SKY - Kündigung bei Gewerbeabmeldung

Diskutiere SKY - Kündigung bei Gewerbeabmeldung im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Ich habe zum 31.08.13 meine Gaststätte abgemeldet. SKY verlangt trotz Übersendung der Gewerbeabmeldung den ABO-Beitrag bis 30.09.13. Die Kündigung...

waierer

Reaktionen
0
Ich habe zum 31.08.13 meine Gaststätte abgemeldet. SKY verlangt trotz Übersendung der Gewerbeabmeldung den ABO-Beitrag bis 30.09.13.
Die Kündigung erfolgte im Mai 2013. Bestätigt wurde der nächstmögliche Austrittstermin 31.10.13 und aus Kulanzgründen dann der 30.09.13.
Eine außerordentliche Kündigung wegen Geschäfstaufgabe sei übrigens nach §314 BGB nur möglich, wenn der Grund dafür nicht in der Risikosphäre des Inhabers liegt.
Was das bedeutet ist absolut unklar. Woher will SKY wissen, weshalb das Geschäft aufgegeben wurde?
Im übrigen hatten wir bereits bei Vertagsabschluss im Oktober 2012 von dem Gebietsvertreter -leider nur mündlich- die Zusage, dass bei Abmeldung des Gewerbes und Übersendung der Meldung auch sofort der Vertrag beendet werden kann. Trotz mehrerer Schriftwechsel ist SKY unnachgiebig, was mich veranlasst hat, auch meinen privaten Vertrag zu kündigen.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Wegen Einen Monat machst du dich Verrückt,oder soll es Heißen 30.09.2014 ?
Dafür gibt es halt Verträge,hätte dir gefallen wenn du 1 Monat vorher kein Bier mehr bekommen hättest.
Trotz Vertrag.

gruss kalle

TDCroPower

TDCroPower

Reaktionen
0
da gehts meist fast um das 10fache vom Privaten Abo Kunden. Daher verstehe ich den Wunsch auf 1 Monat weniger Vertrag.

ist es da eigentlich nicht genauso wie bei einem DSL Vertrag, wenn man diesen nicht mehr Empfangen kann (Telefonleitung gekappt) wird man vom Vertrag sofort gekündigt?
So war es bei mir damals mit der Telekotz und kam so aus deren Knäbelvertrag raus.

In deinem Fall wird ja der Vertrag aufgelöst, da der Vertragspartner (dein Gewerbe) nicht mehr existiert!?

HariBo

Reaktionen
0
10 fach gilt aber nur für die 50 qm grosse Eckkneipe ......

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Nee das wusste ich nicht,das die Wirte andere Tarife haben,das ist doch Eigentlich auch eine gute Werbung.
Mit dem Gedanke,upps das kann ich vil auch zu Hause haben.

gruss kalle

Joerg

Reaktionen
0
Je nach Art der Gaststätte ist Sky u.U. unentbehrlich, also kann Sky da extreme Preise verlangen. Sowas nutzen die natürlich auch gnadenlos aus...

Jörg

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Bei mir in der Strasse war mal eine Sport bar die ich vom Fenster aus Sehen konnte.
Bei Spielen war die gut Besucht,aber nach Spielende keine 5 Minuten später war keiner mehr da.
Die war aber auch ganz Schnell wieder zu.

gruss kalle

Thema:

SKY - Kündigung bei Gewerbeabmeldung

SKY - Kündigung bei Gewerbeabmeldung - Ähnliche Themen

• Trotz Kündigung wurde Sky nicht deaktiviert !!

Trotz Kündigung wurde Sky nicht deaktiviert !!: Habe über Unitymedia Sky gebucht,und auch fristgerecht gekündigt (wurde auch bestätigt).Sky ist auch nicht mehr bei meinen Produkten online...
  • SKY Angebote - Vertrag Kündigen

SKY Angebote - Vertrag Kündigen: Liebe Forumsmitglieder, die nächsten 2 Jahre sind fast vorbei und wieder stellt sich die Frage - Kündigen oder laufenlassen. Da der letzte...
  • Probleme Sky auf Horizon Box zu kündigen

Probleme Sky auf Horizon Box zu kündigen: Hatte Sky Welt und Sky Sport inkl. HD für 19,90 €. Am 30.06.2014 ist dieses Sky Abo ausgelaufen. Hab ordnungsgemäss 3 Monate vorher gekündigt und...
  • Sky kündigen, auf Ehepartner dann Aktionspreise möglich?

Sky kündigen, auf Ehepartner dann Aktionspreise möglich?: Hi, .... Mein langjähriges Abo, welches seit dem Analog-Dekoder (noch mit dem Schlüssel) auf meine Frau lief, läuft zum 31.05.2011 aus. Laut...
  • Sky Q immer nur mit 99,- oder 10,-/mtl. ??

Sky Q immer nur mit 99,- oder 10,-/mtl. ??: Hally Skyler, als langjähriger Bestandskunde, und noch mit Sky+/Festplatte ausgestatteter Nutzer, werde ich natürlich auch von diversen Anrufen...