Warum wird z.B. ARD doppelt ins Kabel eigespeist?

Diskutiere Warum wird z.B. ARD doppelt ins Kabel eigespeist? im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Guten Abend, Mich würde mal interessieren warum die Sender ARD oder auch der NDR doppelt in das analoge Kabel eingespeist werden? Was hat das den...

Gast

Gast
Guten Abend,
Mich würde mal interessieren warum die Sender ARD oder auch der NDR doppelt in das analoge Kabel eingespeist werden?
Was hat das den für ein Sinn? Hätte man nicht die doppelte Einspeisung von der ARD oder NDR, könnte man die Frequenzen doch für neue analoge Sender nutzen?

Moses

Reaktionen
0
Bist du sicher, dass du von analogem Empfang redest? Auf welchen Kanälen liegen die Sender?

Gast

Gast
Die ARD z.B. auf C 5 und C 16 oder auch RTL auf C 10 und C 20.

Ein guter Freund der auch wie ich hier aus Gießen kommt, hat mich darauf aufmerksam gemacht.

d3000fan

Reaktionen
0
Da scheint wohl der Fernseher ein und denselben Kanal unter unterschiedlichen Bezeichnungen zu empfangen. C16 und C20 gibt es in Deutschland nicht.

Bastler

Bastler

Reaktionen
26
Viele TVs empfangen unter den Bezeichnungen C11 bis C20 die italienischen Kanäle A, B, C, D, E, F H1 und H2. Die Frequenzen überschneiden sich tlw. mit den normalen E-Kanälen, daher der Doppelempfang.

Heiner

Reaktionen
0
Genau. Und oft tauchen die Sender auch noch mal auf Kanal 84-92 auf...

Thema:

Warum wird z.B. ARD doppelt ins Kabel eigespeist?

Warum wird z.B. ARD doppelt ins Kabel eigespeist? - Ähnliche Themen

• Warum schaut noch jemand "lineares Fernsehen"?

Warum schaut noch jemand "lineares Fernsehen"?: Also ich bin mit all den Serien, Dokus und Filmen, die ich über Netflix + Amazon schauen kann bereits "überfordert" - ergo: all das anzusehen...
  • Nach TV wechsel kein TV mehr ohne Ci+ *Warum ?*

Nach TV wechsel kein TV mehr ohne Ci+ *Warum ?*: Hallo ich hoffe das ich hier richtig bin. Zu meinem Problem vor ca. 1-2 Monaten hat die Hausverwaltung zusammen mit Unitymedia von Analog auf...
  • Warum gibt es in Deutschland kein Nachrichtenfernsehen?

Warum gibt es in Deutschland kein Nachrichtenfernsehen?: Bei Unitymedia kann man viele Nachrichtensender empfangen: CNN, BBC, France 24, Al Jazeera, etc pp... Und angeblich gibt es auch deutsche...
  • ARD: Neue Encoder verschlechterten das Bild

ARD: Neue Encoder verschlechterten das Bild: Näheres hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Holprige-HD-Umstellung-Neue-Encoder-verschlechterten-das-Bild-vieler-ARD-Kanaele-2070305.html
  • Der Kläger speisst ein..... KDG gegen ARD/ZDF

Der Kläger speisst ein..... KDG gegen ARD/ZDF: Ob da nun ein gewollter oder wirklich nur ein Problem mit der Einspeisung vorliegt, das kann man nicht sagen, aber interessant ist es schon...