• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Port Freigabe über Technicolor tc7200

Diskutiere Port Freigabe über Technicolor tc7200 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo liebe Community, diese Frage würde wahrscheinlich hundert mal schon erstellt und beantwortet aber nach ungefähr 6 Stunden Online Recherche...

menancito

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

diese Frage würde wahrscheinlich hundert mal schon erstellt und beantwortet aber nach ungefähr 6 Stunden Online Recherche bin ich nicht wirklich weiter gekommen ... :confused: Deswegen brauche ich eure Hilfe .

Ich bin Neukunde und als Belohnung dafür habe ich natürlich das Technicolor TC7200 bekommen. Mein Heimnetzwerk besteht aus folgende Konfiguration:

- Technicolor TC7200 an die Kabelleitung (IPv6, DS-Lite inklusive)
- DHCP Server ist deaktiviert. Lokale IP Adresse: 192.168.0.1
- an das Technicolor Gerät habe ich mein eigenes W-Lan Router angeschossen (Linksys E2000).

Mein Ziel ist also, bestimmte Ports, wie z.B. 21 für eine Machine freizugeben. Ich kann diese Machine (mein NAS) an das Technicolor sowie auch an das Linksys Router anschließen, Hauptsache ich komme irgendwie von draußen drauf.

Wie soll ich vorgehen ? Ich habe viele mögliche Kombinationen und Einstellungen schon ausprobiert. Ah ja, bei mir scheinen Einstellungen wie PPTP-Durchleitung oder DMZ nicht freigegeben zu sein.

Leute hilft mir ... Ich habe seit Stunden Kopfweh und fange langsam meine eigene Vernunft zu zweifeln.
 

piotr

Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Du hast mit Dualstack-Lite keine eigene IPv4 IP.
Deshalb gehen keine Portweiterleitungen.

Lese bitte die IPv6 Threads.
 

menancito

Beiträge
3
Reaktionen
0
Du hast mit Dualstack-Lite keine eigene IPv4 IP.
Deshalb gehen keine Portweiterleitungen.

Lese bitte die IPv6 Threads.
Soviel ist mir klar geworden, allerdings was ich immer noch nicht begreife ist ob meine eingesetzte Ziel überhaupt möglich ist. Ich habe sämtliche IPv6 Infos in diesen und in anderen Foren gelesen aber nicht wirklich weitergekommen, deswegen habe ich auch diese Thread geöffnet.

Auch das komplettes Thema von spacerat bzgl. IPv6. Ich fand es super interessant und umfangreich, es hat mir aber wenig in der Praxis geholfen.

Also meine Frage dann neu formuliert: Was muss ich tun um mein Ziel zu erreichen ?

Danke.
 

Damon

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ohne zusätzliche Dienstleistungen/Hardware funktioniert es nicht. Da mehrere Kunden die selbe IPv4-Adresse besitzen, kann UM keine eingehenden Verbindungen zu einem spezifischen Kunden weiterleiten.
Ich weiß nicht ob es seitens UM überhaupt technisch möglich wäre, ich glaube aber nicht.
Ich hatte das selbe Anliegen (wollte mein VPN vom Internet aus erreichen) und habe den Support angeschrieben. Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Vorrat der 4,3 Milliarden IP-Adressen des IPv4-Standards ist weitestgehend aufgebraucht. Um auch in Zukunft allen Menschen überall Internetangebote anbieten zu können wurde der IPv6-Standard entwickelt. Aufgrund dieser Tatsache ist Unitymedia als einer der ersten Anbieter dazu übergegangen, bei Neuanschlüssen und Tarifwechseln IPv6 Adressen zu verwenden.

Damit unsere Kunden jede Internetseite im Netz erreichen können, verwendet Unitymedia die DS-Lite Technik. DS-Lite bietet die Möglichkeit, beide Welten miteinander zu verknüpfen.

Sie als Kunde müssen nichts weiter unternehmen oder berücksichtigen. Für Sie bleibt alles wie gewohnt, einzig der Zugriff von außen auf Ihren Unitymedia Internet-Anschluss unterliegt aktuell noch Einschränkungen:

VPN Tunnel Verbindungen sowie DYNDNS Verbindungen funktionieren nicht bzw. eingeschränkt (da beide Seiten den gleichen IP Standard unterstützen müssen)

Fernwartung der Fritz!Box nicht möglich

Um eine IPv4 Verbindung von einem IPv6 Tunnel aufzubauen, stellen verschiedene, externe Unternehmen einen Service (sogenannte Tunnelbroker) zur Verfügung. Beispielhaft ist dies mit SixXS, Net Assist oder Hurricane Electric möglich.
Sprich: Über IPv4 ist man nicht mehr von außen erreichbar. Will man trotzdem über IPv4 eine Verbindung von außen aufbauen, muss man einen Tunnelbroker-Dienst buchen, der dann eine IPv4-Adresse bereitstellt, worüber der Traffic nach v6 umgeleitet wird.

PS: Ich schaue mir gerade die business-tarife an, dort bekommt man eine normale IPv4-Adresse.

MfG
Damon
 

menancito

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für dein Antwort Damon, ich werde mich auf für die Business-Tarif orientieren.
 
Thema:

Port Freigabe über Technicolor tc7200

Port Freigabe über Technicolor tc7200 - Ähnliche Themen

  • Port Freigabe mit Connectbox

    Port Freigabe mit Connectbox: Hallo zusammen, ich habe ein NAS bei einem Familienmitglied abgestellt, das ich verwenden möchte, um Backups außer Haus zu lagern. Dieses...
  • Port- Freigabe & - Forwarding (yet another)

    Port- Freigabe & - Forwarding (yet another): Servus! Um es kurz zu machen: Es geht um die Übliche Portfreigabegeschichte (wär ja auch langweilig, wenn diese Frage irgendwann aus dem Netz...
  • VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche

    VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche: Hallo, der ISDN-Anlagenanschluss in der kleinen Firma meines Bruders ist gekündigt worden, weshalb zu Virtual VoicePort gewechselt wurde...
  • Connect Box Port 22 und Port 80 nur "CLOSED" nicht "STEALTH" ???

    Connect Box Port 22 und Port 80 nur "CLOSED" nicht "STEALTH" ???: Wie komplett dicht machen? :) https://abload.de/img/umcbotkjq.jpg
  • UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060

    UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem VOIP Setup. TC4400 (Modem) + Edgerouter X (Router) + Fritzbox 7362SL (Telefonanlage). Die...
  • Connect Box: IP und Port Filter funktionieren nicht wie gewünscht

    Connect Box: IP und Port Filter funktionieren nicht wie gewünscht: Hallo zusammen, wie viele von euch versuche ich eine Synology Diskstation mit meinem DS-lite Anschluss zu betreiben. Mit Quickconnect...
  • CISCO VoIP-Telefon über RJ45-Lankabel an LAN-Port einer CB

    CISCO VoIP-Telefon über RJ45-Lankabel an LAN-Port einer CB: Hallo, nachdem ich nun schon mit dem dritten Mitarbeiter der Hotline bei UM telefoniert habe, bin ich komplett verwirrt: Nr. 1 sagte mir: An der...
  • Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud?

    Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud?: Hallo, ich habe mit Müh und Not meinen Nextcloud-Server (Raspberry Pi) hinter meiner Connect Box ins weltweite Netz veröffentlicht. Umsetzen...
  • Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????

    Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????: Hallo Leute, Ich habe das Kabelmodem (ein Technicolor TC7200) und einen Internet Anschluss von Unitymedia mit 2Play und einer Geschwindigkeit 100...
  • Sperrt UM den OpenVPN Port?

    Sperrt UM den OpenVPN Port?: Hey, wollte nur kurz wissen, ob UM zufällig den Port 1194 von OpenVPN blockt? 80,443 etc wird aufgemacht, OpenVPN geht nicht ..
  • Port Weiterleitung mit CH7465LG-LC

    Port Weiterleitung mit CH7465LG-LC: Hallo zusammen, habe seit letzter Woche eine Connect Box von Unitimedia hier stehen, genauer "CH7465LG-LC" von CBN. Die Box funktioniert soweit...
  • Horizon Box Port weiterleitung

    Horizon Box Port weiterleitung: Hallo, unter Fortgeschritten - Weiterleitung, stehen 15 slots zu verfügung zum weiterleiten. Ich habe alle belegt. Jetzt kann man keine weiteren...
  • Port Forwarding geht seit 2 Wochen nicht mehr

    Port Forwarding geht seit 2 Wochen nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen 3play SMART 50 (DS Lite) Anschluss mit Fritz Box 6360 und konnte bis vorletzte Wochen C&C Online spielen, aber...
  • Port Forwarding am EVW3226

    Port Forwarding am EVW3226: Hallo zusammen, ich möchte über WebInterface oder App auf einen PC in meinem LAN zugreifen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, die dafür...
  • Port-Weiterleitung funktioniert nicht (IPv4 oder IPv6?)

    Port-Weiterleitung funktioniert nicht (IPv4 oder IPv6?): Hallo, ich habe selbst keine Ahnung und versuche deshalb hier alles, so gut wie ich es kann, festzuhalten. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe...
  • Port Weiterleitung wird nicht gespeicher

    Port Weiterleitung wird nicht gespeicher: Hi, wie oben steht wird das was ich weiterleiten will nicht gespeichert nach dem ich speichern gedrückt habe. Was kann das sein ?
  • PC und TV mit Ethernet-Port-Doppler an Modem anschließen

    PC und TV mit Ethernet-Port-Doppler an Modem anschließen: Hallo, habe von KabelBW den Tarif 2play Plus 120 und dafür ein Modem Cisco DPC 3212. Nun ist mir nicht klar, ob es problemlos möglich ist, sowohl...
  • UM Business + Port Forwarding

    UM Business + Port Forwarding: Hi, ich habe mir kürzlich einen Unitymedia-Business-Tarif mit einer festen IP-Adresse zugelegt (Es ist also KEINE IPV6 Problematik, da reine IPV4...
  • Port Weiterleitung via IPv6

    Port Weiterleitung via IPv6: Hallo, folgende Problemstellung: Ein Freund von mir hat einen neuen UM Anschluss, leider nur Dual Stack Lite. Daher folgendes Problem, die...
  • Cisco EPC3208G SPI-Firewall Port-Filter

    Cisco EPC3208G SPI-Firewall Port-Filter: Hallo! Wenn ich bei meinem Kabel-Modem/Gateway die SPI-Firewall von "Low" auf "Medium" oder "High" setze, wird das "Port Filtering" aktiviert. In...
  • Unity media port forwarding ipv6

    Unity media port forwarding ipv6: Die ganze Sache mit UM und ipV6 und Port erweiterung finde ich recht verwirrend. Mein FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über...
  • Port Forwarding Asus RT-N65U

    Port Forwarding Asus RT-N65U: Guten Tag liebe Community, Ich bin Kunde von Kabel BW, und habe mir einen neuen Wlan Router von Asus gekauft. Bis jetzt lief alles gut, jedoch...
  • Port Forwarding die 500.

    Port Forwarding die 500.: Guten Tag allerseits, ich bin auch einer Jener Vollidio...Enthusiasten, die sich dachten ein Internetanschluss über Kabel ist eine feine Sache...
  • NAT/Port Forwarding

    NAT/Port Forwarding: Hi, ich bin seit einpaar Minuten erfolgreich bei unitymedia. Nun vermisse ich bei dem Router die NAT/Forwarding Funktionalität. Ich habe das neue...
  • Port-Management TC7200

    Port-Management TC7200: Hallo Community, bin seit kurzem Kunde von Kabel BW. Habe nur Internet mit dem 100mbit Tarif. Zu meinem Tarif gab es das Technicolor TC7200...
  • Port Weiterleitung funktioniert nicht

    Port Weiterleitung funktioniert nicht: Hallo ich habe eine 50Mbit Leitung von Unitymedia. Mein Modem ist ein "Cisco EPC3208G EuroDocsis 3.0 2-PORT Voice Gateway" und als Router...
  • EPC3208, EPC3208G, Port-Forwarding, öffentliche IPv4 Adresse

    EPC3208, EPC3208G, Port-Forwarding, öffentliche IPv4 Adresse: Hallo, ich bin neu hier im Forum, dies ist mein erster Post. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Vor etwa 1 Monat habe ich ein Upgrade von 32MBit...
  • !!!HILFEE!!!! DNS/IP/PORT-PROBLEM!!!

    !!!HILFEE!!!! DNS/IP/PORT-PROBLEM!!!: :wut: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem... Ich wollte mir einen Teamspeak 3 Server auf meinem Windows Pc installieren. Doch dies ist...
  • EPC3208G Port Forwarding fehlt seit heute?!?

    EPC3208G Port Forwarding fehlt seit heute?!?: Guten Abend zusammen, seit heute zeigt sich bei mir ein seltsames Phänomen: Bei mir läuft der Cisco EPC3208G Vorgeschichte: Hatte mich schon...
  • 150MBit WAN Port Router

    150MBit WAN Port Router: Guten Tag, ich bin neu hier und habe keine korrekte Antwort bisher gefunden: Meine Frage: Damit ich die 150MBit voll nutzen kann muss der WAN...
  • wird incomming port 53 udp blockiert?

    wird incomming port 53 udp blockiert?: hallo, ich habe große probleme udp port 53 "durchzubekommen". sprich: udp port 53 vom internet aus auf meinen server zu leiten. der udp port 53...
  • Bei Unitymedia Port 22 teilweise geblockt ...

    Bei Unitymedia Port 22 teilweise geblockt ...: Ja Leute, ich weiss - hört sich schon komisch an der Betreff .... also: habe seit 'ner Weile Unitymedia 32Mbit Line, und funzt prima soweit. Mit...
  • Kabel Modem Blockiert Port ??

    Kabel Modem Blockiert Port ??: Also mein Problem ist folgendes: Ich besitze das Cisco Epc3212 modem das direkt an meinen PC angeschlossen ist, also ohne Router dazwischen...
  • TP-Link TL-WR340G W-LAN Router 4-Port 54 MBit

    TP-Link TL-WR340G W-LAN Router 4-Port 54 MBit: Hallo! Mein Opa seit einigen Monaten Unitymedia und ich überbringe ihm heute einen Laptop, damit er auch mit dem Internet was anfangen kann! :D...
  • [gelöst] Port 64623 auf Motorola Modem?

    [gelöst] Port 64623 auf Motorola Modem?: Hi, bei mir hängt das Motorola-Modem und direkt dahinter der D-Link DI-524 Router mit einem PC (über Ethernet-Kabel). Auf dem Rechner läuft Linux...
  • USB Port bei 6360

    USB Port bei 6360: Hi Community, hab jetzt die neue Fritzbox 6360 jetzt seid ungefähr einer Woche. Wollte die Tage mal einen USB Stick connecten und musste leider...
  • Port forward probleme

    Port forward probleme: nach etlichem suchen und testen ohne abhilfe nun dieser post Ich besitze einen router mit DD-WRT firmware Habe ihn kürzlich gegen den Netgear...
  • Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

    Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9: Hey leute, seit dem ich bei untiymedia gibt es ein problem und zwar das ich z.b in counter strike oder auch battlefield 2 viel weniger sever finde...
  • Port freischaltung netgear wgr614v9

    Port freischaltung netgear wgr614v9: hallo, möchte gern am netgear router wgr614v9 ports für emule freigeben, hab auch schon einiges probiert aber ich bekomms einfach nicht hin...
  • TC7200: Freigabe eines Ports eines lokalen IPv6-Servers

    TC7200: Freigabe eines Ports eines lokalen IPv6-Servers: Hallo, meine Frage: Wie gebe ich im TC7200 einen Port eines Rechners, der im LAN eine IPv6-Adresse hat, frei, so dass nur genau dieser Rechner...
  • IPv6 Freigabe nicht erreichbar

    IPv6 Freigabe nicht erreichbar: Schönen Abend euch, derzeit versuche ich eine IPv6-Freigabe einzurichten, jedoch ohne Erfolg. Das ich eine IPv6-Adresse habe, ist zu 100% sicher...
  • Internet über andere MMD

    Internet über andere MMD: Hallo zusammen, ich habe Cable Internet und betreibe eine Fritzbox 6590. Im Verteilerschrank habe ich einen 4-Wege-Verteiler von technetix. Die...
  • Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box

    Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
  • Connect Box über das Web Interface neu starten?

    Connect Box über das Web Interface neu starten?: Kann ich die Connect Box irgendwie über das Web Interface oder so neustarten?
  • Access-Points über Netzwerkdosen?

    Access-Points über Netzwerkdosen?: Hallo bald werden wir in unser zweistöckiges Haus einziehen und suchen nach einer Möglichkeit einer ausreichenden WLAN-Signalstärke in allen...
  • Telefonie über TC4400

    Telefonie über TC4400: Hallo zusammen, könnte sein, dass die Frage total doof ist: Ich nutze ein Technicolor-Modem an meinem Unitymedia-Kabelanschluss. Dahinter hängt...
  • Internetverbindung über ConnectBox bricht dauernd ab

    Internetverbindung über ConnectBox bricht dauernd ab: Seitdem ich auf Horizon und die ConnectBox umgestiegen bin, reißen die Schwierigkeiten leider nicht ab. Ganz im Gegensatz zu meinen...
  • Internet über Kabel, geht das bei mir?

    Internet über Kabel, geht das bei mir?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe sofort eine Frage. Wir spielen mit dem Gedanken bei Unitymedia Kunde zu werden. Im Keller haben wir...
  • Unitymedia Internet über 2 Anschlüsse

    Unitymedia Internet über 2 Anschlüsse: Hallo liebe Community, in meiner Wohnung gibt es 3 Anschlüsse. 1 Multimedia-Anschluss an der bereits die Horizon-Box angeschlossen ist. Und 2...
  • Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?

    Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?: Hallo, bin in einem anderen Thread heute darüber gestolpert und wollte das jetzt doch noch mal möglichst definitiv geklärt wissen ... Wenn man...
  • Ähnliche Themen
  • Port Freigabe mit Connectbox

    Port Freigabe mit Connectbox: Hallo zusammen, ich habe ein NAS bei einem Familienmitglied abgestellt, das ich verwenden möchte, um Backups außer Haus zu lagern. Dieses...
  • Port- Freigabe & - Forwarding (yet another)

    Port- Freigabe & - Forwarding (yet another): Servus! Um es kurz zu machen: Es geht um die Übliche Portfreigabegeschichte (wär ja auch langweilig, wenn diese Frage irgendwann aus dem Netz...
  • VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche

    VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche: Hallo, der ISDN-Anlagenanschluss in der kleinen Firma meines Bruders ist gekündigt worden, weshalb zu Virtual VoicePort gewechselt wurde...
  • Connect Box Port 22 und Port 80 nur "CLOSED" nicht "STEALTH" ???

    Connect Box Port 22 und Port 80 nur "CLOSED" nicht "STEALTH" ???: Wie komplett dicht machen? :) https://abload.de/img/umcbotkjq.jpg
  • UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060

    UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem VOIP Setup. TC4400 (Modem) + Edgerouter X (Router) + Fritzbox 7362SL (Telefonanlage). Die...
  • Connect Box: IP und Port Filter funktionieren nicht wie gewünscht

    Connect Box: IP und Port Filter funktionieren nicht wie gewünscht: Hallo zusammen, wie viele von euch versuche ich eine Synology Diskstation mit meinem DS-lite Anschluss zu betreiben. Mit Quickconnect...
  • CISCO VoIP-Telefon über RJ45-Lankabel an LAN-Port einer CB

    CISCO VoIP-Telefon über RJ45-Lankabel an LAN-Port einer CB: Hallo, nachdem ich nun schon mit dem dritten Mitarbeiter der Hotline bei UM telefoniert habe, bin ich komplett verwirrt: Nr. 1 sagte mir: An der...
  • Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud?

    Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud?: Hallo, ich habe mit Müh und Not meinen Nextcloud-Server (Raspberry Pi) hinter meiner Connect Box ins weltweite Netz veröffentlicht. Umsetzen...
  • Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????

    Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????: Hallo Leute, Ich habe das Kabelmodem (ein Technicolor TC7200) und einen Internet Anschluss von Unitymedia mit 2Play und einer Geschwindigkeit 100...
  • Sperrt UM den OpenVPN Port?

    Sperrt UM den OpenVPN Port?: Hey, wollte nur kurz wissen, ob UM zufällig den Port 1194 von OpenVPN blockt? 80,443 etc wird aufgemacht, OpenVPN geht nicht ..
  • Port Weiterleitung mit CH7465LG-LC

    Port Weiterleitung mit CH7465LG-LC: Hallo zusammen, habe seit letzter Woche eine Connect Box von Unitimedia hier stehen, genauer "CH7465LG-LC" von CBN. Die Box funktioniert soweit...
  • Horizon Box Port weiterleitung

    Horizon Box Port weiterleitung: Hallo, unter Fortgeschritten - Weiterleitung, stehen 15 slots zu verfügung zum weiterleiten. Ich habe alle belegt. Jetzt kann man keine weiteren...
  • Port Forwarding geht seit 2 Wochen nicht mehr

    Port Forwarding geht seit 2 Wochen nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen 3play SMART 50 (DS Lite) Anschluss mit Fritz Box 6360 und konnte bis vorletzte Wochen C&C Online spielen, aber...
  • Port Forwarding am EVW3226

    Port Forwarding am EVW3226: Hallo zusammen, ich möchte über WebInterface oder App auf einen PC in meinem LAN zugreifen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, die dafür...
  • Port-Weiterleitung funktioniert nicht (IPv4 oder IPv6?)

    Port-Weiterleitung funktioniert nicht (IPv4 oder IPv6?): Hallo, ich habe selbst keine Ahnung und versuche deshalb hier alles, so gut wie ich es kann, festzuhalten. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe...
  • Port Weiterleitung wird nicht gespeicher

    Port Weiterleitung wird nicht gespeicher: Hi, wie oben steht wird das was ich weiterleiten will nicht gespeichert nach dem ich speichern gedrückt habe. Was kann das sein ?
  • PC und TV mit Ethernet-Port-Doppler an Modem anschließen

    PC und TV mit Ethernet-Port-Doppler an Modem anschließen: Hallo, habe von KabelBW den Tarif 2play Plus 120 und dafür ein Modem Cisco DPC 3212. Nun ist mir nicht klar, ob es problemlos möglich ist, sowohl...
  • UM Business + Port Forwarding

    UM Business + Port Forwarding: Hi, ich habe mir kürzlich einen Unitymedia-Business-Tarif mit einer festen IP-Adresse zugelegt (Es ist also KEINE IPV6 Problematik, da reine IPV4...
  • Port Weiterleitung via IPv6

    Port Weiterleitung via IPv6: Hallo, folgende Problemstellung: Ein Freund von mir hat einen neuen UM Anschluss, leider nur Dual Stack Lite. Daher folgendes Problem, die...
  • Cisco EPC3208G SPI-Firewall Port-Filter

    Cisco EPC3208G SPI-Firewall Port-Filter: Hallo! Wenn ich bei meinem Kabel-Modem/Gateway die SPI-Firewall von "Low" auf "Medium" oder "High" setze, wird das "Port Filtering" aktiviert. In...
  • Unity media port forwarding ipv6

    Unity media port forwarding ipv6: Die ganze Sache mit UM und ipV6 und Port erweiterung finde ich recht verwirrend. Mein FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über...
  • Port Forwarding Asus RT-N65U

    Port Forwarding Asus RT-N65U: Guten Tag liebe Community, Ich bin Kunde von Kabel BW, und habe mir einen neuen Wlan Router von Asus gekauft. Bis jetzt lief alles gut, jedoch...
  • Port Forwarding die 500.

    Port Forwarding die 500.: Guten Tag allerseits, ich bin auch einer Jener Vollidio...Enthusiasten, die sich dachten ein Internetanschluss über Kabel ist eine feine Sache...
  • NAT/Port Forwarding

    NAT/Port Forwarding: Hi, ich bin seit einpaar Minuten erfolgreich bei unitymedia. Nun vermisse ich bei dem Router die NAT/Forwarding Funktionalität. Ich habe das neue...
  • Port-Management TC7200

    Port-Management TC7200: Hallo Community, bin seit kurzem Kunde von Kabel BW. Habe nur Internet mit dem 100mbit Tarif. Zu meinem Tarif gab es das Technicolor TC7200...
  • Port Weiterleitung funktioniert nicht

    Port Weiterleitung funktioniert nicht: Hallo ich habe eine 50Mbit Leitung von Unitymedia. Mein Modem ist ein "Cisco EPC3208G EuroDocsis 3.0 2-PORT Voice Gateway" und als Router...
  • EPC3208, EPC3208G, Port-Forwarding, öffentliche IPv4 Adresse

    EPC3208, EPC3208G, Port-Forwarding, öffentliche IPv4 Adresse: Hallo, ich bin neu hier im Forum, dies ist mein erster Post. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Vor etwa 1 Monat habe ich ein Upgrade von 32MBit...
  • !!!HILFEE!!!! DNS/IP/PORT-PROBLEM!!!

    !!!HILFEE!!!! DNS/IP/PORT-PROBLEM!!!: :wut: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem... Ich wollte mir einen Teamspeak 3 Server auf meinem Windows Pc installieren. Doch dies ist...
  • EPC3208G Port Forwarding fehlt seit heute?!?

    EPC3208G Port Forwarding fehlt seit heute?!?: Guten Abend zusammen, seit heute zeigt sich bei mir ein seltsames Phänomen: Bei mir läuft der Cisco EPC3208G Vorgeschichte: Hatte mich schon...
  • 150MBit WAN Port Router

    150MBit WAN Port Router: Guten Tag, ich bin neu hier und habe keine korrekte Antwort bisher gefunden: Meine Frage: Damit ich die 150MBit voll nutzen kann muss der WAN...
  • wird incomming port 53 udp blockiert?

    wird incomming port 53 udp blockiert?: hallo, ich habe große probleme udp port 53 "durchzubekommen". sprich: udp port 53 vom internet aus auf meinen server zu leiten. der udp port 53...
  • Bei Unitymedia Port 22 teilweise geblockt ...

    Bei Unitymedia Port 22 teilweise geblockt ...: Ja Leute, ich weiss - hört sich schon komisch an der Betreff .... also: habe seit 'ner Weile Unitymedia 32Mbit Line, und funzt prima soweit. Mit...
  • Kabel Modem Blockiert Port ??

    Kabel Modem Blockiert Port ??: Also mein Problem ist folgendes: Ich besitze das Cisco Epc3212 modem das direkt an meinen PC angeschlossen ist, also ohne Router dazwischen...
  • TP-Link TL-WR340G W-LAN Router 4-Port 54 MBit

    TP-Link TL-WR340G W-LAN Router 4-Port 54 MBit: Hallo! Mein Opa seit einigen Monaten Unitymedia und ich überbringe ihm heute einen Laptop, damit er auch mit dem Internet was anfangen kann! :D...
  • [gelöst] Port 64623 auf Motorola Modem?

    [gelöst] Port 64623 auf Motorola Modem?: Hi, bei mir hängt das Motorola-Modem und direkt dahinter der D-Link DI-524 Router mit einem PC (über Ethernet-Kabel). Auf dem Rechner läuft Linux...
  • USB Port bei 6360

    USB Port bei 6360: Hi Community, hab jetzt die neue Fritzbox 6360 jetzt seid ungefähr einer Woche. Wollte die Tage mal einen USB Stick connecten und musste leider...
  • Port forward probleme

    Port forward probleme: nach etlichem suchen und testen ohne abhilfe nun dieser post Ich besitze einen router mit DD-WRT firmware Habe ihn kürzlich gegen den Netgear...
  • Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

    Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9: Hey leute, seit dem ich bei untiymedia gibt es ein problem und zwar das ich z.b in counter strike oder auch battlefield 2 viel weniger sever finde...
  • Port freischaltung netgear wgr614v9

    Port freischaltung netgear wgr614v9: hallo, möchte gern am netgear router wgr614v9 ports für emule freigeben, hab auch schon einiges probiert aber ich bekomms einfach nicht hin...
  • TC7200: Freigabe eines Ports eines lokalen IPv6-Servers

    TC7200: Freigabe eines Ports eines lokalen IPv6-Servers: Hallo, meine Frage: Wie gebe ich im TC7200 einen Port eines Rechners, der im LAN eine IPv6-Adresse hat, frei, so dass nur genau dieser Rechner...
  • IPv6 Freigabe nicht erreichbar

    IPv6 Freigabe nicht erreichbar: Schönen Abend euch, derzeit versuche ich eine IPv6-Freigabe einzurichten, jedoch ohne Erfolg. Das ich eine IPv6-Adresse habe, ist zu 100% sicher...
  • Internet über andere MMD

    Internet über andere MMD: Hallo zusammen, ich habe Cable Internet und betreibe eine Fritzbox 6590. Im Verteilerschrank habe ich einen 4-Wege-Verteiler von technetix. Die...
  • Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box

    Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
  • Connect Box über das Web Interface neu starten?

    Connect Box über das Web Interface neu starten?: Kann ich die Connect Box irgendwie über das Web Interface oder so neustarten?
  • Access-Points über Netzwerkdosen?

    Access-Points über Netzwerkdosen?: Hallo bald werden wir in unser zweistöckiges Haus einziehen und suchen nach einer Möglichkeit einer ausreichenden WLAN-Signalstärke in allen...
  • Telefonie über TC4400

    Telefonie über TC4400: Hallo zusammen, könnte sein, dass die Frage total doof ist: Ich nutze ein Technicolor-Modem an meinem Unitymedia-Kabelanschluss. Dahinter hängt...
  • Internetverbindung über ConnectBox bricht dauernd ab

    Internetverbindung über ConnectBox bricht dauernd ab: Seitdem ich auf Horizon und die ConnectBox umgestiegen bin, reißen die Schwierigkeiten leider nicht ab. Ganz im Gegensatz zu meinen...
  • Internet über Kabel, geht das bei mir?

    Internet über Kabel, geht das bei mir?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe sofort eine Frage. Wir spielen mit dem Gedanken bei Unitymedia Kunde zu werden. Im Keller haben wir...
  • Unitymedia Internet über 2 Anschlüsse

    Unitymedia Internet über 2 Anschlüsse: Hallo liebe Community, in meiner Wohnung gibt es 3 Anschlüsse. 1 Multimedia-Anschluss an der bereits die Horizon-Box angeschlossen ist. Und 2...
  • Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?

    Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?: Hallo, bin in einem anderen Thread heute darüber gestolpert und wollte das jetzt doch noch mal möglichst definitiv geklärt wissen ... Wenn man...
  • Ähnliche Themen