• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

bei Anruf hört der Anrufer mich nicht

Diskutiere bei Anruf hört der Anrufer mich nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich habe ein Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 Modem, 2play 100000 und folgendes Problem. Bei angenommen Gesprächen höre ich den angerufenen aber er...

corsa772

Beiträge
88
Reaktionen
0
Ich habe ein Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 Modem, 2play 100000 und folgendes Problem.
Bei angenommen Gesprächen höre ich den angerufenen aber er hört mich nicht.
Das passiert oft wenn ich unsere Nachbarin anrufe die ebenfalls über UM im selben
Haus wohnt. Aber auch bei auswärtigen Anrufen eben höre ich nichts aber der andere meine Stimme.
Ich habe Gefühl das die Fehlerhäufigkeit zunimmt.
Lege ich auf, wähle erneut, ist der Fehler weg.

An den Telefonen liegt es nicht, unsere sind gestern erneuert worden.
Kennt jemand diesen Fehler?
 

conscience

Beiträge
3.757
Reaktionen
0
Hallo,

das hört sich ja nicht so toll an.
Ich habe ein Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 Modem, 2play 100000 und folgendes Problem.
Bei angenommen Gesprächen höre ich den angerufenen aber er hört mich nicht.
Das passiert oft wenn ich unsere Nachbarin anrufe die ebenfalls über UM im selben
Haus wohnt.
Situation a)
Aber auch bei auswärtigen Anrufen eben höre ich nichts aber der andere meine Stimme.
Ich habe Gefühl das die Fehlerhäufigkeit zunimmt.
Lege ich auf, wähle erneut, ist der Fehler weg.
Situation b)

Lösung für Situation a) und b)
Ich würde an deiner Stelle UM anrufen, und genau schildern, dass dich ein anderer UM Teilnehmer im Ortsnetz nicht hören kann - genau heißt (komplette MSN, Datum mit Zeit und Anbieter) und das du den anderen Teilnehmer in der Fernebene nicht hören kannst (komplette MSN usw.).


Gruß
Conscience
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
In jedem Fall solltest Du aber bei einem ggf. erforderlichen Gerätetausch darauf bestehen, daß dieser nur 1:1 vorgenommen wird, also auch wieder ein Cisco EPC3212 an Land kommt, ein Cisco EPC3208 (ohne G!) wäre auch noch ok.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß Du anderenfalls einen Klumpen Elektroschrott namens Drecknikotzlor 7200 hingestellt bekämst.
 
phoenixx4000

phoenixx4000

Beiträge
480
Reaktionen
0
In jedem Fall solltest Du aber bei einem ggf. erforderlichen Gerätetausch darauf bestehen, daß dieser nur 1:1 vorgenommen wird, also auch wieder ein Cisco EPC3212 an Land kommt, ein Cisco EPC3208 (ohne G!) wäre auch noch ok.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß Du anderenfalls einen Klumpen Elektroschrott namens Drecknikotzlor 7200 hingestellt bekämst.
Wird aber wahrscheinlich nicht ganz so einfach, da die Installationsbetriebe ihre Cisco Vorräte so ziemlich aufgebraucht haben dürften.....
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
In jedem Fall solltest Du aber bei einem ggf. erforderlichen Gerätetausch darauf bestehen, daß dieser nur 1:1 vorgenommen wird, also auch wieder ein Cisco EPC3212 an Land kommt, ein Cisco EPC3208 (ohne G!) wäre auch noch ok.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß Du anderenfalls einen Klumpen Elektroschrott namens Drecknikotzlor 7200 hingestellt bekämst.
Wird aber wahrscheinlich nicht ganz so einfach, da die Installationsbetriebe ihre Cisco Vorräte so ziemlich aufgebraucht haben dürften.....
Das Cisco EPC3208 müssten die aber eigentlich noch haben, da es beim Business-Anschluß auch immer noch verwendet wird (Und Unitymedia weiß auch, warum ...).
 

kopiman

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mich dem einmal anschliessen.

Ich habe jedoch eine Fritzbox 6360 und ein Gigaset inbetrieb sowie ein reines ISDN Telefon.
Das Gigaset ist nicht per DECT angeschlossen

Egal ob ich vom Gigaset oder ISDN Telefon telefonieren möchte, hört mich der andere Teilnehmer nicht.
Mal geht es gut, meistens aber nicht, und man muss es öfters probieren bis es klappt.

Aufgefallen oder sehr extrem finde ich es nachdem die Fritzbox kompl. resetet wurde weil sich eine MSM nicht gegistrieren ließ.

Ein Neustart der Box bringt nichts.

Gruß
kopiman
 

Edding

Beiträge
1.076
Reaktionen
53
Habe auch dieses problem in letzter zeit, allerdings wenn ich jemanden anrufe. Modem Cisco EPC3208

Der gegenüber hört mich dann nicht, ich aber ihn.

ein erneutes anrufen behebt das problem dann meist.
 

GrafZahl2

Beiträge
5
Reaktionen
0
Habe das Problem auch. Es trat auf nach ich auf 2PlayPremium150 upgraden ließ. Habe die Fritzbox 6360 angeschlossen. Unitymedia hat jedoch ein Reprovisioning durchgeführt, weil zuvor etwas anderes schief gelaufen war.

Die Störung, dass mein Gesprächspartner mich nicht hören kann tritt sporadisch auf und ist nicht vom Netzbetreiber des Angerufenen abhängig. Ich hatte das Problem schon mit Gesprächspartnern von der Telekom, Vodafone und auch mit Unitymedia. - Ein reset (Ausschalten - Warten - Wiedereinschalten - Gedenkminute) der Fritzbox bringt nichts.

Ein erneutes Anrufen des Gesprächspartners löst meistens das Problem; manchmal aber erst beim dritten Versuch. Sehr lästig.

Eingehende Anrufe funktionieren jedoch immer.
 

Shakes

Beiträge
35
Reaktionen
0
Bin ebenfalls von diesem Problem betroffen (Fritzbox 6360 mit 2 DECT Telefonen). Hat schon jemand eine Antwort vom Support..? Ich vermute ja, dass dieses Problem mit dem letzten Update aufgekommen ist. Ist nicht für Mitte Januar ein weiteres Update geplant..??
 
ratcliffe

ratcliffe

Beiträge
757
Reaktionen
0
Bei mir dasselbe Problem.
Etwa 30 % der abgehenden Gespräche, angerufener kann uns nicht hören. Beim nächsten oder übernächsten Versuch klappt es dann.
Tritt bei allen Telefonen auf: 3x FritzFon an FritzBox 6360, 1x DECT-Telefon an Fon1.
Bei ankommenden Gesprächen konnten wir das Problem noch nicht beobachten.

Heute ist Technikerbesuch, ich werde berichten.

Vieleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen :zwinker:
 

vorratsdatenspeicher

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,

bei mir das gleiche Problem (FritzBox 6360, Gigaset ISDN dran). In den letzten Wochen ist das deutlich schlimmer geworden.

Unitymedia ist beim Support etwas zäh, nach Messung der Leitungswerte (sind in Ordnung) konnte mir nur ein Techniker Besuch angeboten werden. Wenn der nichts findet müsste ich ihn allerdings selbst zahlen (was soll das denn?). Da mir nicht klar ist was ein Techniker vor Ort feststellen soll, habe ich das erst mal nicht beauftragt.
Logfiles auswerten durch UM geht wohl aktuell nicht, da ihr System offline ist. Ich soll nächste Woche noch mal anrufen. Schauen wir mal.

Grüße,
Jens
 
ratcliffe

ratcliffe

Beiträge
757
Reaktionen
0
Heute ist Technikerbesuch, ich werde berichten.
So, hier als erste Rückmeldung:
Der Technikerbesuch war vergangenen Freitag, früher Nachmittag.
Alle Leitungswerte waren optimal, deshalb wurde nur vorsorglich die FB 6360 getauscht.
Der Techniker hat sich dann leider auf den Weg gemacht, bevor die FB wieder komplett lief.

Seitdem ist die FB offline, kein Internet, kein Telefon.
Es wird nur eine Datenverbindung mit 33 kb/s down und 11 kb/s up angezeigt, jedoch keine Träger (kann einer der Experten dieses Verhalten erklären?).

Die Störungshotline will nicht einmal ein Ticket aufnehmen, weil angeblich eine Großraumstörung vorliegt.
Komischerweise hat die Nachbarschaft mit UM-Anschluss überhaupt keine Probleme.

Bin mal gespannt, wie und wann das ausgeht.
 

Barez

Beiträge
87
Reaktionen
1
Das gleiche Problem bei mir. Ebenfalls mit einer Fritzbox 6360.

Ich kann die Telefone auch ausschließen da ich es mit einer Gigaset ISDN-Anlage hatte, diese dann gegen ein "normales" Telefon ausgetauscht habe ohne das sich irgendwas geändert hätte.

Werde jetzt der Störungsstelle mal ein wenig Druck machen.

Mal ganz blöd gefragt:

Haben alle hier versammelten Betroffenen zufällig seit kurzem die Horizon-Kiste?
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.291
Reaktionen
20
Hab horizon seit oktober und bis im dezember keine probleme und seit dezem die selben probleme wie ihr. Die haben mir ne neue antennen dose und 2x fritzbox 6360 getauscht. Gestern die letzte box. Schaut mal bitte in die fritzbox bei internet statistik wo die 4x up und downconnection sind. Habt ihr auch so viele reparierbahr bzw nicht reparierbahre fehler. Auf deutsch packetlost?
 

Druidefix

Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo Froum,

wegen des passenden Topics schreibe ich hier auch mal rein.

Kurze Zusammenfassung:
Ein gut befreundeter Nachbar hat seit geraumer Zeit das Problem das bei, anrufen von extern, er zwar alle Anrufer hören kann, die Anrufer aber nicht Ihn. Natürlich war er mit der UM-HL in kontakt. Von dort kam, nach mehreren Telefonaten, die Aussage "Leitung OK, es muß an den angeschlossenen Telefonen liegen!"

Erstaunlicherweise hat der Nachbar 2 völlig verschiedene DECT-Telefone mit analogen Anschluß an FON1 und FON2 und bei beiden exakt das selbe Problem.

OK, Nachbar nicht sonderlich Technikaffin, und den Profis der HL glauben schenkend, ging los und kaufte zunächst ein neues Telefon. Wieder eine andere Marke/Modell. Leider keine Besserung. Nach weiteren Telefonaten beharrte UM darauf das es die externen Geräte oder eigene Einstellungen sein müssen.

Gestern ließ ich mir das DECT-Handgerät bringen und, wie sollte es anders sein, meldete es problemlos an meine FB an. Konnte ohne Problem in die Welt telefonieren und Anrufe entgegen nehmen.

Heute war ich drüben und versuchte mich. Zunächst versuchte ich mit dem (alten) PC auf die FB6360. Aber irgendwie wollte sich keine LAN-Verbindung aufbauen. Es viel das Kommentar "Ja, das geht auch schon länger nicht mehr". Sollten wir hier auch sagen "es muß die externe Hardware sein, liebe UM-HL?" :winken:

Im Zuge des herumgefrickel viel mir auf das die FB6360 scheinbar öfters versucht zu resyncen. Mal DECT und WLAN-LED an, mal aus, mal ein geblinke, mal 'ne kurze LAN-Verbindung.
Bei einem Griff in den Kabelsalat ging's mal kurz, mal nicht. War aber zu unspezifisch. Also packte ich mir die FB, ohne weitere Kabel, und ging damit in meine Wohnung. Schloss sie an mein Netzteil und TV-Kabel - und schwups - schnell gesynct. WLAN und DECT leuchteten stabil. FB-Zugriff per WLAN und LAN funktionierte, telefonieren funktionierte :smile:

Also wieder mit der FB zum Nachbarn rüber, ein anderes 12V/1,4A-Netzteil mitgenommen. Zunächst mit dem alten NT angeschlossen, worauf sich die LED nun sehr merkwürdig verhielten. Alles blinkte und flackerte nun irgendwie. Nun das andere NT dran - und schwups lief es auch beim Nachbarn bestens!

Zunächst freut sich der Nachbar natürlich. Aber er trägt die bitter Erfahrung vor längerer Zeit unnötig ein neues Telefon gekauft zu haben. Telefonate wurden mittlerweile nur noch per Handy geführt!
Darüber hinaus freut er sich, das er gelernt hat, das man die DECT-Handgeräte auch so an die FB anmelden kann ohne die Basisstationen an FON1 und FON2 anzuschließen.

Er freut sich auch das jetzt jedes Mobilteil nur noch dann klingelt wenn explizit dessen Nr. gewählt wurde. Das war vorher auch nicht der Fall und konnte als evtl. Einstellungsfehler oder Instabilität der FB seitens UM auch nicht diagnostiziert werden.

Ergo: Lediglich ein defektes (original-) Netzteil war der Grund für das Versagen. Scheinbar über einen langen Zeitraum noch so Leistungsstark das WLAN mehr recht als schlecht lief, Telefonie und LAN jedoch nicht. .... hier sollte sich auch AVM mal Gedanken machen wie das sein kann.

Leider habe ich gerade keine Multimeter zur Hand um das NT bzw. den Kabel an einem kleinen Verbraucher zu testen.
 
ratcliffe

ratcliffe

Beiträge
757
Reaktionen
0
Der Technikerbesuch war vergangenen Freitag, früher Nachmittag.
Alle Leitungswerte waren optimal, deshalb wurde nur vorsorglich die FB 6360 getauscht.
Der Techniker hat sich dann leider auf den Weg gemacht, bevor die FB wieder komplett lief.

Seitdem ist die FB offline, kein Internet, kein Telefon.
Es wird nur eine Datenverbindung mit 33 kb/s down und 11 kb/s up angezeigt, jedoch keine Träger (kann einer der Experten dieses Verhalten erklären?).

Die Störungshotline will nicht einmal ein Ticket aufnehmen, weil angeblich eine Großraumstörung vorliegt.
Komischerweise hat die Nachbarschaft mit UM-Anschluss überhaupt keine Probleme.
Hier der vorläufige Abschlussbericht:
Der Ausfall kam durch eine fehlgeschlagene Provisionierung beim ersten Technikerbesuch. Es gab wohl Probleme mit dem Server.

Insgesamt 10 Anrufe bei der Störungshotline verliefen stets freundlich aber waren von erschreckender Inkompetenz geprägt.
Erst beim 8. Anruf rückte der Hotliner von der Version "Großraumstörung" ab und nahm ein Ticket auf.
Selbst als sich der Provisionierungsfehler beim 9. Anruf herausstellte (Abgleich der FritzBox Seriennummer), war die Hotline nicht in der Lage, trotz vorliegender korrekter Seriennummer eine Provisionierung durchzuführen. Erst ein Technikerbesuch am Dienstag (nach 4 Offline-Tagen) hat das Elend beendet.

Seitdem scheint das Problem (angerufener hört uns nicht) beseitigt zu sein.
Damit dürfte es tatsächlich an der FritzBox gelegen zu haben.
Das Steckernetzteil wurde übrigens nicht getauscht.

Die während der Offline-Zeit entstandenen Mobilfunkkosten - incl. 3 GB UMTS-Monatsflatrate - lasse ich mir natürlich auf Heller und Pfennig erstatten.
 

Shakes

Beiträge
35
Reaktionen
0
Bei uns läuft seit rund 1 Woche wieder alles normal und somit kann ich ein Defekt bei den Endgeräten ausschließen. Bin jetzt mal auf das FW Update gespannt :zwinker:
 
Thema:

bei Anruf hört der Anrufer mich nicht

bei Anruf hört der Anrufer mich nicht - Ähnliche Themen

  • Modem-Reset (EPC3212) beim Abheben bei Anruf

    Modem-Reset (EPC3212) beim Abheben bei Anruf: Hallo, habe seit einigen Wochen folgendes Problem: bei jedem (geschätzt) fünftem Anruf resettet sich das Modem genau in dem Moment, in dem man...
  • EVW3226 Anruf bei Neustart

    EVW3226 Anruf bei Neustart: Ich habe mit einer neuen Vertragsumstellung 120 Mbit und das EVW3226 bekommen. Soweit funktioniert das Ganze eigentlich. Nur startet der EVW3226...
  • Störungen bei Anruf Handy

    Störungen bei Anruf Handy: Wenn ich über Handy angerufen werde, speziell der Tarif AY Yildiz, gibt es öfters Störungen der Gesprächspartner versteht mich teilweise nicht an...
  • Fritzbox 6360 Mail bei verpasstem Anruf

    Fritzbox 6360 Mail bei verpasstem Anruf: Hallo zusammen, aktuell nutze ich ein Speedport mit Freetz (neben dem Cisco Modem und einem Router) und nutze dort so schöne Funktionen wie...
  • FB6360 und MT-F oder C3 -> MSN Anzeige bei eingehenden Anruf

    FB6360 und MT-F oder C3 -> MSN Anzeige bei eingehenden Anruf: Hallo Forum, eine kurze Frage bzgl. der MSN Anzeige bei eingehenden Anrufen (leider konnte mir AVM nicht helfen). Ich setze zu Hause die 6360 ein...
  • Bei Anruf machmal kein Ton

    Bei Anruf machmal kein Ton: Hallo wir besitzen nun schon seit 1-2 Jahren 2play 20MB und vom Grunde läuft auch alles gut! Hinter dem Motorola Modem haben wir eine Fritzbox...
  • Telefonstörungen bei zweitem Anruf

    Telefonstörungen bei zweitem Anruf: Ich hatte die ganze Zeit eine TK Anlage zwischen Modem und Telefon die ich nun mal testhalber abgestöpsel hatte und Tel. und Modem direkt...
  • KOMFORT-Option bei eigener FB 6660?

    KOMFORT-Option bei eigener FB 6660?: Nach Freischaltung meiner neuen eigenen 6660 FritzBox, die wegen IPv6-Verbindungsproblemen 2 Tage dauerte, erhielt ich ein Schreiben in dem mir...
  • Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590

    Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
  • Kann man durch Power Upload bei CableMax 500 DS aktivieren?

    Kann man durch Power Upload bei CableMax 500 DS aktivieren?: Hallo zusammen, bin NRW Kunde und gestern wurde CableMax 500 geschaltet. Leider nur mit DS Lite. Ich würde gerne DS aktivieren, um von...
  • Wie TC4400 bei Unitymedia provisioniert bekommen?

    Wie TC4400 bei Unitymedia provisioniert bekommen?: Hallo alle! Ich hoffe irgendwer hier kann mir einen Tipp geben und sagen wie ich ein neues TC4400 von Werner Elektronik bei Unitymedia (Hessen)...
  • Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?

    Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?: Ich bin aktuell bei einem UM 400/40 Tarif mit der ConnectBox im bridge mode und ganz zufrieden. Habe jetzt auf den Business Cable Max 1000...
  • Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia

    Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia: Hallo, wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia. Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung. Wir...
  • IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box

    IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box: Hallo, da ich eine Abmahnung einer bekannten Kanzlei, die Massenabmahnungen verschickt, erhielt, zwar ein Torrent-Programm installiert hatte...
  • Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS

    Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS: Hallo, ich habe 2Play 400 mit doppelter Upload Bandbreite und außerdem IPV4 damit ich auch von außerhalb auf mein Synology NAS zugreifen kann...
  • Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen

    Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen: Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
  • Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?

    Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?: Vergangenen Montag hat leider mein Cisco EPC3208 den Geist aufgegeben. Leider habe ich das erst richtig bemerkt als der Kundendienst schon im Haus...
  • Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten

    Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten: Hallo Zusammen, ich habe die Fritzbox 6490 V7.02 von UM. Gebucht sind 400/40 Mbit/s mit Upload Booster und sogar vollem Dualstack IPv4 Adresse...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

    Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia

    Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia: Hallo, nach dem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia gehöre ich zu den Glücklichen, die jetzt erst realisieren, dass bei einer Anrufweiterschaltung...
  • Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen

    Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen: Hallo, Welche Fernsehsender kann man mit dem „2play START 30 “ Tarif empfangen? Sind ARD und ZDF empfangbar oder is da nix mit GEZ bezahltem...
  • Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab

    Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab: Servus, Ich betreibe an meiner Connectbox einen Rechner, auf dem ein Ubuntuserver läuft. Dort läuft ein Minecraftserver, SSH und ein Daemon fürs...
  • HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?

    HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?: Hallo, kann mir jemand sagen was passiert mit den Leuten die bei Unitymedia einen Vertrag HD Vertrag für TV haben und ein HD-Modul (CI+) als Miete...
  • Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?

    Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?: Hallo zusammen! Ich wusste ja per eMail, dass es zu Wartungsarbeiten in Aachen kommt. Heute war ich dann wohl dran, das Modem startete neu und...
  • Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz

    Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz: Hallo und einen schönen Abends zusammen. ich habe neuerdings ein Problem mit Unitymedia und wollte bevor ich den Support anfrage erst einmal...
  • Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN

    Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN: Hallo in die Runde, bin neu hier, aber nicht ganz so neu bzgl Netzwerk und Computer - bin also nicht ganz unbeleckt in der Thematik. Bin seit...
  • Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722)

    Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
  • Kein Internet bei neuer Dose

    Kein Internet bei neuer Dose: Hallo zusammen, Unsere vormieter hatte ein Kabel von unten ein Stockwerk höher gelegt, sodass die Fritz Box im Wohnzimmer angeschlossen werden...
  • Geändertes Routing bei IPv6

    Geändertes Routing bei IPv6: Hallo! Habe heute seit knapp zwei Wochen mal wieder einen Traceroute gemacht, dabei viel mir auf dass einige Hops dazu kamen: Routenverfolgung zu...
  • Unitymedia Neu im Haus - Hilfe bei der Auswahl von Material

    Unitymedia Neu im Haus - Hilfe bei der Auswahl von Material:
  • Internet über Kabel, geht das bei mir?

    Internet über Kabel, geht das bei mir?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe sofort eine Frage. Wir spielen mit dem Gedanken bei Unitymedia Kunde zu werden. Im Keller haben wir...
  • Verschwundene TC4400 Modems bei Erznet

    Verschwundene TC4400 Modems bei Erznet: Hi, ich hatte genau vor einem Jahr hier mit unserem Import zwei TC4400 Modems gekauft. Wir hatten ja zu der Zeit noch den Bug mit dem Tabulator in...
  • Knacken bei der Telefonie

    Knacken bei der Telefonie: Hi, ich habe wenn ich mit meinen Eltern (Telekom) telefoniere immer ein Knacken auf meiner Seite. Bei meinen Eltern war die Telefonie auf nur via...
  • Kein Dyndns bei Connectbox

    Kein Dyndns bei Connectbox: Bei der Connectbox gibt es ja keine Möglichkeit Dyndns, Selfhost, o.ä. zu nutzen so wie ich das sehe. Eine feste IPv4 Adresse gibt es auch nicht...
  • ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ?

    ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ?: Hallo ! Wie ich bei meinen Recherchen schon entdecken konnte, bieten einige die " Vodafone - Version " von diesem Gerät an, wobei ich jetzt...
  • Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?

    Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?: Hallo, bin in einem anderen Thread heute darüber gestolpert und wollte das jetzt doch noch mal möglichst definitiv geklärt wissen ... Wenn man...
  • Welches Modem brauche ich um bei nem IPv4 Anschluss die externe IP ändern zu können (Reconnecten)?

    Welches Modem brauche ich um bei nem IPv4 Anschluss die externe IP ändern zu können (Reconnecten)?: Mit meinem Cisco Modem und dem ändern der WAN Port Mac Adresse des dahinter angeschlossenen Routers konnte ich bisher immer die externe IPv4...
  • Ganz dumme Fragen zur Technik bei Vertragsumstellung :) Brauche euren Rat!

    Ganz dumme Fragen zur Technik bei Vertragsumstellung :) Brauche euren Rat!: Hallo zusammen! SOLLTE(!) UM mein aktuelles Problem mit der Einstrahlung noch lösen können, bin ich gewillt meinen Tarif zu wechseln. Derzeit...
  • Bei Speedtest IPv6 langsamer als IPv4

    Bei Speedtest IPv6 langsamer als IPv4: Hallo, ich wurde von UM vor kurzem auf DL-Light umgestellt, da ich dann nicht mehr meinen VPN Zugang nutzen konnte, habe ich mich mit der Power...
  • IP Wechsel bei UM

    IP Wechsel bei UM: Hallo zusammen, wie oft, bzw. wann bekommt man von UM eine neue IPv6, bzw. IPv4. Mein Anschluss ist Dual-Stack, habe heute innerhalb von vier...
  • IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV

    IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV: Hallo Gemeinde. Ich habe als Internetprovider UNITYMEDIA und 100 MBit liegen fast immer bei mir an. Auf 3 TV zuhause läuft der Amazon Fire TV...
  • TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?

    TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?: Heyho, ich gehöre zu denjenigen die damals als einer der ersten in den Genuss des TC4400 kommen durften. Folgender Fall, mit der Hoffnung dass...
  • Internet bei meinen Apps zu langsam?

    Internet bei meinen Apps zu langsam?: Hallo, ich habe meinen Tarif geändert und nun habe ich diese ConnectBox anstelle der FritzBox erhalten. Mein Problem ist nun, dass einige Apps...
  • TC4400 bei werner kaufen, Garantie? Bleibt IPV4 erhalten?

    TC4400 bei werner kaufen, Garantie? Bleibt IPV4 erhalten?: Hi, überlege hin und her ob ich ne 6490 oder das TC4400 hole und habe ein paar fragen was das TC4400 angeht. Das TC4400 ist ein reines Modem...
  • Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?

    Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?: So, ich habe auf Youtube ein Video zu DOCSIS 3.1 geschaut und dort hat jemand gezeigt, dass wenn er Downloaded sein Ping nur minimal schlechter...
  • Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

    Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?: Funktioniert in diesem Laden eigentlich mal etwas ohne dass man danach ohne Ende Probleme hat? Am Montag lies ich auf die Leitung (nicht meine...
  • Statische IP bei Privat Kunden möglich?

    Statische IP bei Privat Kunden möglich?: Hallo, ist es möglich bei den Privat Tarifen eine statische IPv4 zu bekommen oder geht das nur bei den Business Tarifen? Danke
  • Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz

    Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
  • Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!

    Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!: Guten Morgen zusammen! Derzeit nutze ich 3play 120MBit. Alles läuft über die Horizon v1. Nun bietet man mir an: 2play Jump 150 + Horizon TV. Bei...
  • Möglichkeiten eines CMTS bei Kanalvergabe

    Möglichkeiten eines CMTS bei Kanalvergabe: Guten Tag Ich habe einen Anschluss in einem auf 31/5 Kanäle ausgebauten Segment mit Connectbox als Endgerät. Da diese nur 24 Downstream Kanäle...
  • Ähnliche Themen
  • Modem-Reset (EPC3212) beim Abheben bei Anruf

    Modem-Reset (EPC3212) beim Abheben bei Anruf: Hallo, habe seit einigen Wochen folgendes Problem: bei jedem (geschätzt) fünftem Anruf resettet sich das Modem genau in dem Moment, in dem man...
  • EVW3226 Anruf bei Neustart

    EVW3226 Anruf bei Neustart: Ich habe mit einer neuen Vertragsumstellung 120 Mbit und das EVW3226 bekommen. Soweit funktioniert das Ganze eigentlich. Nur startet der EVW3226...
  • Störungen bei Anruf Handy

    Störungen bei Anruf Handy: Wenn ich über Handy angerufen werde, speziell der Tarif AY Yildiz, gibt es öfters Störungen der Gesprächspartner versteht mich teilweise nicht an...
  • Fritzbox 6360 Mail bei verpasstem Anruf

    Fritzbox 6360 Mail bei verpasstem Anruf: Hallo zusammen, aktuell nutze ich ein Speedport mit Freetz (neben dem Cisco Modem und einem Router) und nutze dort so schöne Funktionen wie...
  • FB6360 und MT-F oder C3 -> MSN Anzeige bei eingehenden Anruf

    FB6360 und MT-F oder C3 -> MSN Anzeige bei eingehenden Anruf: Hallo Forum, eine kurze Frage bzgl. der MSN Anzeige bei eingehenden Anrufen (leider konnte mir AVM nicht helfen). Ich setze zu Hause die 6360 ein...
  • Bei Anruf machmal kein Ton

    Bei Anruf machmal kein Ton: Hallo wir besitzen nun schon seit 1-2 Jahren 2play 20MB und vom Grunde läuft auch alles gut! Hinter dem Motorola Modem haben wir eine Fritzbox...
  • Telefonstörungen bei zweitem Anruf

    Telefonstörungen bei zweitem Anruf: Ich hatte die ganze Zeit eine TK Anlage zwischen Modem und Telefon die ich nun mal testhalber abgestöpsel hatte und Tel. und Modem direkt...
  • KOMFORT-Option bei eigener FB 6660?

    KOMFORT-Option bei eigener FB 6660?: Nach Freischaltung meiner neuen eigenen 6660 FritzBox, die wegen IPv6-Verbindungsproblemen 2 Tage dauerte, erhielt ich ein Schreiben in dem mir...
  • Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590

    Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
  • Kann man durch Power Upload bei CableMax 500 DS aktivieren?

    Kann man durch Power Upload bei CableMax 500 DS aktivieren?: Hallo zusammen, bin NRW Kunde und gestern wurde CableMax 500 geschaltet. Leider nur mit DS Lite. Ich würde gerne DS aktivieren, um von...
  • Wie TC4400 bei Unitymedia provisioniert bekommen?

    Wie TC4400 bei Unitymedia provisioniert bekommen?: Hallo alle! Ich hoffe irgendwer hier kann mir einen Tipp geben und sagen wie ich ein neues TC4400 von Werner Elektronik bei Unitymedia (Hessen)...
  • Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?

    Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?: Ich bin aktuell bei einem UM 400/40 Tarif mit der ConnectBox im bridge mode und ganz zufrieden. Habe jetzt auf den Business Cable Max 1000...
  • Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia

    Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia: Hallo, wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia. Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung. Wir...
  • IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box

    IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box: Hallo, da ich eine Abmahnung einer bekannten Kanzlei, die Massenabmahnungen verschickt, erhielt, zwar ein Torrent-Programm installiert hatte...
  • Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS

    Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS: Hallo, ich habe 2Play 400 mit doppelter Upload Bandbreite und außerdem IPV4 damit ich auch von außerhalb auf mein Synology NAS zugreifen kann...
  • Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen

    Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen: Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
  • Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?

    Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?: Vergangenen Montag hat leider mein Cisco EPC3208 den Geist aufgegeben. Leider habe ich das erst richtig bemerkt als der Kundendienst schon im Haus...
  • Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten

    Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten: Hallo Zusammen, ich habe die Fritzbox 6490 V7.02 von UM. Gebucht sind 400/40 Mbit/s mit Upload Booster und sogar vollem Dualstack IPv4 Adresse...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

    Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia

    Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia: Hallo, nach dem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia gehöre ich zu den Glücklichen, die jetzt erst realisieren, dass bei einer Anrufweiterschaltung...
  • Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen

    Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen: Hallo, Welche Fernsehsender kann man mit dem „2play START 30 “ Tarif empfangen? Sind ARD und ZDF empfangbar oder is da nix mit GEZ bezahltem...
  • Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab

    Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab: Servus, Ich betreibe an meiner Connectbox einen Rechner, auf dem ein Ubuntuserver läuft. Dort läuft ein Minecraftserver, SSH und ein Daemon fürs...
  • HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?

    HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?: Hallo, kann mir jemand sagen was passiert mit den Leuten die bei Unitymedia einen Vertrag HD Vertrag für TV haben und ein HD-Modul (CI+) als Miete...
  • Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?

    Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?: Hallo zusammen! Ich wusste ja per eMail, dass es zu Wartungsarbeiten in Aachen kommt. Heute war ich dann wohl dran, das Modem startete neu und...
  • Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz

    Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz: Hallo und einen schönen Abends zusammen. ich habe neuerdings ein Problem mit Unitymedia und wollte bevor ich den Support anfrage erst einmal...
  • Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN

    Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN: Hallo in die Runde, bin neu hier, aber nicht ganz so neu bzgl Netzwerk und Computer - bin also nicht ganz unbeleckt in der Thematik. Bin seit...
  • Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722)

    Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
  • Kein Internet bei neuer Dose

    Kein Internet bei neuer Dose: Hallo zusammen, Unsere vormieter hatte ein Kabel von unten ein Stockwerk höher gelegt, sodass die Fritz Box im Wohnzimmer angeschlossen werden...
  • Geändertes Routing bei IPv6

    Geändertes Routing bei IPv6: Hallo! Habe heute seit knapp zwei Wochen mal wieder einen Traceroute gemacht, dabei viel mir auf dass einige Hops dazu kamen: Routenverfolgung zu...
  • Unitymedia Neu im Haus - Hilfe bei der Auswahl von Material

    Unitymedia Neu im Haus - Hilfe bei der Auswahl von Material:
  • Internet über Kabel, geht das bei mir?

    Internet über Kabel, geht das bei mir?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe sofort eine Frage. Wir spielen mit dem Gedanken bei Unitymedia Kunde zu werden. Im Keller haben wir...
  • Verschwundene TC4400 Modems bei Erznet

    Verschwundene TC4400 Modems bei Erznet: Hi, ich hatte genau vor einem Jahr hier mit unserem Import zwei TC4400 Modems gekauft. Wir hatten ja zu der Zeit noch den Bug mit dem Tabulator in...
  • Knacken bei der Telefonie

    Knacken bei der Telefonie: Hi, ich habe wenn ich mit meinen Eltern (Telekom) telefoniere immer ein Knacken auf meiner Seite. Bei meinen Eltern war die Telefonie auf nur via...
  • Kein Dyndns bei Connectbox

    Kein Dyndns bei Connectbox: Bei der Connectbox gibt es ja keine Möglichkeit Dyndns, Selfhost, o.ä. zu nutzen so wie ich das sehe. Eine feste IPv4 Adresse gibt es auch nicht...
  • ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ?

    ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ?: Hallo ! Wie ich bei meinen Recherchen schon entdecken konnte, bieten einige die " Vodafone - Version " von diesem Gerät an, wobei ich jetzt...
  • Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?

    Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?: Hallo, bin in einem anderen Thread heute darüber gestolpert und wollte das jetzt doch noch mal möglichst definitiv geklärt wissen ... Wenn man...
  • Welches Modem brauche ich um bei nem IPv4 Anschluss die externe IP ändern zu können (Reconnecten)?

    Welches Modem brauche ich um bei nem IPv4 Anschluss die externe IP ändern zu können (Reconnecten)?: Mit meinem Cisco Modem und dem ändern der WAN Port Mac Adresse des dahinter angeschlossenen Routers konnte ich bisher immer die externe IPv4...
  • Ganz dumme Fragen zur Technik bei Vertragsumstellung :) Brauche euren Rat!

    Ganz dumme Fragen zur Technik bei Vertragsumstellung :) Brauche euren Rat!: Hallo zusammen! SOLLTE(!) UM mein aktuelles Problem mit der Einstrahlung noch lösen können, bin ich gewillt meinen Tarif zu wechseln. Derzeit...
  • Bei Speedtest IPv6 langsamer als IPv4

    Bei Speedtest IPv6 langsamer als IPv4: Hallo, ich wurde von UM vor kurzem auf DL-Light umgestellt, da ich dann nicht mehr meinen VPN Zugang nutzen konnte, habe ich mich mit der Power...
  • IP Wechsel bei UM

    IP Wechsel bei UM: Hallo zusammen, wie oft, bzw. wann bekommt man von UM eine neue IPv6, bzw. IPv4. Mein Anschluss ist Dual-Stack, habe heute innerhalb von vier...
  • IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV

    IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV: Hallo Gemeinde. Ich habe als Internetprovider UNITYMEDIA und 100 MBit liegen fast immer bei mir an. Auf 3 TV zuhause läuft der Amazon Fire TV...
  • TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?

    TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?: Heyho, ich gehöre zu denjenigen die damals als einer der ersten in den Genuss des TC4400 kommen durften. Folgender Fall, mit der Hoffnung dass...
  • Internet bei meinen Apps zu langsam?

    Internet bei meinen Apps zu langsam?: Hallo, ich habe meinen Tarif geändert und nun habe ich diese ConnectBox anstelle der FritzBox erhalten. Mein Problem ist nun, dass einige Apps...
  • TC4400 bei werner kaufen, Garantie? Bleibt IPV4 erhalten?

    TC4400 bei werner kaufen, Garantie? Bleibt IPV4 erhalten?: Hi, überlege hin und her ob ich ne 6490 oder das TC4400 hole und habe ein paar fragen was das TC4400 angeht. Das TC4400 ist ein reines Modem...
  • Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?

    Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?: So, ich habe auf Youtube ein Video zu DOCSIS 3.1 geschaut und dort hat jemand gezeigt, dass wenn er Downloaded sein Ping nur minimal schlechter...
  • Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

    Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?: Funktioniert in diesem Laden eigentlich mal etwas ohne dass man danach ohne Ende Probleme hat? Am Montag lies ich auf die Leitung (nicht meine...
  • Statische IP bei Privat Kunden möglich?

    Statische IP bei Privat Kunden möglich?: Hallo, ist es möglich bei den Privat Tarifen eine statische IPv4 zu bekommen oder geht das nur bei den Business Tarifen? Danke
  • Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz

    Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
  • Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!

    Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!: Guten Morgen zusammen! Derzeit nutze ich 3play 120MBit. Alles läuft über die Horizon v1. Nun bietet man mir an: 2play Jump 150 + Horizon TV. Bei...
  • Möglichkeiten eines CMTS bei Kanalvergabe

    Möglichkeiten eines CMTS bei Kanalvergabe: Guten Tag Ich habe einen Anschluss in einem auf 31/5 Kanäle ausgebauten Segment mit Connectbox als Endgerät. Da diese nur 24 Downstream Kanäle...
  • Ähnliche Themen