Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Diskutiere Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung <r><QUOTE author="mastermischke"><s> </e></QUOTE> und das ist definitiv gelogen, bei mir wurde es...

milcar

Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<r><QUOTE author="mastermischke"><s>
</s><QUOTE author="ms10000"><s>
</s>
<br/>
Und ein manuelles schließen meines Auftrages ist angeblich auch nicht möglich.<br/>
<br/>
VG<br/>
Michael<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Das wurde mir auch gesagt.<e>
</e></QUOTE>

und das ist definitiv gelogen, bei mir wurde es beim ersten mal genau so gemacht.</r>

mastermischke

Reaktionen
0

<t>welche hotline hast du denn angerufen?</t>

44801Querenburg

Reaktionen
0

<t>---sorry, aber es gibt nur eine UM-Hotline. Oder irre ich mich damit?</t>

ms10000

Reaktionen
0

<r>Update: Ich hab keinen Fehler 1020 mehr, dafür Fehler 1090 <E>:wein:</E> <br/>
<br/>
Gruß<br/>
Michael</r>

44801Querenburg

Reaktionen
0

<t>Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es völlig egal in welches Telefonmenü man sich begibt. Die Mitarbeiter bei UM sind (fast) ausnahmslos mit der Horizonsituation überfordert. Hatte es heute Nachmittag nach etwa 10 Telefonaten mit UM selbst erlebt. Der Mitarbeiter war zum Schluss völlig ratlos und meinte, er müsse jetzt Feierabend machen. Ich solle doch einfach das richtige Signal abwarten oder später noch einmal anrufen.</t>

mastermischke

Reaktionen
0

<t>So<br/>
Gerade nochmal angerufen.<br/>
Diesmal eine wirklich nette und freundliche Dame am Telefon gehabt die sich mehrmals mit der Technik verbunden hat um mir keinen Mist zu erzählen<br/>
<br/>
Es ist wohl (angeblich) so, dass die Technik in alle Horizon Boxen von Hand freischalten muss bzw. in alle Boxen manuell etwas eingegeben werden muss.<br/>
Die Boxen müssen am Netz (Strom und Data), aber nicht eingeschaltet sein (standby reicht).<br/>
<br/>
Wie lange es dauert kann sie ehrlich nicht sagen. Es kann wenn es ganz mies läuft noch eine Woche dauern. Man merkte aber auch, dass sie von der ganzen internen Abhandlung nicht gerade begeistert ist und den Unmut der Kunden sehr verstehen kann.<br/>
<br/>
Habe der Dame auch offen und ehrlich gesagt, dass sie mir mit den ehrlichen Antworten und der Auskunft was genau Sache ist, 100x mehr geholfen hat, als alle Telefonate vorher.</t>

milcar

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="mastermischke"><s>
</s>So<br/>
Gerade nochmal angerufen.<br/>
Diesmal eine wirklich nette und freundliche Dame am Telefon gehabt die sich mehrmals mit der Technik verbunden hat um mir keinen Mist zu erzählen<br/>
<br/>
Es ist wohl (angeblich) so, dass die Technik in alle Horizon Boxen von Hand freischalten muss bzw. in alle Boxen manuell etwas eingegeben werden muss.<br/>
Die Boxen müssen am Netz (Strom und Data), aber nicht eingeschaltet sein (standby reicht).<br/>
<br/>
Wie lange es dauert kann sie ehrlich nicht sagen. Es kann wenn es ganz mies läuft noch eine Woche dauern. Man merkte aber auch, dass sie von der ganzen internen Abhandlung nicht gerade begeistert ist und den Unmut der Kunden sehr verstehen kann.<br/>
<br/>
Habe der Dame auch offen und ehrlich gesagt, dass sie mir mit den ehrlichen Antworten und der Auskunft was genau Sache ist, 100x mehr geholfen hat, als alle Telefonate vorher.<e>
</e></QUOTE>

ja ja diese "ehrlichen" Mitarbeiter sind mir die Liebsten. Schade nur, dass sich jeder für so einen hält und wieder nur etwas neues aus den Fingern saugt.<br/>
<br/>
Die Box muss nicht an sondern nur im Standby? Wie bitte kommst Du in einer nicht installierten Box in den Standby? Die Box hat da nur einen Modus wo sie auf Installation wartet. <br/>
<br/>
Mir wurde heute eine Fernwartung von ein paar "ehrlichen" Mitarbeitern versprochen um mir dieses File zu installieren oder wie auch immer sie sich das vorstellen. <br/>
Erfolgt ist natürlich nichts. Nun geht eine Email an dieses Sondereinsatzkommando was angeblich niemand von außen telefonisch erreichen kann, nicht einmal UM selbst <E>:brüll:</E> <br/>
Die Hotline kennt nicht einmal die Arbeitszeiten dieser Abteilung. Naja schauen wir mal wie viele graue Haare mir diese Box noch bereitet.</r>

UM-Bigone

UM-Bigone

Reaktionen
0

<r><URL url="http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=25882"><LINK_TEXT text="http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 92&t=25882">http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=25882</LINK_TEXT></URL></r>

gabberd

Reaktionen
0

<t>Liebe Bigone. Leider steht dort nicht wie lange wir, obwohl alles vorliegt und angeschlossen ist, wir aufs provisioning warten sollen. Also ich warte über eine Woche. Meine Frau fragt nur noch was ich mit diesem xxxxxxx will! Langsam frage ich mich das auch. Sorry. Aber das geht echt zu weit. Da muss das unternehmen mal Überstunden kloppen bis es fertig ist. Ich arbeite im Dienstleistungsbereich. Bin Vers.kfm. Bei Kyrill oder ähnlichen Groß Schadenereignissen saßen wir in userem Büro ohne die übliche zweistundenpause bis spät Abends. Mann muss nun mal das gesamtaufkommen ja bewältigen und die Kunden nicht einfach dumm sterben lassen. Das macht UM aktuell zu 1000%. Leide.</t>

Xpressmusic

Reaktionen
0

<t>Das ist ja krass. Bei mir das gleiche. Vorzeitige Umstellung. Kein netz mehr. Horizon heute gekommen. Verbindung läuft endlos und Angabe 1020. Bei Anruf teilte mir ein netter Mitarbeiter mit das alles korrekt eingetragen und aktiviert ist. Trick: kippschalter schnell aus und wieder ein. Danach standby gedrückt halten bis der Willkommensbildschirm das 2. Mal angezeigt wird. Gesagt getan. Installation startet uund läuft nach langer zeit auf 100% durch. Dann startet die box neu und wieder ladebildschrim. Dieses mal mit Angabe 1030. Verbindet trotzdem nicht und weiterhin offline anzeige am Gerät. Ich werde ebenfalls verrückt und hab kein plan mehr. Komisch ist auch das in dem schreiben der 28.10 genannt war. Der mitarbeiter aber meinte das alles korrekt aktiviert sei. Jemand genau das gleiche problem? Sorry für die schreibweise. Mit handy ist es schon schwer</t>

gabberd

Reaktionen
0

<t>Ist bei dir im kundencenter schon der neue tarif eingepflegt? Bei mir leider noch nicht. Deshalb funktioniert das teil auch nicht. Ja. Ubd auf handy alles zu tippennist einfach nur ätzend.</t>

milcar

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="Xpressmusic"><s>
</s>Das ist ja krass. Bei mir das gleiche. Vorzeitige Umstellung. Kein netz mehr. Horizon heute gekommen. Verbindung läuft endlos und Angabe 1020. Bei Anruf teilte mir ein netter Mitarbeiter mit das alles korrekt eingetragen und aktiviert ist. Trick: kippschalter schnell aus und wieder ein. Danach standby gedrückt halten bis der Willkommensbildschirm das 2. Mal angezeigt wird. Gesagt getan. Installation startet uund läuft nach langer zeit auf 100% durch. Dann startet die box neu und wieder ladebildschrim. Dieses mal mit Angabe 1030. Verbindet trotzdem nicht und weiterhin offline anzeige am Gerät. Ich werde ebenfalls verrückt und hab kein plan mehr. Komisch ist auch das in dem schreiben der 28.10 genannt war. Der mitarbeiter aber meinte das alles korrekt aktiviert sei. Jemand genau das gleiche problem? Sorry für die schreibweise. Mit handy ist es schon schwer<e>
</e></QUOTE>

<br/>
<br/>
was bitte ist denn die standbytaste?</r>

UM-Bigone

UM-Bigone

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="milcar"><s>
</s><QUOTE author="Xpressmusic"><s>
</s>Das ist ja krass. Bei mir das gleiche. Vorzeitige Umstellung. Kein netz mehr. Horizon heute gekommen. Verbindung läuft endlos und Angabe 1020. Bei Anruf teilte mir ein netter Mitarbeiter mit das alles korrekt eingetragen und aktiviert ist. Trick: kippschalter schnell aus und wieder ein. Danach standby gedrückt halten bis der Willkommensbildschirm das 2. Mal angezeigt wird. Gesagt getan. Installation startet uund läuft nach langer zeit auf 100% durch. Dann startet die box neu und wieder ladebildschrim. Dieses mal mit Angabe 1030. Verbindet trotzdem nicht und weiterhin offline anzeige am Gerät. Ich werde ebenfalls verrückt und hab kein plan mehr. Komisch ist auch das in dem schreiben der 28.10 genannt war. Der mitarbeiter aber meinte das alles korrekt aktiviert sei. Jemand genau das gleiche problem? Sorry für die schreibweise. Mit handy ist es schon schwer<e>
</e></QUOTE>

<br/>
<br/>
was bitte ist denn die standbytaste?<e>
</e></QUOTE>
Er meint wahrscheinlich die Ein/Aus Taste an der Fernbedienung.<br/>
Schnelles Ein/Aus schalten am Netzschalter kann auch der Tod jeder Elektronik sein. <E>:zwinker:</E><br/>
Schon mal am PC einfach den Strom abgeschaltet,während gerade auf die HD geschrieben wird ?</r>

Wasserbanane

Reaktionen
0

<t>Auf meiner Auftragsbestätigung stand 28.10. Vorgestern haben sie mich schon umgestellt (Ausfall Internet + Telefon) und eben habe ich die Box erst erhalten. Mir hat man gesagt der Termin wäre nur ProForma gewesen. Also einfach anrufen und den Leuten dort auf die Nerven gehen. <br/>
<br/>
Dafür haben die jetzt wieder das nächste Problem mit dem Fehler 1090 (keine Verbindung). Dies wäre aber intern und da wären schon Techniker dran. Die machen dafür auch keine Tickets mehr auf. Also wer heute seine Horizon installieren will, hat wohl Pech gehabt.</t>

milcar

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="Wasserbanane"><s>
</s>Auf meiner Auftragsbestätigung stand 28.10. Vorgestern haben sie mich schon umgestellt (Ausfall Internet + Telefon) und eben habe ich die Box erst erhalten. Mir hat man gesagt der Termin wäre nur ProForma gewesen. Also einfach anrufen und den Leuten dort auf die Nerven gehen. <br/>
<br/>
Dafür haben die jetzt wieder das nächste Problem mit dem Fehler 1090 (keine Verbindung). Dies wäre aber intern und da wären schon Techniker dran. Die machen dafür auch keine Tickets mehr auf. Also wer heute seine Horizon installieren will, hat wohl Pech gehabt.<e>
</e></QUOTE>

1090 heißt, Dein Fall muss geschlossen werden, damit es nun weiter gehen kann.<br/>
<br/>
<br/>
HL anrufen und den Kundenservice auswählen (nicht technische Fragen und Störungen) dort den Fall manuell schließen lassen</r>

Raschid

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="UM-Bigone"><s>
</s><QUOTE author="milcar"><s>
</s><QUOTE author="Xpressmusic"><s>
</e></QUOTE>

<br/>
<br/>
was bitte ist denn die standbytaste?<e>
</e></QUOTE>
Er meint wahrscheinlich die Ein/Aus Taste an der Fernbedienung.<br/>
Schnelles Ein/Aus schalten am Netzschalter kann auch der Tod jeder Elektronik sein. <E>:zwinker:</E><br/>
Schon mal am PC einfach den Strom abgeschaltet,während gerade auf die HD geschrieben wird ?<e>
</e></QUOTE>

@bigone Du bist nicht vom Fach - stimmt's oder habe ich Recht?<br/>
<br/>
Gemeint ist der Kippschalter und die Stand By Taste an der Box (Rechts, wenn man vor der Box steht)!!</r>

Wasserbanane

Reaktionen
0
Re: AW: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

</s><QUOTE author="Wasserbanane"><s>
</e></QUOTE>

1090 heißt, Dein Fall muss geschlossen werden, damit es nun weiter gehen kann.<br/>
<br/>
<br/>
HL anrufen und den Kundenservice auswählen (nicht technische Fragen und Störungen) dort den Fall manuell schließen lassen<e>
</e></QUOTE>

Mir hat man ja gesagt, wie ich bereits geschrieben habe, es wäre ein interner Fehler und wie ich hier auch in anderen Threads gelesen habe, scheint sich dies zu bestätigen. <br/>
<br/>
Es werden keine Tickets mehr zu dieser Thematik aufgenommen. Man solle nur abwarten und Tee trinken. <br/>
<br/>
Btw: Heisst 1090 nicht "Verbindung fehlgeschlagen"?</r>

Wasserbanane

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="Wasserbanane"><s>
</e></QUOTE>

<br/>
<br/>
HL anrufen und den Kundenservice auswählen (nicht technische Fragen und Störungen) dort den Fall manuell schließen lassen<e>
</e></QUOTE>

Mir hat man ja gesagt, wie ich bereits geschrieben habe, es wäre ein interner Fehler und wie ich hier auch in anderen Threads gelesen habe, scheint sich dies zu bestätigen. <br/>
<br/>
Es werden keine Tickets mehr zu dieser Thematik aufgenommen. Man solle nur abwarten und Tee trinken. <br/>
<br/>
Heute abend oder morgen sollte das aber behoben sein. Kann sein, dass das nun die neueste Ausrede ist um den Leuten nicht sagen zu müssen, dass einfachste Vorgänge nicht laufen. <br/>
<br/>
Btw: Heisst 1090 nicht "Verbindung fehlgeschlagen"?<e>
</e></QUOTE></r>

Wasserbanane

Reaktionen
0

</s>
<br/>
<br/>
<br/>
</e></QUOTE>

<br/>
<br/>
Heute abend oder morgen sollte das aber behoben sein. Kann sein, dass das nun die neueste Ausrede ist um den Leuten nicht sagen zu müssen, dass einfachste Vorgänge nicht laufen. <br/>
<br/>
Btw: Heisst 1090 nicht "Verbindung fehlgeschlagen"?[/quote][/quote]</r>

Wasserbanane

Reaktionen
0

<r>Sorry ich kann die Dinger nicht mehr löschen. Tapatalk scheint zu spinnen. <E>:roll:</E></r>

milcar

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="Raschid"><s>
</s>
<br/>
@bigone Du bist nicht vom Fach - stimmt's oder habe ich Recht?<br/>
<br/>
Gemeint ist der Kippschalter und die Stand By Taste an der Box (Rechts, wenn man vor der Box steht)!!<e>
</e></QUOTE>

Wieso erst einmal hat sie doch Recht, Stromschalter während eines Schreibzugriffs ist nicht gesund für eine Festplatte<br/>
<br/>
Ob dieser Trick funktioniert oder nur Vodoo ist sei erstmal dahin gestellt. Ich habe egal welche Taste ich wie drücken sollte niemals 2 x den Wilkommensbildschirm gehabt.<br/>
<br/>
Wenn jemand die Taste Standby Taste nennt muss man nun einmal raten, denn es ist nach wie vor der Austaster am Touchfeld. Das Symbol ist da leider sehr eindeutig. <br/>
Ob man in der heutigen Zeit noch von Ausschalten reden kann ist natürlich eine andere Sache. <br/>

<QUOTE author="Wasserbanane"><s>
</e></QUOTE>

<br/>
<br/>
</e></QUOTE>

<br/>
<br/>
Btw: Heisst 1090 nicht "Verbindung fehlgeschlagen"?<e>
</e></QUOTE>

Da gebe Ich Dir MITTLERWEILE recht.<br/>
<br/>
1090 war in der Vergangenheit einfach das Problem, dass er keien Verbindung aufnehmen konnte, weil die Fälle nicht geschlossen waren.<br/>
<br/>
Aktuell sieht es laut HL nun so aus<br/>
<br/>
<B><s></s><COLOR color="#FF8040"><s></s><SIZE size="110"><s></s>1020 ist Aktuell kein Thema mehr <br/>
ALLE Tickets zu 1020 wurden automatisiert geschlossen.<br/>
ALLE 1020 Problem sind nun 1090 Probleme<br/>
1090 bedeutet dass er keine Verbindung zum Freischaltungsserver hat.<br/>
die UM Techniker arbeiten (mit Hochdruck) an diesem Problem<br/>
Betroffen sind ALLE Boxen. Wer also jetzt mit funktionierender Box einen Werksreset durchführt wird 1090 bekommen.<br/>
Ab jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.<e>
</e></SIZE><e>
</e></COLOR><e>
</e></B></r>

loxer123

Reaktionen
0

<t>Hallo, ich habe den Fehler 1030 die hotline sagt abwarten. Der eine Mitarbeiter sagt box anlassen, der andere sagt kann auch ausgeschaltet werden. <br/>
Was bedeutet dieser Fehler?</t>

UM-Bigone

UM-Bigone

Reaktionen
0

<r>@bigone Du bist nicht vom Fach - stimmt's oder habe ich Recht?<br/>
<br/>
<br/>
Gemeint ist der Kippschalter und die Stand By Taste an der Box (Rechts, wenn man vor der Box steht)!!<br/>
<br/>
<br/>
Das hat auch nichts damit zutun wo man den Strom abschaltet, sondern wann. <E>:zwinker:</E><br/>
<br/>
Und selbsternannte Fachmänner gibt es hier genug. <E>:D</E></r>

Thema:

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon

Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon: Diese Fehlercodes werden leider hier nicht gezeigt. Ich habe die Horizon seit heute und kann sie nicht mit dem W-LAN verbinden
  • Horizon und Fritzbox Fehler 1010

Horizon und Fritzbox Fehler 1010: Guten Morgen, folgende Konstelation: Fritzbox für Telefon und Internet steht im Flur ....läuft Horizon im Wohnzimmer bekomme immer fehler 1010 bei...
  • Liste aller Horizon Fehlermeldungen

Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
  • Netzwerkfehler bei Horizon

Netzwerkfehler bei Horizon: Hallöchen, seit kurzem bin ich im Besitz von der Unitymedia Box Horzion. Zunächst muss ich eins ganz klarstellen: ich bin überhaupt nicht...
  • Horizon HD Recorder Fehler

Horizon HD Recorder Fehler: Huhu! Vor ein paar Tagen den Horizon HD Recorder bekommen aber irgendwie läuft das alles nicht so gut bei der Installation, erst stand ständig...
  • Horizon HD Recorder Fehler - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon

Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon: Diese Fehlercodes werden leider hier nicht gezeigt. Ich habe die Horizon seit heute und kann sie nicht mit dem W-LAN verbinden
  • Horizon und Fritzbox Fehler 1010

Horizon und Fritzbox Fehler 1010: Guten Morgen, folgende Konstelation: Fritzbox für Telefon und Internet steht im Flur ....läuft Horizon im Wohnzimmer bekomme immer fehler 1010 bei...
  • Liste aller Horizon Fehlermeldungen

Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
  • Netzwerkfehler bei Horizon

Netzwerkfehler bei Horizon: Hallöchen, seit kurzem bin ich im Besitz von der Unitymedia Box Horzion. Zunächst muss ich eins ganz klarstellen: ich bin überhaupt nicht...
  • Horizon HD Recorder Fehler

Horizon HD Recorder Fehler: Huhu! Vor ein paar Tagen den Horizon HD Recorder bekommen aber irgendwie läuft das alles nicht so gut bei der Installation, erst stand ständig...