Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Diskutiere Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Re: Fehler 1090 <t>Hi DarkMasterCh1ef,<br/> <br/> ich habe nun die 24 Stunden fast voll mit dieser Fehlermeldung und der Horizon-Box. Wird sich...

UM-Junkie

Reaktionen
0
Re: Fehler 1090

<t>Hi DarkMasterCh1ef,<br/>
<br/>
ich habe nun die 24 Stunden fast voll mit dieser Fehlermeldung und der Horizon-Box. Wird sich denn noch mal irgendetwas von alleine tun oder muss ich ich die Box immer mal wieder aus und einschalten?<br/>
<br/>
Die Mitarbeiter von UM haben gesagt, alles so lassen. Was soll ich tun?<br/>
<br/>
LG</t>

mastermischke

Reaktionen
1
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<r><QUOTE author="milcar"><s>
</s>
<br/>
<br/>
<B><s></s><COLOR color="#FF8040"><s></s><SIZE size="110"><s></s>1020 ist Aktuell kein Thema mehr <br/>
ALLE Tickets zu 1020 wurden automatisiert geschlossen.<br/>
ALLE 1020 Problem sind nun 1090 Probleme<br/>
1090 bedeutet dass er keine Verbindung zum Freischaltungsserver hat.<br/>
die UM Techniker arbeiten (mit Hochdruck) an diesem Problem<br/>
Betroffen sind ALLE Boxen. Wer also jetzt mit funktionierender Box einen Werksreset durchführt wird 1090 bekommen.<br/>
Ab jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.<e>
</e></SIZE><e>
</e></COLOR><e>
</e></B><e>
</e></QUOTE>

Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber bei mir steht jetzt gerade Fehler 1020 (seit Mittwoch)</r>

UM-Bigone

UM-Bigone

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="mastermischke"><s>
</s><QUOTE author="milcar"><s>
</s>
<br/>
<br/>
<B><s></s><COLOR color="#FF8040"><s></s><SIZE size="110"><s></s>1020 ist Aktuell kein Thema mehr <br/>
Betroffen sind ALLE Boxen. Wer also jetzt mit funktionierender Box einen Werksreset durchführt wird 1090 bekommen.<br/>
</e></SIZE><e>
</e></COLOR><e>
</e></B><e>
</e></QUOTE>

Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber bei mir steht jetzt gerade Fehler 1020 (seit Mittwoch)<e>
</e></QUOTE>

Wenn Dein Auftrag vom Kundendienst geschlossen wurde,starte die Horizon mal neu.<br/>
Stromlos machen.</r>

milcar

Reaktionen
0

</s><QUOTE author="milcar"><s>
</s>
<br/>
<br/>
</e></SIZE><e>
</e></COLOR><e>
</e></B><e>
</e></QUOTE>

Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber bei mir steht jetzt gerade Fehler 1020 (seit Mittwoch)<e>
</e></QUOTE>

1020 hatte ich bis vorhin auch (seit Donnerstag). <br/>
Habe vorhin aber eine SMS bekommen, dass mein Ticket geschlossen ist darauf hin die Box neu gestartet. <br/>
Nun geht er weiter bis 1090<br/>
Wie UM-Bigone bereits geschrieben hat einfach mal die Box neu starten und ab da dann weiter auf Verbindung und Update/Installation warten.</r>

mastermischke

Reaktionen
1

<t>lässt du die box die ganze zeit "an" ?<br/>
<br/>
von der hotline erhält man da ja widersprüchliches<br/>
<br/>
<br/>
edit:<br/>
<br/>
Box gerade nochmal angeschlosen.<br/>
Noch immer Fehler 1020</t>

Waldemar

Reaktionen
0

<r>also ich habe 2 std gewartet dan box stromlos für eine halbe stunde gemacht dAN ERST LIEF DIE INSTALLATION durch bei mir <E>:super:</E></r>

milcar

Reaktionen
0

</s>lässt du die box die ganze zeit "an" ?<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Noch immer Fehler 1020<e>
</e></QUOTE>

ja box bleibt an.<br/>
<br/>
hast du mal im Kundencenter geschaut ob Deine Horizonbox eingepflegt ist inkl richtiger Seriennummer.<br/>
Sind vielleicht noch offene Tickets bei Dir? Das sieht nur die HL. Schließen kann das auch nur die kaufmännische Abteilung.</r>

mastermischke

Reaktionen
1

<r><QUOTE author="milcar"><s>
</s><QUOTE author="mastermischke"><s>
</s>lässt du die box die ganze zeit "an" ?<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Noch immer Fehler 1020<e>
</e></QUOTE>

ja box bleibt an.<br/>
<br/>
hast du mal im Kundencenter geschaut ob Deine Horizonbox eingepflegt ist inkl richtiger Seriennummer.<br/>
Sind vielleicht noch offene Tickets bei Dir? Das sieht nur die HL. Schließen kann das auch nur die kaufmännische Abteilung.<e>
</e></QUOTE>

Ich habe jetzt Fehler 1040 0o<br/>
Was bedeutet dieser?<br/>
Jetzt wieder auf 1020 umgesprungen ?</r>

akeem24

Reaktionen
0
Error Code 1170

<t>Seit gestern tritt dieser Fehler auf! Die Box habe ich auch erst seit gestern. Wollte nen Werkseinstellung durch führen und seit dem habe ich nicht mehr die Möglichkeit Codes einzugeben! Außerdem kann ich die Menüsprache nicht mehr auf Deutsch stellen! Nur noch Englisch obwohl Deutsch ausgewählt wurde. Ins Wlan komme ich auch nicht rein! Wer kann helfen?</t>

Schubi07

Reaktionen
0

<r>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
haben die Box vor drei Tagen bekommen. Natürlich funktionierte nichts. Nach unzähligen Anrufen beim Service habe ich erfahren, die Box sei nicht provisioniert. Am dritten Tag ziemlich genervt wieder angerufen und das Beschwerdemanagement verlangt. Eine Dame versprach mir, die Box werde in der nächsten Stunde provisioniert.Nach einer Stunde, oh Wunder: Rückruf, jetzt soll alles gehen. Nichts! <E>:zerstör:</E> Am 4. Tag Info bekommen, ich solle die Box resetten. Jetzt endete die Installation mit Fehler 1090. Nach diesem Forumseintrag schlauer geworden und erneut bei UM angerufen. Antwort: Wir können momentan nichts machen, der Server für NRW ist ausgefallen. Versuchen sie es Montag noch mal. <E>:wand:</E> Die Krönung: Als ich erneut mit dem Beschwerdemanagement sprechen wollte, teilte man mir mit, dass es ein solches nicht gibt - mit wem hab' ich denn da nun eigentlich gesprochen?? <br/>
<br/>
Grüße aus Dortmund</r>

gabberd

Reaktionen
0

<t>also ich warte seit letzter Woche auf die Freischaltung. Seit gestern funktioniert auch das Internet, der Rest aber noch nicht, schon komisch. Laufe immer auf Fehler 1090. Anrufen zwecklos, dort hat keiner ein Plan wann oder wie es weitergeht. Montag Abend werde ich es versuchen, wenn bis dahin im KC immer noch der alte Vertragsstand drin steht. Die Box ist seit über einer Woche eingepflegt. Nur Systemumschaltung funktioniert noch nicht. Was tun??Warten.....</t>

gabberd

Reaktionen
0

<t>Habe mal wieder einfach geschaut und versucht obs Internet funktioniert. Siehe da, es läuft, auch das W-Lan. Nur Telefon und TV nicht da die Box ja immer noch nicht installiert ist, laufe auf Fehler 1090 auf. Also provisioning. Schauen wir mal wie lange es noch dauert. Auf jeden Fall sollten alle die auf 1090 auflaufen schauen ob Sie zumindest Internet haben, ist ja schon mal was. Denn mit dem Handy hier zu schreiben und alles andere zu machen ist nicht so lustig....</t>

akeem24

Reaktionen
0
Ist jemanden der Fehler 1170 bekannt? Keine Möglichkeit nwn Werksreset durch zu führen und auch die Menüsprache kann nicht geändert werden, außerdem Probleme mit Wlan Verbindung! Kann ich die Box noch anders resetten bzw. kann man sich die Firmware extern laden?

Olli303

Reaktionen
0
Meine Box ist seit Montag in Betrieb. Natürlich auch nicht problemlos. Freischaltung sollte eigentlich erst am 18.10. erfolgen. Ich wollte allerdings nicht so lange warten, worauf ich das Kundencenter angerufen und eine vorzeitige Aktivierung beantragt habe. Erst sollte ich laut Anzeige 15 Min. warten. Es hat sich natürlich nichts getan und hat genauso festgehangen wie bei fast jedem anderen hier auch. Noch 2 Anrufe habe ich per Handy getätigt, da während des ersten Telefonats mit dem Kundencenter schon der alte Anschluss deaktiviert wurde.
Lange Rede kurzer Sinn, irgendwann landete ich auch bei Fehlercode 1090. Man sagte mir dann, dass ich eventuell eine Woche warten müsste. Habe die Box dann irgendwann komplett für ca. 15 Min. vom Strom getrennt (Kabel raus). Danach lief alles problemlos durch. Zum Glück! Vielleicht klappt es bei dem ein oder anderen auch so.

MoHardcore

MoHardcore

Reaktionen
0
Meine Box ist seit Montag in Betrieb. Natürlich auch nicht problemlos. Freischaltung sollte eigentlich erst am 18.10. erfolgen. Ich wollte allerdings nicht so lange warten, worauf ich das Kundencenter angerufen und eine vorzeitige Aktivierung beantragt habe. Erst sollte ich laut Anzeige 15 Min. warten. Es hat sich natürlich nichts getan und hat genauso festgehangen wie bei fast jedem anderen hier auch. Noch 2 Anrufe habe ich per Handy getätigt, da während des ersten Telefonats mit dem Kundencenter schon der alte Anschluss deaktiviert wurde.
Lange Rede kurzer Sinn, irgendwann landete ich auch bei Fehlercode 1090. Man sagte mir dann, dass ich eventuell eine Woche warten müsste. Habe die Box dann irgendwann komplett für ca. 15 Min. vom Strom getrennt (Kabel raus). Danach lief alles problemlos durch. Zum Glück! Vielleicht klappt es bei dem ein oder anderen auch so.
Genau so war es bei mir auch, meine box kam am 12.10 an, mein Freischaltung sollte am 16.10 erfolgen. Ich natürlich direkt am Samstag angerufen und mein Auftrag vorzeitig schließen lassen. Die Dame am Telefon sagte mir dann ich sollte die box eingeschaltet lassen (Installation) und etwa 3 stunden warten. Nach 5 Stunden noch nichts freigeschaltet. Ich nochmals angerufen, da wurde mir dann gesagt das es voraussichtlich bis Montag nichts mit der Freischaltung wird, da die Umstellung in einem Fehler ausgelaufen sei. Nun ja gezwungener maßen bis Montag gewartet. Während der Frühstückspause bei UM angerufen, Dort wurde mir dann nochmals gesagt das die Umstellung bei der Fachabteilung manuell geschaltet werden muss, dies würde entweder noch heute oder spätestens morgen passieren. Als ich dann so gegen 17 Uhr von der Arbeit kam, immer noch nichts freigeschaltet. Box ausgeschaltet und nochmals Booten lassen. Fehler 1090 wird angezeigt, was mir natürlich nicht koscher vorkam. Ich nochmals angerufen, die Umstellung ist noch nicht erfolgt wahrscheinlich erst Morgen, hab mich dann natürlich ein bissel aufgeregt bla bla bla, ich dann gesagt das ich hoffe das es morgen etwas wird, was mir mit einem "auf jeden Fall" erwidert wurde. Um 22 Uhr ungefähr habe ich es dann aus langweile nochmal probiert die Box zu verbinden, da ich die box inzwischen ausgeschaltet habe. Und siehe da es klappte, womit ich niemals mehr gerechnet hätte.

bei Fehler 1090 wartet am besten nochmals ein paar stunden, vielleicht ist es dann ja so wie bei mir und es klappt dann auf einmal :D :)

Wünsche euch erstmal noch ein schönes Rest Wochenende und gebt die Hoffnung nicht auf, es wird schon bald Funktionieren ;)

MFG MoHardcore

DanielSa

Reaktionen
0
Nabend die Herrschaften ich habe meine Box gestern bei der Post abgeholt. Seid gestern Mittag stehe ich in dauer Kontakt zum Kundenservice (schon so lange das ich heute Mittag einen Berater hatte den ich gestern schon mal hatte).

Bei mir steht auch Fehler 1020 seid gestern halt schon. Aussage Unitymedia nach 15 Anrufen :zerstör: :wand: Es liegt daran das der Versand Partner nahe Holland (Nicht DHL) noch keine Rückmeldung gegeben hat das ich das Paket bekommen habe. Solange die nicht sagen das ich das Paket erhalten habe können die mich nicht Freischalten. Hört sich für mich nach einer Ausrede an. Was sagt ihr dazu? Ich soll mich bitte gedulden und habe 20 € gutschrift bekommen. habe auch knapp 6 stunden druck gemacht. Auch für meine Mutter diese hat ihre BOX gestern bekommen und die wollten das sie noch ne Woche wartet da bin ich fast geplatzt und habe mich zu fähigeren Personen verbinden lassen.

Die Aussage der Dame nein das können wir nicht ändern das kann hier niemand. Nach der weiterverbindung hatte ich eine fähigere Person am Telefon diese versprach mir das die Box noch an dem Tag laufen würde und um 21 Uhr nach 6 Stunden wartezeit tat sie es auch.

Nur ich muss leider noch warten.

Wasserbanane

Reaktionen
0
Danke Internet funktioniert. Nur mit 40 anstatt 150MBit. Hoffe das ändert sich.

Adronyth

Reaktionen
0
Habe meine Box auch gestern bekommen das Internet läuft immerhin schon mal ansonsten auch bei mir 1090.
Theorie: 1090 steht für Katze hat in Server gekackt :super:

Skolgi

Reaktionen
0
Laut Aussage vom 19.10 ist bei denen im Rechenzentrum eine "Großstörung" (Zitat) so das alle neuen Boxen sich nicht für die Erstaktivierung und Installationmit UM verbinden kann - Fehler 1020

Kann das jemand bestätigen oder revidieren?

LocDog

LocDog

Reaktionen
0
Laut Aussage vom 19.10 ist bei denen im Rechenzentrum eine "Großstörung" (Zitat) so das alle neuen Boxen sich nicht für die Erstaktivierung und Installationmit UM verbinden kann - Fehler 1020

Hallo,

habe gestern auch meine Box bekommen. 30 Min lang Fehlermeldung 1020
Nach Anruf bei der Hotline wurd ich dann freigschaltet ( Sollte erst am Montag sein)
Dann 2 Std später immer noch Fehler 1020.
Kurz vor erneutem Anruf dann mal meine Fritzbox abgemacht da ich nur 1 Datenstecker habe in meiner MMD. Siehe da Horizon sagt Fehler 1090.
Also ab in den Keller den verteiler geholt und alles richtig angeklemmt.
Jetzt hab ich Fritzbox dran und Horizon und nur noch Fehler 1090.

Fehler 1020 bedeutet also das kein Signal an der Box ankommt. Bzw rausgeht. (Sagte mir einer bei der Hotline die Box muss an den Datenstecker mit dem Datenkabel, bei Verwendung von einem normalem Antennenkabel an den TV Anschluss der MMD fehlt wohl der Rückkanal)

Jetzt mal abwarten wann die Server wieder gehen zur Aktivierung.
Bin ja froh das ich die Telefon Comfort Option habe und meine Fritzbox behalten darf. Sonst hätt ich jetzt auch kein Internet und Telefon mehr.

Skolgi

Reaktionen
0
Der Servicehotline Techniker sagte das die Horizon und die Fritzbox zusammen im Kabelnetz sein können - hatte bei meiner ersten Horizon Box ja auch funktioniert.
Aber erst 1020...dann 1090... Dann wieder 1020?
Hört sich komisch an.
Zumal ich ehrlich gesagt den Leuten an der Hotline nicht mehr traue. Selbst wenn bei denen nen Ganzes Serverrack für die Aktivierung abgetaucht ist sollte das spätestens 36 Stunden später wieder ersetzt sein....

marsie123

Reaktionen
0

Kann ich ebenfalls bestätigen. Hatte gestern,wegen Leitungsproblemen, einen Techniker hier(NRW). Musste einen Reset der Box durchführen und jetzt bekomme ich 1090. Laut seiner Aussage besteht das Problem seit gestern und sollte auch bis gestern abend erledigt sein. Ist aber bis jetzt noch nicht der Fall.
Es betrifft also nicht nur neue Boxen sondern auch die die wegen Reset oder Werkseinstellungen zurück gesetzt wurden da dadurch die virtuelle Smartcard gelöscht wird.

DrForcargo

Reaktionen
0
Ich dachte, 1020 war ein Fehler, der z.B. aufgrund der Multimediadose auftritt? Hatte ich in einem anderen Thread so gelesen.
Hatte meine Box zuerst mit einerm normalen Antennenkabel an dem normalen TV Anschluss (Fehler 1020),
habe dann auf das anderen Kabel, welches bei mir dabei war, gewechselt.
"Datenanschluss", also der mittlere auf der Wanddose, und dann in die Horizon Box.
Dann kam nur noch Fehler 1090, aber Telefon und Internet funktionieren.
1090 ist angeblich ein Fehler beim Provisionieren (Umschalten) auf die neuen Tarife/Produkte.

marsie123

Reaktionen
0
Ich dachte, 1020 war ein Fehler, der z.B. aufgrund der Multimediadose auftritt? Hatte ich in einem anderen Thread so gelesen.
Hatte meine Box zuerst mit einerm normalen Antennenkabel an dem normalen TV Anschluss (Fehler 1020),
habe dann auf das anderen Kabel, welches bei mir dabei war, gewechselt.
"Datenanschluss", also der mittlere auf der Wanddose, und dann in die Horizon Box.
Dann kam nur noch Fehler 1090, aber Telefon und Internet funktionieren.
1090 ist angeblich ein Fehler beim Provisionieren (Umschalten) auf die neuen Tarife/Produkte.
Ja wie gesagt es betrifft nur die Smartcard also TV Produkte. Internet sollte gehen wenn nicht ist es ein anderes Problem.

Thema:

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! - Ähnliche Themen

• Fehler Code 1010

Fehler Code 1010: Hallo. Habe von 3play auf cable 500 gewechselt und nun den Router mit splitter und horizon box angeschlossen. Beim neu installieren der box...
  • Horizon und Fritzbox Fehler 1010

Horizon und Fritzbox Fehler 1010: Guten Morgen, folgende Konstelation: Fritzbox für Telefon und Internet steht im Flur ....läuft Horizon im Wohnzimmer bekomme immer fehler 1010 bei...
  • Horizon HD Recorder Fehler

Horizon HD Recorder Fehler: Huhu! Vor ein paar Tagen den Horizon HD Recorder bekommen aber irgendwie läuft das alles nicht so gut bei der Installation, erst stand ständig...
  • Horizon Recorder mit Fehler 1150

Horizon Recorder mit Fehler 1150: Moin zusammen, ich habe mir einen Horizon Recorder in der Bucht gekauft. Ich benötige das Teil eigentlich nur um im Schlafzimmer auch die freien...
  • Fehler beim Anschluss von Überwachungssystem Arlo/Netgear

Fehler beim Anschluss von Überwachungssystem Arlo/Netgear: Hallo Zusammen, ich habe mir ein Überwachungssystem von Arlo Netgear gekauft, doch leider kann ich es nicht in Betrieb nehmen, obwohl die...