• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Mailbox-Nummer leitet aus dem Ausland auf O2-Hotline um

Diskutiere Mailbox-Nummer leitet aus dem Ausland auf O2-Hotline um im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich war letzte Woche in Spanien gewesen und hatte in meinem Handy eine Karte von Unity Media drin. Es hatte jemand auf die Mailbox...

GoaSkin

Reaktionen
0
Hallo,

ich war letzte Woche in Spanien gewesen und hatte in meinem Handy eine Karte von Unity Media drin. Es hatte jemand auf die Mailbox gesprochen, worauf hin ich eine SMS erhalten habe, dass ein Anruf auf der Mailbox sei - mit der Nummer der Mailbox als Absender.

Wenn ich allerdings versuchte, die Nummer von Spanien aus zu erreichen, hörte ich ein paar mal "bitte Warten..." und ein paar Klack-Geräusche, woraufhin ich dann die generische O2-Hotline in der Leitung hatte (drücken Sie 1 für DSL, 2 für ...). Das habe ich ein paar mal versucht, meine Mailbox erreichte ich nie. Als ich zurück in Deutschland war, konnte ich über die gleiche Nummer meine Mailbox abrufen.

Handelt es sich dabei um einen allgemeinen Fehler oder muss man einfach eine andere Nummer wählen als +4917633XXXXXXXX?

Uschi

Reaktionen
0
Hallo Goaskin,

für die Abfrage der Mobilbox aus dem Ausland wählt man die 0049 176 33 und die eigene Mobilrufnummer ohne Vorwahl.

Wenn es nicht klappt, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.

VG
Uschi :winken:

piotr

Reaktionen
0
0049 funktioniert leider nicht überall als Internationale Vorwahl für Deutschland.

Besser +49 nehmen.

Das + wird automatisch mit der jeweils vor Ort richtigen Ziffernfolge für die Anwahl einer internationalen Rufnummer ersetzt (meistens 00).

Und damit war die eingangs erwähnte +4917633... richtig und es besteht/bestand ein anderes Problem im O2 Netz.;)

Thema:

Mailbox-Nummer leitet aus dem Ausland auf O2-Hotline um

Mailbox-Nummer leitet aus dem Ausland auf O2-Hotline um - Ähnliche Themen

• Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer

Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer: Hallo und guten Abend in die Runde, da ich recht oft im Ausland bin und dort das O2-Netz stark eingeschränkt verfügbar ist, möchte ich jetzt...
  • Frage zur Rufnummer Portierung (weg von UM)

Frage zur Rufnummer Portierung (weg von UM): Hallo ! Als 3play premium Kunde kann man ja SIM Karten zum Vertrag buchen, damals habe ich meine Handynummer nach UM portieren lassen. Jetzt...
  • Rufnummer von Unitymedia mitnehmen

Rufnummer von Unitymedia mitnehmen: Hallo zusammen, ich habe damals zu meinem 3play120-Tarif noch ein paar Mobilfunkkarten im Tarif "Flat Friends&Family + Surf" dazu gebucht und...
  • Rufnummerportierung Festznetz in laufenden Vertrag

Rufnummerportierung Festznetz in laufenden Vertrag: Hallo zusammen, ich habe bei der Telekom gekündigt und will meine Festnetznummer in einen laufenden KabelBW/Unitymedia Vertrag in BW portieren...
  • Habe eine Simkarte, aber keine Rufnummer mehr.

Habe eine Simkarte, aber keine Rufnummer mehr.: Halle, ich habe da mal ein Problem, Habe ein Simkarte (die letzten Nummern "319 2371"), hatte mal eine Rufnummer dazu (0176) 421 191 60...
  • Habe eine Simkarte, aber keine Rufnummer mehr. - Ähnliche Themen

• Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer

Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer: Hallo und guten Abend in die Runde, da ich recht oft im Ausland bin und dort das O2-Netz stark eingeschränkt verfügbar ist, möchte ich jetzt...
  • Frage zur Rufnummer Portierung (weg von UM)

Frage zur Rufnummer Portierung (weg von UM): Hallo ! Als 3play premium Kunde kann man ja SIM Karten zum Vertrag buchen, damals habe ich meine Handynummer nach UM portieren lassen. Jetzt...
  • Rufnummer von Unitymedia mitnehmen

Rufnummer von Unitymedia mitnehmen: Hallo zusammen, ich habe damals zu meinem 3play120-Tarif noch ein paar Mobilfunkkarten im Tarif "Flat Friends&Family + Surf" dazu gebucht und...
  • Rufnummerportierung Festznetz in laufenden Vertrag

Rufnummerportierung Festznetz in laufenden Vertrag: Hallo zusammen, ich habe bei der Telekom gekündigt und will meine Festnetznummer in einen laufenden KabelBW/Unitymedia Vertrag in BW portieren...
  • Habe eine Simkarte, aber keine Rufnummer mehr.

Habe eine Simkarte, aber keine Rufnummer mehr.: Halle, ich habe da mal ein Problem, Habe ein Simkarte (die letzten Nummern "319 2371"), hatte mal eine Rufnummer dazu (0176) 421 191 60...