Alternativ Router anstatt der FB 6320 ?

Diskutiere Alternativ Router anstatt der FB 6320 ? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Leute, folgende Situation, habe vor 2 Monaten für 14 Tage den Anschluss von Unitymedia getestet. Der Techniker richtete alles ein...

snakeplisskenisback

Reaktionen
0
Hallo Leute,

folgende Situation, habe vor 2 Monaten für 14 Tage den Anschluss von Unitymedia getestet.
Der Techniker richtete alles ein 50er-Leitung (+FritzBox 6320) stand, soweit so gut. Als ich dann mein WLAN nutzen wollte.
Wie mehrere Benutzer, hier als auch in anderen Foren geschrieben haben, liegt das defenitiv an dem Router FB 6320.
Nun will ich vesuchen, dass Unitymedia mir anstatt des Routers eine Gutschrift gibt und ich mir manuell einen WLAN tüchtigen Router selber kaufe.
Nur meine Frage, der Router von Unitymedia (FB 6320) wird ja nicht wie herkömmlich über einen Telefonanschluss sondern über die 3play MultimediaBox angeschlossen, also sprich über den TV-Anschluss.
Nur welche Router haben so einen Anschluss und sind somit für einen Unitymedia Anschluss geeignet ???

MfG Plissken

santana81

Reaktionen
0
Re: AW: Alternativ Router anstatt der FB 6320 ?

<t>Hatte auch die gleichen fb und habe nach einigem hin und her jetzt von um das Cisco modem EPC 3208g und ein dlink dir 615 bekommen. <br/>
<br/>
Wlan ist definitiv besser geworden, wobei sich das Internet immernoch ab und zu aufhängt und ich das Modem neu booten muss... :sad:<br/>
<br/>
Nerv den service und sag das du anstatt der fb ein Modem willst, das hilft...</t>

Grothesk

Reaktionen
7
Die von UM gelieferte Fritzbox kann man nicht gegen ein privat beschafftes Gerät austauschen.

Wetterauer64

Reaktionen
0
Aber man könnte einen Router an die Fritzbox stecken, der dann ein WLAN erzeugt?

snakeplisskenisback

Reaktionen
0
Leuteee, ich habe keine Lust 2234234 Geräte da stehen zu haben !
Es muss doch ein Router geben den ich mir privat kaufe und der mir dann volle Leistung bringt ?

CarNie

Reaktionen
0
Gibts bestimmt, allerdings nur HINTER der FB 6320. Also stehen da minimum 2 Geräte. Alles andere wird nicht funktionieren!

Thema:

Alternativ Router anstatt der FB 6320 ?

Alternativ Router anstatt der FB 6320 ? - Ähnliche Themen

• Alternative zum ciso Modem ECP3208

Alternative zum ciso Modem ECP3208: ich verwende eine eigene FB7390 hinter einem alten ciso Modem ECP3208 Rev. 1.0 FW 2.3.1_R3 Durch eine Vertragsumstellung wurden vorgestern neue...
  • FB6490 - Alternativen DNS Server eintragen

FB6490 - Alternativen DNS Server eintragen: Tag zusammen, ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme beim Aufbau von Webseiten und wollte mal den Google DNS Server eintragen. Aber ich...
  • Routerkauf, gerne gute Alternativen ?!

Routerkauf, gerne gute Alternativen ?!: Hallo, da bei Bekannten noch das D-Link 600 (Mistrouter) läuft wollte und arge WLAN Probleme hat möchte ich den gerne wechseln. Gibst noch andere...
  • FB 6360: Alternativer DNS wird ignoriert?

FB 6360: Alternativer DNS wird ignoriert?: Hallo, sorry, wenn diese Frage hier schon mal so gestellt wurde, ich habe auch nach längerer Suche nichts zu meinem Problem gefunden. Da auch...
  • Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591

Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...