Horizon ist gestern gekommen...

Diskutiere Horizon ist gestern gekommen... im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; vielleicht sollten wir uns untereinander abspre :zwinker: chen,falls problem da sind.

kempen

Reaktionen
0
vielleicht sollten wir uns untereinander abspre :zwinker: chen,falls problem da sind.

Tuxtom007

Reaktionen
1
Moin,

schade, hätte gerne auch an dem Test teilgenommen und mich auch angemeldet.

Ich währe zu gernen den HD-Receiver losgeworden, den ich aktuelle nur noch für Aufzeichnungen von Free-TV Programmen nutzen und ich übers CI+ Modul im TV schaue. Das Teil ist einfach nur Müll.

Ich frage mich aktuelle nur, ob man auch in Zukunft Horizon und FritzBox parallell behalten wird, bei mir geht das garnicht anders, da ich die FB im Arbeitszimmer habe und der Receiver eine Etage tiefer im Wohnzimmer steht, dahin habe ich keinere LAN-Verbindugn und auch WLan ist eher mau.

conscience

Reaktionen
0
Ich frage mich aktuelle nur, ob man auch in Zukunft Horizon und FritzBox parallell behalten wird, bei mir geht das garnicht anders, da ich die FB im Arbeitszimmer habe und der Receiver eine Etage tiefer im Wohnzimmer steht, dahin habe ich keinere LAN-Verbindugn und auch WLan ist eher mau.
Aus rein logischer Sicht muss es eine solche Lösung geben, dergestalt dass man die Fritz Box 6360 und Horizon gleichzeitig nutz, da es weiterhin eine große Anzahl von Nutzer mit ISDN Geräten gibt.

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
Wegen der von UM "gekauften" Fritzbox:
Wenn du die wirklich von UM gekauft hast, dann müsstest du ja auch einen Kaufbeleg dafür haben. Zeig uns den doch mal ;-).
Könnte schwierig werden, da UM nie Fritzboxen verkauft hat, wie dir alle hier anwesenden UM-Mitarbeiter oder indirekte UM-Mitarbeiter bestätigen können^^.

sneezr

Reaktionen
0
Preislich wird es wohl möglich sein, dass er schlichtweg eine Fritz!Box 7360 hat und die am Kabelmodem betreibt. Man weiss es nicht.

Ich bin auch beim Horizon-Test dabei.

Der Mitarbeiter an der Hotline hat explizit darauf hingewiesen dass es zu Problemen kommen wird und Probleme bestehen.
Aber dafür ist es ja ein Test. Und kostet nichts.

Übrigens gibt es im Teilnehmerbereich ja auch eine PDF Anleitung für den Parallel-Betrieb von Horizon und 6360.

First-Eos

First-Eos

Reaktionen
0
Hallo was ist das hier? Erfahrung mit der Horizon Box oder ein Streitgespräch über Fritzbox kauf?
Sorry aber das interessiert mich nicht die Bohne! Habe eher intresse an der Horizon Box.

Bitte zurück zum Thema...

kalle62

kalle62

Reaktionen
22
hallo

Mich interessiert das auch nicht,ob er Sie gekauft-geborgt-gefunden (vom LKW gefallen) oder was auch immer. :wand: :sauer:
Ich wüsste lieber,was für eine FP eingebaut ist.Die Größe und ob man sie komplett nutzen kann.

gruss kalle

Nakar

Reaktionen
0
Geht mit genau so. Router, Rechner und Telefon im Ergeschoss und Fernseher im 1. Stock.
Also bei Cabecom soll man wohl Horizon und extra Router getrennt benutzen können:
Wenn Sie in unterschiedlichen Zimmern Ihren TV nutzen und ins Internet gehen oder telefonieren, können Sie die Dienste trennen. So können Sie die digitalen TV-Dienste auf Ihrem Horizon HD Recorder nutzen, während Sie in einem anderen Raum mit einem Modem auf die Internet- und Telefonie-Services zugreifen.
Quelle: https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/5383

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
Das kann sein, dass andere Anbieter das so realisieren, bei UM ist das aber z.Zt. - ausgenommen bei Telefon Plus & Horizon) nicht vorgesehen.

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
Kleiner Hinweis am Rande:
Cablecom (Schweiz) nutzt eine andere Software auf der Box als UM, daher sind Vergleiche im Moment etwas schwierig. Bei der UM-Software funktioniert im Moment vieles noch nicht, was bei den Schweizern seit einiger Zeit schon läuft.

kalle62

kalle62

Reaktionen
22
Ich wüsste lieber,was für eine FP eingebaut ist.Die Größe und ob man sie komplett nutzen kann.

gruss kalle
--> https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/5893/~/technische-daten-von-horizon
hallo
Danke diese Angaben hatte ich noch nicht gefunden. :super:

Ich dachte es wurde mal was von 1tb gesagt.

So hat sich das schon für mich erledigt,außer es besteht mal die Möglichkeit.
Die Aufnahmen auf eine Externe FP zu ziehen,daran glaub ich aber nicht (wirklich). :traurig:

gruss kalle

Tuxtom007

Reaktionen
1
Hallo,

die Stromverbräuche sind ja wohl ein Witz, wenn man dem verlinktem Datenblatt glauben darf.

56k

Reaktionen
0
Wozu werden da usb und e-sata Anschlüsse eingebaut ? Bei dem alten HD-RECEIVER ( das weiße Gerümpel ), warte ich immernoch auf die Aktivierung....

56k

Reaktionen
0
Deswegen frage ich ja. Da hätte man sich bei Horizon sofort 0.2 Geld Produktionskosten einsparen können :)

56k

Reaktionen
0
Ah, das klingt interessant. Welcher Betreiber schaltet den usb bzw. e-sata port frei?

conscience

Reaktionen
0
Du musst dann eventuell umziehen... In Ausland sehr wahrscheinlich :D

thorium

thorium

Reaktionen
0
Wozu werden da usb und e-sata Anschlüsse eingebaut ? Bei dem alten HD-RECEIVER ( das weiße Gerümpel ), warte ich immernoch auf die Aktivierung....
Die werden wohl nie aktiviert (ist Vorgabe diverser Hartz IV Sender :glück: ) !
Wenn sie irgendwann aktiviert werden sollten, dann werden die Aufnahmen nur verschlüsselt drauf abgelegt. Die Teile sind reine Deko, eventuell auch notwendig um die Box als "PC" zu importieren und Zollgebühren zu sparen.

peterdre

Reaktionen
0
So ich bin auch ein Ausgewählter und muss erst mal gleich den Kopf schütteln. Hätte ich mal gleich das Forum befragt :motz:

Die Installation ist recht einfach und sehr gut beschrieben. Danach ist allerdings Schluss mit lustig. Der Installationsbildschirm bleibt unbewegt und starr. Die angegebene Homepage war man sich einloggen und rat suchen kann gibt es nicht und fürs Telefonieren war es gestern zu spät.

Naja geht ja gut los. Das die Technik mal lahmt ist ja ok, aber die Organisation sollte doch wenigstens fluppen..

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
Die Box braucht bei der Erstinbetriebnahme zwingend einen rückkanalfähigen Anschluss, sonst tut sie gar nichts!
Man kann sie also nicht mit einem normalem Koaxkabel an die Koaxbuchse einer Multimediadsoe anschließen, das funktioniert nicht! Das ist sicher verwirrend und wird wahrscheinlich für viele Störungstickets sorgen, wenn das Ding im Regelbetrieb ist...

Thema:

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist gestern gekommen... - Ähnliche Themen

• Liste aller Horizon Fehlermeldungen

Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
  • Ist es möglich Horizon Bezahlvideos komplett zu entfernen?

Ist es möglich Horizon Bezahlvideos komplett zu entfernen?: Hallo, ich habe überraschenderweise schneller als erwartet meinen Anschluss mit Hardware erhalten. 3Play 120 mit HD Recorder Horizon. Gibt es eine...
  • Wieso ist es nicht möglich 2.Horizon zu mieten ?

Wieso ist es nicht möglich 2.Horizon zu mieten ?: Hallo Zusammen, überall lese ich, es sei technisch nicht möglich eine 2. Horizon in einem Haushalt zu nutzen. Ich haben meinen Vertrag auf...
  • Horizon-Wlan ist komisch drauf

Horizon-Wlan ist komisch drauf: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich hab seit Dienstag den ach so angepriesenen Samsung Horizon HD Recorder(3play 120 comfort)...
  • Horizon Receiver ist o. Splitter gekommen --> selber kaufen?

Horizon Receiver ist o. Splitter gekommen --> selber kaufen?: Hallo Leute, vorweg: ich habe schon im Netz und vor allem im Forum hier bezüglich meiner Sache gesucht. Einiges ist widersprüchlich, deswegen...
  • Horizon Receiver ist o. Splitter gekommen --> selber kaufen? - Ähnliche Themen

• Liste aller Horizon Fehlermeldungen

Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
  • Ist es möglich Horizon Bezahlvideos komplett zu entfernen?

Ist es möglich Horizon Bezahlvideos komplett zu entfernen?: Hallo, ich habe überraschenderweise schneller als erwartet meinen Anschluss mit Hardware erhalten. 3Play 120 mit HD Recorder Horizon. Gibt es eine...
  • Wieso ist es nicht möglich 2.Horizon zu mieten ?

Wieso ist es nicht möglich 2.Horizon zu mieten ?: Hallo Zusammen, überall lese ich, es sei technisch nicht möglich eine 2. Horizon in einem Haushalt zu nutzen. Ich haben meinen Vertrag auf...
  • Horizon-Wlan ist komisch drauf

Horizon-Wlan ist komisch drauf: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich hab seit Dienstag den ach so angepriesenen Samsung Horizon HD Recorder(3play 120 comfort)...
  • Horizon Receiver ist o. Splitter gekommen --> selber kaufen?

Horizon Receiver ist o. Splitter gekommen --> selber kaufen?: Hallo Leute, vorweg: ich habe schon im Netz und vor allem im Forum hier bezüglich meiner Sache gesucht. Einiges ist widersprüchlich, deswegen...