Kabelfernsehen auf dem PC

Diskutiere Kabelfernsehen auf dem PC im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum obrigen Thema. Zur Zeit benutze ich den Kabelempfang über die MM-Dose an einem Flachbildschirm.Ich habe in...

Sabberkopp

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum obrigen Thema.
Zur Zeit benutze ich den Kabelempfang über die MM-Dose an einem Flachbildschirm.Ich habe in einem anderen Zimmer meinen PC mit einer DVB-T Karte. Wie kann ich dort das Kabelprogramm anschauen und welche Hardware benötige ich dazu.
Flachbildschirm und Modem stehen im Wohnzimmer und der PC samt Router im Kinderzimmer. Beides ist per Kabel verbunden.

esci

esci

Reaktionen
0
Wenn du ein Kabel-Kabel (schönes Wort) zum PC ziehst, dann reicht ein normaler DVB-C-Receiver bspw. per USB.
Dein DVB-T nütztz dir nichts.
AVM hat für das 1.Quartal 2014 einen DVB-C-Receiver angekündigt, der im Netzwerk streamt.
Aber UM hat sowas ja auch schon angekündigt für Horizon.
Von elgato gibt es auch jetzt schon Lösungen, die sind aber doch eher teuer.
Also an deiner Stelle würde ich jetzt erstmal abwarten und solange die (tolle und reichhaltige) Qualität von DVB-T weiter nutzen ;o)

Sabberkopp

Reaktionen
0
@esci
Also Kabel wollte ich keine mehr legen. Kann man das nicht mit Powerline machen?
DVB-T ist bei mir sowieso ein Glücksspiel. Ist wie ein Blinker, geht, geht nicht, geht. :wand:
Die Beiträge, die mich interessieren lade ich sowieso mit MediathekView herunter. :smile:

esci

esci

Reaktionen
0
Du bräuchtest dann einen Stand-Alone DVB-C Empfänger, der dann per LAN und dann per dLAN streamt. Weiß nicht, ob es das in guter Qualität gibt. Evtl. weiß jemand anderes hier was.

Sabberkopp

Reaktionen
0
@esci
Ich habe mir einmal das Teil von AVM angeschaut. Das ist ja nicht schlecht. Ich müsste dann warscheinlich nur einen USB Empfänger haben, um dann im PC Fernsehen zu schauen.

rizz666

Reaktionen
0
Hast du ein 3play Produkt und willst nix aufnehmen sondern nur schauen. aktiviere doch https://www.horizon.tv/de_de/about/learn-more/ :super:

Reaktionen
0
Es gibt Kabeltuner von SiliconDust, die den Kabelempfang in das lokale Netz streamen:
http://www.silicondust.com

Ich habe mir im Oktober einen HDHomeRun (EU) mit Dual-Tuner gekauft. Zu den 105 Eu kommen allerdings noch Versandkosten in Höhe von 19 Eu hinzu. Der Tuner kam übrigens aus den Niederlanden. Das war für mich dann der ausschlaggebende Punkt dann doch zu bestellen. Wenn das Teil direkt aus den USA gekommen wäre, hätte man noch die Zollformalitäten u.U. noch am Hals gehabt.

Bei mir läuft der Tuner in Verbindung eines Macs mit EyeTV (79.-- bei http://www.elgato.com).

Wer den Tuner hat, und noch die Firmware 20130328 (also 28.03.2013), der möge unbedingt auf die aktuelle Version vom 21.01.2014 updaten. Damit habe ich keine Artefakte (Klötzenbildung) bei einigen Programmen mehr.

Thema:

Kabelfernsehen auf dem PC

Kabelfernsehen auf dem PC - Ähnliche Themen

• Aufnahmen sind weg

Aufnahmen sind weg: Hallo Liebes Forum habe mich Grad hier angemeldet weil ich ein Problem mit meiner horizon box habe und zwar nehme ich Serien auf und ab und zu...
  • TV Kaufberatung

TV Kaufberatung: Moin zusammen, ich würde mir gern in naher Zukunft gerne einen neuen TV zulegen.. Eckdaten gibt es eigentlich nur diese: 65 Zoll uns bis 2000€...
  • Umstieg von Kabel-TV auf DVB-T2 (oder eventuell SAT)

Umstieg von Kabel-TV auf DVB-T2 (oder eventuell SAT): Hallo zusammen, seit über 20 Jahren nutze ich TV via Kabel(BW). Ich habe 2 Endgeräte (Samsung-TVs aus 2015 und 2013) in zwei verschiedenen...
  • RTL Nitro immer auf Programm 33 ??

RTL Nitro immer auf Programm 33 ??: Hallo liebe Community, nachdem nun bei mir, Schwester und einer guten Freundin RTL Nitro auf Programm 33 liegt, wollte ich jetzt mal sichergehen...
  • Neues Fernsehen gekauft

Neues Fernsehen gekauft: Ich habe einen LED-TV 39PFL4208K/12, von Philips Smart gekauft und über Sendesuchlauf die Programme eingestellt. Alle Programme waren da, auch die...
  • Neues Fernsehen gekauft - Ähnliche Themen

• Aufnahmen sind weg

Aufnahmen sind weg: Hallo Liebes Forum habe mich Grad hier angemeldet weil ich ein Problem mit meiner horizon box habe und zwar nehme ich Serien auf und ab und zu...
  • TV Kaufberatung

TV Kaufberatung: Moin zusammen, ich würde mir gern in naher Zukunft gerne einen neuen TV zulegen.. Eckdaten gibt es eigentlich nur diese: 65 Zoll uns bis 2000€...
  • Umstieg von Kabel-TV auf DVB-T2 (oder eventuell SAT)

Umstieg von Kabel-TV auf DVB-T2 (oder eventuell SAT): Hallo zusammen, seit über 20 Jahren nutze ich TV via Kabel(BW). Ich habe 2 Endgeräte (Samsung-TVs aus 2015 und 2013) in zwei verschiedenen...
  • RTL Nitro immer auf Programm 33 ??

RTL Nitro immer auf Programm 33 ??: Hallo liebe Community, nachdem nun bei mir, Schwester und einer guten Freundin RTL Nitro auf Programm 33 liegt, wollte ich jetzt mal sichergehen...
  • Neues Fernsehen gekauft

Neues Fernsehen gekauft: Ich habe einen LED-TV 39PFL4208K/12, von Philips Smart gekauft und über Sendesuchlauf die Programme eingestellt. Alle Programme waren da, auch die...