• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

IP-Adressen von Unitymedia auf eMail-Blockliste

Diskutiere IP-Adressen von Unitymedia auf eMail-Blockliste im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich bin Privatkunde bei UM - 3Play - es funktioniert alles bestens, bis auf: Seit vermutlich 20.07.2013 befindet sich ein...

UM-Benutzer

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Privatkunde bei UM - 3Play - es funktioniert alles bestens, bis auf:

Seit vermutlich 20.07.2013 befindet sich ein IP-Adress-Bereich von Unitymedia auf einer Blocklist für eMail.

In Folge kann ich keine eMail mehr an Firmen senden, die genau diese Blocklist verwenden. Jede eMail die ich sende,
hat als original-absender-IP ja immer die IP-Adresse des Internet-Providers.

Es handelt sich um den Adressbereich 37.24.0.0/16 .
Die Blocklist ist von Spamhaus.org, http://www.spamhaus.org/pbl/query/PBL1529898

Die Mail-Administratoren von den Empfänger-Domänen haben mir mitgeteilt, das Unitymedia dafür sorgen muss,
das der IP-Adress-Bereich von der Blocklist gelöscht wird.

Am 25.07. habe ich das Problem bei UM gemeldet, bis heute 5 mal nach gefragt - ohne Antwort.
Mittlerweile habe ich mit bis zu 15(!) verschiedenen Personen gesprochen. Auszüge mit eMail-Headern, sowie URL zu dieser PBL-Liste, habe ich an UM gesendet.
Ich bekomme keine Antwort zu dem Thema. Man hüllt sich in Schweigen, zugesagte Rückrufe werden nicht eingehalten.

Am 15.08. teilte man mir sogar mit, das die Problem-Meldung nicht nachvollziehbar ist.

Nach dem 3. Anruf hatte ich den Eindruck, das der Mitarbeiter das Problem 'wirklich' verstanden hat, und er hat auch nach relevanten Informationen gefragt.
Aber offensichtlich war das nicht so - nichts passiert.

Kennt von Euch auch jemand dieses Problem? Wie kann man weiter vorgehen?

LG vom UM-Benutzer

paul

Reaktionen
0
Es handelt sich um den Adressbereich 37.24.0.0/16 .
Die Blocklist ist von Spamhaus.org, http://www.spamhaus.org/pbl/query/PBL1529898

Kennt von Euch auch jemand dieses Problem? Wie kann man weiter vorgehen?
Das Problem wurde schon mehrfach hier im Forum in verschiedenen Threads beschrieben. Eine Lösung wird schwierig werden, weil UM diese 37er-IPs für das DS-light verwendet.

UM-Benutzer

Reaktionen
0
Hallo und danke für deine Antwort,

Ich habe gesehen das es schon vorher Threads zu diesem Thema gibt. Allerdings habe ich das so verstanden,
dass nur die UM-Kunden betroffen sind, die einen eigenen Mailserver betreiben.
Das ist bei mir nicht so.

Letztendlich sind ja alle Kunden von UM betroffen, die

1. eine IP-Adresse aus dem blockierten Bereich haben, und
2. die Empfänger-Domänen die Blocklist von Spamhaus nutzen.

Ob UM mit DS-Lite oder sonstigem arbeitet, das interessiert mich als Privatkunde überhaupt nicht.

Tatsache ist, das ich mit einigen Empfänger-Domänen nicht mehr per eMail kommunizieren kann,
weil ein IP-Adress-Bereich meines Internet-Providers, nämlich Unitymedia, auf einer Blockliste steht.

Oder sehe ich das falsch?

LG

UM-Tester

Reaktionen
0
Hi,
hast du schon mal probiert von einem anderen Email-Anbieter aus an die Empfänger zu schreiben?

Viele Grüße
UM-Tester

UM-Benutzer

Reaktionen
0
Hi,
hast du schon mal probiert von einem anderen Email-Anbieter aus an die Empfänger zu schreiben?

Viele Grüße
UM-Tester
Hallo,

ja das habe ich. Mit SMTP (also mit eMail-Programm) und auch interaktiv mit http über Browser.

Egal welcher eMail-Anbieter genutzt wird: Die Mails kommen bei der Empfänger-Domäne immer mit einer
IP-Adresse von UM aus dem geblockten Bereich an. Das Problem hat nichts mit einer Absender-eMail-Adresse zu tun.

LG, UM-Benutzer

paul

Reaktionen
0
...
Ob UM mit DS-Lite oder sonstigem arbeitet, das interessiert mich als Privatkunde überhaupt nicht.

Tatsache ist, das ich mit einigen Empfänger-Domänen nicht mehr per eMail kommunizieren kann,
weil ein IP-Adress-Bereich meines Internet-Providers, nämlich Unitymedia, auf einer Blockliste steht.

Oder sehe ich das falsch?

LG
Jo, das siehst Du gründlich falsch. Dein Anschluss läuft doch mit IPv6? Denn diese 37er IP hast Du nur deshalb. Und wenn Du IPv6 nutzt, dann nutzt du auch DS-light, denn so hat UM das technisch umgesetzt. Und so lange dein Anschluss mit IPv6 läuft, wirst Du auch eine 37er IP haben, die auf Blacklists steht.

NoGi

Reaktionen
0
ja das habe ich. Mit SMTP (also mit eMail-Programm) und auch interaktiv mit http über Browser.

Egal welcher eMail-Anbieter genutzt wird: Die Mails kommen bei der Empfänger-Domäne immer mit einer
IP-Adresse von UM aus dem geblockten Bereich an. Das Problem hat nichts mit einer Absender-eMail-Adresse zu tun.
Das würde ja bedeuten, dass der Mailserver von UM auf der Blacklist steht!

Bist Du ganz sicher, dass Du nicht direkt per SMTP auslieferst ohne den UM-Mailserver als Smarthost zu benutzen?

Hast Du mal ein paar Beispiele?

EDIT:
Wenn ich bei KBW mail über den Smarthost einliefere wird die Mail über mx.upcmail.net ausgeliefert.
Code:
<i>
</i>[email protected]:~> nslookup mx.upcmail.net
Server: 192.168.25.11
Address: 192.168.25.11#53
Non-authoritative answer:
Name: mx.upcmail.net
Address: 213.46.255.2
Dies ist mein Smarthost:
Code:
<i>
</i>[email protected]:~> nslookup smtp.kabelbw.de
Name: smtp.kabelbw.de
Address: 213.46.255.2

-NoGi

UM-Benutzer

Reaktionen
0

Das würde ja bedeuten, dass der Mailserver von UM auf der Blacklist steht!

Bist Du ganz sicher, dass Du nicht direkt per SMTP auslieferst ohne den UM-Mailserver als Smarthost zu benutzen?

Hast Du mal ein paar Beispiele?
.....

-NoGi

Anbei ein Beispiel:

Absender-Adresse: [email protected]
SMTP-Server in Thunderbird: mail.gmx.net, Port 587.

Ich bzw. mein Mail-Client liefert die eMail bei GMX an und GMX leitet sie an die Empfänger-Domain weiter.

Beim Empfänger kommt die Mail wie folgt an (Auszug aus dem Header), die persönlichen Daten habe ich durch ABCDEF ersetzt:

Received: from mout.gmx.net ([212.227.17.21]) by mail1.ABCDEF.com
id <B5ABCDEF>; Mon, 22 Jul 2013 14:43:02 +0200
Received: from [192.168.178.32] ([37.24.156.71]) by mail.gmx.com (mrgmx003)
with ESMTPSA (Nemesis) id ABCDEF for ....

Auch wenn ich eine eMail über den Browser schreibe, also mich vorher bei GMX einlogge, kommt die Mail mit der UM-IP-Adresse beim Empfänger an.
Das gleiche ebenfalls wenn ich web.de oder auch meine private Domain als Absender nutze.

NoGi

Reaktionen
0
Anbei ein Beispiel:

Absender-Adresse: [email protected]
SMTP-Server in Thunderbird: mail.gmx.net, Port 587.

Ich bzw. mein Mail-Client liefert die eMail bei GMX an und GMX leitet sie an die Empfänger-Domain weiter.

Beim Empfänger kommt die Mail wie folgt an (Auszug aus dem Header), die persönlichen Daten habe ich durch ABCDEF ersetzt:

Received: from mout.gmx.net ([212.227.17.21]) by mail1.ABCDEF.com
id <B5ABCDEF>; Mon, 22 Jul 2013 14:43:02 +0200
Received: from [192.168.178.32] ([37.24.156.71]) by mail.gmx.com (mrgmx003)
with ESMTPSA (Nemesis) id ABCDEF for ....

Auch wenn ich eine eMail über den Browser schreibe, also mich vorher bei GMX einlogge, kommt die Mail mit der UM-IP-Adresse beim Empfänger an.
Das gleiche ebenfalls wenn ich web.de oder auch meine private Domain als Absender nutze.
Wer diese mail blockt hat ein Rad ab! Vorsichtig ausgedrückt!
Auszug aus der Spamhouse FAQ
WARNING! Some post-delivery filters use "full Received line traversal" or "deep parsing", where the filter reads all the IPs in the Received lines.
Legitimate users, correctly sending good mail out through their ISP's smarthost, will have PBL-listed IPs show up in the first (lowest) Received header where their ISP picks it up.
Such mail should not be blocked!

So, you should tell your filters to stop comparing IPs against PBL at the IP which hands off to your mail server!
That last hand-off IP is the one which PBL is designed to check. If you cannot configure your filters that way,
then do not use PBL to filter your mail. Instead, you may wish to use sbl-xbl.spamhaus.org, but even that may have unacceptable "false positive" filtering,
for example when a an exploited end-user machine sends legitimate mail out through the ISP smarthost, or when the dynamic assignment changes the IP to an uninfected machine.
Do not use PBL or XBL if you do not understand the issues of "deep parsing".
-NoGi

paul

Reaktionen
0
Und deine IP lautet natürlich nicht zufälligerweise 37.24.156.71? Nein?

NoGi

Reaktionen
0
Und was möchtest du uns damit sagen?
Code:
NoGiOS123:~ # nslookup 37.24.156.71
71.156.24.37.in-addr.arpa name = aftr-37-24-156-71.unity-media.net.
Also nicht SEINE Adresse sondern die des AFTRs. Aber auch das darf keinen Unterschied machen.

-NoGi

paul

Reaktionen
0

Also nicht SEINE Adresse sondern die des AFTRs. Aber auch das darf keinen Unterschied machen.

-NoGi
Ich glaube das es seine IP ist, die er sich mit zig anderen UM-Kunden teilt wegen IPv6. Und schon deswegen wird es schwierig werden, diese IP (tatsächlich sind es ja noch viel mehr) von den Blacklists zu bekommen. Aber immer wieder schön zu lesen wenn Leute auf eine Frage antworten, die gar nicht an sie gerichtet war und dann auch noch von sich selbst in der dritten Form sprechen.

Ich würde den TE bitten mal seine IP zu posten, dann lässt sich das schnell klären.

piotr

Reaktionen
0
Die Spamhaus PBL ist eine Blackliste, die alle als dyn. erkannte IPs sämtlicher Provider enthält.

Hier muss eher derjenige gefragt werden, der die PBL abfragt ob sein eingesetzter Filter nicht zu scharf reagiert und sämtliche IPs in Mailheadern untersucht.

Normalerweise untersucht man in solchen Filtern nur die IP der eingehenden SMTP Verbindung und die Mailserverkennung (SMTP HELO) dieses Systems.

Im Mailheadern steht beim Versenden über andere Mailserver (Smarthost) sowie bei dazwischenliegenden Mailservern ( Relays) auch immer die IP des Ursprungssystems. Und diese kann halt durchaus eine IP sein, die auf der PBL ist.

NoGi

Reaktionen
0

-NoGi
Ich glaube das es seine IP ist, die er sich mit zig anderen UM-Kunden teilt wegen IPv6. Und schon deswegen wird es schwierig werden, diese IP (tatsächlich sind es ja noch viel mehr) von den Blacklists zu bekommen. Aber immer wieder schön zu lesen wenn Leute auf eine Frage antworten, die gar nicht an sie gerichtet war und dann auch noch von sich selbst in der dritten Form sprechen.

Ich würde den TE bitten mal seine IP zu posten, dann lässt sich das schnell klären.
Natürlich ist es die Adresse des AFTR die er sich als DS-Lite Kunde mit vielen anderen teilt.
Das spielt aber keine Rolle. Entscheidend ist, das der Empfänger-Mailserver falsch konfiguriert ist.

Deshalb habe ich in dem Zitat der Spamhouse FAQ die entscheidenden Sätze fett und rot unterlegt.

-NoGi

UM-Benutzer

Reaktionen
0
Hallo NoGi,

vielen Dank für das Zitat aus den FAQ. Ich leite das mal an die Admins der Empfänger-Domain weiter.
Die sollen mal ihre Filter prüfen bzw. ob diese PBL korrekt eingesetzt wird.

LG

UM-Benutzer

Reaktionen
0
Hallo,

seit heute morgen habe ich zusätzlich ein weiteres Problem:

Ich kann gar keine Mails über den Unitymedia-Internet-Anschluss versenden, wenn ich sie mit meiner GMX-Absender-Adresse sende, d.h. beim GMX-SMTP-Server anliefere.

Der SMTP-Server von GMX antwortet: siehe bild:

Und nun?
Sind die IP-Adressen von Unitymedia jetzt komplett blacklistet? Wie soll ich jetzt email senden?
Und wie teile ich das dem Kundencenter von UM mit, ohne das ich höre: "ich geb das mal weiter ....".

Schneepfote

Reaktionen
0
Ich reihe mich hier mal ein in der Hoffnung, daß jemand das vielleicht schon irgendwie lösen konnte.

Seit Dienstag haben wir unseren unitymedia-Anschluß (2play100,falls von Interesse) - und seit heute nun kann ich mit Thunderbird keine Mails mehr über meine GMX-Adressen senden, weil -wenn ich das richtig verstehe- meine IP-Adresse geblacklistet ist.

Sehe ich das richtig, daß ich damit nie wieder (?) via POP/SMTP auf meine GMX-Adressen sinnvoll zugreifen können werde, oder zumindest solange nicht, wie diese IP-Adresse, von der ich ja offenbar nicht loskomme, geblacklistet bleibt? Und wenn ja - welche Nachteile hab ich durch diese geblacklistete IP noch? Geht mir das bei anderen Mailanbietern früher oder später genauso? Und welche Auswirkungen hat das noch auf die restliche Internetnutzung?

Denn nahezu 100Mbit sind genial - aber wenns noch mehr Probleme macht, bleib ich halt doch bei DSL3000 :/

Ach ja - hier noch das Fehlermeldungsfensterchen:

Knifte

Reaktionen
0
Ich würd nen entsprechenden Hinweis an den Facebook Support von UM schicken.

Inkl. eurer Kundenummer und Adresse sowie eurer aktuellen IP-Adresse und die um Behebung des Problems bitten.

Schneepfote

Reaktionen
0
Meh, das setzt wieder einen Facebookaccount voraus :)
Aber gut - vielleicht reicht ja auch eine Mail an den Kundenservice, da mach ich mich gleich mal ran.

UM-Benutzer

Reaktionen
0
Update:

Telefongespräch mit UM-Kundencenter ergab:
Das Problem ist bekannt und bereits in Bearbeitung mit gmx und web.de.

Man hat mir empfohlen den Router während der Nacht vom Stromnetz zu trennen, mit dem Ziel das er eine neue IP-Adresse bekommt.
Das mag ja gut möglich sein, aber die neue IP-Adresse wird vermutlich doch wieder aus dem (derzeit geblockten) Bereich 37.24. sein.
Nun gut, ich folge der Aufforderung.

Aldjinn

Reaktionen
0
Ich bin auch plötzlich wieder von diesem Problem betroffen. Auch der Versuch, die Internetverbindung zu treffen, um eine neue IP Adresse zu bekommen, hat nicht geholfen; auch bei 5 oder 6 unterschiedlichen IP Adressen, die ich von UM bekommen habe, kam die bekannte "IP address is black listed" Meldung von GMX.

Im heise Forum gibts auch wieder Meldung von anderen Usern (http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Erneute-Listung/forum-266928/msg-24224300/read/), als auch auf der Facebook Seite von GMX (https://www.facebook.com/GMX.de/posts/642860252411062). Schöner Start ins Wochenende...

BuzzLightyear

Reaktionen
0
Ich habe das Problem nun auch. Alle Mails über verschiendene Konten bei GMX gehen nicht mehr raus. Bei GMX ist angeblich nichts bekannt und bei UM hatte man absolut keine Ahnung bei der Technik. Dann hoffe ich mal, dass wirklich bereits an der Lösung gearbeitet wird.

Bernie72

Reaktionen
0
So, ich habe das Problem seit gestern auch.
GMX läßt keine eMail von mir mehr raus.

Aussderdem kann ich über einen anderen Provider keine eMails an Arcor-Kunden verschicken, da Arcor behauptet, meine IP ist auf einer Blackliste.
Ich habe durch Routerneustart auch schon eine neue IP bezogen - das gleiche Problem.
Hier scheinen also ganze IP-Bereich von UM auf irgendwelchen Black-List-Servern gelandet zu sein!

Wie lange soll das noch dauern???

Gruß

Bernie

Aldjinn

Reaktionen
0
Das Problem liegt nicht bei UM, sondern bei GMX. Ich hab das Problem nämlich auch, wenn ich via Mobilfunk versuche, eMails zu verschicken (Getestet mit T-Mobile und o2).

Bernie72

Reaktionen
0
Seltsam, wenn ich per Mobilfunk versende ist alles OK (T-Mobile).
Gestern und heute getest.

Es kann nicht nur an GMX liegen, da Arcor meine eMails auch nicht zustellt.
Es wird in beiden Fällen immer die IP von UM "bemängelt"!!!

Gruß

Bernie

Thema:

IP-Adressen von Unitymedia auf eMail-Blockliste

IP-Adressen von Unitymedia auf eMail-Blockliste - Ähnliche Themen

• Speicherung von Endgeräte MAC-Adressen!?!

Speicherung von Endgeräte MAC-Adressen!?!: Ich durfte heute folgendes erleben, nachdem nach einigem Hin und Her endlich mein 2-Play Anschluss geschaltet wurde. Ich hatte mein Notebook...
  • Kabelmodem hängt sich durch Zugriff von ext. IP Adressen auf

Kabelmodem hängt sich durch Zugriff von ext. IP Adressen auf: Hi zusammen, ich bin 120MBit Kunde aus Aachen und habe seit ca. 3 Tagen folgendes Problem: Ich habe einen Server Zuhause laufen der 24h am Tag...
  • Warum besitze ich 2 IPV6 Adressen?

Warum besitze ich 2 IPV6 Adressen?: Moin, Ich bin noch ein ziemlicher Laie und würde generell mal wissen warum ich zwei IPV6 Adressen habe. Wenn ich auf "wieistmeineip.de" gehe,wird...
  • AFTR IP-Adressen

AFTR IP-Adressen: Hier im Forum kursieren ja die IPV6 Adressen einiger Unitymedia-AFTRs hier in Deutschland. Hat schon jemand versucht, ob man auch UPC-AFTRs im...
  • 2 Mail-Adressen, Antworten kommen immer bei beiden

2 Mail-Adressen, Antworten kommen immer bei beiden: Hallo, eine Adresse lautet [email protected] und die andere [email protected] Gibt es irgendeine Möglichkeit dies so zu ändern, dass...
  • Sooo knapp können IPv4 Adressen doch noch nicht sein...

Sooo knapp können IPv4 Adressen doch noch nicht sein...: https://www.heise.de/security/meldung/Methbot-5-Millionen-Dollar-am-Tag-durch-Werbebetrug-3579340.html Unangenehme Nebenwirkung: Diese halbe...
  • Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur?

Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur?: Hallo, in der Hoffnung das korrekte Unterforum gefunden zu haben... Hat jemand Erfahrung damit wie lange der Laden braucht um EINEN Buchstaben...
  • Company Internet mit 5 festen IP-Adressen?

Company Internet mit 5 festen IP-Adressen?: Hi, wir ziehen in 2 Wochen in neue Büroräume um und ändern unseren Tarif auf "Company Internet" mit 5 festen IP-Adressen. Geliefert bei diesem...
  • Frage zu statischer IP Adressen und Portfreigaben

Frage zu statischer IP Adressen und Portfreigaben: Hallo zusammen, wir überlegen gerade zu Unitymedia Business zu wechseln, allerdings habe ich eine Frage die mir der Kundenservice nicht so...
  • KBW Business Internet 100 - 5 Feste IP Adressen

KBW Business Internet 100 - 5 Feste IP Adressen: Ich habe vom alten 50/4Mbit tarif auf den neuen Tarif mit 100/7.5 umgestellt, bei dem 5 IP Adressen inclusive sind, denn, die kann (könnte) ich...
  • TC2000 verliert IP.V6 Adressen

TC2000 verliert IP.V6 Adressen: Ich bin seit heute Kunde von Kabel-BW (2play50) und habe das TC7200 als Endgerät bekommen. Ich habe um ca. 10 Uhr das Modem erfolgreich aktiviert...
  • Unitymedia: Neukunden erhalten nur noch IPv6-Adressen

Unitymedia: Neukunden erhalten nur noch IPv6-Adressen: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/51398/0/Unitymedia-Neukunden-erhalten-nur-noch-IPv6-Adressen
  • Vergabe der IPv6 Adressen

Vergabe der IPv6 Adressen: Hi Leute, erst mal frohes neues auch von mir. Folgende Frage: Ist die vergabe von den ipv6 adressen die meine Geräte bekommen dynamisch oder...
  • E-Mail Adressen erweitern?

E-Mail Adressen erweitern?: Bei Unitymedia bekommt man ja bis zu 5 Email Adressen mit bis zu 100mb Speicherplatz. Ist es möglich die Email Adressen zu erweitern? Ich brauche...
  • Welche Angaben bei Vergabe fester IP-Adressen im Router?

Welche Angaben bei Vergabe fester IP-Adressen im Router?: Hallo! Wenn ich meinem PC im Router eine feste IP Adresse zuteilen möchte, welche Angaben muss ich da genau machen? a) In welchem numerischen...
  • [FritzBOX] Merkwürdige IP Adressen im Netzwerk..

[FritzBOX] Merkwürdige IP Adressen im Netzwerk..: Hallo zusammen, ich habe leider immer wieder SEHR merkwürdige Eintrage bei meinen "Geräte und Benutzer", wenn ich mir meine Netzwerkübersicht in...
  • E-Mail Adressen bei Unitymedia

E-Mail Adressen bei Unitymedia: Hey zusammen, also ich habe seit ca 6 Wochen nun das 3play 32000 von UM. Ich bin mit der Leistung abgesehen von den Reboots der FB 6360 mal...
  • Keine DNS-Auflösung für einige Adressen

Keine DNS-Auflösung für einige Adressen: Ich habe seit dem 20.07.2011 ein DNS-Problem im UM-Netz (PLZ 327**). Wenn ich versuche, z.B. die Seite http://www.smartcall.ro zu erreichen...
  • IP-Adressen bei UM

IP-Adressen bei UM: Hallo, Es geht um die öffentliche IP: Ich hab früher DSL bei 1und1 gehabt. Dort änderten sich die ersten 2 Blöcke der IP so gut wie nie. Immer...
  • IP adressen

IP adressen: Hallo Habe da mal ne frage UM verwendet momentan das IPv4-adress verfahren wann wird UM auf das IPv6 umstellen.
  • Wie den DHCP des Motorolas zwei Adressen abringen?

Wie den DHCP des Motorolas zwei Adressen abringen?: Habe nun folgende Konfiguration: Ein 5er Switch hängt direkt am Motorola und daran 2 PCs. PC 1 bekommt eine 109.x.x.x Adresse und kommt ins...
  • IP Adressen Speicherung

IP Adressen Speicherung: Hallo erstmal zusammen! :winken: Meine erste Frage lautet: Kann mir jemand sagen, wie lange IP Adressen bei UM gespeichert werden? Danke Euch...
  • Freischaltung EMail Adressen

Freischaltung EMail Adressen: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Ich bekomme meinen Postausgangsserver über Outlook 2003 nicht freigeschaltet. Habe einen Netcologne...
  • Neue Endung @unitybox.de - Was geschieht mit alten Adressen?

Neue Endung @unitybox.de - Was geschieht mit alten Adressen?: Wie ich heute beim Abruf meiner Mails über webmail.ish.de festgestellt habe, wird man ab sofort zum Unitybox Webmail Log-In umgeleitet. Dort hat...
  • Adressen

Adressen: Bin neu im Geschäft : Hallo an alle! erfolgloser Versuch Unitybox Adressbuch einzurichten bzw. Adressen oder in eMail einzufügen wer kennt sich...
  • IP Adressen für Kunden ...

IP Adressen für Kunden ...: Hallo ! In Eschborn bei Frankfurt/Main wurde ohne aktive Trennung des Motorola-Modems heute meine IP per DHCP abgeändert. Seit rund 1 Jahr war...
  • Mehrere öffentliche IP Adressen beziehen?

Mehrere öffentliche IP Adressen beziehen?: Hi, wollte mal fragen ob es möglich ist z.b. für seinen Server daheim über den UM DHCP Server ne 2. öffentlich IP Adresse zu bekommen. Sollte...
  • Gibt UM die Email Adressen weiter?Nur Spam!

Gibt UM die Email Adressen weiter?Nur Spam!: Hallo, ich bin seit August Kunde von Unitymedia. Ich habe das Paket 2Play. Ich habe im August eine neue Email Adresse bekommen...
  • Keine e-mail Adressen zugewiesen bekommen

Keine e-mail Adressen zugewiesen bekommen: Hallo Seit heute habe ich nun endlich das Komplette 3 Play 16000 Paket. Internet seit 2 wochen und gestern der Digi Reciever gekommen heute ist...
  • ISH E-Mail adressen anlegen, zuvor Aktivierung, aber Fehler.

ISH E-Mail adressen anlegen, zuvor Aktivierung, aber Fehler.: Hallo. Ich wollte mal wissen, wie ich bei ish mir eine Mailadresse zulegen kann. Ich weiss ich steh eigtl. nicht direkt darauf E-Mail adressen...
  • Fünf E-Mail Adressen, vier davon löschen.

Fünf E-Mail Adressen, vier davon löschen.: Guten Tag, ich möchte die restlichen vier E-Mail Adressen löschen die neben meinem Hauptaccount vorhanden sind. Es sind noch alte Accounts von...
  • Kann mit Firefox 76 web interface von connect box nicht mehr aufrufen

Kann mit Firefox 76 web interface von connect box nicht mehr aufrufen: Ich kann mit Firefox 76.0.1 web interface von connect box nicht mehr aufrufen. https:// 192.168.0.1 (mit leerzeichen, damit ich Beitrag erstellen...
  • Bewertung von Modemwerten

Bewertung von Modemwerten: Hallo, ich habe in letzter Zeit nur noch sehr schlechte Downstreamwerte an meiner Vodafone Station und würde gerne wissen, ob meine Modemwerte in...
  • Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia

Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia: Auf bgp.tools werden die alten KabelBW/Unitymedia Adressblöcke nun nicht mehr Liberty Global, sondern Vodafone BW GmBH zugewiesen. Hier als...
  • Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet

Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet: Hallo, ich habe den neuen Tarif Vodafon GigaCable Max Als ich das erstemal den Unitymedia Speedtest laufen lies bekam ich am Rechner knapp 500...
  • Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590

Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
  • Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?

Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?: Hallo Community, ich habe z.Zt. noch einen alten UM 2Play 120 Tarif (mit Cisco EPC3208) und würde nun gerne die Chance nutzen, auf den CableMax...
  • Umstellung von DS auf DS Lite ?

Umstellung von DS auf DS Lite ?: Habe gehört, das Vodafone DS Anschlüsse einfach auf DS Lite Anschlüsse umstellt. Wie es scheint gibt es dann auch kein zurück mehr, außer man...
  • Tarifwechsel von 30Mbit

Tarifwechsel von 30Mbit: Hallo zusammen, Schwägerin möchte jetztauch mal ein smartphone :) Derzeit hat sie einen alten Internet/Phone Tarif mit 30Mbit und uraltem Modem...
  • Vodafone Station ausreichend für NAS Zugriff von außen?

Vodafone Station ausreichend für NAS Zugriff von außen?: Liebe Community, ich habe aktuell Business Tarif mit 100Mbit Anschluss und einer Provider Fritzbox Cable 6490. Nun würde ich gerne in den...
  • Von eigenen Router zurück zu UM Router

Von eigenen Router zurück zu UM Router: Ich habe Mal eine blöde Frage, ist es möglich vom eigenen Router zurück auf einen UM Router zu wechseln? D.h. sich einen UM Router zuschicken zu...
  • Kabellänge von Multimediadose zum Router

Kabellänge von Multimediadose zum Router: Hallo ich habe eine Verständnisfrage: Warum darf das Kabel von der Multimediadose zum Router nicht länger als 3 Meter sein, aber vom Verteiler im...
  • Sind wir von Cable Haunt betroffen?

Sind wir von Cable Haunt betroffen?: Ein dänisches Forscherteam hat eine neue Schwachstelle in Kabelmodems gefunden. Leider konnte ich keine Stellungnahme von Unitymedia dazu finden...
  • Noob: gerade von DSL50 auf 2Play400 gewechselt: gefühlt habe ich alle par Minuten eine kurzen Disconnect/Lag von 0,5 sec - vermutlich

Noob: gerade von DSL50 auf 2Play400 gewechselt: gefühlt habe ich alle par Minuten eine kurzen Disconnect/Lag von 0,5 sec - vermutlich: Hi, bin gerade von Vodafon DSL50 auf UnityMedia 2Play400 gewechselt. Die Elektronik des Hausanschluss wurde vor 2,5 Jahren neu gemacht inklusive...
  • Betrieb von nur lokal genutzten Heimservern an DSLite Anschlüssen

Betrieb von nur lokal genutzten Heimservern an DSLite Anschlüssen: Ich habe einen Heimserver, den ich aufgrund von DSLite nur schwer "von außen" erreichen könnte. Das ist mir unter einem Aspekt auch nicht so...
  • Priorisierung von 400er Kunden

Priorisierung von 400er Kunden: Hallo, nachdem ich mich vor einem anstehenden Wechsel von DSL zu Kabel etwas mit dem „Shared Medium“ beschäftigt habe, stellt sich mir noch...
  • Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia

Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia: Hallo, eine Bekannte hätte gerne in Ihrem neuen Mietwohnung 2play von Unitymedia. Trotz positiven Verfügbarkeitscheck wurde ihr am Telefon...
  • Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen

Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen: Hallo, Welche Fernsehsender kann man mit dem „2play START 30 “ Tarif empfangen? Sind ARD und ZDF empfangbar oder is da nix mit GEZ bezahltem...
  • IPv6 Prefix Delegation mit DHCP von ConnectBox

IPv6 Prefix Delegation mit DHCP von ConnectBox: Hi zusammen, bei mir sieht es aktuell wie folgt aus: ├── ConnectBox (CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH) ohne Bridge Mode mit Dual Stack...
  • Zugriff von aussen auf FB oder STB

Zugriff von aussen auf FB oder STB: Hallo, ich besitze von UM eine Connect Box mit 120er Leitung und ipv4. Ich möchte gerne von aussen auf meine FB und STB zugreifen können. Beide...