• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router

Diskutiere CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Moin, ich hab heute das EPC3208 Modem bekommen und suche nun einen passenden WLAN-Router dafür, hab die 150 Mbit-Leitung. Diese Konfig läuft ja...

BomberPilot

Beiträge
46
Reaktionen
0
Moin,

ich hab heute das EPC3208 Modem bekommen und suche nun einen passenden WLAN-Router dafür, hab die 150 Mbit-Leitung. Diese Konfig läuft ja bestimmt auch bei dem ein oder anderen, Vorschläge für einen passenden Router wären recht nett. Sollte halt 4 Port´s, Gigabit-Lan + WLAN haben, WLAN ist nur für´s Handy wichtig, muss also nicht der Ultraburner seiner, das Wichtigste ist halt maximaler Speed im LAN, die 150 Mbit sollten schon rüberkommen :)
 

onemoretime

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo,

darf ich Dich fragen, wie du an das Cisco Modem gekommen bist? Mir wurde es nach stundenlangem Gespräch mit dem Kundenservice verwehrt bzw. mir wurde gesagt, dass es NIEMAND mehr bekommt, da es technisch gar nicht mehr möglich ist, obwohl mir vor der Bestellung gesagt wurde, dass 1play Kunden noch ein Cisco Modem erhalten. Danke im Voraus für deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime
 

BomberPilot

Beiträge
46
Reaktionen
0
Ich hab von 3Play Premium auf 1Play 100 Mbit + Speed umgestellt, allerdings schon im März wegen Kündigungsfrist. In der Nacht kam die Mail, dass das CISCO zu mir unterwegs ist, sollte nachher ankommen.

Ich hätte lieber die 6360 weiter behalten, auch für die 5 Euro im Monat, weil ich weiss, dass damit mein Internet anständig funzt :) ... aber das wollte UM leider nicht.
 

BomberPilot

Beiträge
46
Reaktionen
0
Mmh, gibt es hier wirklich niemanden, der das CISCO Modem und einen entsprechenden Router für 150 Mbit dahinter hat? Kann ich ja fast nicht glauben ...
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Mmh, gibt es hier wirklich niemanden, der das CISCO Modem und einen entsprechenden Router für 150 Mbit dahinter hat? Kann ich ja fast nicht glauben ...
Wir haben abgewartet, ob Du wirklich ein nacktes Modem (Cisco EPC3212 oder Cisco EPC3208 ohne G) kriegst ...

An dem Router (Cisco EPC3208G) kannst Du das Anklemmen eines eigenen Routers nämlich vermutlich weitgehend vergessen, das ist aber das Gerät, das Du am wahrscheinlichsten bekommen hast.
 

BomberPilot

Beiträge
46
Reaktionen
0
Na, hatte doch gesagt, dass es das EPC3208 ohne "g" ist ;-) ... kann schon eine Mail fehlerfrei lesen und auch genau dieses Modem ist angekommen, sonst hätte ich hier nicht noch einmal nachgehakt :)

Leider ist bei den meisten Beschreibungen für WLAN-Router immer nur die Rede von der WLAN-Geschwindigkeit, die mich allerdings am wenigsten interessiert, ich möchte nur weiterhin das maximale der 150 Mbit nutzen können wie bisher mit der 6360. Das WLAN nutze ich imgrunde nur für´s Handy, da brauch ich keine 100Mbit oder mehr.
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Na, hatte doch gesagt, dass es das EPC3208 ohne "g" ist ;-) ... kann schon eine Mail fehlerfrei lesen
Die Befürchtung war eher, daß Unitymedia eine Mail nicht fehlerfrei schreiben kann. :)
Leider ist bei den meisten Beschreibungen für WLAN-Router immer nur die Rede von der WLAN-Geschwindigkeit, die mich allerdings am wenigsten interessiert, ich möchte nur weiterhin das maximale der 150 Mbit nutzen können wie bisher mit der 6360. Das WLAN nutze ich imgrunde nur für´s Handy, da brauch ich keine 100Mbit oder mehr.
Wenn Du ansonsten mit der Fritte zufrieden warst, nimm doch eine 7390, die wurde auch schon von Leuten an Drosselkom FTTH-Zugängen mit 200/100 MBit/s erfolgreich ausprobiert.
 

BomberPilot

Beiträge
46
Reaktionen
0
Die 7390 scheint´s wohl zu können, aber der Preis is auch hart, ab 150+ bei Ebay .... naja, hab noch 2 Wochen bis zur Umschaltung, bis dahin sollte ich doch wohl was passendes finden.

Schade, dass die so stur sind bei UM, meine Fritz ist gebraucht, die kann man eh niemanden mehr als Leihgerät andrehen. Da hätte ich die ebenso weiterhin für den Fünfer behalten können und bräuchte nun nicht nach einem anständigen Ersatz suchen.
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Die 7390 scheint´s wohl zu können, aber der Preis is auch hart, ab 150+ bei Ebay .... naja, hab noch 2 Wochen bis zur Umschaltung, bis dahin sollte ich doch wohl was passendes finden.
Nun, man kann halt mit der 7390 eine Menge machen und zu anderen Routern könnte ich Dir auch nur sagen, was andere davon denken, die 7390 habe ich hingegen selbst.

Was mir an den Fritten inzwischen zunehmend gut gefällt, ist der hervornagende IPv6-Support (Fernwartung, MyFRITZ!, ..., alles geht auch per IPv6, DynDNS-Einträge für IPv6 sind auch leicht möglich, usw. usf.) und man kann sie eben halt freetzen. Die 7390 ist dafür besonders gut geeignet, weil man da (Stichwort: Interner Speicher) richtig viel draufpacken kann, ohne einen USB-Stick als zusätzliche Fehlerquelle nutzen zu müssen.

Selbst wenn man selber momentan noch eine öffentliche IPv4 hat, zeigt die Entwicklung doch eben, daß es höchste Eisenbahn wird, sich mit IPv6 zu beschäftigen.
 

JimMorrison

Beiträge
168
Reaktionen
0
Kannst auch einen der besten Router nutzen, Asus RT66N oder RT66AC oder den etwas älteren RT56U, vom Lan durchsatz hängen die Asus Router die AVM Boxen locker ab.
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Kannst auch einen der besten Router nutzen, Asus RT66N oder RT66AC oder den etwas älteren RT56U, vom Lan durchsatz hängen die Asus Router die AVM Boxen locker ab.
Dafür ist der IPv6-Support im Vergleich zu AVM grottig.

Wie ich schon schrub, ich empfehle nur das, wofür ich meine Hand ins Feuer legen kann.
Nun werden die Asus-Router immer wieder wärmstens empfohlen, weshalb ich mich mit diesen auch beschäftigt habe:
- Kein Support für SixXS-Tunnel
- Keine Firewall für IPv6

Und mit einiger Sicherheit ist auch der DynDNS-Support nicht annähernd der gleiche wie bei AVM (A+AAAA-Records für ALLE Geräte, für die man es will).
Kann sein, daß man diese Probleme beheben kann, indem man alternative Firmwares/Mods verwendet, aber das macht die Sache dann doch wieder arg komplex, wenn jemand einfach nur einen funktionierenden Zugang haben will.
 

domserv

Beiträge
503
Reaktionen
0
Die Suchfunktion hier im Forum hilft auch gewaltig. Frage schon ziemlich oft gestellt und beantwortet.
 

BomberPilot

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hab mir heute morgen mal den Asus RT-N66U bestellt, scheint für meine Anforderungen ausreichend zu sein, falls nicht, geht er halt zurück ;-)
 
HNIKAR

HNIKAR

Beiträge
176
Reaktionen
0
Dann viel Erfolg damit! Der RT-N66U is ja z. Z. relativ preiswert zu haben und für WLAN natürlich top.
Es geht natürlich auch deutlich billiger, denn prinzipiell kannst du für diesen Zweck ja (fast) jede
aktuelle Hardware verwenden, die Fibre-/xDSL-tauglich ist.
Die EasyBox 903 oder die EasyBox 904xDSL wäre z. B. solche Kandidaten.
Die aktuellen AVM-Geräte sollten in diesem Einsatzszeanrio übrigens auch keine Probleme bekommen.
AVM hat im Rahmen des Konsultationsverfahrens zur Einführung von VDSL-Vectoring eine aufschlussreiche
Stellungnahme an die BNetzA abgegeben: http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Service-Funktionen/Beschlusskammern/1BK-Geschaeftszeichen-Datenbank/BK3-GZ/2012/2012_100bis199/BK3-12-131/Stellungnahmen%20nach%20%C3%B6mV%20II/AVM_n%C3%B6mV2_bf.pdf?__blob=publicationFile&v=2
Die Arcadyan-Geräte haben allerdings auch einen besseren Durchsatz im Vergleich zu den AVM-Geräten.
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
AVM hat im Rahmen des Konsultationsverfahrens zur Einführung von VDSL-Vectoring eine aufschlussreiche
Stellungnahme an die BNetzA abgegeben: http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Service-Funktionen/Beschlusskammern/1BK-Geschaeftszeichen-Datenbank/BK3-GZ/2012/2012_100bis199/BK3-12-131/Stellungnahmen%20nach%20%C3%B6mV%20II/AVM_n%C3%B6mV2_bf.pdf?__blob=publicationFile&v=2
Kann mir mal jemand erklären, wieso der zitierte § 11 FTEG nicht am Kabel-Internet-Anschluß gelten soll?

§ 1 FTEG Zweck und Anwendungsbereich des Gesetzes
(1) Zweck des Gesetzes ist es, durch Regelungen über das Inverkehrbringen, den freien Verkehr und die Inbetriebnahme von Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen einen offenen wettbewerbsorientierten Warenverkehr dieser Geräte im europäischen Binnenmarkt zu ermöglichen. Das Gesetz dient zugleich der Umsetzung der Richtlinie 1999/5/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 9. März 1999 über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen und die gegenseitige Anerkennung ihrer Konformität (ABl. EG Nr. L 91 S. 10).

(3) Dieses Gesetz gilt nicht für
[Keine Ausnahmen für Internet- und Telefonanschlüsse an Breitbandkabelanlagen, im Gegenteil:]
4. reine Empfangsanlagen, die nur für den Empfang von Rundfunk- und Fernsehsendungen bestimmt sind,

§ 11 FTEG Inbetriebnahme und Anschlussrecht
...
(3) Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze dürfen den Anschluss von Telekommunikationsendeinrichtungen an die entsprechende Schnittstelle aus technischen Gründen nicht verweigern, wenn die Endeinrichtungen die geltenden grundlegenden Anforderungen erfüllen.
...
 

BomberPilot

Beiträge
46
Reaktionen
0
Mmh, schon komisch, bis jetzt läuft immer noch alles, eigentlich war der 25.8 (gestern) als Termin zur Ab-/Umschaltung angegeben. Nehmen die das da nicht so genau bei UM ? Grundsätzlich wäre es ja egal, aber ich bin nachher zur Nachtschicht, wäre ein wenig blöd, wenn dann erst umgeschaltet wird. Mein Freundin möchte natürlich heut abend noch ein wenig surfen, wird aber mit der Technik nicht klarkommen :)

Aber solange die Fritte noch on ist, kann das andere Gerät ja nicht aktiviert sein, oder?
 
HNIKAR

HNIKAR

Beiträge
176
Reaktionen
0
Kann mir mal jemand erklären, wieso der zitierte § 11 FTEG nicht am Kabel-Internet-Anschluß gelten soll?
Nein. Das kann ich nicht. Meiner Lesart und meinem juristischen Verständnis nach bin ich - schon seit Längerem -
voll und ganz bei dir. Da wirst du dich durch die zuständigen Aufsichtsbehörden durchfragen müssen und am Ende
wirst du keine adäquate Antwort erhalten. Es ist nicht das erste und einzige Mal, dass die Verwaltung, getrieben
von der jeweiligen Lobby, Verbote aushebelt und/oder neue Anspruchsgrundlagen schafft.

Aber tröste dich. Eine (Auf)Lösung ist bereits in Sicht. Die NNVO kommt. Hoffentlich bald!
Und stellt diesen ganzen Schwachsinn endgültig klar. Und bis dahin sollten alle beten und den
Herrn Lobpreissen, dass es tatsächlich (unverändert) so kommen möge.
:kafffee:
 

conscience

Beiträge
3.757
Reaktionen
0
Mmh, schon komisch, bis jetzt läuft immer noch alles, eigentlich war der 25.8 (gestern) als Termin zur Ab-/Umschaltung angegeben. Nehmen die das da nicht so genau bei UM ? Grundsätzlich wäre es ja egal, aber ich bin nachher zur Nachtschicht, wäre ein wenig blöd, wenn dann erst umgeschaltet wird. Mein Freundin möchte natürlich heut abend noch ein wenig surfen, wird aber mit der Technik nicht klarkommen :)

Aber solange die Fritte noch on ist, kann das andere Gerät ja nicht aktiviert sein, oder?
Umstellung erfolgt?
 

BomberPilot

Beiträge
46
Reaktionen
0
Bisher noch nicht, hab heute mal angerufen beim Kundenservice, der gute Mann wollte das mal anstossen, wird aber dann wohl erst morgen soweit sein ...
 

Elias

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich nutze den TP-Link Archer C7 AC1750 Dual-Band Wireless Gigabit Router hinter einem Cisco EPC3208G und bin damit mittlerweile sehr zufriden. Die Firmware hat zwar noch ein, zwei kleine Bugs. Aber die Verbindung über IPv6 und IPv4 funktioniert problemlos.
 

BomberPilot

Beiträge
46
Reaktionen
0
Ich würd Euch ja gerne berichten, ob die Kombination gut funktioniert, allerdings haben die es mit der Umstellung bis heute noch nicht gebacken bekommen. Werd jetzte rstmal bis Montag warten, bevor ich da nochmal hinterher hake, sonst steh ich unter Umständen am WE ohne Inet da, geht ja auch nicht :)
 

Mateng

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich nutze den TP-Link Archer C7 AC1750 Dual-Band Wireless Gigabit Router hinter einem Cisco EPC3208G und bin damit mittlerweile sehr zufriden. Die Firmware hat zwar noch ein, zwei kleine Bugs. Aber die Verbindung über IPv6 und IPv4 funktioniert problemlos.
Ja... das Ausgraben Grenze an Leichenfledderei ....
Hi Elias: Ich habe seit gestern auch die Kombination aus C7 und Cisco hier. Kannst Du etwas Näheres dazu sagen, wie Du die beiden Geräte konfiguriert hast. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich mit dieser "2-Router" Installation umgehen muss und wäre für Hinweise dazu, wie Du dies bewerkstelligt hast sehr dankbar.

Merci und Grüße, Manet
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Ich habe seit gestern auch die Kombination aus C7 und Cisco hier. ... Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich mit dieser "2-Router" Installation umgehen muss und wäre für Hinweise dazu, wie Du dies bewerkstelligt hast sehr dankbar.
Ein zweiter Router bei aktivem DS-lite hinter dem TC7200 oder Cisco EPC3208G geht generell nicht.
(Nur damit das mal an erster Stelle steht).

Spezialfall ist ein Router mit OpenWrt:
OpenWrt kann als IPv6-Adressbezug einen Modus "Relay" (Der sollte auch in Form eines Hybrid-Modus standardmäßig mit aktiv sein: Wenn der OpenWrt auf korrekte Weise - DHCPv6/Präfix Delegation - keine IPv6-Adresse/-Subnet bezieht, dann "schleift" er stattdessen die Router Advertisements des vorgeschalteten Routers durch).

Technisch betrachtet ist er aber als Relay tatsächlich kein Router mehr sondern nur noch eine "IPv6-Hardware-Firewall", so daß das zuerst gesagte hier immer noch stimmt.
Aber man kann damit leben, besser jedenfalls als mit dem Cisco EPC3208G oder TC7200 alleine.

Voraussetzung ist aber ein ganz aktuelles OpenWrt.

Und damit sind wir beim Archer C7:
Als waschechter Ramschhersteller kriegst Du bei TP-Link alle Nas' lang was anderes unter demselben Namen gekauft.
Es gibt mindestens drei Hardware-Versionen von dem Teil (v1.0, v1.1 und v2.0) und das sind nur die Varianten, die weltweit/hier verkauft werden.
OpenWrt gibt es für alle davon, aber nur bei der v2.0 verliert man durch OpenWrt nicht das 5GHz-WLAN.

Der erste Schritt wäre also die Ermittlung der HW-Revision und das Flashen von OpenWrt (Zumindest, wenn Du eine v2.0 hast)
 

Mateng

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich habe seit gestern auch die Kombination aus C7 und Cisco hier. ... Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich mit dieser "2-Router" Installation umgehen muss und wäre für Hinweise dazu, wie Du dies bewerkstelligt hast sehr dankbar.
Ein zweiter Router bei aktivem DS-lite hinter dem TC7200 oder Cisco EPC3208G geht generell nicht.
(Nur damit das mal an erster Stelle steht).
hmmm. Und was ist unter "geht generell nicht" zu verstehen? Ich habe derzeit nun dem Cisco-Teil als Router "aussen" einen eigenen IP-Raum zugewiesen. dem Router "innen", d.h. dem TP-Link einen eigenen. "Aussen" statisch, innen benutze ich DHCP. Standardfunktionalitäten wie Surfen, Online Spielen via PS4, Zugriff von aussen auf meinen Panasonic HD-Rekorder via der Panasonic App etc. funktionieren.

Ich muss gestehen, dass ich derzeit keinen "internen" Server betreibe, auf den ich von extern zugreifen muss. Das wäre ggf. mein NAS, aber da sehe ich eigentlich noch keine Notwendigkeit externen Zugriff zu ermöglichen.

Mein TP-Link C/ scheint laut Label die V2 zu sein ...

Wofür würde ich OpenWrt benötigen wenn ich weder einen eigenen WebServer, noch ein von aussen zugreifbares NAS/Webspace benötige?

Sorry for my Ignorance ..
Cheers, Mateng
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Ich habe derzeit nun dem Cisco-Teil als Router "aussen" einen eigenen IP-Raum zugewiesen. dem Router "innen", d.h. dem TP-Link einen eigenen.
Da alle Plastikrouter IPv4-NAT beherrschen, kriegt man auch immer irgendwie eine IPv4-Verbindung, ja.

Du kasperst aber letztendlich mit zwei reinen Intranetzen/LANs rum, die irgendwie auch per IPv4 ins Internet kommen.
Mehr bleibt da nicht vom Internet übrig.
Wofür würde ich OpenWrt benötigen wenn ich weder einen eigenen WebServer, noch ein von aussen zugreifbares NAS/Webspace benötige?
Um nicht Deinen gesamten Traffic, selbst den der über natives IPv6 laufen könnte, durch ein dreifaches NAT, einen Tunnel und ein chronisch überlastetes AFTR-Gateway zu quälen.
Oder eben, um IPv6-only-Server überhaupt erreichen zu können.

So greift ein DS-lite-Kunde normal auf das Internet zu:
Kunde -> Zwangsrouter -> IPv6-Backbone -> IPv6-fähige und IPv6-only-Server wie Facebook, Google, Youtube, Microsoft, Angebote/private Server anderer DS-lite/CGN-Kunden ... (Tendenz steigend)
Kunde -> NAT-Zwangsrouter -> AFTR-Tunnel auf dem IPv6-Backbone -> AFTR-Gateway -> IPv4-Backbone -> IPv4-only-Server (Tendenz fallend)

und so die Cleverles mit Router-Kaskaden aus ungeeigneten Routern:
Kunde -> NAT-Kunden-Router -> NAT-Zwangsrouter -> AFTR-Tunnel auf dem IPv6-Backbone -> AFTR-Gateway -> IPv4-Backbone -> IPv4-only-Server (Tendenz fallend) und Dual-Stack-Server
Kunde -> IPv6-only-Server unerreichbar


Beim unverbastelten Anschluß läuft also ein steigender Anteil des Traffics nativ über IPv6 und damit nicht durch das leidige AFTR-Gateway und nur ein nach und nach kleiner werdender Teil durch das AFTR-Gateway.
Als Folge sind auch IPv6-only-Server erreichbar.

Beim verbastelten Anschluß wird wirklich alles durch's AFTR-Gateway gequält, auch wenn es nicht nötig wäre. Da das AFTR-Gateway eigentlich nur eine Not- und keine Dauerlösung darstellt, können dadurch auch keine reinen IPv6-Server erreicht werden.
Folge: Kastrierte Verbindung, hohe Latenz, Beitrag zur Überlastung der eh schon nicht überdimensionierten AFTR-Gateways.

Das ist ein bißchen wie das Ausweichen von LKWs von der Autobahn auf die Bundesstraße, um die Maut zu umgehen.
Der zusätzliche Fernverkehr auf den Bundesstraßen belastet die Anwohner und verstopft die Bundesstraßen für all diejenigen, die dort wirklich her müssen.

Schaut man sich mal die ganzen Videos auf Facebook und erst recht natürlich YouTube an, kann man sich leicht vorstellen, wie stark die Zusatzbelastung für die AFTR-Gateways/Bundesstraßen ist, wenn nur 10% der Kunden ihnen diesen unnötigen Traffic zusätzlich aufhalsen.
 
Thema:

CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router

CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router - Ähnliche Themen

  • Cisco Modem EPC3208 und 3Play Premium 150mbit

    Cisco Modem EPC3208 und 3Play Premium 150mbit: Ahoi zusammen, (ich hoffe, das ich in diesem Bereich des Forums richtig bin, meckern will ich ja nicht, ich brauche Hilfe und ggf. eure...
  • Max. Upload Cisco EPC3208

    Max. Upload Cisco EPC3208: Hallo Zusammen, Hier auf die Schnelle mein Unitymartyrium, mit anschließender Frage. Unter der Bedingung mein altes Cisco 3208 Modem...
  • Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208?

    Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Software-Revision Unitymedia derzeit auf die von ihnen ausgegebenen älteren Cisco EPC3208 Modems aufspielt...
  • Cisco EPC3208 auch von "Russen" gehackt?

    Cisco EPC3208 auch von "Russen" gehackt?: Da mein Cisco EPC3208 Zwangsmodem laut Datenblatt SNMP hat, gehe ich mal schwer davon aus, das es ein mögliches Angriffziel sein könnte...
  • Modem: cisco EPC3208 bis zu welchem Speed

    Modem: cisco EPC3208 bis zu welchem Speed: hab aktuell 3pay 60 mit einem cisco EPC3208 Modem und dahinter eine private FritzBox jetzt gibt es ein gutes Wechselangebot auf 2play Jump 150...
  • Cisco EPC3208 hohe Latenz, braucht Reboot

    Cisco EPC3208 hohe Latenz, braucht Reboot: Hallo, ich habe hier ein Cisco EPC3208 mit dem ich eigenltich sehr zufrieden bin. 1 bis 2 mal im Jahr habe ich plötzlich stockendes Internet...
  • Bitte melden - Nutzer des Cisco EPC3208 mit 10 MBit Upload

    Bitte melden - Nutzer des Cisco EPC3208 mit 10 MBit Upload: Hallo zusammen! Einigen hier im Forum ist meine derzeitiger Fall mit der problematischen Provisionierung meines Cisco EPC3208 ja schon bekannt...
  • Internetverbindung nur noch mit Cisco EPC3208 möglich

    Internetverbindung nur noch mit Cisco EPC3208 möglich: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ihr seid nun nämlich meine vorletzte Rettung. Bevor ich mich mit der UM-Hotline ärgern muss. Ich...
  • Kein Internet mehr (Cisco EPC3208)

    Kein Internet mehr (Cisco EPC3208): Guten Morgen, seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich ein ganz seltsames Phänomen, welches ich mir absolut nicht erklären kann. Ich habe...
  • Störung Cisco EPC3208 Modem.

    Störung Cisco EPC3208 Modem.: Schönen guten Abend. Habe folgendes Problem mit meinem bereits oben genannten Modem. Wenn ich eine direkte Verbindung vom Modem zum Laptop...
  • Exakt alle 60 Minuten Verbindungsabbruch beim Cisco EPC3208

    Exakt alle 60 Minuten Verbindungsabbruch beim Cisco EPC3208: Hallo zusammen, da ich beim Onlinespielen mit der Xbox Probleme mit meinem Router habe (die hier aber nicht Thema sein sollen), habe ich mal...
  • Cisco EPC3208 und Internet Comfort 60

    Cisco EPC3208 und Internet Comfort 60: Hallo, bei mir steht mal wieder eine Vertragsverlängerung an. Ich habe derzeit ein nur Internetpaket (23€, 32mbit glaube ich) und möchte bei UM...
  • Seltsamer Effekt (Verbindungsabbrüche) mit Cisco EPC3208

    Seltsamer Effekt (Verbindungsabbrüche) mit Cisco EPC3208: Hallo zusammen, bevor ich über den offiziellen Unitymedia-Support einen Modemtausch anstosse und dafür möglicherweise mit einem TC7200 und/oder...
  • 100 auf 120 wechseln aber Cisco EPC3208 IPv4 behalten ?

    100 auf 120 wechseln aber Cisco EPC3208 IPv4 behalten ?: Hi, da alle neuen Geräte (Technicolor, Ubee, etc) mal so richtig Müll sind möchte ich das Cisco EPC3208 behalten. das man IPv4 behalten kann weiss...
  • Cisco EPC3208 kein internet HILFE

    Cisco EPC3208 kein internet HILFE: Hallo Leute, ich verzweifle... Ausgangssituation: Kabelmodem: Cisco EPC3208 Laptop alt: Windows 7 automatische ip vergabe eingestellt...
  • Umstellung auf statische IP mit Cisco EPC3208

    Umstellung auf statische IP mit Cisco EPC3208: Hallo, ich bin Kunde bei Unitymedia in NRW mit dem Tarif Office Internet 50 (Business) und bisher noch dynamischer IP. Als Hardware habe ich das...
  • Cisco EPC3208 + Router Probleme beim Upload

    Cisco EPC3208 + Router Probleme beim Upload: Hallo allerseits! Lange habe ich mich davor gedrückt einen Beitrag zu erstellen. Ich weiß allerdings echt nicht mehr weiter. Ich schildere vorab...
  • Cisco EPC3208 nachträglich kaufen und nutzen mit FB 7390??

    Cisco EPC3208 nachträglich kaufen und nutzen mit FB 7390??: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich z.b. ein Cisco EPC3208 gebraucht zu kaufen und das mit einer Fritzbox 7390 bzw. 7490 zu nutzen...
  • Soll ich das Cisco EPC3208 behalten oder TC7200?

    Soll ich das Cisco EPC3208 behalten oder TC7200?: Gutten Mittag miteinander. Ich hoffe hier das richtige Forum erwischt zu haben. Wir sind seit etwa 3 Jahren Kunde bei Unitymedia und hatten...
  • Cisco EPC3208 mit D-Link DIR-657 als Access Point einrichten

    Cisco EPC3208 mit D-Link DIR-657 als Access Point einrichten: Hallo, wir haben massive Verbindungsprobleme mit Unitymedia. DHCP im Router wurde daraufhin abgestellt (darüber hinaus wurde der Router vor einem...
  • Cisco EPC3208 statt Technicolor 7200 150 Mbit

    Cisco EPC3208 statt Technicolor 7200 150 Mbit: Hallo, Da ich nur Probleme mit dem Technicolor habe u.a Bridge Modus deaktiviert und Xbox One Multiplayer Probleme will ich mein altes cisco...
  • Cisco EPC3208 Channels

    Cisco EPC3208 Channels: Hallo, mein aktuelles Cisco EPC3208 Modem lief bis letzte Woche über 8 Monate ohne Fehler. Seit einer Woche sind die u.a. die SNR Werte sehr...
  • TC7200 mit Cisco MTA EPC3208 DOCSIS3 ersetzen

    TC7200 mit Cisco MTA EPC3208 DOCSIS3 ersetzen: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen die Internet 100 Option bei Unitymedia gebucht, da ich in Kürze umziehen werde. Nun habe ich schon...
  • EasyBox 802 hinter Cisco EPC3208

    EasyBox 802 hinter Cisco EPC3208: Hallo zusammen, ich habe da einige Fragen zur Konfiguration einer EasyBox 802 als Router hinter einer Cisco EPC3208. Kurze Eräuterung zur...
  • Cisco EPC3208 | ipv6 und TP-Link Archer C7

    Cisco EPC3208 | ipv6 und TP-Link Archer C7: Hallo Community ... hab da ein kleines Problem ... bin an sich IT technisch recht fit nur steh ich gerade etwas im regen... Habe einen 2Play 150...
  • Cisco epc3208: Online-Leuchte blinkt

    Cisco epc3208: Online-Leuchte blinkt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem hat mein Splitter den Geist aufgegeben. Genauer gesagt, er hat mir ne Sicherung raus...
  • Cisco EPC3208

    Cisco EPC3208: Seit dem 25.11.203 läuft das Cisco EPC3208 wieder bei uns kann es sein das mit dem cisco keine 150 Mbit/s bekomme?? ich bekomme 70 - 107 Mbit/s...
  • Cisco EPC3208 mit S/N 26100XXXX

    Cisco EPC3208 mit S/N 26100XXXX: Hallo, da wahrscheinlich nicht jeder in dem anderen Thread reinschaut, frage ich mal hier: Hat hier jemand ein Cisco EPC3208 mit der Seriennummer...
  • Welcher WLan Router für Cisco EPC3208

    Welcher WLan Router für Cisco EPC3208: Hallo zusammen, Kann mir jemand einen guten WLan Router für die Kombination mit dem Cisco EPC3208 empfehlen? Was schon mal für mich rausfällt ist...
  • Cisco EPC3208 und DIR 615 blinken normal?

    Cisco EPC3208 und DIR 615 blinken normal?: hallo, ich habe heute einen DIR 615 an mein Cisco EPC3208 angeschlossen. Nun blinkt aber am Cisco Modem das LAN Lämpchen orange. Es funktioniert...
  • Pingspikes und Verbindungsabbrüche, Cisco EPC3208 + Router

    Pingspikes und Verbindungsabbrüche, Cisco EPC3208 + Router: Hallo allerseits. Ich habe mit meiner WG seit September 2012 Internet bei der KabelBW mit dem "Cisco EPC3208" Modem. Zunächst hatten wir eine...
  • WLAN Probleme mit Cisco EPC3208

    WLAN Probleme mit Cisco EPC3208: Morgen zusammen! Seit mein Anschluss von 32 auf 50Mbit umgestellt worden ist und ich o.g. Modem/Router bekommen habe, habe ich massive Probleme...
  • InternetStörung mit Cisco epc3208 und Dlink Dir-600

    InternetStörung mit Cisco epc3208 und Dlink Dir-600: hallo leute, ich bin komplett neu hier und hoffe das ich das thema in dem richtigem thema eröffnet habe. Nun zu meinem Problem: Und Zwar bricht...
  • Cisco MTA EPC3208 und FritzBox 7390

    Cisco MTA EPC3208 und FritzBox 7390: Hallo an alle, bekomme die tage ein CISCO MTA EPC3208, gestern habe mir ein Fritz Box 7390 gekauft, als Telefon ist ein FritzFon MT-F. Meine...
  • Cisco mta epc3208 IPv4 oder IPv6 ?

    Cisco mta epc3208 IPv4 oder IPv6 ?: Unitymedia schickt mir ein neues Modem zu, Ein Cisco mta epc3208 Wird das Gerät mit IPv4 oder mit IPv6 befeuert Thx
  • Problem das Telefon an das Cisco epc3208 anzuschließen

    Problem das Telefon an das Cisco epc3208 anzuschließen: Hallo zusammen, nachdem meine Internetrecherche leider erfolglos war würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann: Ich habe von...
  • Cisco EPC3208 mit analoger Telefonanlage

    Cisco EPC3208 mit analoger Telefonanlage: Hallo , ich habe 2 play mit Cisco 3208 und möchte eine analoge Telefonanlage (T-Concept X311) statt meiner alten Auerswald ETS2004 oder eines...
  • Cisco EPC3208 - IP Time Lease

    Cisco EPC3208 - IP Time Lease: Hallo, ich habe bei UM (bin NRW-Kunde) von 2Play 32000 mit Telefon Plus auf 2PlaySmart 10000 gewechselt (19.10.12). Grund: Ich brauche nunmehr...
  • Fritzbox 7270 v2 am Cisco EPC3208 - Verbindung zu langsam

    Fritzbox 7270 v2 am Cisco EPC3208 - Verbindung zu langsam: Ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut, als mir Unitymedia mitteilte dass es endlich mit 50 MBit funktioniert. Die Freude war allerdings nicht...
  • Cisco EPC3208 MAC ändern

    Cisco EPC3208 MAC ändern: Hallo, ich habe einen Unitymedia 64mbit-Vertrag mit Telefon Plus und FritzBox Nun möchte ich anstatt der Fritzbox ein ganz normales Modem (Cisco...
  • Airport Extreme & Cisco EPC3208 DOCSIS3

    Airport Extreme & Cisco EPC3208 DOCSIS3: Hallo, bin von Internet 16 auf Internet 50 gewechselt. Als Modem wurde das Cisco EPC3208 DOCSIS3 geliefert. Modem läuft, jedoch habe ich Probleme...
  • Betrieb einer PC-Faxmodem-Karte am Cisco EPC3208 moeglich?

    Betrieb einer PC-Faxmodem-Karte am Cisco EPC3208 moeglich?: Moechte fragen, ob ich problemlos eine PC-Faxmodem-Karte am NFN-Stecker des Cisco EPC3208 betreiben kann oder ob es da irgendwie Probleme mit der...
  • DOCSIS Log von Cisco EPC3208 mit dauer meldungen

    DOCSIS Log von Cisco EPC3208 mit dauer meldungen: Hallo zusammen, habe da auch mal eine bescheidene Frage mit Dank im Vorraus für die Antwort bzw. Hilfe. Heute hab ich mir die Modem Log...
  • Cisco EPC3212 vs. EPC3208

    Cisco EPC3212 vs. EPC3208: Nachdem ich mich nach dem Upgrade von 3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS auf 3play PREMIUM 100 erkundigt habe, hat UM mir nun das Cisco EPC3208...
  • Fritz!Box 7390 hinter Kabelmodem Cisco EPC3208

    Fritz!Box 7390 hinter Kabelmodem Cisco EPC3208: Hallo. Das Topic sagt eigentlich schon alles. Ich hatte zwar bisher auch schon einmal eine Fritz!Box (7050) jedoch nicht als Hauptrouter, wie es...
  • Dlink DIR600 als Accesspoint an Cisco EPC3208

    Dlink DIR600 als Accesspoint an Cisco EPC3208: Servus, habe das massives Problem es nicht hinzubekommen einen UM WLAN Router (Dlink DIR-600) an dem UM Kabelmoden (Cisco EPC-3208) als...
  • Cisco epc3208 / Fritzbox 7170sl - Probleme mit Downstream

    Cisco epc3208 / Fritzbox 7170sl - Probleme mit Downstream: Hallo zusammen, nachdem ich mich die letzten Tage hier quer durchs Forum gelesen habe in der Hoffnung etwas zu finden was mir weiterhilft habe...
  • Cisco EPC3208 und Linux

    Cisco EPC3208 und Linux: Hallo, ich möchte gerne mein Cisco EPC3208 Modem ohne Router direkt an mein PC (Debian) anschließen. Leider verbindet sich Linux nicht mit dem...
  • Cisco EPC3208 - Link blinkt dauerhaft

    Cisco EPC3208 - Link blinkt dauerhaft: Hallo zusammen. Seit heute habe ich einen 50 Mbit Leitung. Von UM habe ich Cisco EPC3208 Modem bekomen. Internet und Telefon klappt super, nur...
  • Cisco EPC3208 Router Probleme

    Cisco EPC3208 Router Probleme: Hallo Unitymedia-Forum, ich hoffe ich finde hier eine Antwort auf mein Problem, Tante Google konnte mir nicht weiterhelfen. Seit ca. 2 Monaten...
  • Ähnliche Themen
  • Cisco Modem EPC3208 und 3Play Premium 150mbit

    Cisco Modem EPC3208 und 3Play Premium 150mbit: Ahoi zusammen, (ich hoffe, das ich in diesem Bereich des Forums richtig bin, meckern will ich ja nicht, ich brauche Hilfe und ggf. eure...
  • Max. Upload Cisco EPC3208

    Max. Upload Cisco EPC3208: Hallo Zusammen, Hier auf die Schnelle mein Unitymartyrium, mit anschließender Frage. Unter der Bedingung mein altes Cisco 3208 Modem...
  • Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208?

    Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Software-Revision Unitymedia derzeit auf die von ihnen ausgegebenen älteren Cisco EPC3208 Modems aufspielt...
  • Cisco EPC3208 auch von "Russen" gehackt?

    Cisco EPC3208 auch von "Russen" gehackt?: Da mein Cisco EPC3208 Zwangsmodem laut Datenblatt SNMP hat, gehe ich mal schwer davon aus, das es ein mögliches Angriffziel sein könnte...
  • Modem: cisco EPC3208 bis zu welchem Speed

    Modem: cisco EPC3208 bis zu welchem Speed: hab aktuell 3pay 60 mit einem cisco EPC3208 Modem und dahinter eine private FritzBox jetzt gibt es ein gutes Wechselangebot auf 2play Jump 150...
  • Cisco EPC3208 hohe Latenz, braucht Reboot

    Cisco EPC3208 hohe Latenz, braucht Reboot: Hallo, ich habe hier ein Cisco EPC3208 mit dem ich eigenltich sehr zufrieden bin. 1 bis 2 mal im Jahr habe ich plötzlich stockendes Internet...
  • Bitte melden - Nutzer des Cisco EPC3208 mit 10 MBit Upload

    Bitte melden - Nutzer des Cisco EPC3208 mit 10 MBit Upload: Hallo zusammen! Einigen hier im Forum ist meine derzeitiger Fall mit der problematischen Provisionierung meines Cisco EPC3208 ja schon bekannt...
  • Internetverbindung nur noch mit Cisco EPC3208 möglich

    Internetverbindung nur noch mit Cisco EPC3208 möglich: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ihr seid nun nämlich meine vorletzte Rettung. Bevor ich mich mit der UM-Hotline ärgern muss. Ich...
  • Kein Internet mehr (Cisco EPC3208)

    Kein Internet mehr (Cisco EPC3208): Guten Morgen, seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich ein ganz seltsames Phänomen, welches ich mir absolut nicht erklären kann. Ich habe...
  • Störung Cisco EPC3208 Modem.

    Störung Cisco EPC3208 Modem.: Schönen guten Abend. Habe folgendes Problem mit meinem bereits oben genannten Modem. Wenn ich eine direkte Verbindung vom Modem zum Laptop...
  • Exakt alle 60 Minuten Verbindungsabbruch beim Cisco EPC3208

    Exakt alle 60 Minuten Verbindungsabbruch beim Cisco EPC3208: Hallo zusammen, da ich beim Onlinespielen mit der Xbox Probleme mit meinem Router habe (die hier aber nicht Thema sein sollen), habe ich mal...
  • Cisco EPC3208 und Internet Comfort 60

    Cisco EPC3208 und Internet Comfort 60: Hallo, bei mir steht mal wieder eine Vertragsverlängerung an. Ich habe derzeit ein nur Internetpaket (23€, 32mbit glaube ich) und möchte bei UM...
  • Seltsamer Effekt (Verbindungsabbrüche) mit Cisco EPC3208

    Seltsamer Effekt (Verbindungsabbrüche) mit Cisco EPC3208: Hallo zusammen, bevor ich über den offiziellen Unitymedia-Support einen Modemtausch anstosse und dafür möglicherweise mit einem TC7200 und/oder...
  • 100 auf 120 wechseln aber Cisco EPC3208 IPv4 behalten ?

    100 auf 120 wechseln aber Cisco EPC3208 IPv4 behalten ?: Hi, da alle neuen Geräte (Technicolor, Ubee, etc) mal so richtig Müll sind möchte ich das Cisco EPC3208 behalten. das man IPv4 behalten kann weiss...
  • Cisco EPC3208 kein internet HILFE

    Cisco EPC3208 kein internet HILFE: Hallo Leute, ich verzweifle... Ausgangssituation: Kabelmodem: Cisco EPC3208 Laptop alt: Windows 7 automatische ip vergabe eingestellt...
  • Umstellung auf statische IP mit Cisco EPC3208

    Umstellung auf statische IP mit Cisco EPC3208: Hallo, ich bin Kunde bei Unitymedia in NRW mit dem Tarif Office Internet 50 (Business) und bisher noch dynamischer IP. Als Hardware habe ich das...
  • Cisco EPC3208 + Router Probleme beim Upload

    Cisco EPC3208 + Router Probleme beim Upload: Hallo allerseits! Lange habe ich mich davor gedrückt einen Beitrag zu erstellen. Ich weiß allerdings echt nicht mehr weiter. Ich schildere vorab...
  • Cisco EPC3208 nachträglich kaufen und nutzen mit FB 7390??

    Cisco EPC3208 nachträglich kaufen und nutzen mit FB 7390??: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich z.b. ein Cisco EPC3208 gebraucht zu kaufen und das mit einer Fritzbox 7390 bzw. 7490 zu nutzen...
  • Soll ich das Cisco EPC3208 behalten oder TC7200?

    Soll ich das Cisco EPC3208 behalten oder TC7200?: Gutten Mittag miteinander. Ich hoffe hier das richtige Forum erwischt zu haben. Wir sind seit etwa 3 Jahren Kunde bei Unitymedia und hatten...
  • Cisco EPC3208 mit D-Link DIR-657 als Access Point einrichten

    Cisco EPC3208 mit D-Link DIR-657 als Access Point einrichten: Hallo, wir haben massive Verbindungsprobleme mit Unitymedia. DHCP im Router wurde daraufhin abgestellt (darüber hinaus wurde der Router vor einem...
  • Cisco EPC3208 statt Technicolor 7200 150 Mbit

    Cisco EPC3208 statt Technicolor 7200 150 Mbit: Hallo, Da ich nur Probleme mit dem Technicolor habe u.a Bridge Modus deaktiviert und Xbox One Multiplayer Probleme will ich mein altes cisco...
  • Cisco EPC3208 Channels

    Cisco EPC3208 Channels: Hallo, mein aktuelles Cisco EPC3208 Modem lief bis letzte Woche über 8 Monate ohne Fehler. Seit einer Woche sind die u.a. die SNR Werte sehr...
  • TC7200 mit Cisco MTA EPC3208 DOCSIS3 ersetzen

    TC7200 mit Cisco MTA EPC3208 DOCSIS3 ersetzen: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen die Internet 100 Option bei Unitymedia gebucht, da ich in Kürze umziehen werde. Nun habe ich schon...
  • EasyBox 802 hinter Cisco EPC3208

    EasyBox 802 hinter Cisco EPC3208: Hallo zusammen, ich habe da einige Fragen zur Konfiguration einer EasyBox 802 als Router hinter einer Cisco EPC3208. Kurze Eräuterung zur...
  • Cisco EPC3208 | ipv6 und TP-Link Archer C7

    Cisco EPC3208 | ipv6 und TP-Link Archer C7: Hallo Community ... hab da ein kleines Problem ... bin an sich IT technisch recht fit nur steh ich gerade etwas im regen... Habe einen 2Play 150...
  • Cisco epc3208: Online-Leuchte blinkt

    Cisco epc3208: Online-Leuchte blinkt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem hat mein Splitter den Geist aufgegeben. Genauer gesagt, er hat mir ne Sicherung raus...
  • Cisco EPC3208

    Cisco EPC3208: Seit dem 25.11.203 läuft das Cisco EPC3208 wieder bei uns kann es sein das mit dem cisco keine 150 Mbit/s bekomme?? ich bekomme 70 - 107 Mbit/s...
  • Cisco EPC3208 mit S/N 26100XXXX

    Cisco EPC3208 mit S/N 26100XXXX: Hallo, da wahrscheinlich nicht jeder in dem anderen Thread reinschaut, frage ich mal hier: Hat hier jemand ein Cisco EPC3208 mit der Seriennummer...
  • Welcher WLan Router für Cisco EPC3208

    Welcher WLan Router für Cisco EPC3208: Hallo zusammen, Kann mir jemand einen guten WLan Router für die Kombination mit dem Cisco EPC3208 empfehlen? Was schon mal für mich rausfällt ist...
  • Cisco EPC3208 und DIR 615 blinken normal?

    Cisco EPC3208 und DIR 615 blinken normal?: hallo, ich habe heute einen DIR 615 an mein Cisco EPC3208 angeschlossen. Nun blinkt aber am Cisco Modem das LAN Lämpchen orange. Es funktioniert...
  • Pingspikes und Verbindungsabbrüche, Cisco EPC3208 + Router

    Pingspikes und Verbindungsabbrüche, Cisco EPC3208 + Router: Hallo allerseits. Ich habe mit meiner WG seit September 2012 Internet bei der KabelBW mit dem "Cisco EPC3208" Modem. Zunächst hatten wir eine...
  • WLAN Probleme mit Cisco EPC3208

    WLAN Probleme mit Cisco EPC3208: Morgen zusammen! Seit mein Anschluss von 32 auf 50Mbit umgestellt worden ist und ich o.g. Modem/Router bekommen habe, habe ich massive Probleme...
  • InternetStörung mit Cisco epc3208 und Dlink Dir-600

    InternetStörung mit Cisco epc3208 und Dlink Dir-600: hallo leute, ich bin komplett neu hier und hoffe das ich das thema in dem richtigem thema eröffnet habe. Nun zu meinem Problem: Und Zwar bricht...
  • Cisco MTA EPC3208 und FritzBox 7390

    Cisco MTA EPC3208 und FritzBox 7390: Hallo an alle, bekomme die tage ein CISCO MTA EPC3208, gestern habe mir ein Fritz Box 7390 gekauft, als Telefon ist ein FritzFon MT-F. Meine...
  • Cisco mta epc3208 IPv4 oder IPv6 ?

    Cisco mta epc3208 IPv4 oder IPv6 ?: Unitymedia schickt mir ein neues Modem zu, Ein Cisco mta epc3208 Wird das Gerät mit IPv4 oder mit IPv6 befeuert Thx
  • Problem das Telefon an das Cisco epc3208 anzuschließen

    Problem das Telefon an das Cisco epc3208 anzuschließen: Hallo zusammen, nachdem meine Internetrecherche leider erfolglos war würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann: Ich habe von...
  • Cisco EPC3208 mit analoger Telefonanlage

    Cisco EPC3208 mit analoger Telefonanlage: Hallo , ich habe 2 play mit Cisco 3208 und möchte eine analoge Telefonanlage (T-Concept X311) statt meiner alten Auerswald ETS2004 oder eines...
  • Cisco EPC3208 - IP Time Lease

    Cisco EPC3208 - IP Time Lease: Hallo, ich habe bei UM (bin NRW-Kunde) von 2Play 32000 mit Telefon Plus auf 2PlaySmart 10000 gewechselt (19.10.12). Grund: Ich brauche nunmehr...
  • Fritzbox 7270 v2 am Cisco EPC3208 - Verbindung zu langsam

    Fritzbox 7270 v2 am Cisco EPC3208 - Verbindung zu langsam: Ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut, als mir Unitymedia mitteilte dass es endlich mit 50 MBit funktioniert. Die Freude war allerdings nicht...
  • Cisco EPC3208 MAC ändern

    Cisco EPC3208 MAC ändern: Hallo, ich habe einen Unitymedia 64mbit-Vertrag mit Telefon Plus und FritzBox Nun möchte ich anstatt der Fritzbox ein ganz normales Modem (Cisco...
  • Airport Extreme & Cisco EPC3208 DOCSIS3

    Airport Extreme & Cisco EPC3208 DOCSIS3: Hallo, bin von Internet 16 auf Internet 50 gewechselt. Als Modem wurde das Cisco EPC3208 DOCSIS3 geliefert. Modem läuft, jedoch habe ich Probleme...
  • Betrieb einer PC-Faxmodem-Karte am Cisco EPC3208 moeglich?

    Betrieb einer PC-Faxmodem-Karte am Cisco EPC3208 moeglich?: Moechte fragen, ob ich problemlos eine PC-Faxmodem-Karte am NFN-Stecker des Cisco EPC3208 betreiben kann oder ob es da irgendwie Probleme mit der...
  • DOCSIS Log von Cisco EPC3208 mit dauer meldungen

    DOCSIS Log von Cisco EPC3208 mit dauer meldungen: Hallo zusammen, habe da auch mal eine bescheidene Frage mit Dank im Vorraus für die Antwort bzw. Hilfe. Heute hab ich mir die Modem Log...
  • Cisco EPC3212 vs. EPC3208

    Cisco EPC3212 vs. EPC3208: Nachdem ich mich nach dem Upgrade von 3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS auf 3play PREMIUM 100 erkundigt habe, hat UM mir nun das Cisco EPC3208...
  • Fritz!Box 7390 hinter Kabelmodem Cisco EPC3208

    Fritz!Box 7390 hinter Kabelmodem Cisco EPC3208: Hallo. Das Topic sagt eigentlich schon alles. Ich hatte zwar bisher auch schon einmal eine Fritz!Box (7050) jedoch nicht als Hauptrouter, wie es...
  • Dlink DIR600 als Accesspoint an Cisco EPC3208

    Dlink DIR600 als Accesspoint an Cisco EPC3208: Servus, habe das massives Problem es nicht hinzubekommen einen UM WLAN Router (Dlink DIR-600) an dem UM Kabelmoden (Cisco EPC-3208) als...
  • Cisco epc3208 / Fritzbox 7170sl - Probleme mit Downstream

    Cisco epc3208 / Fritzbox 7170sl - Probleme mit Downstream: Hallo zusammen, nachdem ich mich die letzten Tage hier quer durchs Forum gelesen habe in der Hoffnung etwas zu finden was mir weiterhilft habe...
  • Cisco EPC3208 und Linux

    Cisco EPC3208 und Linux: Hallo, ich möchte gerne mein Cisco EPC3208 Modem ohne Router direkt an mein PC (Debian) anschließen. Leider verbindet sich Linux nicht mit dem...
  • Cisco EPC3208 - Link blinkt dauerhaft

    Cisco EPC3208 - Link blinkt dauerhaft: Hallo zusammen. Seit heute habe ich einen 50 Mbit Leitung. Von UM habe ich Cisco EPC3208 Modem bekomen. Internet und Telefon klappt super, nur...
  • Cisco EPC3208 Router Probleme

    Cisco EPC3208 Router Probleme: Hallo Unitymedia-Forum, ich hoffe ich finde hier eine Antwort auf mein Problem, Tante Google konnte mir nicht weiterhelfen. Seit ca. 2 Monaten...
  • Ähnliche Themen