• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit 2 Wochen die gleiche IP...ist das so richtig ?

Diskutiere Seit 2 Wochen die gleiche IP...ist das so richtig ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, wollte nur kurz fragen, ob es immer so ist, dass man mehrere Wochen die gleiche IP hat ? Gruß

NüsserJong

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo,

wollte nur kurz fragen, ob es immer so ist, dass man mehrere Wochen die gleiche IP hat ?

Gruß
 

buli

Beiträge
22
Reaktionen
0
Es gibt keine 24 Stunden-Zwangstrennung, deshalb ist das so ok.
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.382
Reaktionen
8
manche haben die nen jahr .. :kafffee:
die ändert sich nur wenn die MAC des Endgerätes geändert wird oder das Modem länger offline ist
 

Moses

Beiträge
7.021
Reaktionen
0
also ich hatte meine IP über 6 Monate... wenn man dyndns Dienste nutzt, sollte man sicher gehen, dass man jeden Monat ein Update erzwingen lässt (ein guter Update Client sollte eine entsprechende Einstellung bieten), damit der Account nicht deaktiviert wird... da hab ich auch schon ein paar Warn-E-Mails bekommen. :)
 

mamudo

Beiträge
30
Reaktionen
0
also ich hatte meine IP über 6 Monate... wenn man dyndns Dienste nutzt, sollte man sicher gehen, dass man jeden Monat ein Update erzwingen lässt (ein guter Update Client sollte eine entsprechende Einstellung bieten), damit der Account nicht deaktiviert wird... da hab ich auch schon ein paar Warn-E-Mails bekommen. :)
Hi,

welches Software meinst du denn eigentlich genau? Habe auch die ganze Zeit Probleme mit der Deaktivierung meines Dyndns-Accounts :(

Wäre für einen Tipp sehr dankbar :)

Cheers,

mamudo

Btw: Habe eine FritzBox als Router an meinem Kabelmodem angeschlossen; da habe ich mein Login und PW eingegeben und es funktionert soweit alles :)
 

HappyTiger

Beiträge
60
Reaktionen
0
War das nicht so, dass der DDNS Account irgendwie disabled wurde, wenn man für ne bestimmte Zeit net geupdatet hat?
Somit kann das durchaus vorkommen, wenn man mehrere Wochen/Monate die selbe IP hat. Der Router updatet den Account nähmlich nur bei nem Change der IP. Bei den Tools für den PC kann man ein 'Force Update every x Weeks' einstellen.

Evtl. meinte er ja das..
 

mamudo

Beiträge
30
Reaktionen
0
welches Software meinst du denn eigentlich genau?
Vertshe ich auch nicht. Ein Anständiger Router (so wie z.B. die beiden von UM ausgelieferten :zwinker: ) hat einen integrierten Updade-Client, da muss man nicht mit irgendwelchen Porgammen am PC rumhantieren...
Du hast zwar recht, nur reicht das nicht. Es passiert genau das, was HappyTiger geschrieben hat. Aber bei der Force Update Methode bleibt ja die IP immernoch gleich. Was für einen Zweck hat es dann?
 

HappyTiger

Beiträge
60
Reaktionen
0
Löschen von inaktiven Accounts? Anderen Sinn seh ich darin auch nicht.
 

HappyTiger

Beiträge
60
Reaktionen
0
Damit der Betreiber von dem DDNS Dienst weiß welche Accounts inaktiv sind.
Die Prüfung auf geänderter IP Adresse setzt ja kein einloggen vorraus. Woher soller er sonst wissen, ob der Account noch gebracht wird oder eben nicht?
 

Moses

Beiträge
7.021
Reaktionen
0
Also erstmal ist ein ordentlicher Router ein PC, diese komische, billig zusammen gelötete Hardware die hier als "Router" betitelt wird, kann man wohl kaum ordentlich nennen. So. :p Der Meinung bin ich schon über 10 Jahre und bis jetzt hat jeder Router, den ich in den Händen halten "durfte" diese Meinung auch nur bestätigt...

Bei den kostenlosen DynDNS Anbietern, die ich kenne, ist es genau wie HappyTiger sagt: Wenn nach einer gewissen Zeit, meistens 1 Monat, kein Update vorgenommen wurde, wird der Account deaktiviert (meistens bekommt man vorher eine Warnung per E-Mail). Den D-Link Router juckt das überhaupt nicht, der macht auch 6 Monate lang kein Update, wenn er nicht neugestartet wird oder die IP sich ändert... Bei den Tools am PC kann man aber meistens ein "Force Update" machen, was genau dieses Problem behebt, der Anbieter merkt, dass jemand den Account nutzt und setzt seinen Timer zurück, wenn man also alle 28 Tage ein Update erzwingt, wird der Account nie inaktiv werden. :)

Falls sich der Netgear Router da nicht schlauer verhalten sollte (und darauf tippe ich ehrlich gesagt nicht :p), sollte man sich bei UM irgendwas überlegen, und das einfachste ist so ein Client am PC zu installieren, ich nutze hier z.B. seit etlichen Jahren DirectUpdate (http://www.directupdate.net), das läuft als Windows-Service und wenn man will, bekommt man von dem Ding gar nichts mit. Es ist allerdings leider Shareware. ggf. gibt es ähnliches auch als Freeware.
 

mamudo

Beiträge
30
Reaktionen
0
Also erstmal ist ein ordentlicher Router ein PC, diese komische, billig zusammen gelötete Hardware die hier als "Router" betitelt wird, kann man wohl kaum ordentlich nennen. So. :p Der Meinung bin ich schon über 10 Jahre und bis jetzt hat jeder Router, den ich in den Händen halten "durfte" diese Meinung auch nur bestätigt...

Bei den kostenlosen DynDNS Anbietern, die ich kenne, ist es genau wie HappyTiger sagt: Wenn nach einer gewissen Zeit, meistens 1 Monat, kein Update vorgenommen wurde, wird der Account deaktiviert (meistens bekommt man vorher eine Warnung per E-Mail). Den D-Link Router juckt das überhaupt nicht, der macht auch 6 Monate lang kein Update, wenn er nicht neugestartet wird oder die IP sich ändert... Bei den Tools am PC kann man aber meistens ein "Force Update" machen, was genau dieses Problem behebt, der Anbieter merkt, dass jemand den Account nutzt und setzt seinen Timer zurück, wenn man also alle 28 Tage ein Update erzwingt, wird der Account nie inaktiv werden. :)

Falls sich der Netgear Router da nicht schlauer verhalten sollte (und darauf tippe ich ehrlich gesagt nicht :p), sollte man sich bei UM irgendwas überlegen, und das einfachste ist so ein Client am PC zu installieren, ich nutze hier z.B. seit etlichen Jahren DirectUpdate (http://www.directupdate.net), das läuft als Windows-Service und wenn man will, bekommt man von dem Ding gar nichts mit. Es ist allerdings leider Shareware. ggf. gibt es ähnliches auch als Freeware.
Danke für die aufschlussreiche Info :) Meine FritzBox ist wohl auch nicht "schlauer" als ein Netgear-Router... Dyndns-Updater ist ja auch so ein Tool, das man im Hintergrund laufen lassen kann und es Forced Update macht, oder nicht?
 
Uncle_CM

Uncle_CM

Beiträge
18
Reaktionen
0
Also erstmal ist ein ordentlicher Router ein PC, diese komische, billig zusammen gelötete Hardware die hier als "Router" betitelt wird, kann man wohl kaum ordentlich nennen. So. :p Der Meinung bin ich schon über 10 Jahre und bis jetzt hat jeder Router, den ich in den Händen halten "durfte" diese Meinung auch nur bestätigt...
Naja, so abwertend kann man es auch nicht sagen ... Klar ist ein gut konfigurierter PC besser als ein 08/15 Router, aber hier wird dann mit Kanonen auf Spatzen geschossen ... Wenn man von einer privat Person sprich, dann ist son Netgear/D-Link Router vollkommen ausreichend und in gewisser hinsicht auch besser als ein PC ... Man muss den Kosten/Nutzen Faktor beachten. Klar gibt es nach oben hin keine Grenzen. ein perfekt konfigurierter PC mit einer vorgeschalteten Cisco Hardware Firewallmit nem anschliessenden Intel Server Barebone zur Traffic und User Verwaltung wäre für mich sogar noch ein ordentlicher Router als der PC, aber leider ist das für mich nicht bezahlbar ... und die Geräte 24/7 lang durchlaufenzulassen freut sich zwar mein Stromanbieter, aber meinem Konto wird das gar nicht gefallen.
Doch lasst uns mal analysieren was ein Router eigentlich ist, Es gibt ja zB Backbone Router, Software Router und DSL-Router, und noch n paar andere ;) ... ein Router wie man ihn als privatanwender kennt ist ein "erweitertes" Switch mit der Abilität für das NAT (Firewall) und IP forwarding. Meistens passiert das im Router auf der basis von Linux mithilfe der iptables. Nur verbraucht dieses System (im Regelfall) weniger Strom als ein Normalpc. Und wenn man diese Grundlegenden Eigenschaften betrachtet ist ein herkömmlicher Router besser geeignet als ein kompletter PC. Will man dann noch nen Webserver, FTP Server und und und installieren, dann empfiehlt sich hier der Einstz (zum Beispiel) eines Freecom Storage Gateway WLAN 500GB
Also ih denke man sieht, man kann nicht von einem ordentlichen Router sprechen. Wenn man es so betrachtet ist auch ein PC kein ordentlicher Router ;)Man muss eben immer den Kosten/Nutzen Faktor beachten und daraufhin seinen perfekten Router finden :super:
Das soll jetz keine Kritik an Moses sein, ich pers. habe hier auch einen kleinen Server stehen, den ich aber nur als File und Testserver für Webanwendungen nutze ... Der ist also nich rund um die Uhr an ;) Jedoch übernimmt bei mir derzeit der Netgear Router von UM die Dienste des Routers und mir reichen die vollkommen ... Ich kann DMZ und Filterregeln einstellen, etc pepe ... demnächst möchte ich den aber durch ein Freecom gerät austauschen (wie so ein oben, nur n anderes Model), nur hat man als Student nicht allzuviel Geld über im Monat ;)

Btw, es gibt noch den DDClient: http://ddclient.wiki.sourceforge.net/
Der ist aber soweit ichw eiss nur für Linux erhältlich
 
Thema:

Seit 2 Wochen die gleiche IP...ist das so richtig ?

Seit 2 Wochen die gleiche IP...ist das so richtig ? - Ähnliche Themen

  • Katastrophaler Upload (seit Wochen)

    Katastrophaler Upload (seit Wochen): Ich habe seit Wochen einen katastrophal niedrigen Upload. Bei meiner 150/20 Leitung komme ich in der regelhaft auf 1-7 Mbit, zusätzlich schiesst...
  • Seit ca. 4 Wochen immer wieder Probleme mit dem Internet, Paketverlust im WinMTR

    Seit ca. 4 Wochen immer wieder Probleme mit dem Internet, Paketverlust im WinMTR: Hallo zusammen, seit ca. 4 Wochen habe ich sporadisch immer wieder Aussetzer beim Internet. Teils einfach nur eine sehr langsame Verbindung, beim...
  • Seit drei Wochen keine stabile Verbindung

    Seit drei Wochen keine stabile Verbindung: Hallo zusammen, ich bin seit 2011 Kunde bei Unitymedia (3Play Plus 50) und hatte bis vor drei Wochen so gut wie keine nennenswerte Probleme mit...
  • Port Forwarding geht seit 2 Wochen nicht mehr

    Port Forwarding geht seit 2 Wochen nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen 3play SMART 50 (DS Lite) Anschluss mit Fritz Box 6360 und konnte bis vorletzte Wochen C&C Online spielen, aber...
  • Technicolor 7200 kann seit 4 wochen nicht aktiviert werden

    Technicolor 7200 kann seit 4 wochen nicht aktiviert werden: Hallo, habe ein problem und hoffe dass mir jemand dabei helfen kann. Donnerstag17.6.14 Heute :Seit monaten habe ich Internet und Telefonprobleme...
  • Seit ein paar Wochen jeden Tag DNS-Probleme

    Seit ein paar Wochen jeden Tag DNS-Probleme: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich jeden Tag zu unterschiedlichen Uhrzeiten mindestens 1x täglich das Problem, dass keine...
  • Seit 3 Wochen Kunde und nur Ärger

    Seit 3 Wochen Kunde und nur Ärger: Hallo, Für Unitymedia habe ich mich entschieden weil unsere Telefonleitung nur Dsl Light (368er) hergibt und ich schon ewig auf der Suche nach...
  • Lags seit einigen Tagen

    Lags seit einigen Tagen: Moin, seit einigen Tagen habe ich beim Surfen manchmal richtige Lags (zB Bilder bei heise.de bauen sich sehr langsam auf). Auch der Upload...
  • Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet

    Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet: Hallo, bei mir ist seit Dienstag 22Uhr kein Internet verfügbar ... Aber vielleicht der Reihe nach ... Am Montag rief ich bei VF an, dass ich...
  • Netzprobleme seit Wartungsarbeiten

    Netzprobleme seit Wartungsarbeiten: Hallo zusammen, letzte Woche gab es in meiner Stadt großflächige Wartungsarbeiten. Die Leitung war ca 3,5h tot. Am frühen Morgen ging alles...
  • Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

    Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!: Hallo Community! ich habe seit mehreren Tagen Internet komplett Ausfall! Fritzbox 7590 die nach TC4400 bei mir ihre Dienste tut, meldet mir...
  • Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt

    Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt: Guten Tag, Derzeit sind wir bei Schwiegereltern einquartiert, da diese sich im Urlaub befinden und leider funktioniert zwar Fernsehen und...
  • Seit Januar keine 400k mehr / Packetloss / Latenzsprünge

    Seit Januar keine 400k mehr / Packetloss / Latenzsprünge: Guten Tag allerseits, seit Januar habe ich massive Probleme mit dem Internet von Unitymedia, gebucht haben wir die 400k Leitung welche die letzen...
  • tempr.email seit tagen nicht erreichbar

    tempr.email seit tagen nicht erreichbar: Weiss jemand was darüber? scheint bei aorta.net zu enden (gehört zu Liberty Global und ist Mutterkonzern von UnityMedia.) Gibt es Router Probleme...
  • Keine Telefonie seit über einer Woche...

    Keine Telefonie seit über einer Woche...: Es fing so harmlos an: eine Dame vom Vertrieb bot mir am 21.12. telefonisch die Bandbreitenerhöhung von 120 auf 400 MBit für nur € 5,-/mtl...
  • Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan

    Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan: Hallo, ich habe meine Tarif geändert und nun die ConnectBox anstelle der Fritzbox erhalten. Das Problem ist nun, dass meine Xiaomi Smartphones...
  • Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM

    Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM: Guten Abend, auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community...
  • Routing/Latenz seit Anfang des Jahres schlechter?

    Routing/Latenz seit Anfang des Jahres schlechter?: Ich pinge nun seit längerer Zeit unseren Firmenserver bei Hetzner. Mir ist bewusst das eine einzige Route und nur ein "Ping" nichts über das...
  • Seit heute 24 Down Kanäle

    Seit heute 24 Down Kanäle: Hi, bei mir wurde heute Mittag irgendwas umgestellt... jedenfalls jetzt eine "CASA SYSTEMS" CMTS und nun hab ich 24 Downstream Kanäle und 5 up...
  • Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung

    Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung: Hallo miteinander, Ich habe kürzlich von 2Play 100 auf 3Play 400 gewechselt. Dadurch bekam ich auch eine neue Fritzbox. Vorher 6360, nun 6490...
  • Hilfe: Seit Tarifupgrade und neuem Router keine Verbindung

    Hilfe: Seit Tarifupgrade und neuem Router keine Verbindung: Guten Abend, Ich brauche eure Hilfe unzwar habe ich ein Problem ich habe von U M einen neuen Router erhalten die connect Box habe von 120 auf 200...
  • Dauernd Unterbrechungen beim Cisco VPN seit neuer Unitymedia Connect Box

    Dauernd Unterbrechungen beim Cisco VPN seit neuer Unitymedia Connect Box: Bisher hatte ich von Unitymedia ein Cisco Modem in Betrieb (dieser kleine schwarze Kasten, wo das Koax-Kabel reingeht) und daran selbst einen...
  • Störung seit 14.09, RFA Ticket offen

    Störung seit 14.09, RFA Ticket offen: Hallo Zusammen, gibt es Erfahrungen, wie lange es dauert bist ein RFA Ticket abgearbeitet wird? Gibt es da Richtwerte? Das Ticket ist ebenfalls...
  • Speedeinbruch im WLAN seit Tarifupgrade

    Speedeinbruch im WLAN seit Tarifupgrade: Hallöchen ich nehme diesen Poste einfach mal wieder auf :-D Und ich trenne den direkt wieder ab. Du musst wirklich nicht ein 4 Jahre altes Thema...
  • seit ca. März 2017 kein funktionierendes Telefon mehr (eigene FritzBox 6490)

    seit ca. März 2017 kein funktionierendes Telefon mehr (eigene FritzBox 6490): Hallo, wir haben nun seit ca. März kein funktionierendes Telefon mehr. Seit Anfang Januar haben nutzen wir eine eigene FritzBox 6490, die ich...
  • Alte Modems seit Routerfreiheit verwenden

    Alte Modems seit Routerfreiheit verwenden: Ich hatte einen Sisco 3008 und 3208 G an meinem 120er Anschluss laufen. Wenn die Geräge bei Kabel Deutschland in Gebrauch waren, aktiviert UM sie...
  • Pegelveränderung seit Analogabschaltung

    Pegelveränderung seit Analogabschaltung: Seit der Analogabschaltung Ende Juni haben sich die Pegel bei mir leicht verändert. Die letzten 3 Jahre hatte ich konstant im DS auf allen 22...
  • Massive PING-Probleme (seit März)

    Massive PING-Probleme (seit März): Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich nun an ein Forum, da ich leider mittlerweile sehr verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich noch...
  • Seit 2 Monaten schlechtes Internet. Wie vorgehen?

    Seit 2 Monaten schlechtes Internet. Wie vorgehen?: Hallo! Seit dem 13.03. bin ich bei Unitymedia und seit dem habe ich kein Internet. Eigentlich wollte ich den Samstag danach einziehen aber das...
  • Seit Kundeneigener FRITZ!Box 6490 Dauerprobleme im Faxempfang

    Seit Kundeneigener FRITZ!Box 6490 Dauerprobleme im Faxempfang: Hallo, seitdem ich die UM-Seitige 6490 "aus dem Vertrag geworfen" habe, bestehen generell Probleme beim Faxempfang. - Entweder klingelt das...
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

    Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017: Hallo zusammen, meine Telefonie ist vor 3 Tagen komplett zusammengebrochen. Ereignisanzeige in der Fritzbox ist voll mit der Meldung, dass die...
  • Paketverluste PS4 seit Vertragsumstellung

    Paketverluste PS4 seit Vertragsumstellung: Hallo Liebes Forum, da ich nun am Ende mit meinem Latein bin, benötige ich eure Hilfe. Ich habe bis 31.08.16 ein 3Play 100 Paket gehabt inclusive...
  • Internet langsam seit dem 01.10.2016

    Internet langsam seit dem 01.10.2016: Seit dem 01.10.2016 ist mein Internet sehr langsam geworden naja nur der Download..... bei einer 200mbit Leitung komme ich nur noch auf max.7,5...
  • Erhalte seit 5 Tage immer dieselbe IP - Ändern nicht möglich

    Erhalte seit 5 Tage immer dieselbe IP - Ändern nicht möglich: Guten Morgen zusammen, wie es bereits im Titel steht, habe ich seit mehreren Tagen immer dieselbe IP. Ein manuelles ändern ist nicht mehr...
  • Niedrigere Pingzeiten seit kurzem?

    Niedrigere Pingzeiten seit kurzem?: Hallo! Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass die Pingzeiten kürzer sind als sonst. Zwar nur 3-5ms aber dennoch. Kann das wer bestätigen...
  • Seit ich die Connect-Box habe ...

    Seit ich die Connect-Box habe ...: ... bin ich telefonisch praktisch nicht mehr erreichbar: Nach jahrelanger Zufriedenheit mit der 50MB-Anbindung und der dort mitgelieferten...
  • DECT/WLAN Probleme seit Umstellung auf 200Mbit / Fritz 6490

    DECT/WLAN Probleme seit Umstellung auf 200Mbit / Fritz 6490: Hallo zusammen, ich bin fast am Verzweifeln mit meinem Unitymedia-Anschluss. Seit dem 11.02.2015 (Umstellungstermin von Fritzbox 6360 50Mbit auf...
  • Porbleme mit Internet seit Routerreset

    Porbleme mit Internet seit Routerreset: Hallo Leute, unser Internet ist seitdem im den Router zurückgesetzt habe immer mal wieder weg oder sehr langsam. Ziemlich nervig. Musste ihn...
  • Abends statt 50mbit seit Monaten nur noch ca. 5mbit...

    Abends statt 50mbit seit Monaten nur noch ca. 5mbit...: Hallo zusammen, mindestens seit Anfang März diesen Jahres (vorher habe ich es nie explizit geprüft, sondern Probleme aufs zuvor schlecht...
  • 6-to-4 seit heute gesperrt?

    6-to-4 seit heute gesperrt?: Hallo, ich habe an zwei Unity Media Leitungen bislang 6-to-4 betrieben, was immer problemlos ging. Seit heute morgen funktioniert es nicht mehr...
  • Powerline stark beeinträchtigt seit play3

    Powerline stark beeinträchtigt seit play3: Hallo zusammen, Wir sind vor 4 Tagen auf das play3-Paket umgestiegen (Umstellung vor 4 Tagen). Wir nutzen ein Powerline Netzwerk aus DLink...
  • Seit Großstörung/Leitungsverlegung kein Online mehr..

    Seit Großstörung/Leitungsverlegung kein Online mehr..: Guten Aben, Ich habe seit 1 guten Woche ein Problem mit meinem TC7200. Vor kurzen, ca. 1woche war bei uns in der Nähe (Remscheid Innenstadt)...
  • Geschwindigkeitseinbrüche seit 150mbit

    Geschwindigkeitseinbrüche seit 150mbit: Hallo allerseits, dank meines eigenen Verschuldens bin ich nun auch im Club der Geplagten, die einen TC7200.U aufgezwungen bekommen haben. Vorher...
  • Aktuell: Seit 8 Tagen Sw-Prob. im UM-System/3500 Betroffene

    Aktuell: Seit 8 Tagen Sw-Prob. im UM-System/3500 Betroffene: Nabend! Ich habe Anfang letzter Woche eine Vertragsumstellung via Hotline durchführen lassen. Ich habe mit 2 bis 5 Tagen downtime durchaus...
  • Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert

    Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert: Hallo zusammen, ich habe vorgestern ein neues Modem bekommen (TC7200), da mein altes Cisco-Modem den Geist aufgegeben hat. Allerdings blinkt das...
  • Seit neuem keine Portfreigabe mehr möglich.

    Seit neuem keine Portfreigabe mehr möglich.: Hallo, kurz zu meiner Situation: -Nov. 2013 auf 100Mbit gewechselt. Bin aber schon langjähriger Kunde und wurde von DS Lite verschont. Ich hatte...
  • Seit 4 Tagen kein Telefon (Internet geht!) - Hilfe!!!

    Seit 4 Tagen kein Telefon (Internet geht!) - Hilfe!!!: Ich bin jetzt den 4. Tag offline, allerdings nur mit dem Telefon über die FB 6360. Die Störungsannahme, die ich nur per Handy erreichen kann...
  • kein I-net seit 22.04.

    kein I-net seit 22.04.: Hallo, Ich habe seit gestern Morgen kein I-net mehr. Restart der Internet/Telefonbox hat nichts geholfen. Es kommt auch kein Signal durch, denn...
  • Telefon geht nicht seit Montag !

    Telefon geht nicht seit Montag !: Hallo zusammen, ich habe einen Kabel BW Anschluß und seit Montag Abend kann ich nicht mehr telefonieren. Internet geht, aber Telefon leider...
  • kriege absolut keine verbindung mit meinem esel seit kd

    kriege absolut keine verbindung mit meinem esel seit kd: einen schönen guten abend allen. erstmal möchte ich sagen das ich hier erst nach der reg. bemerkt hab das ich falsch bin,bin nicht aus bw. sondern...
  • Ähnliche Themen
  • Katastrophaler Upload (seit Wochen)

    Katastrophaler Upload (seit Wochen): Ich habe seit Wochen einen katastrophal niedrigen Upload. Bei meiner 150/20 Leitung komme ich in der regelhaft auf 1-7 Mbit, zusätzlich schiesst...
  • Seit ca. 4 Wochen immer wieder Probleme mit dem Internet, Paketverlust im WinMTR

    Seit ca. 4 Wochen immer wieder Probleme mit dem Internet, Paketverlust im WinMTR: Hallo zusammen, seit ca. 4 Wochen habe ich sporadisch immer wieder Aussetzer beim Internet. Teils einfach nur eine sehr langsame Verbindung, beim...
  • Seit drei Wochen keine stabile Verbindung

    Seit drei Wochen keine stabile Verbindung: Hallo zusammen, ich bin seit 2011 Kunde bei Unitymedia (3Play Plus 50) und hatte bis vor drei Wochen so gut wie keine nennenswerte Probleme mit...
  • Port Forwarding geht seit 2 Wochen nicht mehr

    Port Forwarding geht seit 2 Wochen nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen 3play SMART 50 (DS Lite) Anschluss mit Fritz Box 6360 und konnte bis vorletzte Wochen C&C Online spielen, aber...
  • Technicolor 7200 kann seit 4 wochen nicht aktiviert werden

    Technicolor 7200 kann seit 4 wochen nicht aktiviert werden: Hallo, habe ein problem und hoffe dass mir jemand dabei helfen kann. Donnerstag17.6.14 Heute :Seit monaten habe ich Internet und Telefonprobleme...
  • Seit ein paar Wochen jeden Tag DNS-Probleme

    Seit ein paar Wochen jeden Tag DNS-Probleme: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich jeden Tag zu unterschiedlichen Uhrzeiten mindestens 1x täglich das Problem, dass keine...
  • Seit 3 Wochen Kunde und nur Ärger

    Seit 3 Wochen Kunde und nur Ärger: Hallo, Für Unitymedia habe ich mich entschieden weil unsere Telefonleitung nur Dsl Light (368er) hergibt und ich schon ewig auf der Suche nach...
  • Lags seit einigen Tagen

    Lags seit einigen Tagen: Moin, seit einigen Tagen habe ich beim Surfen manchmal richtige Lags (zB Bilder bei heise.de bauen sich sehr langsam auf). Auch der Upload...
  • Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet

    Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet: Hallo, bei mir ist seit Dienstag 22Uhr kein Internet verfügbar ... Aber vielleicht der Reihe nach ... Am Montag rief ich bei VF an, dass ich...
  • Netzprobleme seit Wartungsarbeiten

    Netzprobleme seit Wartungsarbeiten: Hallo zusammen, letzte Woche gab es in meiner Stadt großflächige Wartungsarbeiten. Die Leitung war ca 3,5h tot. Am frühen Morgen ging alles...
  • Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

    Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!: Hallo Community! ich habe seit mehreren Tagen Internet komplett Ausfall! Fritzbox 7590 die nach TC4400 bei mir ihre Dienste tut, meldet mir...
  • Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt

    Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt: Guten Tag, Derzeit sind wir bei Schwiegereltern einquartiert, da diese sich im Urlaub befinden und leider funktioniert zwar Fernsehen und...
  • Seit Januar keine 400k mehr / Packetloss / Latenzsprünge

    Seit Januar keine 400k mehr / Packetloss / Latenzsprünge: Guten Tag allerseits, seit Januar habe ich massive Probleme mit dem Internet von Unitymedia, gebucht haben wir die 400k Leitung welche die letzen...
  • tempr.email seit tagen nicht erreichbar

    tempr.email seit tagen nicht erreichbar: Weiss jemand was darüber? scheint bei aorta.net zu enden (gehört zu Liberty Global und ist Mutterkonzern von UnityMedia.) Gibt es Router Probleme...
  • Keine Telefonie seit über einer Woche...

    Keine Telefonie seit über einer Woche...: Es fing so harmlos an: eine Dame vom Vertrieb bot mir am 21.12. telefonisch die Bandbreitenerhöhung von 120 auf 400 MBit für nur € 5,-/mtl...
  • Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan

    Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan: Hallo, ich habe meine Tarif geändert und nun die ConnectBox anstelle der Fritzbox erhalten. Das Problem ist nun, dass meine Xiaomi Smartphones...
  • Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM

    Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM: Guten Abend, auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community...
  • Routing/Latenz seit Anfang des Jahres schlechter?

    Routing/Latenz seit Anfang des Jahres schlechter?: Ich pinge nun seit längerer Zeit unseren Firmenserver bei Hetzner. Mir ist bewusst das eine einzige Route und nur ein "Ping" nichts über das...
  • Seit heute 24 Down Kanäle

    Seit heute 24 Down Kanäle: Hi, bei mir wurde heute Mittag irgendwas umgestellt... jedenfalls jetzt eine "CASA SYSTEMS" CMTS und nun hab ich 24 Downstream Kanäle und 5 up...
  • Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung

    Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung: Hallo miteinander, Ich habe kürzlich von 2Play 100 auf 3Play 400 gewechselt. Dadurch bekam ich auch eine neue Fritzbox. Vorher 6360, nun 6490...
  • Hilfe: Seit Tarifupgrade und neuem Router keine Verbindung

    Hilfe: Seit Tarifupgrade und neuem Router keine Verbindung: Guten Abend, Ich brauche eure Hilfe unzwar habe ich ein Problem ich habe von U M einen neuen Router erhalten die connect Box habe von 120 auf 200...
  • Dauernd Unterbrechungen beim Cisco VPN seit neuer Unitymedia Connect Box

    Dauernd Unterbrechungen beim Cisco VPN seit neuer Unitymedia Connect Box: Bisher hatte ich von Unitymedia ein Cisco Modem in Betrieb (dieser kleine schwarze Kasten, wo das Koax-Kabel reingeht) und daran selbst einen...
  • Störung seit 14.09, RFA Ticket offen

    Störung seit 14.09, RFA Ticket offen: Hallo Zusammen, gibt es Erfahrungen, wie lange es dauert bist ein RFA Ticket abgearbeitet wird? Gibt es da Richtwerte? Das Ticket ist ebenfalls...
  • Speedeinbruch im WLAN seit Tarifupgrade

    Speedeinbruch im WLAN seit Tarifupgrade: Hallöchen ich nehme diesen Poste einfach mal wieder auf :-D Und ich trenne den direkt wieder ab. Du musst wirklich nicht ein 4 Jahre altes Thema...
  • seit ca. März 2017 kein funktionierendes Telefon mehr (eigene FritzBox 6490)

    seit ca. März 2017 kein funktionierendes Telefon mehr (eigene FritzBox 6490): Hallo, wir haben nun seit ca. März kein funktionierendes Telefon mehr. Seit Anfang Januar haben nutzen wir eine eigene FritzBox 6490, die ich...
  • Alte Modems seit Routerfreiheit verwenden

    Alte Modems seit Routerfreiheit verwenden: Ich hatte einen Sisco 3008 und 3208 G an meinem 120er Anschluss laufen. Wenn die Geräge bei Kabel Deutschland in Gebrauch waren, aktiviert UM sie...
  • Pegelveränderung seit Analogabschaltung

    Pegelveränderung seit Analogabschaltung: Seit der Analogabschaltung Ende Juni haben sich die Pegel bei mir leicht verändert. Die letzten 3 Jahre hatte ich konstant im DS auf allen 22...
  • Massive PING-Probleme (seit März)

    Massive PING-Probleme (seit März): Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich nun an ein Forum, da ich leider mittlerweile sehr verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich noch...
  • Seit 2 Monaten schlechtes Internet. Wie vorgehen?

    Seit 2 Monaten schlechtes Internet. Wie vorgehen?: Hallo! Seit dem 13.03. bin ich bei Unitymedia und seit dem habe ich kein Internet. Eigentlich wollte ich den Samstag danach einziehen aber das...
  • Seit Kundeneigener FRITZ!Box 6490 Dauerprobleme im Faxempfang

    Seit Kundeneigener FRITZ!Box 6490 Dauerprobleme im Faxempfang: Hallo, seitdem ich die UM-Seitige 6490 "aus dem Vertrag geworfen" habe, bestehen generell Probleme beim Faxempfang. - Entweder klingelt das...
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

    Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017: Hallo zusammen, meine Telefonie ist vor 3 Tagen komplett zusammengebrochen. Ereignisanzeige in der Fritzbox ist voll mit der Meldung, dass die...
  • Paketverluste PS4 seit Vertragsumstellung

    Paketverluste PS4 seit Vertragsumstellung: Hallo Liebes Forum, da ich nun am Ende mit meinem Latein bin, benötige ich eure Hilfe. Ich habe bis 31.08.16 ein 3Play 100 Paket gehabt inclusive...
  • Internet langsam seit dem 01.10.2016

    Internet langsam seit dem 01.10.2016: Seit dem 01.10.2016 ist mein Internet sehr langsam geworden naja nur der Download..... bei einer 200mbit Leitung komme ich nur noch auf max.7,5...
  • Erhalte seit 5 Tage immer dieselbe IP - Ändern nicht möglich

    Erhalte seit 5 Tage immer dieselbe IP - Ändern nicht möglich: Guten Morgen zusammen, wie es bereits im Titel steht, habe ich seit mehreren Tagen immer dieselbe IP. Ein manuelles ändern ist nicht mehr...
  • Niedrigere Pingzeiten seit kurzem?

    Niedrigere Pingzeiten seit kurzem?: Hallo! Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass die Pingzeiten kürzer sind als sonst. Zwar nur 3-5ms aber dennoch. Kann das wer bestätigen...
  • Seit ich die Connect-Box habe ...

    Seit ich die Connect-Box habe ...: ... bin ich telefonisch praktisch nicht mehr erreichbar: Nach jahrelanger Zufriedenheit mit der 50MB-Anbindung und der dort mitgelieferten...
  • DECT/WLAN Probleme seit Umstellung auf 200Mbit / Fritz 6490

    DECT/WLAN Probleme seit Umstellung auf 200Mbit / Fritz 6490: Hallo zusammen, ich bin fast am Verzweifeln mit meinem Unitymedia-Anschluss. Seit dem 11.02.2015 (Umstellungstermin von Fritzbox 6360 50Mbit auf...
  • Porbleme mit Internet seit Routerreset

    Porbleme mit Internet seit Routerreset: Hallo Leute, unser Internet ist seitdem im den Router zurückgesetzt habe immer mal wieder weg oder sehr langsam. Ziemlich nervig. Musste ihn...
  • Abends statt 50mbit seit Monaten nur noch ca. 5mbit...

    Abends statt 50mbit seit Monaten nur noch ca. 5mbit...: Hallo zusammen, mindestens seit Anfang März diesen Jahres (vorher habe ich es nie explizit geprüft, sondern Probleme aufs zuvor schlecht...
  • 6-to-4 seit heute gesperrt?

    6-to-4 seit heute gesperrt?: Hallo, ich habe an zwei Unity Media Leitungen bislang 6-to-4 betrieben, was immer problemlos ging. Seit heute morgen funktioniert es nicht mehr...
  • Powerline stark beeinträchtigt seit play3

    Powerline stark beeinträchtigt seit play3: Hallo zusammen, Wir sind vor 4 Tagen auf das play3-Paket umgestiegen (Umstellung vor 4 Tagen). Wir nutzen ein Powerline Netzwerk aus DLink...
  • Seit Großstörung/Leitungsverlegung kein Online mehr..

    Seit Großstörung/Leitungsverlegung kein Online mehr..: Guten Aben, Ich habe seit 1 guten Woche ein Problem mit meinem TC7200. Vor kurzen, ca. 1woche war bei uns in der Nähe (Remscheid Innenstadt)...
  • Geschwindigkeitseinbrüche seit 150mbit

    Geschwindigkeitseinbrüche seit 150mbit: Hallo allerseits, dank meines eigenen Verschuldens bin ich nun auch im Club der Geplagten, die einen TC7200.U aufgezwungen bekommen haben. Vorher...
  • Aktuell: Seit 8 Tagen Sw-Prob. im UM-System/3500 Betroffene

    Aktuell: Seit 8 Tagen Sw-Prob. im UM-System/3500 Betroffene: Nabend! Ich habe Anfang letzter Woche eine Vertragsumstellung via Hotline durchführen lassen. Ich habe mit 2 bis 5 Tagen downtime durchaus...
  • Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert

    Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert: Hallo zusammen, ich habe vorgestern ein neues Modem bekommen (TC7200), da mein altes Cisco-Modem den Geist aufgegeben hat. Allerdings blinkt das...
  • Seit neuem keine Portfreigabe mehr möglich.

    Seit neuem keine Portfreigabe mehr möglich.: Hallo, kurz zu meiner Situation: -Nov. 2013 auf 100Mbit gewechselt. Bin aber schon langjähriger Kunde und wurde von DS Lite verschont. Ich hatte...
  • Seit 4 Tagen kein Telefon (Internet geht!) - Hilfe!!!

    Seit 4 Tagen kein Telefon (Internet geht!) - Hilfe!!!: Ich bin jetzt den 4. Tag offline, allerdings nur mit dem Telefon über die FB 6360. Die Störungsannahme, die ich nur per Handy erreichen kann...
  • kein I-net seit 22.04.

    kein I-net seit 22.04.: Hallo, Ich habe seit gestern Morgen kein I-net mehr. Restart der Internet/Telefonbox hat nichts geholfen. Es kommt auch kein Signal durch, denn...
  • Telefon geht nicht seit Montag !

    Telefon geht nicht seit Montag !: Hallo zusammen, ich habe einen Kabel BW Anschluß und seit Montag Abend kann ich nicht mehr telefonieren. Internet geht, aber Telefon leider...
  • kriege absolut keine verbindung mit meinem esel seit kd

    kriege absolut keine verbindung mit meinem esel seit kd: einen schönen guten abend allen. erstmal möchte ich sagen das ich hier erst nach der reg. bemerkt hab das ich falsch bin,bin nicht aus bw. sondern...
  • Ähnliche Themen