• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Diskutiere TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit dem Modem: Nach einem Neustart des Geräts (hat sich aufgehangen, nichts ging mehr) war die...

sh4q

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit dem Modem:

Nach einem Neustart des Geräts (hat sich aufgehangen, nichts ging mehr) war die WLAN Funktionalität deaktiviert.
Ich wollte nun ins Menü, auf den Punkt WLAN klicken, doch das geht nicht.

192.168.0.1 ist problemlos aufrufbar, alle Menüs funktionieren, doch sobald ich auf Wireless klicke kommt der Fehler: Seite nicht aufrufbar.
Nun ist auch kein Zugriff mehr auf die anderen Menüs möglich, da ich "bereits eingeloggt" bin, nach einem Neustart des Modems ist der Fehler reproduzierbar, ich komme folglich also nicht mehr ins WLAN Menü, gott sei Dank ist es aus und nicht ungesichert eingeschaltet.

Hat sich der Link zum Menü geändert? Gibt es einen Workaround? Bin ich zu doof dafür?

Firefox, Chrome und IE in der jeweils neusten Version haben alle das Problem.

Vielen Dank im Voraus!

PS: Eine Umstellung auf IPv4 war problemlos möglich. Keinerlei Querstellen seitens KabelBW, kam erst auf die Idee als ich diesen Bericht gelesen hab:
http://www.heise.de/netze/meldung/K...-auch-oeffentliche-IPv4-Adressen-1969894.html
 

kabelkunde1

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe momentan dasselbe Problem, zumindest was das deaktivierte WLAN angeht.
In den letzten Wochen habe ich mehrmals, zuletzt heute, mit Kabel BW telefoniert, da ich oft stundenlange Aussetzer beim IPv4-Internet hatte.
Anscheinend wird in Kürze auf die Geräte eine neue Firmware ausgeliefert (heute morgen war sie allerdings noch nicht da).
Im Laufe des späten Nachmittags wurde dann bei mir das WLAN deaktiviert, ob das absichtlich geschah oder eine Fehlfunktion ist, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Ich habe das Gateway aus einer vor ein paar Wochen erstellten Sicherheitskopie wiederhergestellt und es auch auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, beides ohne Erfolg.
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Hast du denn die WLAN Option bei Bestellung mitgebucht?
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Nö, Usus wohl nicht. Aber beim TC 7200 soll es ja angeblich gemacht werden. Wahrscheinlich hats die Firmware bisher nicht hergegeben oder man hatte bei UM einfach vergessen, dass zu deaktivieren.
 

kabelkunde1

Beiträge
4
Reaktionen
0
Na super... Dann muss ich meine alte Sicherheitslücke DIR300 wieder anschließen :smile:
Wenn durch die neue Firmware wenigstens die IPv4-Verbindung stabil bleibt, soll’s mir auch recht sein.
 

dummerhipster

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi Leute,
ich hab ausgrechnet heute mein neues Technicolor Kabelmodem bekommen da ich vor kurzem den Tarif gewechselt hab (das alte hat's für 100mbit wohl nicht mehr getan).
Ich habe genau das gleiche Problem.
Die WLAN Option muss man nicht extra dazubuchen oder, oder warum wurde das hier im Thread gefragt?
Ich geh auch davon aus dass es ein firmware Problem ist, laut der Hotline wird der Fehler "in spätestens einer Stunde" behoben. Diese Ansage ist allerdings vom Band und hat sich in den
letzten 50 minuten nicht geändert! Bei mir wäre die "usrpüngliche" Stunde in 10 Minuten um, man darf gespannt sein...
 

kabelkunde1

Beiträge
4
Reaktionen
0
Gerade ist mein WLAN wiedergekommen :smile:
 

dummerhipster

Beiträge
3
Reaktionen
0
Darf ich Fragen in welcher Region du dich befindest kabelkunde1?
 

Marco7

Beiträge
9
Reaktionen
0
Gleiches Problem! Heute Mittag noch WLAN, heute Abend nicht mehr.
Kann ich darauf hoffen, dass mein WLAN auch einfach "wieder kommt"?

@kabelkunde1: Wie lange war das WLAN bei dir deaktiviert? Hast du irgendetwas verändert in der Zeit? Hast du einen Router-Reset durchgeführt oder Ähnliches?
 

wild911

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!

Also bei mir ist das Problem nun schon 3 Tagen. Aktuell geht immer noch nix. W-lan Lämpchen ist AUS !

Gibt's bei euch was neues ?

Gruss
 

Marco7

Beiträge
9
Reaktionen
0
Nein, leider geht es auch bei mir immer noch nicht wieder. WLAN ist deaktiviert seit dem 02.10. abends.

Naja, man könnte ja die kostenlose Service-Hotline von Kabel BW anrufen, als zahlender Kabel BW Kunde, der ein Problem hat.....
.....ach halt, die gibt es ja gar nicht! Die gibt es nur für potentielle Neukunden! Eine Frechheit.
 
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Beiträge
292
Reaktionen
0
Re: AW: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

<t>Ich würde anrufen oder ne mail schicken</t>
 

Marco7

Beiträge
9
Reaktionen
0
Mail habe ich geschickt.... ich rechne mit einer Antwort in ca. einer Woche (frühestens).
Hat jm. mit Erfolg einen Reset durchgeführt?
 
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Beiträge
292
Reaktionen
0
Re: AW: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

<t>Ich blicke da bei UM nicht durch was das soll.Leute die WLAN bestellt haben bekommen es nicht.Leute denen es egal ist haben es.statt es generell zu aktivieren und sich den stress zu sparen machen die es so...</t>
 

sh4q

Beiträge
3
Reaktionen
0
Muss man nicht verstehen...
Danke erstmal für die Antworten, dann lag das Problem also nicht bei mir.
Inzwischen funktioniert nach 2x Kundenhotline mein Modem und das WLAN wieder richtig, ich bin positiv überrascht.
Nun ne andere Frage:

Ich habe festgestellt, dass der KabelBW DNS nicht der beste ist, oftmals kann ich für Sekunden keine Seiten mehr auflösen, der UP/Downstream ist aber aktiv, z.B. Teamspeak funktioniert währendessen problemlos.

Nun habe ich festgestellt, dass ich im Modem selbst jeweils zwei IPv4 und zwei IPv6 DNS Server eingeben kann, jedoch funktioniert das nicht. Da kommt dann der typische Fehler: "Fehler beim Konvertieren einer oder mehrerer Einträge: "

Hat es schon jemand geschafft einen anderen DNS Server einzutragen?
 

Marco7

Beiträge
9
Reaktionen
0
musstest du was abbonieren, damit das WLAN wieder funktioniert oder haben sie es einfach so wieder freigeschalten?
 

sh4q

Beiträge
3
Reaktionen
0
nein, einfach so...genauso wie meine IPv4 Adresse
 

Marco7

Beiträge
9
Reaktionen
0
Habe eben beim Kabel BW Service angerufen. Nach geschlagenen 19 Minuten nahm jemand ab. Nun bin ich einige Euro ärmer und soll zusätzlich 30€ für die Nutzung der bereits eingebauten WLAN Funktion blechen. Eine Frechheit! Nie wieder Kabel BW!!
Unglaublich, dass ich jetzt wieder meinen alten WLAN Router dran hauen muss. Einfach unglaublich.
 

andy45

Beiträge
205
Reaktionen
0
Wird doch bei Bestellung abgefragt ob man WLan habe möchte oder nicht im Moment ist es bei Unity Onlinebestellung kostenlos .Der Anruf kostet 20 cent Festnetz oder 60cent Handy .
 

Marco7

Beiträge
9
Reaktionen
0
Das bringt mir jetzt viel, nachdem ich schon Kunde bin und es bei mir offensichtlich nicht inklusive war.....
 

gunerb

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Wochen Kunde bei Unitymedia (Internet PREMIUM 120) und bei TC7200 kein wlan Menü.
Ich habe 8 mal angerufen und 4 mal E-Mail geschrieben ohne erfolg.
In Meine Aufträge bereich steht: Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden. Trotzdem Kein WLAN MENÜ.
Ich bin stinksauer, was soll ich tun?

Gruß
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Wenn du einen Facebook/Twitter-Account hast, melde es dort via PN
 
Thema:

TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar! - Ähnliche Themen

  • WLan Repeater mit Technicolor TC7200

    WLan Repeater mit Technicolor TC7200: Hallo Zusammen, mein erster Post betrifft die Verwendung eines Fritz Repeaters 310 mit dem TC7200 von Unitymedia und ich hoffe auf Eure Hilfe.;-)...
  • Probleme mit WLAN Funktion von Technicolor TC7200 Box

    Probleme mit WLAN Funktion von Technicolor TC7200 Box: Hallo, bei mir funktioniert die App Pocket auf dem Smartphone nur mit Mobilfunkverbindung und nicht mit WLAN Verbindung, das Problem scheint nur...
  • Wlan Probleme bei der Technicolor TC7200 Box

    Wlan Probleme bei der Technicolor TC7200 Box: Hallo Leute, ich habe mir vor circa einem Jahr die Technicolor TC7200 Box geholt. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Wlan. Also mit dem...
  • Technicolor TC7200 Admin Oberfläche nur über WLAN möglich?

    Technicolor TC7200 Admin Oberfläche nur über WLAN möglich?: Hallo, seit wenigen Tagen habe ich den Technicolor TC7200. Jedoch kann ich mich nur über ein WLAN verbundenes Gerät in die Admin Oberfläche...
  • WLan Repeater mit Technicolor TC7200

    WLan Repeater mit Technicolor TC7200: Hallo zusammen, aufgrund der Lage meines TC7200 am einen Ende der Wohnung kommt leider nicht mehr allzu viel der WLan Leistung an. Daher habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • WLan Repeater mit Technicolor TC7200

    WLan Repeater mit Technicolor TC7200: Hallo Zusammen, mein erster Post betrifft die Verwendung eines Fritz Repeaters 310 mit dem TC7200 von Unitymedia und ich hoffe auf Eure Hilfe.;-)...
  • Probleme mit WLAN Funktion von Technicolor TC7200 Box

    Probleme mit WLAN Funktion von Technicolor TC7200 Box: Hallo, bei mir funktioniert die App Pocket auf dem Smartphone nur mit Mobilfunkverbindung und nicht mit WLAN Verbindung, das Problem scheint nur...
  • Wlan Probleme bei der Technicolor TC7200 Box

    Wlan Probleme bei der Technicolor TC7200 Box: Hallo Leute, ich habe mir vor circa einem Jahr die Technicolor TC7200 Box geholt. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Wlan. Also mit dem...
  • Technicolor TC7200 Admin Oberfläche nur über WLAN möglich?

    Technicolor TC7200 Admin Oberfläche nur über WLAN möglich?: Hallo, seit wenigen Tagen habe ich den Technicolor TC7200. Jedoch kann ich mich nur über ein WLAN verbundenes Gerät in die Admin Oberfläche...
  • WLan Repeater mit Technicolor TC7200

    WLan Repeater mit Technicolor TC7200: Hallo zusammen, aufgrund der Lage meines TC7200 am einen Ende der Wohnung kommt leider nicht mehr allzu viel der WLan Leistung an. Daher habe ich...