Neue Wohnung - nur 1 Kabelanschluss

Diskutiere Neue Wohnung - nur 1 Kabelanschluss im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo, ich beginne mein Studium und ziehe in eine neue Wohnung. Leider gibt es in der Wohnung nur 1 Kabelanschluss und dieser befindet sich nicht...

sportgemeinde

Reaktionen
0
Hallo,
ich beginne mein Studium und ziehe in eine neue Wohnung.

Leider gibt es in der Wohnung nur 1 Kabelanschluss und dieser befindet sich nicht in meinem Zimmer, sondern im Nebenzimmer.
Ich möchte allerdings auch gerne über Kabel TV schauen.

Was gibt es da für Möglichkeiten?? Ist es ein großer Aufwand eine 2. Dose (nennt man das so?!) also einen 2. Anschluss in meinem Zimmer zu installieren??? Ich denke mal das es schwierig wird ein Kabel von dem Zimmer mit dem Anschluss in meines zu verlegen...

Habe da keine ahnung und bin für jede Hilfe dankbar!

Obi-Wan

Reaktionen
0
Komplett mit Kabel verlegen und allem drum und dran?

Spontan fällt mir das 99 Euro Angebot seitens Unitymedia ein. Günstiger dürftest du nicht dran kommen können...

Ritter

Ritter

Reaktionen
0
Spontan fällt mir das 99 Euro Angebot seitens Unitymedia ein. Günstiger dürftest du nicht dran kommen können...
Richtig, hatte das Problem in meiner letzten Wohnung auch. Dort ging es allerdings um den Telefonanschluss, der dann im Schlafzimmer gewesen wäre. Es gab sogar eine zweite Dose im Flur, die aber laut Techniker nicht die Hauptdose (wer hätte gedacht, dass es so etwas gibt) war. Also habe ich zähneknirschend die Gebühr für die Freischaltung berappt, die damals knapp 50 € betrug (zugegeben, nicht bei UM).

Obi-Wan

Reaktionen
0
Sowas hat Unitymedia auch... Die Hauptdose ist i.d.R. die Dose, die als erstes am ÜP/HVA/oder wie immer das Ding heißt angeschlossen.

Thema:

Neue Wohnung - nur 1 Kabelanschluss

Neue Wohnung - nur 1 Kabelanschluss - Ähnliche Themen

• ARD: Neue Encoder verschlechterten das Bild

ARD: Neue Encoder verschlechterten das Bild: Näheres hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Holprige-HD-Umstellung-Neue-Encoder-verschlechterten-das-Bild-vieler-ARD-Kanaele-2070305.html
  • Neues Fernsehen gekauft

Neues Fernsehen gekauft: Ich habe einen LED-TV 39PFL4208K/12, von Philips Smart gekauft und über Sendesuchlauf die Programme eingestellt. Alle Programme waren da, auch die...
  • Rauschen im Radion nach installation einer neuen Kabelanlage

Rauschen im Radion nach installation einer neuen Kabelanlage: Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden eine neue Kabelanlage installiert und auch komplett neue Leitungen ins Wohnzimmer gelegt. Das modem...
  • Neue Wohnung mit Kabel, aber keine Verfügbarkeit?

Neue Wohnung mit Kabel, aber keine Verfügbarkeit?: nabend zusammen, vorweg, ich bin jahrelanger Sat nutzer und steige nun auf Kabel um und ich blicke da leider nicht ansatzweise durch. Also...
  • Neue Wohnung, 3 Bewohner, 4 Räume, 1x HD, 3x analog - Kabel

Neue Wohnung, 3 Bewohner, 4 Räume, 1x HD, 3x analog - Kabel: Hi, mit unserer WG ziehen wir nun um. Wir sind 3 Bewohner, vorerst werde ich der einzige sein, der mittels Toshiba TV und Alphacrypt-Modul DigiTV...
  • Neue Wohnung, 3 Bewohner, 4 Räume, 1x HD, 3x analog - Kabel - Ähnliche Themen

• ARD: Neue Encoder verschlechterten das Bild

ARD: Neue Encoder verschlechterten das Bild: Näheres hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Holprige-HD-Umstellung-Neue-Encoder-verschlechterten-das-Bild-vieler-ARD-Kanaele-2070305.html
  • Neues Fernsehen gekauft

Neues Fernsehen gekauft: Ich habe einen LED-TV 39PFL4208K/12, von Philips Smart gekauft und über Sendesuchlauf die Programme eingestellt. Alle Programme waren da, auch die...
  • Rauschen im Radion nach installation einer neuen Kabelanlage

Rauschen im Radion nach installation einer neuen Kabelanlage: Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden eine neue Kabelanlage installiert und auch komplett neue Leitungen ins Wohnzimmer gelegt. Das modem...
  • Neue Wohnung mit Kabel, aber keine Verfügbarkeit?

Neue Wohnung mit Kabel, aber keine Verfügbarkeit?: nabend zusammen, vorweg, ich bin jahrelanger Sat nutzer und steige nun auf Kabel um und ich blicke da leider nicht ansatzweise durch. Also...
  • Neue Wohnung, 3 Bewohner, 4 Räume, 1x HD, 3x analog - Kabel

Neue Wohnung, 3 Bewohner, 4 Räume, 1x HD, 3x analog - Kabel: Hi, mit unserer WG ziehen wir nun um. Wir sind 3 Bewohner, vorerst werde ich der einzige sein, der mittels Toshiba TV und Alphacrypt-Modul DigiTV...