Bild nach Willkommensbildschirm schwarz

Diskutiere Bild nach Willkommensbildschirm schwarz im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallihallo :) Habe gestern endlich meine Horizon Gateway erhalten. Gleich angeschlossen. Und es kam dann auch das Willkommen Bild. Nach ein paar...

isn0w

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallihallo :)

Habe gestern endlich meine Horizon Gateway erhalten. Gleich angeschlossen. Und es kam dann auch das Willkommen Bild. Nach ein paar sekunden war kurz kein Signal mehr da und ab da an nur noch schwarzen Fernseher. Habe gestern dann noch 3 Stunden gewartet. Als ich nach ca 23 min in der Warteschleife beim Service durchkam sind wir nochmal alles durchgegangen. Dieser meinte erstmal das mein HDMI Kabel nicht richtig angeschlossen wäre. Ich meinte nur dann hätte die Box auch dieses Willkommensbild nicht gezeigt. Nunja. Zur Sicherheit dann doch mal überprüft. Anderes HDMI Kabel dran. Aber Bild bleibt nach dem Willkommen schwarz. Die Knight rider punkte wandern von Links nach Rechts. Nachdem der Support ratlos war hat er gemeint ein Techniker meldet sich bei mir. Durch Zufall habe ich bemerkt das das Wlan trotz alldem funktioniert und man auch ins internet kann. Auf der alten HD Box laufen noch die Programme also halb so schlimm ;) Kennt jemand das Problem? Wenn ja, wie ist es bei euch ausgegangen?

Liebe Grüße
Isn0w (John)
 

Cablemen

Beiträge
373
Reaktionen
0
Welcher Fernseher? Also welchen Typ und Marke steht in der Regel hinten auf den Typenschild! Genaue Bezeichnung wäre toll, es wäre möglich das dein TV Probleme mit der Kommunikation zwischen der HDMI Schnittstelle und der Horizon hat.

Ich hab dieses Problem auch gestern bei einem Kunden gehabt SAMSUNG UE40D6500 und LG 22LH2000. Beide zeigten nach wenigen Minuten ein schwarzes Bild und es stand "Kein Signal" auf beiden Geräten. Die Box wurde sogar zwischendurch getauscht und Internet und Telefon funktionierten. Interessanterweise kam über den SCART Anschluss auch kein Bild bzw. verschwand das Bild nach wenigen Min.
 

isn0w

Beiträge
12
Reaktionen
0
Toshiba LCD 32AV833G . Über Scart habe ich das auch schon probiert. Ich kann sagen, dass der Fernseher und die Box kommunizieren denn sonst würde mein Fernseher ja kein Signal melden. Er zeigt halt einfach ein schwarzes Bild. Hab den Fernseher erst letztes Jahr gekauft.

Ich kann jedenfalls sagen dass HDMI 1.3 Unterstützt wird. Da habe ich Toshiba schon angerufen. Mal sehen wann der Trchniker anruft. Heute ist Samstag da rechne ich eher weniger mit.

Liebe grüße
John :smile:

 
MoHardcore

MoHardcore

Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich denke mal ehr das es etwas mit der Box zu tun hat.
Bestimmt ein defekt in der "Grafik Einheit"...
am besten der Gerät :D mal austauschen lassen, falls das Problem weiterhin besteht, hat dein TV ein Problem mit der Horizon.

Hast du evt. einen anderen Fernseh wo du es mal per HDMI oder SCART probieren könntest, um zu sehen ob es wirklich etwas mit deinem TV zu tun hat?

MFG MoHardcore
 

smartrooter

Beiträge
27
Reaktionen
0
oder ma nach neuer firmware fürn tv geguckt... wo irgendwas in der hinsicht probleme mit hdmi durch vielleicht auch seltene andere gerät gefixt wurde?! :zwinker:
 
Spock1967

Spock1967

Beiträge
190
Reaktionen
0
Die Horizon hat bei etlichen TV-Modellen Probleme mit dem HDCP-Handshake, der Voraussetzung für eine HDMI-Verbindung ist. Wenn dieser Handshake in die Hose geht, resultiert dies in einem schwarzen Bild. In diesem Fall kann man die Box nur via Scart-Kabel verbinden; HD kann man damit natürlich vergessen.

UPC Niederlande bietet einen Kompatibilitäts-Checker an, siehe hier.
 

smartrooter

Beiträge
27
Reaktionen
0
naja bei den paar modellen die da drine stehen...
is dann wohl wie bei manchen die ihr auto nach ihrem hund kaufen... och da is er eingestiegen alle anderen mag er einfach nich :D :brüll:
 

isn0w

Beiträge
12
Reaktionen
0
Es geht ja auch nicht via Scart und ein Toshiba steht beim Kompatibilitätscheck gar nicht drin :)

Ich probiere es mal bei nem alten Röhrenfernseher im Keller :glück:
 

Cablemen

Beiträge
373
Reaktionen
0
Versuch mal folgendes (da wirst du etwas Geld investieren müssen) ich habe heute mit einen Kollegen telefoniert der bei einen Kunden das gleiche Problem festgestellt hat das der Bildschirm schwarz bleibt. der Kunde hat sich auf anraten meines Kollegen einen HDMI Signalverstärker (kosten ca. 15-30€) gekauft der, dass ist wichtig auch HDCP konform ist (sollten eigentlich alle sein). Der Kunde hat meinen Kollegen angerufen und berichtet das dieser nun endlich ein Bild mit der Horizon hat.

Im Zweifelsfalle kannst du ja den Verstärker wieder zurückschicken. Ich hab mir jetzt mal einen bestellt um den bei Entstörungen dabei zu haben. Irgenwie muss man ja den Kunden den Wind aus den Segeln nehmen! :D
 

isn0w

Beiträge
12
Reaktionen
0
Naja ich spar mir das Geld lieber. Die Box läuft weder über Scart noch über HDMI an meinem Alten Röhrenfernseher noch am 2. Fernseher im Schlafzimmer. Ich warte auf den Techniker notfalls zahl ich den halt selbst.

Schließlich kommt am Anfang ein Bild. Ausserdem müssten ja die Wandernden Punkte verschwinden und Installation stehen. Bin sogar blind das Menü durchgegangen. Die Box reagiert ja kein Stück. Kann sie nicht mal ausschalten. :smile:

Liebe Grüße
John Brücl
 
UM-Bigone

UM-Bigone

Beiträge
694
Reaktionen
0
Naja ich spar mir das Geld lieber. Die Box läuft weder über Scart noch über HDMI an meinem Alten Röhrenfernseher noch am 2. Fernseher im Schlafzimmer. Ich warte auf den Techniker notfalls zahl ich den halt selbst.

Schließlich kommt am Anfang ein Bild. Ausserdem müssten ja die Wandernden Punkte verschwinden und Installation stehen. Bin sogar blind das Menü durchgegangen. Die Box reagiert ja kein Stück. Kann sie nicht mal ausschalten. :smile:

Liebe Grüße
John Brücl
Da hängt die Firmware.
Wahrscheinlich eines der fehlerhaften Modelle.
 

Cablemen

Beiträge
373
Reaktionen
0
Ich kann dir sagen wie es ist aber ein Box Tausch wird mit ziemlicher Sicherheit den gleichen Effekt haben! Denn ich durfte es ja live beim Kunden erleben und dies hat mich 2 Stunden meines schönen Feierabends gekostet. :wand:

Was die Firmware betrifft so kann man die aus der Horizon Box auslesen. Im Webinterface kann man direkt nach dem einloggen die Softwareversion ablesen. Die sollte in der Regel derzeit 0.70 sein. Wenn sie 0.58 ist kann sich die Box gar nicht erst mit den UM Netzwerk verbinden und wenn sie 0.68 ist dann ist sie noch nicht durchgelaufen und bekommt noch das Softwareupdate aber sie kann sich mit den UM Netzwerk verbinden.

Gruß Cablemen
 

isn0w

Beiträge
12
Reaktionen
0
Naja. Geht die Box ned am Fernseher geht die halt wieder zurück. Ganz einfach. Da gibts ned viel zu fummeln. Kauf mir doch nicht mal wieder nen neuen Fernseher weil die liebe Horizon zickig ist :D und ich denke nicht das ich ausgerechnet 3 Fernseher habe die alle mit der Horizon rumzicken :hirnbump:
 

Cablemen

Beiträge
373
Reaktionen
0
Wenn die alle nur HD Ready sind könnte aber genau das der Fall sein. In der Regel betrifft dieses Phänomen Geräte die keine 1080p Auflösungen unterstützen.
Trotzdem hoffe ich für dich auf ein gutes Ende. :zwinker:
 

isn0w

Beiträge
12
Reaktionen
0
Full HD sprich 1080p wird von jedem meiner Fernseher unterstützt. Ausser von der alten Möhre :D Ach ob ich jetzt Horizon bekomme oder nicht ist mir egal. Unitymedia will Geld verdienen. Wenn die meins nicht wollen geh ich halt zu Sky :D Ich bin da flexibel.

Ich bedanke mich für eure Hilfe. Ich hoffe es ist ein Firmware fehler ansonsten versuch ich es dann wahrscheinlich doch mit nem HDMI verstärker. :naughty:
 

CaseF

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hat sich mittlerweile bei isn0w etwas getan? Ich habe nähmlich das selbe Problem... Bild bleibt schwarz nach Willkommenscreen und Knight Rider balken laufen hin und her fernbedienung zeigt auch keine reaktion außer teilweise einem Dauerleuchten der BOX I/O taste...
hab vorhin etwas etwas bei unserem schweizer Kollegen gefunden, wo jmd. dasselbe Problem hatte, und durch einem mm adapter die box irgendwie doch zum laufen gekriegt hat... das heißt horizon nicht mit der data buchse (mit gewinde) sondern mit der nostalgischen stechverbindung via adapter... Ich kann es mir eigentlich nicht recht vorstellen, doch mittlerweile kann ich mir bei dieser box alles vorstellen... mal schauen vielleicht kann ich ja heutre nochmal so ein ding auftreiben und testen... werde dann berichten.

P.S. Da dies mein erster Beitrag hier ist möchte ich mich doch gleich einmal vorstellen:

Ich bin 18 Jahre alt und IT-Systemelektroniker in Ausbildung
seit 2 Jahren in eigener Wohnung mit Unitymedia online und seit 14 Tagen nach Vertragsumstellung auf Horizon kein "Internet, Telefon und TV" ( "Unitymedia: Internet, Telefon und TV" Dieser Satz verfolgt mich schon in meinen Träumen :) ) Naja Internet geht zumindest seit gestern schonmal wieder, aber Fernsehen(Problem s.o.) und Telefon (meine Rufnummer wurde aus mysteriösen Gründen deaktiviert) bis jetzt nicht.

Naja vielleicht finden sich ja noch mehr mit diesem Problem.

Mfg
CaseF

[Edit]
Für den Internetzugang nutze ich meine FB 6360 da ich die Telefon Komfort Option habe... falls das irgendwie zur Sache tut ;)
 

isn0w

Beiträge
12
Reaktionen
0
Alsooo jaaa die Box funktioniert. Frag mal bei Unitymedia nach der Tastenkombination für einen Hard reset nach. Danach lief die wie geschmiert.

R scanning hatte die da angezeigt. Der Techniker meinte er hatte noch nie Kompatibilitätsprobleme bei der Box bei Kunden und schließlich hat die ja das Willkommensbild gezeigt.

Man man man war der sauer das Unitymedia nicht mal nen hard reset vorher versucht. So durfte er 50 min vor der Box sitzen nur damit es danach geht. Wenn unitymedia so geld verpulvern möchte. BITTESCHÖN :3
 

CaseF

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hab grad die tastenkombi für den hard reset mal rausbekommen und der ist grad am durchführen... dieses R scanning... sollte gleich alles laufen werde ich morgen glaub ich das erste mal ein wenig aus fällig er wenn ich beim support anrufe und denen mal meine Meinung sage... stellen nie dich mich doch echt noch dahin als wär ich zu doof nen receiver anzuklemmen :#.

Danke isn0w

P.s. kommsg du aus dem Ruhrgebiet? Da scheint der Fehler verbreitet zu sein...
Wie lange hat das r scanning bei dir gedauert? Meiner steht jetzt schon ne Weile bei 50%

Sorry für meine groß und Kleinschreibung tippe grade am smartphone.
 
UM-Bigone

UM-Bigone

Beiträge
694
Reaktionen
0
Dann wollen wir Euer "Geheimnis" des Hard Reset mal lüften. :zwinker:

1.Box mit Schalter hinten ausschalten
2.Box wieder einschalten und sofort (innerhalb 1 Sek.) vorne rechts auf Front mit Finger auf die Ein / Aus Taste drücken. Finger drauf lassen.
3.Willkommen Bildschirm wird angezeigt. Finger immer noch auf der Taste halten. Willkommen verschwindet wieder.
4.Finger immer noch auf Taste halten bis der Willkommen Bildschirm ein zweites Mal erscheint.
5.Jetzt Finger von der Taste nehmen. Nach einigen Sekunden sollte dann auf der Box irgendetwas von Scanning stehen. Dieser Prozess kann bis 45 Min. dauern.
Nach Abschluss ist dann wieder das Setup durchzuführen und die Einstellung anzupassen.
 

Pauling

Beiträge
1.753
Reaktionen
0
Hab grad die tastenkombi für den hard reset mal rausbekommen und der ist grad am durchführen... dieses R scanning... sollte gleich alles laufen werde ich morgen glaub ich das erste mal ein wenig aus fällig er wenn ich beim support anrufe und denen mal meine Meinung sage... stellen nie dich mich doch echt noch dahin als wär ich zu doof nen receiver anzuklemmen :#.

Danke isn0w

P.s. kommsg du aus dem Ruhrgebiet? Da scheint der Fehler verbreitet zu sein...
Wie lange hat das r scanning bei dir gedauert? Meiner steht jetzt schon ne Weile bei 50%

Sorry für meine groß und Kleinschreibung tippe grade am smartphone.
Es kann sein, dass die Box 10 Minuten bei 50% stehen bleibt und man könnte denken, das Gerät wäre abgestürzt, es geht aber dann doch meistens erfolgreich und schneller weiter.
 

CaseF

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja Hans dann sich gemerkt... jedenfalls hab ich jetzt nen Bild aber immer noch nicht das was ich haben will... steckt grad wohl in der provisionierung obwohl im gesagt hat das die provisioniert wäre... kann es sein dass die um die Uhrzeit keine provisionierungs Daten in ihren Netzen schwirren haben ?
 

isn0w

Beiträge
12
Reaktionen
0
Genau R Scanning hängt bei 50% einige minuten. Aber wofür ne box 45 min für einen hard reset braucht. Das liegt mir im unklaren. :zerstör:

Aber vielleicht löst dieser Hardreset so einige probleme. Schade ist auch das viele hier nachdem Ihr problem gelöst worden ist, sich hier nicht mehr blicken lassen und zumindest schildern wie das problem gelöst worden ist. :kafffee:
 

Barez

Beiträge
87
Reaktionen
1
Also, 1030 (Box kann sich nicht verbinden) bzw. 1040 (Ihre Box ist nicht mehr verbunden) Probleme löst der Hard-Reset jedenfalls leider nicht.

Hätte mich eigentlich auch gewundert, aber in der Not versucht man halt alles.
 

isn0w

Beiträge
12
Reaktionen
0
Das wäre auch zu schön und einfach :zwinker:
Unitymedia halt :p
 

katastrophenbarbie

Beiträge
4
Reaktionen
0
So ich hatte das Problem auch und bei mir wurde dann heute endlich die Box ausgetauscht. Zumindest hat er dann die installation angefangen, konnte Sie aber nicht abschließen wg Fehlercode 1090. Jetzt muss ich warten bis die es irgendwie schaffen die paketdaten auf meine Box zu bekommen. :sauer:
 
Thema:

Bild nach Willkommensbildschirm schwarz

Bild nach Willkommensbildschirm schwarz - Ähnliche Themen

  • Bild-Aussetzer, Horizon-Box

    Bild-Aussetzer, Horizon-Box: Bildaussetzer / Horizon-Box Ich sehe dass es hierzu schon früher Beiträge gab. Dennoch möchte ich meinem Ärger hier mal Luft machen. Ich habe bei...
  • Probleme mit der Box

    Probleme mit der Box: Hallo, bin seit einigen Jahren bei UM und immer unzufriedener. Meine Box stürzt offenbar immer mal wieder zwischendurch ab. Zwar immer nur für...
  • Horizon Go Android schlechtes Bild?

    Horizon Go Android schlechtes Bild?: Hallo zusammen, auf meiner T95z Android Box (S912 Chipsatz) werden die HD Kanäle nicht mehr hoch skaliert. Hab mehrere Firmware Updates gemacht...
  • Horizon, schlechtes Bild bei dunklen Szenen

    Horizon, schlechtes Bild bei dunklen Szenen: Hallo zusammen, ich ärgere mich seit geraumer Zeit, dachte bisher immer, es sei die Einstellung des TV Gerätes. Aber wie es so ist, irgendwie ist...
  • Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

    Immer wieder Bild/Ton Aussetzer: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Horizon Box. Heisst das es ständige Tonaussetzer gibt die weniger als eine Sekunde...
  • Ähnliche Themen
  • Bild-Aussetzer, Horizon-Box

    Bild-Aussetzer, Horizon-Box: Bildaussetzer / Horizon-Box Ich sehe dass es hierzu schon früher Beiträge gab. Dennoch möchte ich meinem Ärger hier mal Luft machen. Ich habe bei...
  • Probleme mit der Box

    Probleme mit der Box: Hallo, bin seit einigen Jahren bei UM und immer unzufriedener. Meine Box stürzt offenbar immer mal wieder zwischendurch ab. Zwar immer nur für...
  • Horizon Go Android schlechtes Bild?

    Horizon Go Android schlechtes Bild?: Hallo zusammen, auf meiner T95z Android Box (S912 Chipsatz) werden die HD Kanäle nicht mehr hoch skaliert. Hab mehrere Firmware Updates gemacht...
  • Horizon, schlechtes Bild bei dunklen Szenen

    Horizon, schlechtes Bild bei dunklen Szenen: Hallo zusammen, ich ärgere mich seit geraumer Zeit, dachte bisher immer, es sei die Einstellung des TV Gerätes. Aber wie es so ist, irgendwie ist...
  • Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

    Immer wieder Bild/Ton Aussetzer: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Horizon Box. Heisst das es ständige Tonaussetzer gibt die weniger als eine Sekunde...