Kein Empfang des ZDF-Senderpakets in HD

Diskutiere Kein Empfang des ZDF-Senderpakets in HD im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hey Leute, Ich habe mir einen TV zugelegt und habe den automatischen Sendersuchlauf gemacht (DVB-C). Dabei ist auf Kanal 1 ARD und ich habe...

fluffi99

Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich habe mir einen TV zugelegt und habe den automatischen Sendersuchlauf gemacht (DVB-C).
Dabei ist auf Kanal 1 ARD und ich habe gehört das ZDF normaler weise auf 2 liegt doch den Sender empfange ich nicht.
Mein TV ist ein Smart TV von Panasonic der Viera Serie.
Ein IDT ist eingebaut.
Meine Frage ist wie ich das ZDF Senderpaket empfangen könnt (=> in HD)
Analog empfange ich ZDF und ARD normal aber in DVB-C nur ARD 3 Sat.
Auf der offiziellen Seite von Unitymedia habe ich das hier gefunden:

3satK12224,25
ARTES17273,25
BBC World NewsK08196,25
Bayerisches Fernsehen (Franken)K23487,25
CNN Intern. (engl.)S19287,25
Channel21K26512,25
DAS VIERTES23319,25
DMAXK24495,25
Das Erste - ARDK07189,25
EUROSPORTS11231,25
EuroNewsS24327,25
HSE24K25503,25
Ki.KaK08196,25
N24S08154,25
NICK/COMEDY CENTRALS14252,25
PhoenixS25335,25
ProSiebenK11217,25
ProSieben MAXXS20294,25
QVCK21471,25
RNFplusS13245,25
RTL HessenK10210,25
RTL2S07147,25
RTLNITROS06140,25
Rhein-Main-TVS24327,25
SAT.1 Hessen - Rheinland-PfalzK09203,25
SIXXS22311,25
SPORT 1S12238,25
SWR Fernsehen Rheinland-PfalzK22479,25
Super RTLS21303,25
Tele 5K26512,25
VIVAS15259,25
VOXS10168,25
WDR Fernsehen KölnS16266,25
ZDFK05175,25
hr-fernsehenK06182,25
kabel einsS18280,25
n-tvS09161,25

Die Zahlen sind jeweils die Frequenz. Habe das vom ZDF auch in den Manuellen Suchlauf eingegeben, aber ich bekomme die Meldung Signalstärke 100% aber signalqualität 0%

Kann mir jemand vlt. bei meinem Problem helfen.
PS: Ich werde nach der veroffentlichen des Themas 10 Minuten online sein danach guck ich morgen rein ob jemand was reingeschrieben hat :D

thorium

thorium

Reaktionen
0
Hi,

das ZDF in HD befindet sich auf 394MHz, QAM256. Leider gibt es kein ZDF HD Senderpaket. Es ist lediglich das Hauptprogramm in HD zu Empfangen. Du hast hast übrigens die analogen Frequenzen gepostet. Hast du Arte HD und Das Erste in HD gefunden? Ansonsten ist etwas bei deinem Sendersuchlauf schiefgelaufen.
Empfehlung: Alles analoge rauswerfen, dann nochmal einen automatischen Scan unter Nutzung von DVB-C machen.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Und vil nach DIGITALEN Sendern suchen kann man bestimmt einstellen,oder halt Alle Sender.
Kann auch sein das er verschiedene Sender listen erstellt--Analog--Digital--vil Alle Sender.

gruss kalle

fluffi99

Reaktionen
0
Hi,

Ich kann einen Suchlauf für DVB-C, DVB-T und Analog machen....Die hab ich alle schon mehrmals gemacht aber ich bekomme kein ZDF HD.
Wie bekomme ich denn ZDF Dokukanal info kultur neo etc?

Was ist Quam...ich hab gesucht: 394.00MHZ habe eine Signalstärke von 92 und Qualität 8 und dann kam die meldung keine neuen Sender gespeichert

thorium

thorium

Reaktionen
0
Hi,

Ich kann einen Suchlauf für DVB-C, DVB-T und Analog machen....Die hab ich alle schon mehrmals gemacht aber ich bekomme kein ZDF HD.
Wie bekomme ich denn ZDF Dokukanal info kultur neo etc?

Was ist Quam...ich hab gesucht: 394.00MHZ habe eine Signalstärke von 92 und Qualität 8 und dann kam die meldung keine neuen Sender gespeichert

Hat er da was gefunden und nicht gespeichert? Eine angezeigte Signalstärke lässt darauf schließen. Gibt es hier eventuell einen Viera Nutzer im Forum?
ps.
QAM ist "Quadraturamplitudenmodulation", es ist ein Modulationsverfahren. Auf manchen Geräten kann man es einstellen. Sollte dein TV aber richtig setzen. QAM256 ist Stand der Technik, es nutzen mittlerweile alle Transponder bei UM dieses Modulationsverfahren (korrigier mich einer wenn ich bei den Transpondern falsch liege).

fluffi99

Reaktionen
0
ZDF hab ich jetzt auf kanal 1000.
Das Signal ist extrem schwach. Bild und Tonstörungen

fluffi99

Reaktionen
0
Problem gelöst! :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Kabel scheint nicht mehr so gut zu funktioneren.... mehrmals ausgepustet....werde mir ein neus zulegen :D

Radiot

Radiot

Reaktionen
1
Class A Kabel, scheinst ein Schirmungsproblem zu haben...

Thema:

Kein Empfang des ZDF-Senderpakets in HD

Kein Empfang des ZDF-Senderpakets in HD - Ähnliche Themen

• Empfang von RTL usw nicht möglich

Empfang von RTL usw nicht möglich: nach dem ich nach nun 4 Jahren meine Reciver von Unitymedia (Echostar) abgegeben habe hab ich mit meinem Fernseher( Toshiba Regza ca 3 J alt )...
  • Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver

Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver: Bislang nutzen wir nur Internet und Telefon über UnityMedia. Dafür haben eine ConnectBox von Unitymedia. Läuft soweit. Jetzt erwägen wir...
  • Kleine Beratung zu TV-Empfang

Kleine Beratung zu TV-Empfang: Guten Morgen zusammen, ich bin begeistert wie viel kompetentes Wissen hier versammelt ist. Vielleicht könnt Ihr mich kurz etwas beraten. Ich...
  • CI+ Modul und TV Empfang am PC

CI+ Modul und TV Empfang am PC: Hallo, Ihr Lieben! Ich habe mich heute hier angemeldet, da plötzlich mit Erweiterung der Leistungen durch UM im Bereich Kabel TV ( NRW ) ein...
  • Horizon IR-Empfänger

Horizon IR-Empfänger: Hallo Zusammen, ich habe ein Ärgernis. Mal von einigen wenigen Unzulänglichkeiten (die Einschaltzeit würde mir einfallen) ist das Horizon als...