor TC7200) und einen Internet Anschluss von Unitymedia mit 2Play und einer Geschwindigkeit 100...
  • WLan Repeater mit Technicolor TC7200

WLan Repeater mit Technicolor TC7200: Hallo Zusammen, mein erster Post betrifft die Verwendung eines Fritz Repeaters 310 mit dem TC7200 von Unitymedia und ich hoffe auf Eure Hilfe.;-)...
  • Blinkende Telefonleuchte an Technicolor TC7200

Blinkende Telefonleuchte an Technicolor TC7200: Leider funktioniert seit 3 Wochen meine KabelBW Festnetznr. nicht mehr. Das Technicolor TC7200 Modem wurde von KabelBW bereits ausgetauscht. Die...
  • Technicolor TC7200 und Asus RTN66U

Technicolor TC7200 und Asus RTN66U: Hallo liebe Forumsuser, ich bin neu hier habe aber gefühlt schon alles hier durchgelesen bzgl. meinem Problem. Ich habe ein Upgrade auf das...
  • Probleme mit WLAN Funktion von Technicolor TC7200 Box

Probleme mit WLAN Funktion von Technicolor TC7200 Box: Hallo, bei mir funktioniert die App Pocket auf dem Smartphone nur mit Mobilfunkverbindung und nicht mit WLAN Verbindung, das Problem scheint nur...
  • Technicolor TC7200 UPnP und Client Isolierung / Chromecast

Technicolor TC7200 UPnP und Client Isolierung / Chromecast: Mein Debakel mit Unity Media wird immer frustrierender... Nachdem jetzt seit Wochen Netflix über unseren Anschluss nicht mehr funktioniert...
  • Technicolor TC7200 und Netgear R7000 (Problem)

Technicolor TC7200 und Netgear R7000 (Problem): Hallo, nutze den Technicolor TC7200 von Unity Media als Router. Den Netgear R7000 habe ich den Einstellungen als Access Point konfiguriert...
  • W-LAN Probleme mit Technicolor TC7200

W-LAN Probleme mit Technicolor TC7200: Hallo, ich bin Kunde von Unitymedia und habe aufgrund eines neuen Vertrags jetzt das Kabelmodem Technicolor TC7200 erhalten. Ich weiß, dass die...
  • Technicolor TC7200 NAT-Typ ändern und Portweiterleitung

Technicolor TC7200 NAT-Typ ändern und Portweiterleitung: Hallo erstmal an alle, ich habe einige Probleme beim spielen von GTA Online auf der PS4. So habe ich mich ein wenig informiert und habe folgende...
  • Technicolor TC7200 V2 jetzt besser ?

Technicolor TC7200 V2 jetzt besser ?: Hallo Ich stehe kurz vor einem Upgrade und habe schon viele Horrorgeschichten wegen des Technicolor TC7200 gehört, wenn es darum geht, einen...
  • Technicolor TC7200 mit TP-Link TL-WR841N

Technicolor TC7200 mit TP-Link TL-WR841N: Hallo Zusammen, Nach einigen Tagen versuch ich es nun mal hier und erhoffe mir vielleicht von euch Hilfe. Ich habe seit Anfang des Monats...
  • Wlan Probleme bei der Technicolor TC7200 Box

Wlan Probleme bei der Technicolor TC7200 Box: Hallo Leute, ich habe mir vor circa einem Jahr die Technicolor TC7200 Box geholt. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Wlan. Also mit dem...
  • Technicolor TC7200 Werte in Ordnung?

Technicolor TC7200 Werte in Ordnung?: Hallo, ich habe schon seit langer Zeit ständig Disconnects durch "Unicast Ranging" und T3 Time-Outs. Meistens sind die Werte auch während den...
  • Technicolor TC7200 keine Portweiterleitung?

Technicolor TC7200 keine Portweiterleitung?: Ich grüße euch :smile: Ich habe vorher ein Cisco-Modem gehabt und als Router mein Asus RT-N66U hat immer Tedellos geklappt. Musste nur die Ports...
  • Technicolor TC7200 Admin Oberfläche nur über WLAN möglich?

Technicolor TC7200 Admin Oberfläche nur über WLAN möglich?: Hallo, seit wenigen Tagen habe ich den Technicolor TC7200. Jedoch kann ich mich nur über ein WLAN verbundenes Gerät in die Admin Oberfläche...
  • Technicolor TC7200 plus Netgear Router - kein Zugriff mehr

Technicolor TC7200 plus Netgear Router - kein Zugriff mehr: Hallo zusammen, ich habe heute das o.g. Modem erhalten - Internet funktioniert soweit alles. Allerdings erhalte ich kein Zugriff mehr auf mein...
  • Probleme mit Technicolor TC7200 Telefonie

Probleme mit Technicolor TC7200 Telefonie: Hallo, ich hab ein Technicolor TC7200 und bin für Internet und Telefonie bei KabelBW. Hat jemand das gleiche Modem/Gateway und kann mir sagen, ob...
  • Verbindungsprobleme Unitymedia Technicolor TC7200

Verbindungsprobleme Unitymedia Technicolor TC7200: Hallo zusammen, ich hoffe das ich jemanden finde, der mir weiterhelfen kann. Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende! :wand: Mein Problem ist...
  • Technicolor tc7200 Internet bricht ab

Technicolor tc7200 Internet bricht ab: Hallo, habe seit gestern das oben genannte Modem. Hatte vor ein Cisco/Dlink und alles hat wunderbar funktioniert. Mit dem neuen Modem habe ich...
  • Lieferumfang Technicolor TC7200

Lieferumfang Technicolor TC7200: Hallo Gemeinde, war bei eurer Lieferung 2 extra Aufkleber mit im Lieferumfang wo die WLAN SSID und das Passwort drauf war ?
  • Technicolor TC7200 - Verbindungsprobleme

Technicolor TC7200 - Verbindungsprobleme: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich habe ein kleines Problem mit dem Router "Technicolor TC7200". Habe ihn heute...
  • WLan Repeater mit Technicolor TC7200

WLan Repeater mit Technicolor TC7200: Hallo zusammen, aufgrund der Lage meines TC7200 am einen Ende der Wohnung kommt leider nicht mehr allzu viel der WLan Leistung an. Daher habe ich...
  • Technicolor TC7200 vs Cisco EPC3212 - Vor-/Nachteile?

Technicolor TC7200 vs Cisco EPC3212 - Vor-/Nachteile?: Technicolor TC7200 vs Cisco EPC3212 - Was sind die jeweiligen Vor-/Nachteile der beiden Geräte!?
  • Technicolor TC7200 heute bekommen aber funktioniert nicht!?

Technicolor TC7200 heute bekommen aber funktioniert nicht!?: Ich hatte einen Cisco EPC3212 und aufgrund meines Wechsels auf 3play100 habe ich heute von UM einen Technicolor TC7200. Diesen habe ich...
  • Probleme mit Router Technicolor TC7200

Probleme mit Router Technicolor TC7200: Hallo zusammen, ich hoffe dass ich hier richtig bin. Ich bin seit 03.08.2014 Neukunde bei Kabel-BW und habe den o.g. Router zum Paket 2-Play 100...
  • Technicolor TC7200 und Internet disconnects

Technicolor TC7200 und Internet disconnects: Hallo allerseits, wir sind seit letztem Monat Kunden bei Unity Media und ich stelle seit dieser Woche Probleme mit der Internetverbindung fest...
  • Technicolor TC7200 bekomme kein W-Lan

Technicolor TC7200 bekomme kein W-Lan: Hello Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein W-Lan Modem *Technicolor TC7200* und laut des Schreibens von Unity Media soll das...
  • [Technicolor TC7200] Wlan nicht konfigurierbar

[Technicolor TC7200] Wlan nicht konfigurierbar: Hallo Zusammen, kennt einer das Problem, dass der Menüpunt "Wireless" im entsprechenden Router nicht vorhanden ist? Software-Update kann ich ja...
  • Technicolor TC7200 mit WLAN: Verbindung über WLAN nicht mögl

Technicolor TC7200 mit WLAN: Verbindung über WLAN nicht mögl: Hallo zusammen, habe ein Riesen Problem mit meinem Technicolor Router. Und zwar passiert es oft, dass ich mich mit meinem Tablet oder Handy nicht...
  • Technicolor TC7200 Probleme mit Internet

Technicolor TC7200 Probleme mit Internet: Hallo Mitglieder, ich habe seit kurzem UM Smart Play 3. Schön und gut nun habe ich alles angeschlossen nach Anleitung. TV hat super funktioniert...
  • technicolor tc7200 kein Wlan menü

technicolor tc7200 kein Wlan menü: Hi, hab heute mein technicolor tc7200 bekommen und wolte das wlan passwort änderen. Aber ich komme nicht in die wlan einstellung rein. Ich gebe...
  • Geeigneter Repeater für Technicolor TC7200

Geeigneter Repeater für Technicolor TC7200: Hallo, ich habe ein TC7200 von KabelBW bekommen. Läuft an sich ganz okay, worüber man bei dem Modell schon froh sein sollte. Jetzt wollte ich den...
  • WLAN abbrüche Technicolor TC7200

WLAN abbrüche Technicolor TC7200: Hallo, Habe heute den Technicolor TC7200 angeschlossen, Leider habe ich starke Probleme mit dem WLAN. Zum Teil bis zu 10% PaketVerlust und...
  • Sporadische Verbindungsabbrüche - Technicolor TC7200 WLAN

Sporadische Verbindungsabbrüche - Technicolor TC7200 WLAN: Guten Tag zusammen, nachdem mir Unitymedia leider jedwede Kooperation verweigert, möchte ich mich einmal an unabhängige Experten wenden und...
  • Technicolor TC7200 W-LAN erweitern

Technicolor TC7200 W-LAN erweitern: Hallo, ich habe das Technicolor TC7200 von Unitymedia bekommen. Leider reicht das Wifi gerade so bis in mein Arbeitszimmer. Im Schlafzimmer kommt...
  • Technicolor TC7200 Firewall & Ip-Cam

Technicolor TC7200 Firewall & Ip-Cam: Hallo! Ich nutze seit ein paar Tagen eine IP-Cam die über Wlan mit dem TC7200 ans Internet angeschlossen ist. Der Zugriff auf diese Cam über die...
  • Technicolor TC7200 oder FritzBox Cable oder gar kein KabelBW

Technicolor TC7200 oder FritzBox Cable oder gar kein KabelBW: Hallo, habe gerade die ganzen Horrorgeschichten zu Technicolor tc7200 im Internet gelesen. Vorgestern hat mir KabelBW das Gerät...
  • Probleme mit Technicolor TC7200 [Kabel BW]

Probleme mit Technicolor TC7200 [Kabel BW]: Hallo, :smile: vor ca. einer Woche sind wir bei Kabel BW auf das 3Play Plus 100 Paket umgestiegen, bei dem wir das Technicolor TC7200 bekommen...
  • Technicolor Tc7200 Ports sind nicht freigegeben

Technicolor Tc7200 Ports sind nicht freigegeben: Hallo, kurz vorab: Ich bin KabelBW Kunde und besitze das Technicolor Tc7200. Nachdem eine Woche gar kein Internet funktioniert hatte, wurde ich...
  • Port Freigabe über Technicolor tc7200

Port Freigabe über Technicolor tc7200: Hallo liebe Community, diese Frage würde wahrscheinlich hundert mal schon erstellt und beantwortet aber nach ungefähr 6 Stunden Online Recherche...
  • Technicolor TC7200 mit D-Link DI524

Technicolor TC7200 mit D-Link DI524: Hallo liebe Teilnehmer, ich habe ein LAN im Haus installiert mit einem Technicolor TC7200 im Keller. Im EG (und evtl. OG) hätte ich aber gerne...
  • Kein Internet (Trotz Online Leuchte) [Technicolor TC7200]

Kein Internet (Trotz Online Leuchte) [Technicolor TC7200]: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Gestern habe ich schon versucht über die Kabel-BW Hotline Hilfe zu bekommen...
  • Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.

Technicolor TC7200 zeigt falsche Zeit.: Ich habe vor 2 Wochen das Technicolor TC7200 Modem bekommen und seitdem nur Probleme erfahren. Das Modem zeigt eine Falsche Uhrzeit an (unter...
  • Technicolor TC7200 Austausch gegen FritzBox 6360

Technicolor TC7200 Austausch gegen FritzBox 6360: Hallo liebes Forum, nach einem Umzug musste ich leider die Probleme rund um IPv6, DS-Lite und dem Technicolor TC7200 kennenlernen. Nach einer...
  • Technicolor TC7200, wie Richtig Einstellen?

Technicolor TC7200, wie Richtig Einstellen?: Hallo, habe seit letzer Woche 2 Play 100 MBit Seiten werden langsam aufgebaut und Download ist auch nur mit 50 MBits. Gestern war techniker da...