Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Diskutiere Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung <r>Mehrfach angerufen, lange in der Warteschleife, nicht kompetente Mitarbeiter erlebt. Man hat das...

fronti

Beiträge
9
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<r>Mehrfach angerufen, lange in der Warteschleife, nicht kompetente Mitarbeiter erlebt. Man hat das Gefühl es kommt bei denen einfach nicht an.<br/>
<E>:hammer:</E> <br/>
Für die ist alles Gut. Die müssen gute Pillen haben.<br/>
Gruß fronti</r>
 

borni30

Beiträge
23
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<t>@Querenburg: Nicht an die TV Buchse? Datenausgang würde doch bedeuten, ich müsste WLan über Horizon laufen lassen. Das möchte ich nicht. Oder kapiere ich da was nicht?</t>
 

HorstMüller

Beiträge
38
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<r><QUOTE author="borni30"><s>
</s>@Querenburg: Nicht an die TV Buchse? Datenausgang würde doch bedeuten, ich müsste WLan über Horizon laufen lassen. Das möchte ich nicht. Oder kapiere ich da was nicht?<e>
</e></QUOTE>
Nein, das eine hat mit dem anderen erstmal nix zu tun. Hast Du noch ein zusätzliches Modem? Deinen Posts zufolge müsstest Du ja noch ne Fritbox o.ä. haben. Beide Geräte werden - deswegen der Verteiler - an die Multimediabuchse angeschlossen.<br/>
<br/>
Was den 1020 angeht - wahrscheinlich ist dein Auftrag bei der Provisionierung der Box auf nen Fehler gelaufen, liegt nicht an Dir. Am besten wieder beim Kundenservice anrufen, die sorgen dafür, dass das korrigiert wird. Kannst Dich aber auf Wartezeit einrichten, da die die gesamten Daten des Auftrags neu erfassen müssen... Ich warte seit Freitag... <E>:wut:</E> <br/>
<br/>
Gruß<br/>
Stefan</r>
 

borni30

Beiträge
23
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<t>Dann muss ich heute abend mal versuchen, diese Multimediabuchse dazwischen zu fummeln</t>
 
esci

esci

Beiträge
220
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<r>Also das ganze irritiert mich doch sehr und macht mir Angst, sollte ich meine Box irgendwann bekommen, dass ich es auch falsch anschließe. <E>:wein:</E></r>
 

borni30

Beiträge
23
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<t>Das mag durchaus sein, könnte aber verhindert oder zumindest minimiert werden, wenn eine Installationsanleitung beiliegen würde, mit der man auch als Laie versteht, wofür diese Multimediaverteilerdose ist. Da steht nämlich überhaupt nix dabei. Und die Dosen, die in der Unityinst. Anleitung abgebildet sind, haben nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem Ding , das meiner Lieferung beilag ( ausser der Farbe vielleicht)</t>
 

rizz666

Beiträge
686
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<r><QUOTE author="UM-Bigone"><s>
</s><QUOTE author="borni30"><s>
</s>Dann muss ich heute abend mal versuchen, diese Multimediabuchse dazwischen zu fummeln<e>
</e></QUOTE>

Sieht so aus als würden 50% erst mal falsch angeschlossen. <E>:smile:</E><e>
</e></QUOTE>

<E>:super:</E> Es mag wirklich solche Kunden geben <E>:hirnbump:</E> aber das sieht man mal was Ihr von uns "kunden" haltet. Ich zähle mich nicht dazu meine Box ist richtig angeschlossen!. Somal es ja mit dem alten Recorder funktionierte.<br/>
<br/>
Es funktioniert ja nix solange die Box noch nicht aktiviert wurde noch nicht mal TV.<br/>
Meine steht nun sein 2Wochen und verstaubt. 26.09 war Termin dann 16.10.<br/>
Ich werd die Box wohl auch zurück geben.... <E>:wand:</E></r>
 

44801Querenburg

Beiträge
434
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<t>@Borni30<br/>
<br/>
Ein handelsüblicher Router (also ohne internes eingebautes Modem wie z.B. die Fritzbox 7390) an die Multimediadose anzuschließen macht m.E. keinen Sinn und sollte auch gar nicht möglich sein. Ein Router besitzt lediglich einen Etherneteingang sowie 4 LAN-Anschlüsse. Daher wird ein solcher allenfalls über das LAN-Kabel an die Horizon angeschlossen. An den Datenausgang der Multimediadose (also Antennendose) wird die Horizon angeschlossen. Da ich deine Antennendose nun aber nicht kenne, ist eine "Ferndiagnose" kaum möglich. Kannst du ein Foto der Dose einstellen?<br/>
<br/>
In meinem Paket war auch keine zusätzliche "Multimediaverteilerdose" beigefügt. Wie sieht die überhaupt aus und wofür soll diese sein oder meinst du vielleicht den kleinen schwarzen Adapter für dein Telefon?</t>
 

borni30

Beiträge
23
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<r>In dieser Beschreibung: <URL url="http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/hilfe-service-downloads-installationsanleitung-horizon-hd-recorder-und-hd-receiver-fritzbox-inl09.pdf"><LINK_TEXT text="http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... -inl09.pdf">http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/hilfe-service-downloads-installationsanleitung-horizon-hd-recorder-und-hd-receiver-fritzbox-inl09.pdf</LINK_TEXT></URL><br/>
auf Seite 3 unter Punkt 1die ganz rechte Anschlussdose ist in etwa meine, nur dass bei mir die Dose quasi um 90 Grad nach rechts gedreht ist.<br/>
Der Multimediaverteiler, der dabeilag, sieht noch am ehesten so aus, wie das Teil unter Punkt2 ganz rechts.<br/>
Ach, und dafür habe ich keinen kleinen, schwarzen Adapter fürs Telefon. <E>:zwinker:</E></r>
 

smartrooter

Beiträge
27
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<r>dann schliess es so an weil dir zur paralleln nutzung von horizon und fritzbox der zweite daten anschluss bei einer 3er dose fehlt....<br/>
heisst das kabel in deinem fall von der nach rechts verdrehten dose<br/>
im rechten mittigen anschluss (oder der wo die fritze nun dran is) das kabel zum mediaverteiler linke anschluss, bzw. eingang und dann mittigen zur fritze und der rechte zur horizon <E>:zwinker:</E><br/>
<br/>
oder sich mal irgendwie ne 4er dose wie die zweite von links legen lassen und sparst storm <E>:D</E></r>
 

Farfan

Beiträge
22
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<t>Warte auch noch auf meine Aktivierung habe Fehler 1090 und habe jetzt eine Gutschrift in Höhe von 50 € bekommen</t>
 

maphi

Beiträge
8
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<r>Nach einem Anruf heute mittag wurde mir gesagt, ich muss mich gedulden und warten, man kann nicht sagen wann es läuft <E>:wut:</E></r>
 

borni30

Beiträge
23
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<r>Danke an alle, die mir gestern versucht haben zu helfen: Box läuft! Ich musste die Multimediaverteilerdose anschliessen. Allerdings passte das mitgelieferte Antennenkabel zur Verbindung der Dose mit der Box nicht. Mein Antennenkabel, das ich vorher benutzt hatte, aber schon. Zum Glück <E>:D</E></r>
 

HorstMüller

Beiträge
38
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<r><QUOTE author="borni30"><s>
</s>Danke an alle, die mir gestern versucht haben zu helfen: Box läuft! Ich musste die Multimediaverteilerdose anschliessen. Allerdings passte das mitgelieferte Antennenkabel zur Verbindung der Dose mit der Box nicht. Mein Antennenkabel, das ich vorher benutzt hatte, aber schon. Zum Glück <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>
Super, Glückwunsch!</r>
 

range-rover-v8

Beiträge
27
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<r>Seit 25.09 Fehler 1090 - Box wurde schon getauschet (07.10) - mindestens 20 x angerufen - ich soll mich noch 2-3 Tage gedulden!<br/>
Warte schon über 3 Wochen!!! <E>:mussweg:</E></r>
 

44801Querenburg

Beiträge
434
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<t>@range-rover-V8<br/>
<br/>
Wie lange willst du dich von UM noch hinhalten lassen? Mache doch ganz einfach von deinem vertraglich zugesicherten Widerrufsrecht Gebrauch. Oder ist deine Widerrufsrecht schon verstrichen?</t>
 
Stiff

Stiff

Beiträge
1.082
Reaktionen
16
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<t>44801Querenburg, <br/>
hast Du es Dir jetzt zur persönlichen Aufgabe genacht jeden zum Gebrauch seines Widerrufsrechts aufzufordern? <br/>
Meinst Du ernsthaft das juckt UM?</t>
 

44801Querenburg

Beiträge
434
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<t>...wenn jeder unzufriedene Horizon-Nutzer -statt hier sein persönliches Klagelied zu singen- von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, wird das UM sicherlich "jucken".<br/>
<br/>
Aber vielleicht hast du ja eine bessere Idee zur Lösung der Probleme...</t>
 
Stiff

Stiff

Beiträge
1.082
Reaktionen
16
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<r>Und wenn nur die Hälfte der "unzufriedenen" Horizon Nutzer sich mal vorher informiert hätten, <br/>
wäre der Horizon Teil des Forums eher langweilig. <E>:zwinker:</E> <br/>
<br/>
Aber ernsthaft, es ist für regelmässige User hier langsam extrem nervig, wenn zig Leute ihr Problem zig mal in diversen Threads posten. Ich denke das sehen wir ähnlich. <br/>
Über die Aktivierungsprobleme müssen wir nicht reden, da hat UM schön in die Scheisse gegriffen, <br/>
aber die täglichen Statusberichte über Anrufe bei der Hotline bringen doch hier nix, ebensowenig wie der Hinweis "dann tritt doch vom Vertrag zurück".<br/>
Da lob ich mir eher user (wie z.B. der_durden oder Frank69) die bei Problemen mit der Box mal Eigeninitiative zeigen und somit auch anderen Usern hier helfen können.</r>
 

44801Querenburg

Beiträge
434
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<t>@Stiff<br/>
<br/>
worüber sollen sich die Horizon-Nutzer eigentlich vorher informieren? Über die Unzulänglichkeiten von Horizon? Nur ein sehr kleiner Teil der UM-Kunden kennt dieses Forum und wird dieses vor einer Produktbestellung rauf und runter lesen. Und es geht m.E. auch nicht darum, dass der Teil des Forums zur Horizon spannend bleibt bzw. langweilig wird. <br/>
<br/>
Da wird von UM seit Wochen mit vollmundigen Versprechungen ein Prodrukt Namens Horizon angeboten welches bei einigen Nutzern nicht oder nicht korrekt funktioniert. Da dieses Produkt entweder telefonisch oder online bestellt werden kann, ergibt sich hier aufgrund der aktuellen Gesetzeslage automatisch ein Widerrufsrecht der Bestellung. Dieses ist vielen Nutzern nicht bewusst oder bekannt. Bevor man nun wochenlang auf seine Problemlösung wartet und nicht surfen, telefonieren und Fernsehen kann, sollte man die Widerrufsfrist beachten und den Vertragsrücktritt auch ausüben. Ansonsten hängt man -ob man will oder nicht- zunächst einmal an einem Vertrag mit 24 monatiger Laufzeit. <br/>
<br/>
Auch ich lobe alle User hier im Forum, die den gestressten Nutzern weiterhelfen. Ich tue es auf meine Art und Weise, denn die Ausübung des Wierrufsrechtes verringert zumindest größeren wirtschaftlichen Schaden und weiteren Ärger.</t>
 

mastermischke

Beiträge
132
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<t>Hallo Leute.<br/>
Auch ich habe dann am Mittwoch meinen horizon Rekorder erhalten und habe seit gestern den Fehler 1020 inkl offline Anzeige und dem roten Telefon. <br/>
<br/>
Laut Hotline hätte der Auftrag am Mittwoch durchlaufen sollen. Ist er aber nicht. Ich werde um etwas geduldet gebeten. <br/>
Klar habe ich ja auch, nach 6 Wochen warten auf das Gerät etc (wobei es IMMER geheißen hat es bleibt bei den 3 Wochen und gerät wire in Kürze versendet (2 Wochen lang)<br/>
<br/>
Wie lange dauert Fehler 1020 in der Regel?</t>
 

44801Querenburg

Beiträge
434
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<t>...wenn es die Hotline von UM nicht beantworten kann, dann weiss es nur der liebe Gott.</t>
 

ms10000

Beiträge
30
Reaktionen
0
Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

<r><QUOTE author="44801Querenburg"><s>
</s>...wenn es die Hotline von UM nicht beantworten kann, dann weiss es nur der liebe Gott.<e>
</e></QUOTE>

Ich glaube der weiß es auch nicht. <E>:D</E> <br/>
<br/>
Ich habe seit Montag Mittag Fehler 1020.<br/>
<br/>
Montag sagte die Hotline "max. 48 Stunden", Mittwoch hieß es "Plandatum 17.10.", am 17.10. war auf einmal der 22.10. Plandatum.<br/>
<br/>
Und ein manuelles schließen meines Auftrages ist angeblich auch nicht möglich.<br/>
<br/>
VG<br/>
Michael</r>
 
Thema:

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon

    Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon: Diese Fehlercodes werden leider hier nicht gezeigt. Ich habe die Horizon seit heute und kann sie nicht mit dem W-LAN verbinden
  • Horizon und Fritzbox Fehler 1010

    Horizon und Fritzbox Fehler 1010: Guten Morgen, folgende Konstelation: Fritzbox für Telefon und Internet steht im Flur ....läuft Horizon im Wohnzimmer bekomme immer fehler 1010 bei...
  • Liste aller Horizon Fehlermeldungen

    Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
  • Netzwerkfehler bei Horizon

    Netzwerkfehler bei Horizon: Hallöchen, seit kurzem bin ich im Besitz von der Unitymedia Box Horzion. Zunächst muss ich eins ganz klarstellen: ich bin überhaupt nicht...
  • Horizon HD Recorder Fehler

    Horizon HD Recorder Fehler: Huhu! Vor ein paar Tagen den Horizon HD Recorder bekommen aber irgendwie läuft das alles nicht so gut bei der Installation, erst stand ständig...
  • Horizon HD Recorder Fehler - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon

    Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon: Diese Fehlercodes werden leider hier nicht gezeigt. Ich habe die Horizon seit heute und kann sie nicht mit dem W-LAN verbinden
  • Horizon und Fritzbox Fehler 1010

    Horizon und Fritzbox Fehler 1010: Guten Morgen, folgende Konstelation: Fritzbox für Telefon und Internet steht im Flur ....läuft Horizon im Wohnzimmer bekomme immer fehler 1010 bei...
  • Liste aller Horizon Fehlermeldungen

    Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
  • Netzwerkfehler bei Horizon

    Netzwerkfehler bei Horizon: Hallöchen, seit kurzem bin ich im Besitz von der Unitymedia Box Horzion. Zunächst muss ich eins ganz klarstellen: ich bin überhaupt nicht...
  • Horizon HD Recorder Fehler

    Horizon HD Recorder Fehler: Huhu! Vor ein paar Tagen den Horizon HD Recorder bekommen aber irgendwie läuft das alles nicht so gut bei der Installation, erst stand ständig...