GEidam
- Beiträge
- 5
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an alle,
ich habe Unitymedia 3Play 50 mit einer Fritzbox 6360.
Alle paar Tage habe ich im Log der Fritzbox folgenden Eintrag: "Das IPv6 Präfix wurde erfolgreich aktualisiert".
Danach habe ich keinen Internetzugriff mehr, egal wie die Geräte angeschlossen sind über Lankabel oder WLAN. Im LAN geht alles, ich kann auch auf die Fritzbox. Telefon klappt auch noch und ich bin noch erreichbar. Das Netzwerksymbol im Systray zeigt ein gelbes Ausrufezeichen.
Zuerst habe ich die Box immer resettet, es reicht aber auch im Internet Menü "Neu Verbinden" zu klicken. Danach habe ich wieder Internetzugriff.
Das merkwürdige ist das das neue IPv6 Präfix das angezeigt wird, ist das selbe wie vorher.
Bekommt Ihr auch alle paar Tage von Unitymedia das IPv6 Präfix aktualisiert mit dieser Meldung im Fritzbox Log?
Hat schon jemand eine Lösung für das Problem?
Ein Call dazu ist schon seit 2 Wochen bei Unitymedia offen, aber gemeldet hat sich niemand.
Gruß
GEidam
ich habe Unitymedia 3Play 50 mit einer Fritzbox 6360.
Alle paar Tage habe ich im Log der Fritzbox folgenden Eintrag: "Das IPv6 Präfix wurde erfolgreich aktualisiert".
Danach habe ich keinen Internetzugriff mehr, egal wie die Geräte angeschlossen sind über Lankabel oder WLAN. Im LAN geht alles, ich kann auch auf die Fritzbox. Telefon klappt auch noch und ich bin noch erreichbar. Das Netzwerksymbol im Systray zeigt ein gelbes Ausrufezeichen.
Zuerst habe ich die Box immer resettet, es reicht aber auch im Internet Menü "Neu Verbinden" zu klicken. Danach habe ich wieder Internetzugriff.
Das merkwürdige ist das das neue IPv6 Präfix das angezeigt wird, ist das selbe wie vorher.
Bekommt Ihr auch alle paar Tage von Unitymedia das IPv6 Präfix aktualisiert mit dieser Meldung im Fritzbox Log?
Hat schon jemand eine Lösung für das Problem?
Ein Call dazu ist schon seit 2 Wochen bei Unitymedia offen, aber gemeldet hat sich niemand.
Gruß
GEidam