• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

vergibt Unity Media neuerdings kleinere IPv6-Präfixe?

Diskutiere vergibt Unity Media neuerdings kleinere IPv6-Präfixe? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe mich auf dem Webinterface unserer Fritzbox eingeloggt, wobei mir aufgefallen ist, dass scheinbar nur noch ein /64-Präfix zur...

GoaSkin

Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mich auf dem Webinterface unserer Fritzbox eingeloggt, wobei mir aufgefallen ist, dass scheinbar nur noch ein /64-Präfix zur Verfügung steht und meine gelesen zu haben, dass man früher einen /56 Präfix zugewiesen bekommen hat.

Kann jemand bestätigen, dass man als Kabelkunde nun kleinere Präfixe zugewiesen bekommt? Rein Interesse-halber.

SpaceRat

SpaceRat

Reaktionen
1
ich habe mich auf dem Webinterface unserer Fritzbox eingeloggt, wobei mir aufgefallen ist, dass scheinbar nur noch ein /64-Präfix zur Verfügung steht und meine gelesen zu haben, dass man früher einen /56 Präfix zugewiesen bekommen hat.
Hab heute noch auf eine Fritz!Box 6360 mit DS-lite geguckt: /58er Präfix.

Prinzipiell reicht der 6360 übrigens ein /62er Präfix zu voller Funktionalität:
Bei einem /64er Präfix befinden sich Gast-Zugang und normales Heimnetz im selben /64er Präfix, bei einem größeren Präfix in getrennten (Das Heimnetz im ersten /64er, der Gastzugang im zweiten /64er, wofür das dritte und vierte /64er Subnetz eines /62er Präfixes genutzt würden weiß ich nicht).

Jarry

Reaktionen
0
also meine hat immer noch ein 57er Präfix zugewiesen bekommen.

GoaSkin

Reaktionen
1
Scheint ja so, als gibt es nach jeder Neu-Einwahl eine variierende Präfixlänge.

Jarry

Reaktionen
0
nein in meinem Fall nicht. Meine bekommt immer ein 57er Präfix. Und die Kackt hier recht oft ab, daher kann ich sagen, das die hier nicht bei einer neueinwahl variiert

Thema:

vergibt Unity Media neuerdings kleinere IPv6-Präfixe?

vergibt Unity Media neuerdings kleinere IPv6-Präfixe? - Ähnliche Themen

• Vergibt UM neue Modems?

Vergibt UM neue Modems?: Ohai ihr Lieben. Ich hab selbst bis vor kurzem für UM gearbeitet, kenne mich daher in der Problematik generell etwas aus und gebe gern Freunden...
  • SA-Modem vergibt keine IP-Adresse an einen Rechner

SA-Modem vergibt keine IP-Adresse an einen Rechner: Hallo *, ein bekannter hat seit zwei wochen einen unitymedia 2play anschluss. seit gestern kann sein pc keine verbindung mehr mit dem internet...
  • Master-Account bei KabelBW angelegt und als Alias einen Unity-Media-Account

Master-Account bei KabelBW angelegt und als Alias einen Unity-Media-Account: Ich habe seit Jahren bei KabelBW einen Master-Account angelegt und später einen E-Mailaccount bei Unitymedia als Alias. Jetzt möchte ich aus...
  • Mehrere Fragen zu Unity

Mehrere Fragen zu Unity: Hejhej, ich steh vor der ersten gemeinsamen Wohnung mit meiner Freundin und hab einige fragen bezüglich Internet und TV über Unity. Laut Unity...
  • Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box

Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...