• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Plötzlich kein Internet, Cisco 3208, Hotline kann/will nicht

Diskutiere Plötzlich kein Internet, Cisco 3208, Hotline kann/will nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen! Mein Problem lässt sich in wenigen Worten beschreiben - plötzlich kein Internet mehr, nachdem sich das Modem von selbst rebootet...

Pendal

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Mein Problem lässt sich in wenigen Worten beschreiben - plötzlich kein Internet mehr, nachdem sich das Modem von selbst rebootet hat.

Das Interessante ist - alle Lampen am Modem Cisco 3208 leuchten dauerhaft. Bei Hotline wird nach der Messung behauptet: kein Defekt am Modem sowie keine Störung in der Leitung und sie können nur einen kostenpflichtigen Techniker vorbeischiken, da es angeblich 100% an Konfiguration meiner Rechner liegt.

Es wurde nichts an Konfiguration geändert, es funktioniert an keinem der 2 Laptops, weder über Wlan (DIR-600, hat 1,5 Jahre immer funktioniert) noch direkt über LAN ans Modem, um ein Defekt am Wlan-Router auszuschließen.

Bei der direkten Lan-Verbindung kriege ich folgende Werte über ipconfog /all:

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 PL-Netzwerkverbindung
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-D3-3A-2F-B6
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::9c7a:8c29:2b0e:f50b%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.245.11(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234886867
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-03-FE-40-00-16-D3-3A-2F-B6

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS uber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Hat jemand ein Idee, woran es liegen kann?

Danke!

VG
Alex
 
phoenixx4000

phoenixx4000

Beiträge
480
Reaktionen
0
Re: Plötzlich kein Internet, Cisco 3208, Hotline kann/will n

<t>Die 169er IP ist eine Fallback IP des Routers aus einem lokalen Netz.<br/>
<br/>
Bitte Modem und Router einmal vom Strom trennen, dann das Modem Starten.<br/>
Wenn Modem gestartet den Router einschalten.<br/>
<br/>
Der Router wird sich nun eine neue öffentliche IP Adresse vom Modem ziehen.<br/>
<br/>
Der Neustart des Modems wird wahrscheinlich die Folge eines Firmwareupdates gewesen sein.<br/>
Daraufhin hat der D-Link die Verbindung verloren.<br/>
<br/>
Nach erfolgreichem Neustart hat der D-Link einfach keine neue öffentliche IP vom Modem bekommen.</t>
 

Pendal

Beiträge
3
Reaktionen
0
Re: Plötzlich kein Internet, Cisco 3208, Hotline kann/will n

<t>Ich habe mich wahrscheinlich zu kompliziert ausgedrückt.<br/>
<br/>
Der Router ist im Moment ausgeschaltet und abgetrennt, um ihn auszuschließen.<br/>
<br/>
Der Rechner ist direkt an das Unitymedia-Modem per Lan angeschlossen (ipconfig-Werte stammen aus dieser Verbindung).<br/>
<br/>
Das Modem wurde bereits zig mal neugestartet/vom Netz getrennt.</t>
 
phoenixx4000

phoenixx4000

Beiträge
480
Reaktionen
0
Re: Plötzlich kein Internet, Cisco 3208, Hotline kann/will n

<t>Das Modem kann grundsätzlich nur ein Endgerät mit einer öffentlichen IP versorgen.<br/>
Dies gilt für das 3208, das 3212 das Scientific atlanta und die Alten Motorolas.<br/>
<br/>
Wenn nun ein Endgerät (PC oder anderes) mit dem modem verbunden ist dann merkt sich das modem dieses gerät mittel MAC-Adresse des Endgeräts.<br/>
Das Modem lässt dann keine andere Verbindung außer zu diesem gerät mehr zu bis das Gerät getrennt wurde und das Modem neu gestartet wurde.<br/>
<br/>
also.<br/>
<br/>
1.) netzwerkkabel vom modem trennen.<br/>
2.) modem neustart<br/>
3.) router mit WAN-Port am Modem anschließen.<br/>
4.) router einschalten.<br/>
5.) PC's via WLAN oder LAN an den Router anschließen.<br/>
<br/>
so und nicht anders.<br/>
<br/>
es sei denn du hättest ein 3208g<br/>
<br/>
dann läuft der Hase anders.<br/>
<br/>
Das 3208g ist gleichzeitig ein Router.<br/>
Hier darf ein weiterer Router lediglich als Accesspoint verwendet werden.<br/>
das heist. der weitere Router muss eine feste IP aus dem pool des 3208g bekommen.<br/>
der DHCP-server des weiteren routers muss deaktiviert werden.<br/>
der weitere Router wird nicht mit WAN an das 3208g angeschlossen sondern via LAN</t>
 

Pendal

Beiträge
3
Reaktionen
0
Re: Plötzlich kein Internet, Cisco 3208, Hotline kann/will n

<r><QUOTE author="phoenixx4000"><s>
</s>
<br/>
1.) netzwerkkabel vom modem trennen.<br/>
2.) modem neustart<br/>
3.) router mit WAN-Port am Modem anschließen.<br/>
4.) router einschalten.<br/>
5.) PC's via WLAN oder LAN an den Router anschließen.<br/>
<br/>
so und nicht anders.<br/>

<e>
</e></QUOTE>
Danke, diese Reihenfolge hat geholfen!<br/>
<br/>
Anscheinend habe ich den Router voreilig aus dem Spiel gebracht, was auch letztendlich der Fehler war.<br/>
<br/>
VG<br/>
Alex</r>
 
phoenixx4000

phoenixx4000

Beiträge
480
Reaktionen
0
Re: Plötzlich kein Internet, Cisco 3208, Hotline kann/will n

<r>Immer wieder gern <E>:super:</E></r>
 

starker

Beiträge
4
Reaktionen
0
Re: Plötzlich kein Internet, Cisco 3208, Hotline kann/will n

<r>Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich so ziemlich dasselbe Problem habe. Ich benutze das 3208g zusammen mit einem WLAN-Router (als Acesspoint konfiguriert). Als ich 2 Tage weg war hatte ich alle Geräte ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet und seitdem geht kein Internet mehr. Weder am Laptop noch per WLAN am Smartphone. Es wurde nichts in der Konfiguration geändert (weder am Rechner, noch am Acesspoint, noch am Modem), alle LEDs leuchten wie sie sollten. Zum Test habe ich dann den Rechner direkt per Kabel an den WLAN-Router eingesteckt, ohne Erfolg. Per Kabel direkt ans Modem, ohne Erfolg. Dann also Modem auf Werkszustand zurückgesetzt, ohne Erfolg. Dann hab ich die IPv6 Firewall im Modem deaktiviert - AHA: Bei Neustart des Modems scheint das Internet kurz zu funktionieren. Es werden meine Mails abgerufen, die Startseite des Browsers lädt sich... hab ich mich gefreut. 30 Sek später wieder kein Internet ohne dass ich auch nur den blassesten Schimmer habe warum...<E:mad:</E>((<br/>
<br/>
Natürlich habe ich das Modem schon x Mal neu gestartet, alle Kabelverbindungen überprüft, alle Störfaktoren wie Bluetooth oder DECT-Telefone ausgeschaltet.<br/>
Kann mir jemand helfen?</r>
 

Marcel40625

Beiträge
77
Reaktionen
0
Re: Plötzlich kein Internet, Cisco 3208, Hotline kann/will n

<t>bei mir ist est z.b. so das ich den Router ca 20 sec. später erst (sobald die 2te verbindungs LED blinkt) ranhänge ... mach ich das vorher tuts das inet auch net ...</t>
 

starker

Beiträge
4
Reaktionen
0
Re: Plötzlich kein Internet, Cisco 3208, Hotline kann/will n

<t>Ok. Aus einem mir unbekannten Grund geht es heute morgen wieder...habe NICHTS verändert. Mal sehen ob es so bleibt. Auf jeden Fall eine sehr seltsame Sache...<br/>
Ich hatte im Verlauf die Firewall im Modem ausgeschaltet, habe keine Ahnung ob es damit was zu tun hat, habe aber jetzt Bedenken sie wieder einzuschalten. Braucht man die???</t>
 
reset

reset

Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Re: Plötzlich kein Internet, Cisco 3208, Hotline kann/will n

<r>Als erstes solltest Du mal schauen, ob vielleicht - über Nacht - eine neue Firmware ins 3208G eingespielt wurde. <br/>
Hierbei könnte man dann auch gleich mal einen Blick auf die Modemwerte und das Log werfen. <E>;)</E> <br/>
<br/>
Die Firewall komplett zu deaktivieren halte ich jetzt nicht für eine ideale Lösung und sollte man auch nur <br/>
machen, wenn man das 3208G als reine Bridge nutzt. <br/>
Sicherlich kann eine zu restriktiv konfigurierte Firewall den Zugang zum Internet blockieren, <br/>
das dies aber bei Dir der Fall ist, glaube ich kaum. <br/>
<br/>
Gruß reset</r>
 

starker

Beiträge
4
Reaktionen
0
Re: Plötzlich kein Internet, Cisco 3208, Hotline kann/will n

<r><QUOTE><s>
</s>Als erstes solltest Du mal schauen, ob vielleicht - über Nacht - eine neue Firmware ins 3208G eingespielt wurde.<e>
</e></QUOTE>
Ist nicht der Fall, die Firmware ist die gleiche von vor 2 Tagen. Macht das Modem das automatisch ohne mein Wissen?<br/>

<QUOTE><s>
</s>Hierbei könnte man dann auch gleich mal einen Blick auf die Modemwerte und das Log werfen. <E>;)</E> <e>
</e></QUOTE>
Welche Werte meinst du genau? Wie sollten sie sein?<br/>
<br/>
Welche Firewall-Einstellungen sollte man denn haben? Ich kenne mich leider zu wenig damit aus, dass ich das einschätzen könnte.</r>
 
reset

reset

Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Re: Plötzlich kein Internet, Cisco 3208, Hotline kann/will n

<r><QUOTE author="starker"><s>
</s>Ist nicht der Fall, die Firmware ist die gleiche von vor 2 Tagen. Macht das Modem das automatisch ohne mein Wissen?<e>
</e></QUOTE>
Ja, das macht es ohne Dein Zutun. <br/>

<QUOTE><s>
</s>Welche Werte meinst du genau? Wie sollten sie sein?<e>
</e></QUOTE>
Schau mal hier: <URL url="http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089"><LINK_TEXT text="http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... =53&t=5089">http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089</LINK_TEXT></URL><br/>

<QUOTE><s>
</s>Welche Firewall-Einstellungen sollte man denn haben? Ich kenne mich leider zu wenig damit aus, dass ich das einschätzen könnte.<e>
</e></QUOTE>
Ich persönlich kenne die Firewall vom 3208G leider nicht, kann Dir da also nicht spezifisches dazu sagen. <br/>
Nur soviel: Aktiviere am besten die Firewall und belasse sie - erstmal - auf den Standardwerten. <br/>
<br/>
Gruß reset</r>
 

starker

Beiträge
4
Reaktionen
0
Re: Plötzlich kein Internet, Cisco 3208, Hotline kann/will n

<t>Power Level: <br/>
Channel 1: 3.2 dBmV<br/>
Channel 2: 4.4 dBmV<br/>
Channel 3: 5.4 dBmV <br/>
Channel 4: 5.0 dBmV <br/>
Channel 5: 4.5 dBmV <br/>
Channel 6: 4.2 dBmV <br/>
Channel 7: 4.4 dBmV<br/>
Channel 8: 4.9 dBmV<br/>
<br/>
Signal to Noise Ratio:<br/>
Channel 1: 37.4 dB<br/>
Channel 2: 38.6 dB<br/>
Channel 3: 38.6 dB<br/>
Channel 4: 38.6 dB<br/>
Channel 5: 38.6 dB<br/>
Channel 6: 38.2 dB<br/>
Channel 7: 37.9 dB<br/>
Channel 8: 38.2 dB<br/>
<br/>
Zum upstream power level habe ich leider keine Daten gefunden. Aber die hier scheinen ja im Sollbereich zu liegen. Ich werde die Firewall dann mal wieder auf Standardwerte aktivieren und hoffe, dass das Internet danach noch funktioniert:).<br/>
<br/>
Danke jedenfalls für die Tipps!</t>
 
Thema:

Plötzlich kein Internet, Cisco 3208, Hotline kann/will nicht

Plötzlich kein Internet, Cisco 3208, Hotline kann/will nicht - Ähnliche Themen

  • "Plötzlich"mit Firmen Rechner kein Zugriff mehr auf W-Lan

    "Plötzlich"mit Firmen Rechner kein Zugriff mehr auf W-Lan: Kurz gefasst: Mein Mann hat teilweise mit seinem Firmen Laptop daheim Home Office gemacht. "Auf einmal" funktioniert dies nur noch teilweise...
  • Technicolor Router - Plötzlich kein WLAN mehr (obwohl Licht)

    Technicolor Router - Plötzlich kein WLAN mehr (obwohl Licht): Hallo, ich habe seit heute Abend das Problem, dass der WLAN Empfang über den Technicolor Router nicht mehr funktioniert. Das grüne Licht...
  • Plötzlich kein Wlan mehr

    Plötzlich kein Wlan mehr: Hallo zusammen. Wir sind auch Neulinge bei UM.Haben seit letzten Freitag die 3Play Variante mit dem Netgear WGR614 v.9. An und für sich...
  • Rechnungsbetrag plötzlich gesenkt

    Rechnungsbetrag plötzlich gesenkt: Hallo Forum, bin schon seit 3 Monaten Kunde bei UM, heute hatte ich eine Karte im Briefkasten auf der sinngemäß Stand "Kommen Sie zu Unitymedia...
  • ConnectBox, Rechner verliert plötzlich das Internet

    ConnectBox, Rechner verliert plötzlich das Internet: Hallo, leider verliert mein Rechner im laufenden Betrieb nach einiger Zeit plötzlich die Internetverbindung . Habe den HUB/Switch und das RJ45...
  • Mail-Posteingang plötzlich leer

    Mail-Posteingang plötzlich leer: Ich habe seit Jahren u.a. eine Mail-Adresse bei KabelBW (POP). Jetzt habe ich eine zusätzliche Adresse bei Unitymedia eingerichtet (IMAP). Abruf...
  • Plötzlich langsame Verbindung

    Plötzlich langsame Verbindung: Hallo, ich bin schon ewig Kunde bei UM und war nie ein Fan der Horizon Box, jetzt ist es aber seit ca. 4 Wochen so, dass meine Internetverbindung...
  • TC7200 kann plötzlich Prefix Delegation?

    TC7200 kann plötzlich Prefix Delegation?: Hallo, ich habe gerade aus purer Bastelwut meine DSL Fritzbox als Router am TC7200 mit nativer IPv6 Anbindung konfiguriert. (IPv4 DHCP ist aus)...
  • Plötzlich ein Internetzugang mehr mit Kabel

    Plötzlich ein Internetzugang mehr mit Kabel: Hallo an alle, ich gehe, abgesehen vom funktionierenden WLAN, üblicherweise per Ethernetkabel mit meinem Windows 10 Ordner ins Internet. Von...
  • WLAN geht plötzlich nicht mehr (TC7200) - woran liegt's?

    WLAN geht plötzlich nicht mehr (TC7200) - woran liegt's?: Hallo, habe mich hier extra angemeldet, da Unitymedia sich eh nicht vernünftig um das Problem kümmern will und hoffe, dass mir hier jemand helfen...
  • Plötzlich falsche Bandbreite (KabelBW / 3play 150 / FB)

    Plötzlich falsche Bandbreite (KabelBW / 3play 150 / FB): Hallo alle zusammen, langsam bin ich echt verzweifelt, da sich auf Kabel-Seite in meinem Fall nichts mehr bewegt, aber vielleicht hat ja der eine...
  • Plötzlich keine IPv6-Konnektivität mehr?

    Plötzlich keine IPv6-Konnektivität mehr?: Anschluss: KabelBW 50mbit Router: FritzBox Cable 6340 Hallo Forum, ich habe den vergangenen Sonntag damit verbracht, einen Rechner (Webserver)...
  • 50Mbit/s - Plötzlich stabil und volle Bandbreite

    50Mbit/s - Plötzlich stabil und volle Bandbreite: Hallo, nach etwa mehr als 5 Monaten ist nun etwas überraschendes, dafür positives vorgefallen. Modem: Cisco EPC3208G Router: TP-Link WDR3600...
  • Plötzlich 100 down statt 50 - Erklärung?

    Plötzlich 100 down statt 50 - Erklärung?: Hi, hab hier gerade einen seltsamen Effekt. Habe 2Play50. Heute morgen, wie es der Zufall so will, habe ich mal einen Speedtest gemacht und siehe...
  • Plötzlich sehr langsam

    Plötzlich sehr langsam: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich habe eigentlich eine 32.000er Leitung aber momentan bekomme ich selbst bei der offiziellen Seite von...
  • 3play Angebot - Leistung plötzlich im Keller.... :(

    3play Angebot - Leistung plötzlich im Keller.... :(: Nabend liebes Forum, bin neu hier und wende mich gleich mit meinen Problemen an euch. Wir beziehen das Unitymedia 3play Angebot mit der 32.000er...
  • Plötzlich sehr langsame Verbingung

    Plötzlich sehr langsame Verbingung: Hallo zusammen! Ich habe das Paket 3play32.000 seit Anfang des Jahres. Ich habe an das UM Modem (EPC 3212) ein Wlan-Router (Fritz!Box 7050)...
  • Plötzlich ständige Abbrüche in den Abendstunden

    Plötzlich ständige Abbrüche in den Abendstunden: Hallo Ich habe Unity angerufen da ich seit etwa 5 Tagen ständig Abbrüche habe. Im Routermenü steht dann oft T3 Time Out und nochn anderer Fehler...
  • Portweiterleitung geht plötzlich nicht mehr ?

    Portweiterleitung geht plötzlich nicht mehr ?: Hallo Zusammen, ich habe eine Fritzbox 7390, und habe einige Ports an meinen Netzwerkfestplatte und einen PC weitergeleitet. Seit 2 Tagen...
  • seit gestern plötzlich sau lahmes Internet!

    seit gestern plötzlich sau lahmes Internet!: Hey Leute, als ich gestern morgen den PC angemacht habe, war unser Internet aufeinmal total langsam. Anstatt mit meinen 500kb/s - 1Mb/s habe ich...
  • Plötzlich permanente Verbindungsabbrüche

    Plötzlich permanente Verbindungsabbrüche: Seit heute hab ich plötzlich immer wieder Verbindungsabbrüche. Ich habe am System nichts geändert. Entweder bricht die Verbindung komplett...
  • plötzlich blinkt link lampe ständig

    plötzlich blinkt link lampe ständig: hallo zusammen, seit einigen tagen blinkt die link lampe am modem ständig sobald die fritz-box angeschlossen ist. w-lan ist aus und das kabel...
  • E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

    E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo alle miteinander! Seit kurzem kann ich keine E-Mails mehr aus Outlook 2007 heraus verschicken. Das hat bisher (seit August 2007) IMMER...
  • Internet und Telefon plötzlich weg

    Internet und Telefon plötzlich weg: Hatte heute folgendes Phänomen: Internet und Telefon gingen plötzlich nicht mehr. Telefon: Kein Freizeichen bzw. besetzt wenn man meine Nummer...
  • Telefon - Zahleneingabe wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Telefon - Zahleneingabe wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hi Ich habe mich gerade per Telefon bei ebay durch ein Menü gehangelt ("Drücken Sie die 2 ..."), was erst auch ohne Probleme funktioniert hat...
  • Upstream Power Level plötzlich erhöht

    Upstream Power Level plötzlich erhöht: Hallo zusammen, heute Nachmittag gab es (Mülheim/Ruhr) wohl eine größere Internetstörung. In diesem Zusammenhang habe ich meine Modemwerte...
  • Kein Power Upload mehr?

    Kein Power Upload mehr?: Liegt es daran, dass ich per iPad online bin (habe keinen richtigen Computer mehr) und mir die neue Internetseite von Vodafone nicht richtig...
  • Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet

    Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet: Hallo, bei mir ist seit Dienstag 22Uhr kein Internet verfügbar ... Aber vielleicht der Reihe nach ... Am Montag rief ich bei VF an, dass ich...
  • Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

    Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!: Hallo Community! ich habe seit mehreren Tagen Internet komplett Ausfall! Fritzbox 7590 die nach TC4400 bei mir ihre Dienste tut, meldet mir...
  • Fast 2020 und immer noch kein IPv6 als Businesskunde

    Fast 2020 und immer noch kein IPv6 als Businesskunde: Hallo, im Rahmen der Tatsache, dass die RIPE jetzt offiziell keine IPv4-Adressen liefern kann, wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, warum...
  • Kein IPv6 mehr an den Endgeräten

    Kein IPv6 mehr an den Endgeräten: Hi Leute, ich habe im Juli den PU gebucht inkl. DS und den Bridge Mode an der Connectbox aktiviert. Dahinter läuft ein Netgear Orbi System als...
  • Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt

    Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt: Guten Tag, Derzeit sind wir bei Schwiegereltern einquartiert, da diese sich im Urlaub befinden und leider funktioniert zwar Fernsehen und...
  • [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste

    [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste: Hallo, ich habe einen Unitymedia 2play Comfort mit 150MBit, der bis zu meinem Umzug (ca. 400m weiter auf die andere Straßenseite) immer prima...
  • Leitungen angeblich marode, kein Anschluss möglich

    Leitungen angeblich marode, kein Anschluss möglich: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich kann an meiner neuen Adresse leider keinen Internetanschluss über Kabel beantragen. Es ist eine...
  • Geräte haben teilweise kein Netzwerk

    Geräte haben teilweise kein Netzwerk: Hallo, Unser Router ist die ConnectBox. Seit ein paar Wochen tritt das Problem auf, dass manche Geräte, wie zum Beispiel mein Handy sich meldet...
  • Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz

    Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz: Hallo und einen schönen Abends zusammen. ich habe neuerdings ein Problem mit Unitymedia und wollte bevor ich den Support anfrage erst einmal...
  • Kein Internet bei neuer Dose

    Kein Internet bei neuer Dose: Hallo zusammen, Unsere vormieter hatte ein Kabel von unten ein Stockwerk höher gelegt, sodass die Fritz Box im Wohnzimmer angeschlossen werden...
  • nach buchen der PowerUpload Option kein internet mehr

    nach buchen der PowerUpload Option kein internet mehr: Hallo... nach mehreren telefonaten mit dem Support mal ne Frage ans Forum ob ihr das Problem evtl. kennt? Seit gestern bin ich UM Kunde mit der...
  • Kein Dyndns bei Connectbox

    Kein Dyndns bei Connectbox: Bei der Connectbox gibt es ja keine Möglichkeit Dyndns, Selfhost, o.ä. zu nutzen so wie ich das sehe. Eine feste IPv4 Adresse gibt es auch nicht...
  • wlan ok aber kein Intrnetzugriff

    wlan ok aber kein Intrnetzugriff: Hallo, Über wlan (!) klappt die Verbindung pc/laptop mit der connect box aber es besteht keine Verbindung zum Internet. Verbindung pc oder laptop...
  • [gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr

    [gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Anschluss von einem alten 100MBit 3play auf 2play fly 400 umgestellt habe, wollte ich auch die Connect-Box...
  • kein dyndns mögkich / Smarthome

    kein dyndns mögkich / Smarthome: Hallo, ich nutze einige smarthome features zuhause. Bin von Telekom auf Unity umgestiegen und stelle nun fest, dass es bei der connect box keine...
  • Kein Intenet mehr nach TV "Sperre"

    Kein Intenet mehr nach TV "Sperre": Hallo zusammen, ja ich bin zu Unitymedia gewechselt und muss erstmal sagen dass alles bisher mehr als vorbildich war. Nach 4 Tagen kam schon ein...
  • Businesskunde, aber kein 2play FLY 1000 möglich!

    Businesskunde, aber kein 2play FLY 1000 möglich!: Ärgere mich schwarz. Bin noch bis September 2019 Businesskunde bei UM. Habe dort Office Internet & Phone 150. Kann zwar kostenlos auf Office...
  • kein Internet = kein NAS ?

    kein Internet = kein NAS ?: Hallo. Ich würde gerne wissen, ob jemand dieses Verhalten erklären kann: Konfiguration: Connect Box, daran angeschlossen eine FritzBox7490(DSL)...
  • Unitymedia IP blacklisted, kein Zugriff auf Web.de und GMX

    Unitymedia IP blacklisted, kein Zugriff auf Web.de und GMX: Ich frag mich grad ob ich der einzigen bin der das Problem hat. Seit gestern Abend genieße ich die Früchte eines CGN gepaart mit Dienstanbietern...
  • Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200)

    Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200): Hallo zusammen Meine Freundin und ich haben mit unseren Smartphones dasselbe Problem: Quizduell startet nicht, wenn wir uns in unserem Wlan...
  • HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung

    HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung: Hallo zusammen, Also ich habe mir vor kurzem das Paket 2Play mit internet und Telefonie bestellt mit 150mbit download und 10 Upload nur das...
  • TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF

    TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF: N'abend Weiss einer von euch ob Unitymedia etwas mit den IPv4 Anschlüssen gemacht hat? Ich hatte vor ca. 6 Monaten kurzzeitig eine Portf offen...
  • Kein Internet, sehr schlechtes TV Signal

    Kein Internet, sehr schlechtes TV Signal: Hallo zusammen, heute war (nach 4 Monaten Wartezeit) endlich der Techniker der 3Kabel da. Leider geht nun weniger als zuvor. Hintergrund...
  • Ähnliche Themen
  • "Plötzlich"mit Firmen Rechner kein Zugriff mehr auf W-Lan

    "Plötzlich"mit Firmen Rechner kein Zugriff mehr auf W-Lan: Kurz gefasst: Mein Mann hat teilweise mit seinem Firmen Laptop daheim Home Office gemacht. "Auf einmal" funktioniert dies nur noch teilweise...
  • Technicolor Router - Plötzlich kein WLAN mehr (obwohl Licht)

    Technicolor Router - Plötzlich kein WLAN mehr (obwohl Licht): Hallo, ich habe seit heute Abend das Problem, dass der WLAN Empfang über den Technicolor Router nicht mehr funktioniert. Das grüne Licht...
  • Plötzlich kein Wlan mehr

    Plötzlich kein Wlan mehr: Hallo zusammen. Wir sind auch Neulinge bei UM.Haben seit letzten Freitag die 3Play Variante mit dem Netgear WGR614 v.9. An und für sich...
  • Rechnungsbetrag plötzlich gesenkt

    Rechnungsbetrag plötzlich gesenkt: Hallo Forum, bin schon seit 3 Monaten Kunde bei UM, heute hatte ich eine Karte im Briefkasten auf der sinngemäß Stand "Kommen Sie zu Unitymedia...
  • ConnectBox, Rechner verliert plötzlich das Internet

    ConnectBox, Rechner verliert plötzlich das Internet: Hallo, leider verliert mein Rechner im laufenden Betrieb nach einiger Zeit plötzlich die Internetverbindung . Habe den HUB/Switch und das RJ45...
  • Mail-Posteingang plötzlich leer

    Mail-Posteingang plötzlich leer: Ich habe seit Jahren u.a. eine Mail-Adresse bei KabelBW (POP). Jetzt habe ich eine zusätzliche Adresse bei Unitymedia eingerichtet (IMAP). Abruf...
  • Plötzlich langsame Verbindung

    Plötzlich langsame Verbindung: Hallo, ich bin schon ewig Kunde bei UM und war nie ein Fan der Horizon Box, jetzt ist es aber seit ca. 4 Wochen so, dass meine Internetverbindung...
  • TC7200 kann plötzlich Prefix Delegation?

    TC7200 kann plötzlich Prefix Delegation?: Hallo, ich habe gerade aus purer Bastelwut meine DSL Fritzbox als Router am TC7200 mit nativer IPv6 Anbindung konfiguriert. (IPv4 DHCP ist aus)...
  • Plötzlich ein Internetzugang mehr mit Kabel

    Plötzlich ein Internetzugang mehr mit Kabel: Hallo an alle, ich gehe, abgesehen vom funktionierenden WLAN, üblicherweise per Ethernetkabel mit meinem Windows 10 Ordner ins Internet. Von...
  • WLAN geht plötzlich nicht mehr (TC7200) - woran liegt's?

    WLAN geht plötzlich nicht mehr (TC7200) - woran liegt's?: Hallo, habe mich hier extra angemeldet, da Unitymedia sich eh nicht vernünftig um das Problem kümmern will und hoffe, dass mir hier jemand helfen...
  • Plötzlich falsche Bandbreite (KabelBW / 3play 150 / FB)

    Plötzlich falsche Bandbreite (KabelBW / 3play 150 / FB): Hallo alle zusammen, langsam bin ich echt verzweifelt, da sich auf Kabel-Seite in meinem Fall nichts mehr bewegt, aber vielleicht hat ja der eine...
  • Plötzlich keine IPv6-Konnektivität mehr?

    Plötzlich keine IPv6-Konnektivität mehr?: Anschluss: KabelBW 50mbit Router: FritzBox Cable 6340 Hallo Forum, ich habe den vergangenen Sonntag damit verbracht, einen Rechner (Webserver)...
  • 50Mbit/s - Plötzlich stabil und volle Bandbreite

    50Mbit/s - Plötzlich stabil und volle Bandbreite: Hallo, nach etwa mehr als 5 Monaten ist nun etwas überraschendes, dafür positives vorgefallen. Modem: Cisco EPC3208G Router: TP-Link WDR3600...
  • Plötzlich 100 down statt 50 - Erklärung?

    Plötzlich 100 down statt 50 - Erklärung?: Hi, hab hier gerade einen seltsamen Effekt. Habe 2Play50. Heute morgen, wie es der Zufall so will, habe ich mal einen Speedtest gemacht und siehe...
  • Plötzlich sehr langsam

    Plötzlich sehr langsam: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich habe eigentlich eine 32.000er Leitung aber momentan bekomme ich selbst bei der offiziellen Seite von...
  • 3play Angebot - Leistung plötzlich im Keller.... :(

    3play Angebot - Leistung plötzlich im Keller.... :(: Nabend liebes Forum, bin neu hier und wende mich gleich mit meinen Problemen an euch. Wir beziehen das Unitymedia 3play Angebot mit der 32.000er...
  • Plötzlich sehr langsame Verbingung

    Plötzlich sehr langsame Verbingung: Hallo zusammen! Ich habe das Paket 3play32.000 seit Anfang des Jahres. Ich habe an das UM Modem (EPC 3212) ein Wlan-Router (Fritz!Box 7050)...
  • Plötzlich ständige Abbrüche in den Abendstunden

    Plötzlich ständige Abbrüche in den Abendstunden: Hallo Ich habe Unity angerufen da ich seit etwa 5 Tagen ständig Abbrüche habe. Im Routermenü steht dann oft T3 Time Out und nochn anderer Fehler...
  • Portweiterleitung geht plötzlich nicht mehr ?

    Portweiterleitung geht plötzlich nicht mehr ?: Hallo Zusammen, ich habe eine Fritzbox 7390, und habe einige Ports an meinen Netzwerkfestplatte und einen PC weitergeleitet. Seit 2 Tagen...
  • seit gestern plötzlich sau lahmes Internet!

    seit gestern plötzlich sau lahmes Internet!: Hey Leute, als ich gestern morgen den PC angemacht habe, war unser Internet aufeinmal total langsam. Anstatt mit meinen 500kb/s - 1Mb/s habe ich...
  • Plötzlich permanente Verbindungsabbrüche

    Plötzlich permanente Verbindungsabbrüche: Seit heute hab ich plötzlich immer wieder Verbindungsabbrüche. Ich habe am System nichts geändert. Entweder bricht die Verbindung komplett...
  • plötzlich blinkt link lampe ständig

    plötzlich blinkt link lampe ständig: hallo zusammen, seit einigen tagen blinkt die link lampe am modem ständig sobald die fritz-box angeschlossen ist. w-lan ist aus und das kabel...
  • E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

    E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo alle miteinander! Seit kurzem kann ich keine E-Mails mehr aus Outlook 2007 heraus verschicken. Das hat bisher (seit August 2007) IMMER...
  • Internet und Telefon plötzlich weg

    Internet und Telefon plötzlich weg: Hatte heute folgendes Phänomen: Internet und Telefon gingen plötzlich nicht mehr. Telefon: Kein Freizeichen bzw. besetzt wenn man meine Nummer...
  • Telefon - Zahleneingabe wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Telefon - Zahleneingabe wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hi Ich habe mich gerade per Telefon bei ebay durch ein Menü gehangelt ("Drücken Sie die 2 ..."), was erst auch ohne Probleme funktioniert hat...
  • Upstream Power Level plötzlich erhöht

    Upstream Power Level plötzlich erhöht: Hallo zusammen, heute Nachmittag gab es (Mülheim/Ruhr) wohl eine größere Internetstörung. In diesem Zusammenhang habe ich meine Modemwerte...
  • Kein Power Upload mehr?

    Kein Power Upload mehr?: Liegt es daran, dass ich per iPad online bin (habe keinen richtigen Computer mehr) und mir die neue Internetseite von Vodafone nicht richtig...
  • Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet

    Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet: Hallo, bei mir ist seit Dienstag 22Uhr kein Internet verfügbar ... Aber vielleicht der Reihe nach ... Am Montag rief ich bei VF an, dass ich...
  • Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

    Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!: Hallo Community! ich habe seit mehreren Tagen Internet komplett Ausfall! Fritzbox 7590 die nach TC4400 bei mir ihre Dienste tut, meldet mir...
  • Fast 2020 und immer noch kein IPv6 als Businesskunde

    Fast 2020 und immer noch kein IPv6 als Businesskunde: Hallo, im Rahmen der Tatsache, dass die RIPE jetzt offiziell keine IPv4-Adressen liefern kann, wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, warum...
  • Kein IPv6 mehr an den Endgeräten

    Kein IPv6 mehr an den Endgeräten: Hi Leute, ich habe im Juli den PU gebucht inkl. DS und den Bridge Mode an der Connectbox aktiviert. Dahinter läuft ein Netgear Orbi System als...
  • Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt

    Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt: Guten Tag, Derzeit sind wir bei Schwiegereltern einquartiert, da diese sich im Urlaub befinden und leider funktioniert zwar Fernsehen und...
  • [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste

    [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste: Hallo, ich habe einen Unitymedia 2play Comfort mit 150MBit, der bis zu meinem Umzug (ca. 400m weiter auf die andere Straßenseite) immer prima...
  • Leitungen angeblich marode, kein Anschluss möglich

    Leitungen angeblich marode, kein Anschluss möglich: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich kann an meiner neuen Adresse leider keinen Internetanschluss über Kabel beantragen. Es ist eine...
  • Geräte haben teilweise kein Netzwerk

    Geräte haben teilweise kein Netzwerk: Hallo, Unser Router ist die ConnectBox. Seit ein paar Wochen tritt das Problem auf, dass manche Geräte, wie zum Beispiel mein Handy sich meldet...
  • Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz

    Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz: Hallo und einen schönen Abends zusammen. ich habe neuerdings ein Problem mit Unitymedia und wollte bevor ich den Support anfrage erst einmal...
  • Kein Internet bei neuer Dose

    Kein Internet bei neuer Dose: Hallo zusammen, Unsere vormieter hatte ein Kabel von unten ein Stockwerk höher gelegt, sodass die Fritz Box im Wohnzimmer angeschlossen werden...
  • nach buchen der PowerUpload Option kein internet mehr

    nach buchen der PowerUpload Option kein internet mehr: Hallo... nach mehreren telefonaten mit dem Support mal ne Frage ans Forum ob ihr das Problem evtl. kennt? Seit gestern bin ich UM Kunde mit der...
  • Kein Dyndns bei Connectbox

    Kein Dyndns bei Connectbox: Bei der Connectbox gibt es ja keine Möglichkeit Dyndns, Selfhost, o.ä. zu nutzen so wie ich das sehe. Eine feste IPv4 Adresse gibt es auch nicht...
  • wlan ok aber kein Intrnetzugriff

    wlan ok aber kein Intrnetzugriff: Hallo, Über wlan (!) klappt die Verbindung pc/laptop mit der connect box aber es besteht keine Verbindung zum Internet. Verbindung pc oder laptop...
  • [gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr

    [gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Anschluss von einem alten 100MBit 3play auf 2play fly 400 umgestellt habe, wollte ich auch die Connect-Box...
  • kein dyndns mögkich / Smarthome

    kein dyndns mögkich / Smarthome: Hallo, ich nutze einige smarthome features zuhause. Bin von Telekom auf Unity umgestiegen und stelle nun fest, dass es bei der connect box keine...
  • Kein Intenet mehr nach TV "Sperre"

    Kein Intenet mehr nach TV "Sperre": Hallo zusammen, ja ich bin zu Unitymedia gewechselt und muss erstmal sagen dass alles bisher mehr als vorbildich war. Nach 4 Tagen kam schon ein...
  • Businesskunde, aber kein 2play FLY 1000 möglich!

    Businesskunde, aber kein 2play FLY 1000 möglich!: Ärgere mich schwarz. Bin noch bis September 2019 Businesskunde bei UM. Habe dort Office Internet & Phone 150. Kann zwar kostenlos auf Office...
  • kein Internet = kein NAS ?

    kein Internet = kein NAS ?: Hallo. Ich würde gerne wissen, ob jemand dieses Verhalten erklären kann: Konfiguration: Connect Box, daran angeschlossen eine FritzBox7490(DSL)...
  • Unitymedia IP blacklisted, kein Zugriff auf Web.de und GMX

    Unitymedia IP blacklisted, kein Zugriff auf Web.de und GMX: Ich frag mich grad ob ich der einzigen bin der das Problem hat. Seit gestern Abend genieße ich die Früchte eines CGN gepaart mit Dienstanbietern...
  • Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200)

    Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200): Hallo zusammen Meine Freundin und ich haben mit unseren Smartphones dasselbe Problem: Quizduell startet nicht, wenn wir uns in unserem Wlan...
  • HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung

    HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung: Hallo zusammen, Also ich habe mir vor kurzem das Paket 2Play mit internet und Telefonie bestellt mit 150mbit download und 10 Upload nur das...
  • TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF

    TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF: N'abend Weiss einer von euch ob Unitymedia etwas mit den IPv4 Anschlüssen gemacht hat? Ich hatte vor ca. 6 Monaten kurzzeitig eine Portf offen...
  • Kein Internet, sehr schlechtes TV Signal

    Kein Internet, sehr schlechtes TV Signal: Hallo zusammen, heute war (nach 4 Monaten Wartezeit) endlich der Techniker der 3Kabel da. Leider geht nun weniger als zuvor. Hintergrund...
  • Ähnliche Themen