Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Diskutiere Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Das ist eine Hotline. Hab gestern Angerufen um 22 Uhr angerufen. Hotline rund um die Uhr besetzt. Zuerst war ich bein falschen Hotliner gelandet...

chrissaso780

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Das ist eine Hotline.
Hab gestern Angerufen um 22 Uhr angerufen. Hotline rund um die Uhr besetzt.
Zuerst war ich bein falschen Hotliner gelandet der hatte gar nichts damit zutun gehabt. Obwohl ich die richtigen Zahlentasten gedrückt habe.

Beim zweiten Anruf bin ich dann in der richtigen Abteilung gelandet aber der Hotliner war eben nicht für Horizon zuständig.
Die Horizon Abteilung hatte schon Feierabend gehabt. Das hab ich dann nach 1 Stunde Telefonieren herausfinden müssen.

Jetzt bin ich mit den Horizon Problem immer noch kein Schritt weiter.
Montag geht es dann weiter.
 

Toxic

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Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

<t>Die Horizon wird automatisch 14 Tage nach Auftragseingang aktiviert. Sind die 14 Tage schon rum?</t>
 

chrissaso780

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Die Horizon wird automatisch 14 Tage nach Auftragseingang aktiviert. Sind die 14 Tage schon rum?
Mein Aktivierungs Datum ist bei mir noch nicht rum aber spielt bei mir auch keine rolle mehr.
Ich hab die Autoamtisierte Aktivierung vorher schon durch ein Hotliner einleiten lassen wo Automatisierung dann in ein Fehler gelaufen ist.
Dadurch verfällt das Datum.

Das wäre wahrscheinlich auch bei den besagten Termin passiert.

Hab heute morgen Angerufen und die Horizon Abteilung hat mich dann auf die Liste gesetzt.
Die Boxen die Manuell ins System eingepflegt werden müssen.

Schon traurig das es überhaupt eine Liste gibt. Noch trauriger das die Techniker von UMKBW nichts mitbekommen das die Box nicht Funktioniert.
Produziert jedes mal einer Fehler Eintrag bei ins System keinen Interessiert es. Selbständig Denken und Handeln einfach zuteuer für UM ist.

Ich bin mal gespannt wann dies geschieht.
 

chrissaso780

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Meine Box Funktioniert nun so wie nach deren Vorstellungen die Box Funktionieren sollte.
Wurde ins System Manuel eingepflegt.
 

rkansy67

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Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

<r><QUOTE author="Toxic"><s>
</s>Die Horizon wird automatisch 14 Tage nach Auftragseingang aktiviert. Sind die 14 Tage schon rum?<e>
</e></QUOTE>
habe heute auch die Horizon bestellt. Es wurde bestätigt, dass ich Horizon bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kann.<br/>
Mal gespannt wie viel Zeit zwischen Anlieferung, Aktivierung und möglicher Rücksendung bleibt.....<br/>
<br/>
Ralf</r>
 

chrissaso780

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Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

<r><QUOTE author="rkansy67"><s>
</s><QUOTE author="Toxic"><s>
</s>Die Horizon wird automatisch 14 Tage nach Auftragseingang aktiviert. Sind die 14 Tage schon rum?<e>
</e></QUOTE>
habe heute auch die Horizon bestellt. Es wurde bestätigt, dass ich Horizon bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kann.<br/>
Mal gespannt wie viel Zeit zwischen Anlieferung, Aktivierung und möglicher Rücksendung bleibt.....<br/>
<br/>
Ralf<e>
</e></QUOTE>

Ab den Tag wo die Box empfängst beginnt dieser Zeitraum um den Vertrag zu widerrufen.<br/>
Bei mir war es so. Hab die Box bekommen und mein Termin für die Aktivierung war erst 8 Tage später gewesen.<br/>
8 Tage wo ich nicht Feststellen konnte ob mir die Box gefällt. Die aber vom Ultimatum schon abgelaufen wären.<br/>
<br/>
Also 6 Tage die übrig blieben zum Testen.<br/>
<br/>
Jetzt mit der fehlerhaften Automatischen Manuell eingeleiteten Aktivierung ist mir trotzdem eine Woche flöten gegangen.<br/>
Dank Weihnachten und das Wochenende.<br/>
<br/>
Diese Frist nimmt leider keine Rücksicht auf Feiertage.</r>
 

Galaxxy

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Hallo, ich bin nun auch Opfer des Fehlers 1090 geworden :wut:
Seit 11 Tagen kann ich mir diese schnuckelige Fehlermeldung nun schon anschauen.
Alle Kontaktaufnahmen waren bisher im gleichen Tenor: ...."Bitte gedulden Sie sich noch etwas".... :kafffee:
Jetzt habe ich hier von den ominösen 14 Tagen gelesen, nach denen die Horizon Box aktiviert/freigeschaltet wird.
Ist das nun grundsätzlich und auch bei einem Fehler 1090 so :confused:
Denn so langsam wird das Warten langweilig.... :motz:
 

Toxic

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Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

<t>Ja, die 14 Tage sind so gut wie in Stein gemeisselt. Du kannst aber auch anrufen und eine sofortige Provisionierung erbitten.</t>
 

Galaxxy

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Hmm, um was ich die schon alles gebeten habe....
Jetzt haben sie zumindest mal auf Facebook reagiert und geantwortet, aber wann die Box läuft, kann keiner sagen:
...die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran... :schnarch:
 

DerThommy

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Tach Leutz,
hab bei der Installation des Receivers den Fehler 1060. Normalerweise schreibe ich nie in Foren, aber die Geschichte ist zu gut um sie nicht zu teilen.
Habe Anfang des Jahres die 200er Leitung bestellt. Nun ergab es sich, dass der Receiver erst vorgestern geliefert wurde. Nun gut, angeschlossen und dann das! Fehler 1060, bitte beim Support melden. Dort wurde mir gesagt, dass es ein Fehler ist und ich mich in Geduld üben muss. Auf meine Frage hin wie lang konnte sie nichts dazu sagen, aber es sei bekannt und man arbeite dran. Super! Am Abend rief ich erneut an, diesmal gleich zum Techniker durchgestellt. Der sagte ich sei nicht freigeschaltet und sollte es innerhalb der nächsten 24 Stunden sein. Was soll ich sagen, dem war natürlich nicht so. Also rief ich erneut an, jetzt wurde mir wieder von einem Fehler berichtet, der dies we nicht behoben werden kann, soll mich in Geduld üben. 3 Anrufe, 3 Aussagen! Bin doch leicht verärgert. Erwähnenswert ist noch der Umstand, dass ich seit Januar für etwas bezahle, das ich nicht nutzen kann. Sehr guter Service, wundervoll geschulte Mitarbeiter, gerne wieder zu Kabel Bw.
 

Galaxxy

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^
Ob 1060 oder 1090, unsere Geschichten sind annähernd deckungsgleich :kafffee:
 

DerThommy

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Juhu, endlich mal ne Veränderung!

Statt auf dem Fernseher ständig das langweilige 1060 zu sehen, erblicke ich nun den feucht-fröhlichen 1090.

Das ist doch echt n Witz!
 

DerThommy

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Update!

Heute wurde mir gesagt meine Karte sei nicht bespielt und es würde wieder ein bis zwei Tage dauern dies zu tun.

Sollen sie machen, ich kündige dennoch und gehe zu einem kompetenten Anbieter. Ich rate jedem dringlichst gleiches zu tun.
 

Galaxxy

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Unfassbar, es stimmt wirklich, mit den 14 Tagen!
Exakt 14 Tage nach dem ersten Inbetriebnahmeversuch, welcher mit dem Fehler 1090 endete, ist die Horzon Box zum Leben erwacht und hat ein Update durchgefüht.
Das lief anstandslos durch und die Box funktioniert nun. Warum kriegt man sowas nicht von der Hotline gesagt?
Das hätte mir jede Menge Nerven und Anrufe erspart... :motz:
 

M3CSL

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Umstellung von 3P/100 nach 8 Jahren auf 3P/200 mit Horizon war und ist eine Katastrophe.

- Bestellt am 12.01 - Umstellungstermin 01.02 auf 02.02
- Keine Horizon Box geliefert bis 27.01
- Mehrfache telef. Rückfragen bzgl. Liefertermin führten zu Auftragsstornierung, diverser Falschanlagen von neuen Aufträgen, Verzögerung bis 07.02 (Tag an dem Horizon geliefert wurde)
- Umstellung Inet/Telefon innerhalb von 5min nach Anruf erledigt
- Umstellung / Freischaltung Horizon hat erst nach Technikereinsatz (aus Kerpen) funktioniert - vorher nur 1090 und die üblichen telefonischen Hinhalteparolen(alles OK, Geduld, das wird schon, müsste jetzt funktionieren usw.) - Thank you Mr. Benb.. Top Job !
- Ohne Technikereinsatz wäre es wohl immer noch dunkel ( Fehler: virtuelle Smartcard nicht auf Server von oder für Horzionreceiver hinterlegt )
- Neuer ganz frischer Fehler: HD Programme aus dem Paket Highlights lassen sich nicht sehen, aber nur diese 13 HD Programme

Teamleiter hat mich nach Beschwerde angerufen und sich für wiedersprüchliche Informationen und Handlungen der Call-Agents entschuldigt - inkl. kleiner Gutschrift.

Fazit: ganz schlechter Service und noch schlechterer Ausbildungsstand der Agents. Quo Vadis UM.
 

magentis

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Unfassbar, es stimmt wirklich, mit den 14 Tagen!
Exakt 14 Tage nach dem ersten Inbetriebnahmeversuch, welcher mit dem Fehler 1090 endete, ist die Horzon Box zum Leben erwacht und hat ein Update durchgefüht.
Das lief anstandslos durch und die Box funktioniert nun. Warum kriegt man sowas nicht von der Hotline gesagt?
Das hätte mir jede Menge Nerven und Anrufe erspart... :motz:

Mein Tarif wurde zwar schon am 2.2 aktiviert, die Box hab ich aber erst 2-3 Tage später angeschlossen. Von daher hab ich ja noch ein paar Tage mit Fehler 1090. :zerstör:

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass es danach auch nicht funktioniert. KA ob es generell so ist, aber ein HLiner meinte vorhin, er kommt nicht auf die Box und das müsste er können. Weiß leider nicht inwieweit dies stimmt. Wenn's aber so stimmt, hat UM allerdings eine größere Baustelle hier.
Wie mal berichtet, wurde hier vor Monaten der Verstärker direkt am HÜP vom Keller unters Dach verlegt. Warum und weswegen, KA. Allerdings sollte es wie man hört, laut UM nicht so installiert werden.
Aber das verlegen des Verstärkers hat der zuständige Sub durchgeführt, ganz ohne Auftrag vom Eigentümer und alles was Kabel betrifft, hält er sich raus. Das wäre Sache von UM, mit denen auch ein Wartungsvertrag besteht und darum lässt er auch von keinen anderen daran rumfummeln.
Stellt sich jetzt nur die Frage, warum der Sub den Verstärker vom Keller unters Dach gepackt und in dem Zug die zweite Leitung zum Dachverteiler gekappt hat. Ursprünglich war wohl eine Zuleitung für die linke Haushälfte zuständig und die andere für die rechte, zumindest deutet der weitere Verlauf darauf hin und es hat auch keiner hier im Haus eine separate Zuleitung für sich.
 

Macschimmi

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Hallo,

bin auch vom Fehler 1090 betroffen, warte aber nun schon 17 Tage und nichts passiert.

Die Technik sagt, liegt bei der IT Technik und die könne man nur per Mail erreichen, das hat die Hotline schon mehrfach gemacht.

Denke da fang ich an zu arbeiten :D ruhe und frieden ohne Telefon und Mails wandern im Spam :hammer:
 

magentis

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Hallo,

bin auch vom Fehler 1090 betroffen, warte aber nun schon 17 Tage und nichts passiert.

Die Technik sagt, liegt bei der IT Technik und die könne man nur per Mail erreichen, das hat die Hotline schon mehrfach gemacht.
Ob es bei mir jetzt genau 14 Tage nach Erstinbetriebnahme war kann ich nicht genau sagen. Das wäre nämlich auf einem Freitag gewesen und da wollte ich es nicht riskieren, dass danach überhaupt nichts mehr geht bzw wird bei einigen ja Allstars nicht mitgeschaltet und übers WE musste das nicht sein. Also die Horrorbox erst wieder am darauf folgenden Montag angeschlossen und da lief alles direkt durch.
 

Thork21

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Ich kann nur allen den Tipp geben die Horizon Tv Box zurück zu geben solange es noch geht.
Die Probleme mit dem Teil werden euch über die gesamte Vertragslaufzeit verfolgen. Die Box ist nach wie vor überhaupt nicht Marktreif und hat die Betaphase nie verlassen.
 

Thork21

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Ich kann nur allen den Tipp geben die Horizon Tv Box zurück zu geben solange es noch geht.
Und dann? Soll ich lieber auf HD-TV verzichten? Das ist ja wirklich ein toller Tipp.
Wenn du weiterhin für ein fehlerhaftes und störanfälliges Produkt zahlen willst, solltest du das Teil natürlich behalten.
Falls nicht gibt es auch Alternativen. :zwinker:
 
Berofunk

Berofunk

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Da bin ich gespannt. Kannst du bitte welche aufzählen für den 3play Premium 200 Tarif?
 

Thork21

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Nicht für 3Play Premium 200 aber für 3Play 100, was aber keinen großen unterschied macht weil die Probleme anscheinend nicht Tarif gebunden sind. :zwinker:

- wöchentlich mehrmals bzw. tagelang ausfallendes Internet
- fast täglich erheblich einbrechende Internetrate in den Abendstunden
- sporadisch bzw. tagelang ausfallendes Telefon
- Abbrüche bei Serienaufnahmen bzw. fehlendes Ende bei einigen Folgen obwohl so programmiert wurde das noch bis zu 30 Min. nach Folgenende aufgenommen werden soll
- völliger Verlust programmierter Aufnahmetermine
- miserable Reichweite des Wlan wobei 5GHz eine Katastrophe ist und bereits im Nachbarraum neben der Horizon TV Box erheblich abnimmt
- Qualitäts- bzw. Streaming Probleme bei Video on Demand

Das sind zumindest die wichtigsten Punkte mit denen ich mich seit 1,5 Jahren mehr oder weniger häufig auseinandersetzen muss. Und nicht nur ich auch andere aus meinem Bekanntenkreis die Horizon TV besitzen oder besessen haben. Also reden wir hier nicht von einem Einzelfall.
Mal abgesehen davon das die Horizon TV Box in anderen Ländern vor dem Marktstart in Deutschland schon die gleichen Probleme aufgezeigt hat und diese anscheinend nicht oder nur unzureichend behoben wurden. :zwinker:
 
Berofunk

Berofunk

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Nicht für 3Play Premium 200 aber für 3Play 100, ...
Es gibt kein 3play 100 mehr!
- wöchentlich mehrmals bzw. tagelang ausfallendes Internet
- fast täglich erheblich einbrechende Internetrate in den Abendstunden
- sporadisch bzw. tagelang ausfallendes Telefon
- miserable Reichweite des Wlan wobei 5GHz eine Katastrophe ist und bereits im Nachbarraum neben der Horizon TV Box erheblich abnimmt
Was hat das bitte mit dem Horizon zu tun? Nutzt du keinen Router fürs Internet? Ich nutze den Horizon lediglich als HD-Recorder. Solltest du vielleicht auch tun.
- Abbrüche bei Serienaufnahmen bzw. fehlendes Ende bei einigen Folgen obwohl so programmiert wurde das noch bis zu 30 Min. nach Folgenende aufgenommen werden soll
- völliger Verlust programmierter Aufnahmetermine
Ist bei uns noch nicht passiert.
- Qualitäts- bzw. Streaming Probleme bei Video on Demand
Dazu kann ich nichts sagen, da wir diese Funktion nicht nutzen.

Du schriebst vorher von ALTERNATIVEN. Bisher hast du keine genannt. Kommt da noch etwas?
 
MacEddie

MacEddie

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Bei mir funktioniert der Horizon Recorder auch einwandfrei dazu muß ich aber auch sagen das er nur für das TV zuständig ist, Internet macht bei mir das Cisco Modem 3208 mit einem Apple Router für Wlan usw
 
Thema:

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

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