Suche günstigen digitalen Kabel-Receiver

Diskutiere Suche günstigen digitalen Kabel-Receiver im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Folgende Situation: Wir haben digitalen Kabelanschluss mit dem wir die öffentlich-rechtlichen und die privaten in SD und ARD, ZDF, Arte und...
Taro

Taro

Reaktionen
0
Folgende Situation:
Wir haben digitalen Kabelanschluss mit dem wir die öffentlich-rechtlichen und die privaten in SD und ARD, ZDF, Arte und Servus-TV in HD schauen (KEINE sonstigen HD- oder Sky-Optionen)

Zusätzlich zum vorhandenen Fernseher mit DVB-C Reiceiver haben wir noch einen alten LCD-Fernseher ohne eingebauten DVB-C Tuner im Schlafzimmer stehen, mit dem wir bisher das analoge TV-Programm von Unitymedia gesehen haben.
Für dieses Gerät suchen wir nun einen frei erhältlichen Digital-Receiver ähnlich den damals von Untiymedia angebotenen Geräten Technotrend TT-micro C254 oder dem Samsung DCB-B270G.

Der Receiver nuss nichts können als eben die nun unverschlüsselten digitalen TV-Programme zu empfangen, eine Aufnahmefunktion ist z. B. nicht notwendig

Wir möchten für so ein Gerät höchsten 50-60 Euro ausgeben, und fragen uns, ob eines der beiden folgenden Geräte für unsere Zwecke geeignet ist oder ob es noch andere (gute) Receiver in diesem Preissegment gibt:

Samsung DCB-I560G
http://www.amazon.de/Samsung-DCB-I560G-Kabel-Receiver/dp/B001D80L9S/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1386674292&sr=8-20&keywords=kabelreceiver
oder
Humax PR-HD 1000 C
http://www.amazon.de/Humax-PR-HD-Digitaler-Kabelreceiver-silber/dp/B000FFULWC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1386673221&sr=8-5&keywords=unitymedia+kabelreceiver

Taro

Taro

Reaktionen
0
@UMClausi
Danke für die Antwort

Hat vielleicht jemand Informationen zum Samsung DCB-I560G ?
Der ist preislich günstiger und würde für meine Zwecke doch reichen - Frage ist nur ob der auch im Unitymedia-Kabelnetz funktioniert.

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo
Muss es ein HD Receiver sein.

Schau dir doch mal den Humax C PDR an.
Habe selbst noch einen und der läuft Tadellos hat von 6-7 Jahren mal 500 Euro gekostet.
Bei Amazon jetzt für 54 Euro.

gruss kalle

ratcliffe

ratcliffe

Reaktionen
0
Schau Dir diesen mal an.
http://www.amazon.de/Xoro-Digitaler-Kabel-Receiver-PVR-Ready-schwarz/dp/B008HFCIXC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386768328&sr=8-1&keywords=xoro+8750
Liegt zwar etwas über Deinem Budget, ist aber zukunftssicher:
- CI+ und Aufnahmefunktion auf USB, falls Du Dir das mal anders überlegst
- Timeshift auf USB-Speicher (laufendes Programm pausieren, Werbung überspringen), möchte ich nicht mehr missen
- Media Player von USB für alle gängigen Formate

Taro

Taro

Reaktionen
0
@kalle62 & ratcliffe

Erst mal danke für euere Antworten, aber ich brauche ein technisch einfaches Gerät, welches für Personen über 70 Jahre geeignet ist.
Alles keinen Receiver mit Festplatten- oder USB-Recording und solchen Sachen,
auch keinen CI oder CI+ Slot und keinen HD-Empfang, da wir nur die unverschlüsselten digitalen Programm des Basic-Pakets (also die öffentlich-rechtlichen und die Privaten wie RTL, SAT1 und Pro7) empfangen wollen.

Also im Grunde eben ein einfaches Gerät wie die von Unitymedia verwendeten Receiver Technotrend TT-micro C254 oder dem Samsung DCB-B270G.
Da scheint mir doch der Samsung DCB-I560G
http://www.amazon.de/Samsung-DCB-I560G-Kabel-Receiver/dp/B001D80L9S/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1386674292&sr=8-20&keywords=kabelreceiver
hier eine gute Wahl, da er ja vom Preis auch recht günstig ist (kostet nur die Hälfte der von euch empfohlenen Geräte)
Wäre halt nur schön, wenn mir jemand bestätigen könnte, das der auch im Kabelnetz von Unitymedia funktionert.

ratcliffe

ratcliffe

Reaktionen
0
ich brauche ein technisch einfaches Gerät, welches für Personen über 70 Jahre geeignet ist.
Unter der Randbedingung ist natürlich der Samsung deutlich besser geeignet.
Er hat allerdings keinen HD-Empfang (und weicht in der Hinsicht von Deiner anfänglichen Spezifikation ab) sowie keinen HDMI-Ausgang.

Übrigens gibt es ihn bei ebay aktuell für 19,- inclusive Versand.

BTW: http://www.heise.de/ct/schlagseite/2010/7/gross.jpg

Taro

Taro

Reaktionen
0
ich brauche ein technisch einfaches Gerät, welches für Personen über 70 Jahre geeignet ist.
Unter der Randbedingung ist natürlich der Samsung deutlich besser geeignet.
Er hat allerdings keinen HD-Empfang (und weicht in der Hinsicht von Deiner anfänglichen Spezifikation ab) sowie keinen HDMI-Ausgang.

Übrigens gibt es ihn bei ebay aktuell für 19,- inclusive Versand.

BTW: http://www.heise.de/ct/schlagseite/2010/7/gross.jpg
Vielleicht ist mein Post etwas unklar.

Wir suchen nur einen einfachen, günstigen DVB-C Receiver mit dem wir die digitalen "Grundprogramme" in SD empfangen können , HD und andere Ausstattung ist nicht nötig.
Deswegen auch die Beispielgeräte TT-micro C254 und Samsung DCB-B270G, damit klar wird, was wir genau suchen.

Die Geräte, die bei ebay für 19 Euro angeboten werden sind übrigens nicht neu, sondern "refurbished" d. h. sie sind gebraucht und wurden beim Hersteller überholt.
Die Geräte die ich bei Amazon finde, sind zwar teurer, tragen dafür aber den Artikelzustand "Neu".

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Was eben noch eingefallen ist der Humax Fox das war die Erste Box von Tividi die hat eine sehr große FB ist vil auch nicht schlecht.

Da hat aber auch eine Kunde geschrieben es wäre kein Neues Gerät sondern ein Überholtes Gerät.
Aber bei dem Preis wäre mir das eh egal.

Aber ich möchte mich auch nicht im Schlafzimmer über eine Box Ärgern. :zwinker:

gruss kalle

Thema:

Suche günstigen digitalen Kabel-Receiver

Suche günstigen digitalen Kabel-Receiver - Ähnliche Themen

• Suche Liste über Kabelreceiver die mit UM Smartcard komp. sind

Suche Liste über Kabelreceiver die mit UM Smartcard komp. sind: Hallo, suche eine Liste komp. Geräte mit UM Smartcard!
  • Suche gutes Antennenkabel

Suche gutes Antennenkabel: Hi, ich habe mir einen UHD TV gekauft. Such dazu ein gutes Antennenkabel. Dose <--> Horizon Habe da so einen gefunden...
  • Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul )

Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...
  • Suche DVB-C Reciver mit folgenden Eigenschaften...

Suche DVB-C Reciver mit folgenden Eigenschaften...: Hallo liebes Forum, da es in meiner neuen Wohnung Kabel gibt und kein Satelliten TV mehr, brauche ich einen neuen Reciver. Bisher hatte ich...
  • suche günstigen HD RECEIVER

suche günstigen HD RECEIVER: der sich mit der UM Karte versteht ! Was kann man da nehmen? Danke
  • suche günstigen HD RECEIVER - Ähnliche Themen

• Suche Liste über Kabelreceiver die mit UM Smartcard komp. sind

Suche Liste über Kabelreceiver die mit UM Smartcard komp. sind: Hallo, suche eine Liste komp. Geräte mit UM Smartcard!
  • Suche gutes Antennenkabel

Suche gutes Antennenkabel: Hi, ich habe mir einen UHD TV gekauft. Such dazu ein gutes Antennenkabel. Dose <--> Horizon Habe da so einen gefunden...
  • Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul )

Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...
  • Suche DVB-C Reciver mit folgenden Eigenschaften...

Suche DVB-C Reciver mit folgenden Eigenschaften...: Hallo liebes Forum, da es in meiner neuen Wohnung Kabel gibt und kein Satelliten TV mehr, brauche ich einen neuen Reciver. Bisher hatte ich...
  • suche günstigen HD RECEIVER

suche günstigen HD RECEIVER: der sich mit der UM Karte versteht ! Was kann man da nehmen? Danke