Problem bei Anschluss Blu Ray Recorder

Diskutiere Problem bei Anschluss Blu Ray Recorder im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo Forum, ich benötige eure Hilfe. Zur Zeit habe ich am Fernseher (Samsung UE40D5000) einen DVD & Festplattenrekorder (LG RH398H)...

Gast

Gast
Hallo Forum, ich benötige eure Hilfe.
Zur Zeit habe ich am Fernseher (Samsung UE40D5000) einen DVD & Festplattenrekorder (LG RH398H) angeschlossen, dazu den digitalen Reciver von UM (Samsung DCB-B270G). Aufgebaut ist das folgendermaßen: Scart-Kabel vom TV zum digitalen Reciver, Antennenkabel vom TV zum DVD Rekorder. Vom DVD Rekorder geht ein Scart-Kabel & ein Antennenkabel zum digitalen Receiver.
Lief alles problemlos, allerdings hat jetzt der Festplattenrekorder seinen Geist aufgegeben. Somit musste ich nach was neuem schauen, in der Stadt gab es ein gutes Angebot, ein Samsung BD-F8909S/ZG HD-Recorder.
Mein Problem ist nun, wie schließe ich das alles an ? Weil am neuen Gerät gibts kein Scart-Anschluss und auch das Antennenkabel passt nicht.
Bitte um eure Hilfe.
Und bitte daran denken, ich bin Technik-Laie und auch nicht mehr der jüngste. (69 Jahre)

ernstdo

Reaktionen
0
Laut Samsung Datenblatt hat das Gerät ja auch nur Satelliten Tuner, somit für den Kabelanschluss gar nicht geeignet ....
Am besten umtauschen ....

Thema:

Problem bei Anschluss Blu Ray Recorder

Problem bei Anschluss Blu Ray Recorder - Ähnliche Themen

• TV (ÖR) via PC - Problem mit Geoblocking

TV (ÖR) via PC - Problem mit Geoblocking: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob das Thema in diesem Forum richtig ist, falls nicht, bitte gern verschieben! Ich wohne in BW (in...
  • Unicableprobleme an Zwischendose

Unicableprobleme an Zwischendose: Hallo Leute, wir haben vor kurzem auf Satellit mit Unicable umgerüstet. Nun haben wir in unserer Wohnung vier Zimmer mit je einer Antennendose...
  • Probleme bei Aufnahme von HD-Sendungen

Probleme bei Aufnahme von HD-Sendungen: Hallo Leute, ich hab da ein Problem, ich nutze Home Entertain von der Telekom. Immer wenn ich ein Sendung in Hd aufnehme, kann ich kein andres...
  • Probleme beim Umschalten

Probleme beim Umschalten: Guten Morgen... ich habe folgendes Problem. Seit gestern haben wir hier in unserer WG Unity Media...Die Box usw ist alles richtig angeschlossen...
  • Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274

Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274: Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe erst mal, dass ich im richtigen Forum gelandet bin. Wir haben heute unseren Receiver...
  • Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274 - Ähnliche Themen

• TV (ÖR) via PC - Problem mit Geoblocking

TV (ÖR) via PC - Problem mit Geoblocking: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob das Thema in diesem Forum richtig ist, falls nicht, bitte gern verschieben! Ich wohne in BW (in...
  • Unicableprobleme an Zwischendose

Unicableprobleme an Zwischendose: Hallo Leute, wir haben vor kurzem auf Satellit mit Unicable umgerüstet. Nun haben wir in unserer Wohnung vier Zimmer mit je einer Antennendose...
  • Probleme bei Aufnahme von HD-Sendungen

Probleme bei Aufnahme von HD-Sendungen: Hallo Leute, ich hab da ein Problem, ich nutze Home Entertain von der Telekom. Immer wenn ich ein Sendung in Hd aufnehme, kann ich kein andres...
  • Probleme beim Umschalten

Probleme beim Umschalten: Guten Morgen... ich habe folgendes Problem. Seit gestern haben wir hier in unserer WG Unity Media...Die Box usw ist alles richtig angeschlossen...
  • Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274

Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274: Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe erst mal, dass ich im richtigen Forum gelandet bin. Wir haben heute unseren Receiver...