Neuer Sony: RTL x, SAT1 etc. mit Ton/Bildstörungen

Diskutiere Neuer Sony: RTL x, SAT1 etc. mit Ton/Bildstörungen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, wir betreiben seit Kurzem einen neuen Sony Bravia KDL-xW656, der seltsamerweise häufig Ton- und Bild(Klötzchen)-Fehler zeigt...

Air

Reaktionen
0
Hallo,

wir betreiben seit Kurzem einen neuen Sony Bravia KDL-xW656, der seltsamerweise häufig Ton- und Bild(Klötzchen)-Fehler zeigt.

Seltsamerweise taucht das Problem bei HD (Das Erste, ZDF) kaum auf, während RTL, SAT u.Ä. überproportional häufig betroffen sind. Aber auch dort (z.B. Super RTL) ist sowohl die Signalqualität und -leistung hoch (90 - 100%).

Wer hat eine Idee? Das Antennenkabel (2m) habe ich schon getauscht - keine Besserung.
Generell ist der Kabel-Empfang im Haus i.O. Bei einem anderen TV an anderer Stelle (Sternverkabelung vom zentralen Verstärker) ist das Bild vollkommen störungsfrei.

Vielen Dank für alle Antworten!

Gruß Air

Thema:

Neuer Sony: RTL x, SAT1 etc. mit Ton/Bildstörungen

Neuer Sony: RTL x, SAT1 etc. mit Ton/Bildstörungen - Ähnliche Themen

• Neuer Fernseher und CI-Modul

Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
  • Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?

Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?: Hallo Leute, auf meiner Suche nach Hardware-Infos bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, welches ja scheinbar kompetentere Hilfe bieten...
  • "neuer" Samsung-TV dieser erkennt nur analoge Sender

"neuer" Samsung-TV dieser erkennt nur analoge Sender: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe mir kann von Euch jemand helfen, leider bin ich selbst technisch gar nicht begabt. Ich habe eine gut funktionierende...
  • Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?: Hallo zusammen, ich habe mich eben mit der Hotline unterhalten. Dort habe ich angemerkt, dass der heutige Horizonrecoder einige Nachteile hat...
  • neuer Sony Bravia mit integr. Tuner - Smartcard??

neuer Sony Bravia mit integr. Tuner - Smartcard??: hi, meine mom hat sich einen neuen sony lcd gekauft: http://www.sony.de/product/tv-102-40-lcd/kdl-40ex655/tab/technicalspecs#/TechnicalSpecs wie...
  • neuer Sony Bravia mit integr. Tuner - Smartcard?? - Ähnliche Themen

• Neuer Fernseher und CI-Modul

Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
  • Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?

Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?: Hallo Leute, auf meiner Suche nach Hardware-Infos bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, welches ja scheinbar kompetentere Hilfe bieten...
  • "neuer" Samsung-TV dieser erkennt nur analoge Sender

"neuer" Samsung-TV dieser erkennt nur analoge Sender: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe mir kann von Euch jemand helfen, leider bin ich selbst technisch gar nicht begabt. Ich habe eine gut funktionierende...
  • Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?: Hallo zusammen, ich habe mich eben mit der Hotline unterhalten. Dort habe ich angemerkt, dass der heutige Horizonrecoder einige Nachteile hat...
  • neuer Sony Bravia mit integr. Tuner - Smartcard??

neuer Sony Bravia mit integr. Tuner - Smartcard??: hi, meine mom hat sich einen neuen sony lcd gekauft: http://www.sony.de/product/tv-102-40-lcd/kdl-40ex655/tab/technicalspecs#/TechnicalSpecs wie...