HD Recorder: grauenhafte Menüfarben nach Softwareupdate!

Diskutiere HD Recorder: grauenhafte Menüfarben nach Softwareupdate! im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, die Tage gab's wohl ein Softwareupdate für den Echostar. Was mir danach leider negativ auffiel, sind die neuen Menüfarben. Der Hintergrund...

johnnyboy

Beiträge
654
Reaktionen
3
Hallo,

die Tage gab's wohl ein Softwareupdate für den Echostar. Was mir danach leider negativ auffiel, sind die neuen Menüfarben.
Der Hintergrund ist jetzt halt ziemlich blau, und auch die Schrift ist blau, gut das geht ja noch, bzw. mag Geschmackssache sein (mein Ding ist es nicht!), aber der Vordergund (also der unmittelbare Schrifthintergrund), wenn ich z.B. auf meine Aufnahmen gehe, strahlt jetzt irgendwie so hell-grau-blau mit einem Schuss ins Rosa-rote, also ehrlich, mir fangen nach kurzer Zeit die Augen an zu tränen! :wein:
Wirkt, als wäre die Farbastimmung des Fernsehers total verpeilt - ist sie aber nicht!

Geht's noch jemandem so? Oder ist bei mir möglicherweise was schief gelaufen beim Update?
 

ze.alberto

Beiträge
58
Reaktionen
0
Also, es ist ja wie immer alles Geschmacksache!
Mir gefallen die neuen Farben, sieht irgendwie frischer aus. Im Endefekt ist's ja auch egal. Das Programm wird dadurch, zumindest bei mir, auch nicht besser. :D
 

domserv

Beiträge
503
Reaktionen
0
Mir gefällst's auch. Aber das wichtigste nach dem Update. Der Recorder schaltet schneller, zumindest bei mir.
 

Captain Pickert

Beiträge
55
Reaktionen
0
Ich finde dass der HD Recorder grauenhafte Menüfarben nach Softwareupdate hat. Sicherlich ist es Geschmacksache, aber mir schmecken das neue Design nicht. Die Farben sind mir da egal, aber mir fehlt der Kontrast, denn ich kann nun die Infobanner schlechter lesen. Es wäre schön (habe da auch schon nach gesucht), wenn man sich das Design von der Transparenz u.s.w. einstellen könnte. Soweit ich mich erinnere konnte ich das bei meinen alten Reciever doch machen.
 

johnnyboy

Beiträge
654
Reaktionen
3
Heute gab's bei mir wieder mal eine Softwareaktualisierung, ich weiß aber nicht, was da eigentlich aktualisiert wurde (hab's nur gesehen, als ich den Echostar via Steckdosenleiste angemacht habe). Kann es sein, dass die Menüfarben, bzw. vor allem dieser etwas grelle blaue Hintergrund jetzt dezenter ist?
Also ich meine, die Farben wären jetzt wieder in Ordnung.

Ansonsten muss ich ja auch mal an der Stelle anmerken, dass ich - bis auf ein paar Kleinigkeiten - sehr zufrieden bin mit dem Echostar. Er hat viele sinnvolle Funktionen und macht eigentlich das was er soll zuverlässig.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.250
Reaktionen
16
hallo

Ich benutze den UM HD Recorder ganz selten,und ob es hier in Hessen auch ein Update gab.
Weis ich nicht.
Würde ich aber auch Sagen das der Blaue Hintergrund dunkler geworden ist.

Hast du sonst noch eine Veränderung festgestellt.

gruss kalle
 
Thema:

HD Recorder: grauenhafte Menüfarben nach Softwareupdate!

HD Recorder: grauenhafte Menüfarben nach Softwareupdate! - Ähnliche Themen

  • Horizon Recorder Anschluss

    Horizon Recorder Anschluss: Nabend zusammen, bräuchte mal wieder euer Wissen…… Denke mal, dass ich eigentlich soweit richtig liege, aber lieber mal nachgefragt. Ich habe...
  • Horizon HD Recorder ans Internet anschließen

    Horizon HD Recorder ans Internet anschließen: Hallo, habe mir das Horizon TV bestelle für 9,99€ im Monat und nächste Woche soll der HD Recorder kommen. Frage zum Anschluss ans Internet: Ich...
  • Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder

    Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder: Hallo an alle, bitte nicht meckern; aber mit 52 Jahren bin ich noch nicht ein mal ein Silversurfer - und trotzdem technisch...
  • Probleme mit Echostar HD-Recorder nach HDD-Formatierung

    Probleme mit Echostar HD-Recorder nach HDD-Formatierung: Ich musste wegen eines technischen Problems (es befanden sich plötzlich über 250 fehlerhafte Aufnahmen im Speicher) leider die Festplatte meines...
  • Rentner Recorder gesucht

    Rentner Recorder gesucht: Moin, ich habe die glorreiche Aufgabe bekommen für meine Schwiegereltern (beide 70) einen Ersatz für den Echostar HDC 601 zu besorgen. :D -UM...
  • Rentner Recorder gesucht - Ähnliche Themen

  • Horizon Recorder Anschluss

    Horizon Recorder Anschluss: Nabend zusammen, bräuchte mal wieder euer Wissen…… Denke mal, dass ich eigentlich soweit richtig liege, aber lieber mal nachgefragt. Ich habe...
  • Horizon HD Recorder ans Internet anschließen

    Horizon HD Recorder ans Internet anschließen: Hallo, habe mir das Horizon TV bestelle für 9,99€ im Monat und nächste Woche soll der HD Recorder kommen. Frage zum Anschluss ans Internet: Ich...
  • Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder

    Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder: Hallo an alle, bitte nicht meckern; aber mit 52 Jahren bin ich noch nicht ein mal ein Silversurfer - und trotzdem technisch...
  • Probleme mit Echostar HD-Recorder nach HDD-Formatierung

    Probleme mit Echostar HD-Recorder nach HDD-Formatierung: Ich musste wegen eines technischen Problems (es befanden sich plötzlich über 250 fehlerhafte Aufnahmen im Speicher) leider die Festplatte meines...
  • Rentner Recorder gesucht

    Rentner Recorder gesucht: Moin, ich habe die glorreiche Aufgabe bekommen für meine Schwiegereltern (beide 70) einen Ersatz für den Echostar HDC 601 zu besorgen. :D -UM...