• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

IPv4 Webseiten sporadisch nicht erreichbar

Diskutiere IPv4 Webseiten sporadisch nicht erreichbar im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, seit gut einer Woche habe ich nun meinen 100Mbit Internetanschluss bei Kabel BW. Anfangs war ich schwer begeistert von Ping und...

scrublef

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

seit gut einer Woche habe ich nun meinen 100Mbit Internetanschluss bei Kabel BW. Anfangs war ich schwer begeistert von Ping und Schnelligkeit, jedoch dauerte es nicht lang bis die ersten Aussetzer eintraten.

Irgendwann hatte ich sporadisch Aussetzer, bei denen ich nur noch Facebook, YouTube und wenige andere Seiten aufrufen konnte. Im Teamspeak hatte ich bei diesen Aussetzern auch immer Disconnect und kam auch nicht wieder rein. Die Aussetzer können von 2 Minuten bis 20 Minuten dauern, wobei ich immer das Modem vom Strom ziehe wenn es mir zu lange dauert. Danach geht es dann meistens wieder, das Teil braucht aber ewig bis es Online ist.

Irgendwann ist mir dann der Zusammenhang aufgefallen, warum Facebook, Youtube, etc. ohne weiteres aufrufbar ist: Sie unterstützen alle IPv6.

Die Aussetzer kommen total zufällig, nicht wenn ich grade irgendwas bestimmtes mache.

Wenn ich http://ipv6-test.kabelbw.de/ aufrufe, bekomme ich das Ergebnis "Sie haben diese Seite über IPv6 aufgerufen!"
Mein Anschluss ist also auf IPv6 mit IPv4 über DS-Lite geschaltet.

Wenn ich die IPv6-Test Seite während dem Aussetzer aufrufe, steht dort dass ich keine IPv4 Adresse habe.

Ich habe echt schon alles Versucht, leider kann man im Modem/Router so gut wie nichts einstellen.

Mein PC ist per Kabel ans Modem angeschlossen.
An meinem Macbook das über WLan verbunden ist, kann während des Aussetzers auch nicht auf IPv4 Webseiten zugreifen.

Mein Modem/Router ist ein Technicolor TC7200.

Ich denke wenn Kabel BW mich auf IPv4 Only (Oder evtl reines Dual Stack statt DS-Lite) umstellen würde wären meine Probleme gelöst, jedoch habe ich oft gelesen dass sich Kabel BW da meistens weigert.

Was meint ihr?
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Kabel BW soll da zumindest kulanter sein, als UM. Ich würd denen einfach ne Mail schreiben und um Umstellung bitten.

Wir können hier nur mutmaßen und / oder raten.
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Ob es wirklich daran liegt, daß die eigene IPv4-Konnektivität gestört ist, kann man übrigens ausprobieren, indem man testweise mal .sixxs.org an den Hostteil der Adresse anhängt.

Also wenn man z.B.

http://mehr-tanken.de/list?plz=&city=Bonn&brand_id=0&fuel_id=2&radius=5&suche=Suche

aufrufen möchte, dann erreicht man die Seite alternativ über IPv6 (Über den sixxs-Proxy) mittels

http://mehr-tanken.de.sixxs.org/list?plz=&city=Bonn&brand_id=0&fuel_id=2&radius=5&suche=Suche

Das funktioniert generell von allen IPv6-tauglichen Anschlüssen aus, nicht nur, wenn die IPv6-Konnektivität über einen SixXS-Tunnel kommt.
 

piotr

Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Es wird hier eher an KBW liegen, wenn an einem DS Lite Anschluss IPv6-Seiten zuverlaessig und IPv4-Seiten nur sporadisch gehen.

Bei IPv4 via DS Lite geht es ueber AFTR, bei IPv6 nicht (direkt).
siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6#Dual-Stack_Lite_.28DS-Lite.29

Aehnliche Phaenomene gab es auch schon bei UM.
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Es wird hier eher an KBW liegen, wenn an einem DS Lite Anschluss IPv6-Seiten zuverlaessig und IPv4-Seiten nur sporadisch gehen.

Bei IPv4 via DS Lite geht es ueber AFTR, bei IPv6 nicht (direkt).
Das ist mir schon klar.

Ich habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man es gegentesten kann.
Wenn man nämlich eine IPv4-Seite auch über das Anhängen von .sixxs.org gar nicht erreichen kann, gibt es vermutlich ein anderes Problem.
 

pc-jedi

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich habe exakt das gleich Problem mit meinem Inet 50 Paket bei KabelBW.

Mit dem trick .sixxs.org an die URL anzuhängen, sind wieder alle Seiten erreichbar, aber das ist ja kein Zustand. Lässt sich das Problem irgendwie dauerhaft lösen?

EDIT:
hier noch ein kleines Bild vom IPv6-Test
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Ich habe exakt das gleich Problem mit meinem Inet 50 Paket bei KabelBW.

Mit dem trick .sixxs.org an die URL anzuhängen, sind wieder alle Seiten erreichbar, aber das ist ja kein Zustand. Lässt sich das Problem irgendwie dauerhaft lösen?
Nö, nicht von Dir ...

Das sorgt nur dafür, daß Du relativ sicher sein kannst, daß die Seiten eigentlich erreichbar sind und das Problem auf Deiner Seite oder vielmehr bei Deinem Zugangsanbieter (Also KabelBW/Unitymedia) liegen muß.

Der Vorteil gegenüber Seiten wie http://www.downforeveryoneorjustme.com/ ist einfach, daß http://www.downforeveryoneorjustme.com/ selbst ja auch nur per IPv4 erreichbar ist und Du mit dem SixXS-Proxy gegenüber der reinen Gewißheit, daß die Seite nicht down ist, auch gleich einen temporären Workaround hast.
Außerdem läßt es relativ wenige Fehlerursachen übrig, die in Deinem System/Deiner Konfiguration liegen. Da müßtest Du Dein System schon auf IPv6-only konfiguriert haben und bei Windows wüßte ich nicht einmal, ob und wie das geht ...

Möglich, aber eher unwahrscheinlich, wäre es, daß der DNS Deines Anbieters, also KabelBWs, spinnt.
Wenn Du eine Fritz!Box hast, kannst Du ja mal unter "Internet -> Zugangsart -> DNS-Server" probeweise 8.8.8.8 und 8.8.4.4 oder 208.67.222.222 und 208.67.220.220 eintragen. Das sind Googles Public DNS Server bzw. die von OpenDNS. Die funktionieren eigentlich immer. Im Vergleich zu denen von Unitymedia ist das schon ein erwähnenswertes Feature ;>

Du kannst auch versuchen, bei KabelBW zu erwirken, daß Du wieder IPv4 kriegst. Bei KabelBW soll das ja durchaus gehen, bei Unitymedia (also NRW/Hessen) hast Du da eher keine Chance.
 

pc-jedi

Beiträge
10
Reaktionen
0
Da ich keine Fritzbox habe, sondern wie der Thread-Ersteller ein TC7200, hab ich den DNS Eintrag mal in den Adaptereinstellungen vorgenommen. Ohne erfolg.
Da müßtest Du Dein System schon auf IPv6-only konfiguriert haben und bei Windows wüßte ich nicht einmal, ob und wie das geht ...
Hab schon das Modem mehrmals auf Werkseinstellungen gesetzt und den Netzwerkkartentreiber neuinstalliert und wie in dem "Handbuch Kabel-Modem" beschrieben alle Einstellungen vorgenommen. Wieder ohne Erfolg.

Was sollte ich deiner Meinung nach jetzt machen?
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Da ich keine Fritzbox habe, sondern wie der Thread-Ersteller ein TC7200, hab ich den DNS Eintrag mal in den Adaptereinstellungen vorgenommen. Ohne erfolg.
Dort solltest Du sie aber wieder rückgängig machen, man kann das vielleicht auch im TC7200 irgendwo einstellen.
Wenn Du das in den Adaptereinstellungen so läßt, kannst Du nämlich keine lokalen, durch das TC7200 vergebene, Adressen mehr auflösen.
Da müßtest Du Dein System schon auf IPv6-only konfiguriert haben und bei Windows wüßte ich nicht einmal, ob und wie das geht ...
Hab schon das Modem mehrmals auf Werkseinstellungen gesetzt und den Netzwerkkartentreiber neuinstalliert und wie in dem "Handbuch Kabel-Modem" beschrieben alle Einstellungen vorgenommen. Wieder ohne Erfolg.

Was sollte ich deiner Meinung nach jetzt machen?
KabelBW auf die Füsse steigen. Notfalls in Arbeitsschuhen mit Stahlkappe und -sohle :)
 

scrublef

Beiträge
7
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten.

Ja, über den .sixxs.org Trick sind die Webseiten erreichbar, das ist ja mal ganz nett zu wissen. Allerdings bringt mir das nichts wenn z.B. Spiele nur IPv4 nutzen (oder z.B Teamspeak).

Ein Freund von mir, der auch neu bei Kabel BW ist, hat selbiges Problem.

Würde das Problem bei reinem Dualstack denn noch bestehen? Oder sollte ich lieber versuchen einen IPv4 only Anschluss auszuhandeln?
 

pc-jedi

Beiträge
10
Reaktionen
0
soweit ich informiert bin müsste bei reinem dualstack das Problem nicht mehr bestehen, da du dann sowohl eine eindeutige IPv4 als auch ein IPv6 haben solltest.
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Aber vollwertiges DualStack bieten weder KBW noch UM an.
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Die machen einfach gar nichts, egal was du denen sagst. Die werden dir, zumindest bei UM, eine Umstellung auf die (teureren) Business-Tarife anbieten, wenn du unbedingt IPv4 haben willst.
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Die machen einfach gar nichts, egal was du denen sagst. Die werden dir, zumindest bei UM, eine Umstellung auf die (teureren) Business-Tarife anbieten, wenn du unbedingt IPv4 haben willst.
1. Die beschriebenen Probleme haben mit dem CGN nur am Rande zu tun: Webseiten aufrufen funktioniert auch per NAT, sonst wäre das Internet eine Totgeburt gewesen :)
2. Die Probleme werden früher oder später sowieso gelöst werden (müssen): Wenn nicht, dann werden UM und KabelBW die Kunden wegrennen und das Problem wäre vermutlich auch gelöst ... ;)
3. Unabhängig davon könnte der Wechsel auf IPv4-only das Problem dann direkt lösen, wenn die Ursache ein fehlkonfiguriertes oder überlastetes CGN ist, wovon ich momentan ausgehe.
 

scrublef

Beiträge
7
Reaktionen
0
Bin jetzt seit 3 Tagen auf DS umgestellt, seitdem keinen Ausfall mehr gehabt.
 

scrublef

Beiträge
7
Reaktionen
0
Bei Kabel BW.
Ob Vollwertig oder nicht, jedenfalls ist es wohl kein DS-lite mehr.
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Bei Kabel BW.
Ob Vollwertig oder nicht, jedenfalls ist es wohl kein DS-lite mehr.
Meines Wissens gibt es bei UM/KBW entweder IPv4-only (Nativ/Mit öffentlicher IP) oder DS-lite (Also IPv6 nativ + IPv4 über CGN).
DualStack wäre IPv4 und IPv6 jeweils beides von außen erreichbar (Öffentliche IP/Präfix).

DualStack gibt es bei der Drosselkom (Nur an VoIP-Anschlüssen, nicht aber an ISDN/Univeral oder Analog-Anschlüssen) und bei NetCologne (Testbetrieb).
 

scrublef

Beiträge
7
Reaktionen
0
Also http://ipv6-test.kabelbw.de/ liefert mir jedenfalls 2x grün, also gehe ich davon aus, dass es DS ist.
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Ich habe nen IPv4-Internetzugang und habe da auch 2mal grün (naja, bei IPv6 steht noch Teredo hinter)

Also das ist meines Erachtens nicht zwingend die richtige Schlussfolgerung... :D
 

scrublef

Beiträge
7
Reaktionen
0
Es geht mir auch garnicht darum DS zu haben. Wollte anderen hier nur mitteilen, dass mein Problem durch die Umstellung (auf was auch immer ;)) behoben ist.
 
Thema:

IPv4 Webseiten sporadisch nicht erreichbar

IPv4 Webseiten sporadisch nicht erreichbar - Ähnliche Themen

  • Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler

    Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich betreibe ein TC4400 mit einer Fritzbox 7590 dahinter an meinem Anschluss. Leider habe ich das Problem, dass ich scheinbar...
  • Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia

    Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia: Auf bgp.tools werden die alten KabelBW/Unitymedia Adressblöcke nun nicht mehr Liberty Global, sondern Vodafone BW GmBH zugewiesen. Hier als...
  • IPV4 vs DS

    IPV4 vs DS: Moin, mal eine kurze Frage in die Runde. Ich bin schon seit ewigen Zeiten mit meinen Internetanschluss und Telefon mit TKO bei UM Mein...
  • Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?

    Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?: Hallo Community, ich habe z.Zt. noch einen alten UM 2Play 120 Tarif (mit Cisco EPC3208) und würde nun gerne die Chance nutzen, auf den CableMax...
  • "Doppel NAT" möglich mit zweitem Ipv4 router hinter Ipv6 Router?

    "Doppel NAT" möglich mit zweitem Ipv4 router hinter Ipv6 Router?: Hallo, ich bin zzt noch bei der Telekom mit VDSL100 und überlege ob ich zu Vodafone wechseln soll, es gäbe wohl 500mbit bei mir am Anschluss. Ich...
  • Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage

    Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage: Hi, weiß jemand ob ich beim Vodafone Business CableMax 1000 mit der Vodafon-eigenen-Fritzbox echtes Dual-Stack bekomme? Ich möchte keine feste...
  • Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?

    Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?: Ich bin aktuell bei einem UM 400/40 Tarif mit der ConnectBox im bridge mode und ganz zufrieden. Habe jetzt auf den Business Cable Max 1000...
  • CableMax 1000: Bleibt IPv4 erhalten?

    CableMax 1000: Bleibt IPv4 erhalten?: Hallo, mein Anschluss ist auf IPv4 eingestellt. Bleibt IPv4 bei CableMax 1000 erhalten?
  • Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten?

    Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten?: Moin, ein Freund will sein Unitymedia Debüt via Verivox Billigtarif hinlegen, braucht aber IPv4. Schaltet Unitymedia das noch ohne Probleme um...
  • 2play 400 Produkt nur mit IPV4?

    2play 400 Produkt nur mit IPV4?: Wenn ich mir meine Vertragsdetails anschaue, dann lese ich: Aktuell haben Sie folgende Leistungen: HighSpeed Internet-Flatrate Bis zu 400 Mbit/s...
  • Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???

    Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???: Moin zusammen, es ist nicht zu fassen. Jetzt können wir diese scheiss Connect Boxen in den Bridgemodus versetzen und dann funktioniert eine...
  • Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4

    Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4: Hallo,habe heute bei meinem neuen Tarif gesehen dass ich aufeinmal DS LITE habe. :wut: Zur Info: Wohnung 1 : 2012 Vertrag 3Play 50 Plus mit...
  • [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste

    [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste: Hallo, ich habe einen Unitymedia 2play Comfort mit 150MBit, der bis zu meinem Umzug (ca. 400m weiter auf die andere Straßenseite) immer prima...
  • Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz

    Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz: Hallo und einen schönen Abends zusammen. ich habe neuerdings ein Problem mit Unitymedia und wollte bevor ich den Support anfrage erst einmal...
  • keine IPv4 konnektivität

    keine IPv4 konnektivität: Sehr geehrtes Forum, ich habe seit heute mein TC4400 von Unitymedia freigeschaltet bekommen, leider musste ich sehr schnell feststellen das ich...
  • Welches Modem brauche ich um bei nem IPv4 Anschluss die externe IP ändern zu können (Reconnecten)?

    Welches Modem brauche ich um bei nem IPv4 Anschluss die externe IP ändern zu können (Reconnecten)?: Mit meinem Cisco Modem und dem ändern der WAN Port Mac Adresse des dahinter angeschlossenen Routers konnte ich bisher immer die externe IPv4...
  • Bei Speedtest IPv6 langsamer als IPv4

    Bei Speedtest IPv6 langsamer als IPv4: Hallo, ich wurde von UM vor kurzem auf DL-Light umgestellt, da ich dann nicht mehr meinen VPN Zugang nutzen konnte, habe ich mich mit der Power...
  • Welchen Anschluss habe ich? IPv4, DS-Lite

    Welchen Anschluss habe ich? IPv4, DS-Lite: Hallo zusammen! Aufgrund der Recherche zum TC4400 bin ich auf das IPv4 / DS-lite / DS-nativ Thema gestoßen. Ich kann leider nicht nachvollziehen...
  • Telefonie mit eigener FB6490C und 2 play mit IPV4 only

    Telefonie mit eigener FB6490C und 2 play mit IPV4 only: Hallo zusammen, ich benötige bitte Unterstützung; evtl. ist das auch gar kein Thema und ich mache mir zu sehr einen Kopf. Aber doch besser vorher...
  • TC4400 bei werner kaufen, Garantie? Bleibt IPV4 erhalten?

    TC4400 bei werner kaufen, Garantie? Bleibt IPV4 erhalten?: Hi, überlege hin und her ob ich ne 6490 oder das TC4400 hole und habe ein paar fragen was das TC4400 angeht. Das TC4400 ist ein reines Modem...
  • ipv4 ping auf einmal 14ms höher als über ipv6

    ipv4 ping auf einmal 14ms höher als über ipv6: ist seit 3 tagen so...bleibt das jetzt so? hab ds-lite natürlich
  • Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4

    Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4: Hallo Community, ich bin seit 6 Jahren Kunde bei UM und bin soweit zufrieden. Seit ca. einem Monat werde ich mit UM Telefonanrufen bombardiert...
  • Zusammenfassung "Wann habe ich IPv4 (öffentl.)"

    Zusammenfassung "Wann habe ich IPv4 (öffentl.)": Moin Leute, da ich selbst aktuell auf der Suche bin, würde ich gerne einmal alle Möglichkeiten zusammenfassen wollen, mit denen man aktuell eine...
  • VPN Trotz IPV4 nicht möglich?

    VPN Trotz IPV4 nicht möglich?: Hallo zusammen, ich bin vor einer Woche zu UM gewechselt und habe die 150MBit Leitung genommen. Dazu anschließend die Powerupload Option...
  • Umstellung IPv6 auf IPv4

    Umstellung IPv6 auf IPv4: Hey, ich habe bereits zahlreich gelesen, dass viele Nutzer bereits ihr Internet von IPv6 bzw Dual-Stack Lite auf Dual-Stack bzw IPv4 umgestellt...
  • Aktueller Stand rund um VPN/IPv4

    Aktueller Stand rund um VPN/IPv4: Hallo zusammen, an meinem Anschluss gibt es aktuell nur wackliges VDSL25, weshalb ich überlege, zu unitymedia zu wechseln. Für mich stellen sich...
  • VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi

    VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi: Hallo Zusammen, Ich hab nun schon mehre beigräte gelesen, diese waren aber entweder aus 2015/16 oder ich hab die Umsetzung nicht ganz verstanden...
  • Internet Ipv4/6?

    Internet Ipv4/6?: Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich kein Internet auf all meinen internetfähigen Geräten habe. Weder auf Smartphone...
  • Connnect Box mit IPv4

    Connnect Box mit IPv4: Hallo, mein Cisco Modem hat gestern den Geist aufgegeben. Heute war ein Techniker da und hat das Modem gegen eine Connect Box ausgetauscht, da es...
  • IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

    IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel: Hallo zusammen, ich habe die ganze Zeit einen reinen IPv4 Anschluss. Bin komme nach Hause und mein Internet geht nicht. Also mal die FritzBox...
  • Tarifumstellung 100 auf 2Play 150 mit IPV4 Cisco 3208

    Tarifumstellung 100 auf 2Play 150 mit IPV4 Cisco 3208: Hallo, ich würde gerne eine Bestätigung habe ob das Angebot von der Kundenhotline ohne Probleme machbar und nutzbar ist, weil ich doch immer...
  • Unangekündigte Umstellung von IPv4 auf DS-Lite

    Unangekündigte Umstellung von IPv4 auf DS-Lite: Ich hatte seit Beginn der Kundenbeziehung eine IPv4-Adresse bei UM, meine letzte Vertragsänderung im August letzten Jahres war auf Treueplus 2play...
  • DS-Lite - Portweiterleitung auf IPv4-Gerät?

    DS-Lite - Portweiterleitung auf IPv4-Gerät?: Hi Leute. Mein Nachbar hat mehrere Kameras, welche an einem zentralen Verteiler angeschlossen sind. Von diesem Verteiler geht ein Netzwerkkabel...
  • Kabelmodem empfehlung 2018 (IPv4, nur internet)

    Kabelmodem empfehlung 2018 (IPv4, nur internet): Ich habe vor UM ConnectBox durch eigene Kabelmodem zu ersetzen der, am liebsten, als "dumme modem" im bridge modus benutzt wird. (den Rest...
  • TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF

    TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF: N'abend Weiss einer von euch ob Unitymedia etwas mit den IPv4 Anschlüssen gemacht hat? Ich hatte vor ca. 6 Monaten kurzzeitig eine Portf offen...
  • IPv4-Seite nicht erreichbar

    IPv4-Seite nicht erreichbar: Hallo zusammen, ich kann die folgende Webseite nicht erreichen: www.flybe.de Tracert sieht so aus: <i> </i>Routenverfolgung zu www.flybe.de...
  • ipv4 Seiten und dienste nicht aufrufbar

    ipv4 Seiten und dienste nicht aufrufbar: Hallo zusammen, ich habe seid Ende Mai eine UM 2play 120000 mit der Connect Box als ipv6 Anschluss mit ds Lite. Die Connect Box steht im Keller...
  • FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus

    FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus: Hallo zusammen, bisher habe ich nur gelesen und mich mit UM herumgeschlagen. Kompetenz ist was anderes, aber das mal dahingestellt. Problematik...
  • Latenzen IPv4 vs. IPv6

    Latenzen IPv4 vs. IPv6: Hi, gibt es Unterschiede bei den Latenzen zwischen IPv4 und IPv6? Oder eventuell sogar bei verschiedenen Bandbreiten? Ich wohne in einem 3...
  • Sooo knapp können IPv4 Adressen doch noch nicht sein...

    Sooo knapp können IPv4 Adressen doch noch nicht sein...: https://www.heise.de/security/meldung/Methbot-5-Millionen-Dollar-am-Tag-durch-Werbebetrug-3579340.html Unangenehme Nebenwirkung: Diese halbe...
  • Trotz IPv4 keine Portfreigabe möglich

    Trotz IPv4 keine Portfreigabe möglich: Hallo liebes Forum, ich habe vor ca. 2 Monaten meinen 3play 100 Vertrag auf den 3play Fly 400 Vertrag umstellen lassen. Soweit kommen auch alle...
  • Connect Box, Fritzbox, Dyndns und Portweiterleitung, IPv4

    Connect Box, Fritzbox, Dyndns und Portweiterleitung, IPv4: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bin ich Unitymedia-Kunde. Hatte erst eine 32Mbit Leitung (Cisco-Modem) und dahinter eine Fritzbox 7170. Die...
  • Kabelrouter auf "Bridge"-Modus umstellen lassen? Eigene IPv4

    Kabelrouter auf "Bridge"-Modus umstellen lassen? Eigene IPv4: Soviel ich weiss kann man (zumindest bei einigen Kabelprovidern) beantragen den Kabelrouter auf "Bridged" Modus umstellen zu lassen. Dadurch wird...
  • Tarifwechsel und IPv4 behalten?

    Tarifwechsel und IPv4 behalten?: Hallo zusammen, aktuell habe ich in unserem 120Mbit-Tarif eine IPv4, die ich mir damals beim Upgrade von 16Mbit mehrfach habe zusichern lassen...
  • Upgrade von 2Play 64 auf PREMIUM 120 - HW, IPv4?

    Upgrade von 2Play 64 auf PREMIUM 120 - HW, IPv4?: Hallo zusammen, ich habe ebenfalls ein Schreiben, dass ich knapp 3 EUR mehr pro Monat zahlen muss - also etwa 35 EUR für den 2play 64. Jetzt...
  • VPN-Verbindung von IPv4-Netz (Mobil) in's IPv6-Heimnetz/Inet

    VPN-Verbindung von IPv4-Netz (Mobil) in's IPv6-Heimnetz/Inet: Hallo Leute, da ich demnächst in den Urlaub fliege möchte ich dort gern per VPN eine Verbindung in mein Netz bzw. ins "Deutsche Internet"...
  • ConnectBox-Fritzbox VPN (IPv4) ?

    ConnectBox-Fritzbox VPN (IPv4) ?: Hallo zusammen, bin seit 2011 UM-Kunde mit einem IPv4-32000-Anschluss. Bisher hatte ich ein Cisco-Moden, welches jetzt leider defekt war und...
  • VPN klappt nicht - FritzBox hinter TC7200 mit IPv4

    VPN klappt nicht - FritzBox hinter TC7200 mit IPv4: Hallo! Als das Netzteil von meinem Cisco abgeraucht war, schickte man mir ein TC7200 zu. Hätte ich das geahnt, hätte ich das Netzteil selbst...
  • Office Internet 150 mit IPv4 - Dynamische oder statische IP?

    Office Internet 150 mit IPv4 - Dynamische oder statische IP?: Hi, ich war bereits Kunde bei UM und meine Erfahrungen mit dem Routing über IPv6 / DS-Lite in Verbindung mit einer von UM beschnittenen 6320er...
  • IPv4 oder DS-Lite Anschluss unterschiedliche Ergebnisse

    IPv4 oder DS-Lite Anschluss unterschiedliche Ergebnisse: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Eigentlich hatte ich meinen UM Vertrag zum 21.02 gekündigt...
  • Ähnliche Themen
  • Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler

    Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich betreibe ein TC4400 mit einer Fritzbox 7590 dahinter an meinem Anschluss. Leider habe ich das Problem, dass ich scheinbar...
  • Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia

    Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia: Auf bgp.tools werden die alten KabelBW/Unitymedia Adressblöcke nun nicht mehr Liberty Global, sondern Vodafone BW GmBH zugewiesen. Hier als...
  • IPV4 vs DS

    IPV4 vs DS: Moin, mal eine kurze Frage in die Runde. Ich bin schon seit ewigen Zeiten mit meinen Internetanschluss und Telefon mit TKO bei UM Mein...
  • Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?

    Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?: Hallo Community, ich habe z.Zt. noch einen alten UM 2Play 120 Tarif (mit Cisco EPC3208) und würde nun gerne die Chance nutzen, auf den CableMax...
  • "Doppel NAT" möglich mit zweitem Ipv4 router hinter Ipv6 Router?

    "Doppel NAT" möglich mit zweitem Ipv4 router hinter Ipv6 Router?: Hallo, ich bin zzt noch bei der Telekom mit VDSL100 und überlege ob ich zu Vodafone wechseln soll, es gäbe wohl 500mbit bei mir am Anschluss. Ich...
  • Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage

    Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage: Hi, weiß jemand ob ich beim Vodafone Business CableMax 1000 mit der Vodafon-eigenen-Fritzbox echtes Dual-Stack bekomme? Ich möchte keine feste...
  • Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?

    Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?: Ich bin aktuell bei einem UM 400/40 Tarif mit der ConnectBox im bridge mode und ganz zufrieden. Habe jetzt auf den Business Cable Max 1000...
  • CableMax 1000: Bleibt IPv4 erhalten?

    CableMax 1000: Bleibt IPv4 erhalten?: Hallo, mein Anschluss ist auf IPv4 eingestellt. Bleibt IPv4 bei CableMax 1000 erhalten?
  • Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten?

    Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten?: Moin, ein Freund will sein Unitymedia Debüt via Verivox Billigtarif hinlegen, braucht aber IPv4. Schaltet Unitymedia das noch ohne Probleme um...
  • 2play 400 Produkt nur mit IPV4?

    2play 400 Produkt nur mit IPV4?: Wenn ich mir meine Vertragsdetails anschaue, dann lese ich: Aktuell haben Sie folgende Leistungen: HighSpeed Internet-Flatrate Bis zu 400 Mbit/s...
  • Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???

    Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???: Moin zusammen, es ist nicht zu fassen. Jetzt können wir diese scheiss Connect Boxen in den Bridgemodus versetzen und dann funktioniert eine...
  • Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4

    Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4: Hallo,habe heute bei meinem neuen Tarif gesehen dass ich aufeinmal DS LITE habe. :wut: Zur Info: Wohnung 1 : 2012 Vertrag 3Play 50 Plus mit...
  • [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste

    [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste: Hallo, ich habe einen Unitymedia 2play Comfort mit 150MBit, der bis zu meinem Umzug (ca. 400m weiter auf die andere Straßenseite) immer prima...
  • Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz

    Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz: Hallo und einen schönen Abends zusammen. ich habe neuerdings ein Problem mit Unitymedia und wollte bevor ich den Support anfrage erst einmal...
  • keine IPv4 konnektivität

    keine IPv4 konnektivität: Sehr geehrtes Forum, ich habe seit heute mein TC4400 von Unitymedia freigeschaltet bekommen, leider musste ich sehr schnell feststellen das ich...
  • Welches Modem brauche ich um bei nem IPv4 Anschluss die externe IP ändern zu können (Reconnecten)?

    Welches Modem brauche ich um bei nem IPv4 Anschluss die externe IP ändern zu können (Reconnecten)?: Mit meinem Cisco Modem und dem ändern der WAN Port Mac Adresse des dahinter angeschlossenen Routers konnte ich bisher immer die externe IPv4...
  • Bei Speedtest IPv6 langsamer als IPv4

    Bei Speedtest IPv6 langsamer als IPv4: Hallo, ich wurde von UM vor kurzem auf DL-Light umgestellt, da ich dann nicht mehr meinen VPN Zugang nutzen konnte, habe ich mich mit der Power...
  • Welchen Anschluss habe ich? IPv4, DS-Lite

    Welchen Anschluss habe ich? IPv4, DS-Lite: Hallo zusammen! Aufgrund der Recherche zum TC4400 bin ich auf das IPv4 / DS-lite / DS-nativ Thema gestoßen. Ich kann leider nicht nachvollziehen...
  • Telefonie mit eigener FB6490C und 2 play mit IPV4 only

    Telefonie mit eigener FB6490C und 2 play mit IPV4 only: Hallo zusammen, ich benötige bitte Unterstützung; evtl. ist das auch gar kein Thema und ich mache mir zu sehr einen Kopf. Aber doch besser vorher...
  • TC4400 bei werner kaufen, Garantie? Bleibt IPV4 erhalten?

    TC4400 bei werner kaufen, Garantie? Bleibt IPV4 erhalten?: Hi, überlege hin und her ob ich ne 6490 oder das TC4400 hole und habe ein paar fragen was das TC4400 angeht. Das TC4400 ist ein reines Modem...
  • ipv4 ping auf einmal 14ms höher als über ipv6

    ipv4 ping auf einmal 14ms höher als über ipv6: ist seit 3 tagen so...bleibt das jetzt so? hab ds-lite natürlich
  • Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4

    Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4: Hallo Community, ich bin seit 6 Jahren Kunde bei UM und bin soweit zufrieden. Seit ca. einem Monat werde ich mit UM Telefonanrufen bombardiert...
  • Zusammenfassung "Wann habe ich IPv4 (öffentl.)"

    Zusammenfassung "Wann habe ich IPv4 (öffentl.)": Moin Leute, da ich selbst aktuell auf der Suche bin, würde ich gerne einmal alle Möglichkeiten zusammenfassen wollen, mit denen man aktuell eine...
  • VPN Trotz IPV4 nicht möglich?

    VPN Trotz IPV4 nicht möglich?: Hallo zusammen, ich bin vor einer Woche zu UM gewechselt und habe die 150MBit Leitung genommen. Dazu anschließend die Powerupload Option...
  • Umstellung IPv6 auf IPv4

    Umstellung IPv6 auf IPv4: Hey, ich habe bereits zahlreich gelesen, dass viele Nutzer bereits ihr Internet von IPv6 bzw Dual-Stack Lite auf Dual-Stack bzw IPv4 umgestellt...
  • Aktueller Stand rund um VPN/IPv4

    Aktueller Stand rund um VPN/IPv4: Hallo zusammen, an meinem Anschluss gibt es aktuell nur wackliges VDSL25, weshalb ich überlege, zu unitymedia zu wechseln. Für mich stellen sich...
  • VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi

    VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi: Hallo Zusammen, Ich hab nun schon mehre beigräte gelesen, diese waren aber entweder aus 2015/16 oder ich hab die Umsetzung nicht ganz verstanden...
  • Internet Ipv4/6?

    Internet Ipv4/6?: Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich kein Internet auf all meinen internetfähigen Geräten habe. Weder auf Smartphone...
  • Connnect Box mit IPv4

    Connnect Box mit IPv4: Hallo, mein Cisco Modem hat gestern den Geist aufgegeben. Heute war ein Techniker da und hat das Modem gegen eine Connect Box ausgetauscht, da es...
  • IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

    IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel: Hallo zusammen, ich habe die ganze Zeit einen reinen IPv4 Anschluss. Bin komme nach Hause und mein Internet geht nicht. Also mal die FritzBox...
  • Tarifumstellung 100 auf 2Play 150 mit IPV4 Cisco 3208

    Tarifumstellung 100 auf 2Play 150 mit IPV4 Cisco 3208: Hallo, ich würde gerne eine Bestätigung habe ob das Angebot von der Kundenhotline ohne Probleme machbar und nutzbar ist, weil ich doch immer...
  • Unangekündigte Umstellung von IPv4 auf DS-Lite

    Unangekündigte Umstellung von IPv4 auf DS-Lite: Ich hatte seit Beginn der Kundenbeziehung eine IPv4-Adresse bei UM, meine letzte Vertragsänderung im August letzten Jahres war auf Treueplus 2play...
  • DS-Lite - Portweiterleitung auf IPv4-Gerät?

    DS-Lite - Portweiterleitung auf IPv4-Gerät?: Hi Leute. Mein Nachbar hat mehrere Kameras, welche an einem zentralen Verteiler angeschlossen sind. Von diesem Verteiler geht ein Netzwerkkabel...
  • Kabelmodem empfehlung 2018 (IPv4, nur internet)

    Kabelmodem empfehlung 2018 (IPv4, nur internet): Ich habe vor UM ConnectBox durch eigene Kabelmodem zu ersetzen der, am liebsten, als "dumme modem" im bridge modus benutzt wird. (den Rest...
  • TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF

    TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF: N'abend Weiss einer von euch ob Unitymedia etwas mit den IPv4 Anschlüssen gemacht hat? Ich hatte vor ca. 6 Monaten kurzzeitig eine Portf offen...
  • IPv4-Seite nicht erreichbar

    IPv4-Seite nicht erreichbar: Hallo zusammen, ich kann die folgende Webseite nicht erreichen: www.flybe.de Tracert sieht so aus: <i> </i>Routenverfolgung zu www.flybe.de...
  • ipv4 Seiten und dienste nicht aufrufbar

    ipv4 Seiten und dienste nicht aufrufbar: Hallo zusammen, ich habe seid Ende Mai eine UM 2play 120000 mit der Connect Box als ipv6 Anschluss mit ds Lite. Die Connect Box steht im Keller...
  • FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus

    FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus: Hallo zusammen, bisher habe ich nur gelesen und mich mit UM herumgeschlagen. Kompetenz ist was anderes, aber das mal dahingestellt. Problematik...
  • Latenzen IPv4 vs. IPv6

    Latenzen IPv4 vs. IPv6: Hi, gibt es Unterschiede bei den Latenzen zwischen IPv4 und IPv6? Oder eventuell sogar bei verschiedenen Bandbreiten? Ich wohne in einem 3...
  • Sooo knapp können IPv4 Adressen doch noch nicht sein...

    Sooo knapp können IPv4 Adressen doch noch nicht sein...: https://www.heise.de/security/meldung/Methbot-5-Millionen-Dollar-am-Tag-durch-Werbebetrug-3579340.html Unangenehme Nebenwirkung: Diese halbe...
  • Trotz IPv4 keine Portfreigabe möglich

    Trotz IPv4 keine Portfreigabe möglich: Hallo liebes Forum, ich habe vor ca. 2 Monaten meinen 3play 100 Vertrag auf den 3play Fly 400 Vertrag umstellen lassen. Soweit kommen auch alle...
  • Connect Box, Fritzbox, Dyndns und Portweiterleitung, IPv4

    Connect Box, Fritzbox, Dyndns und Portweiterleitung, IPv4: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bin ich Unitymedia-Kunde. Hatte erst eine 32Mbit Leitung (Cisco-Modem) und dahinter eine Fritzbox 7170. Die...
  • Kabelrouter auf "Bridge"-Modus umstellen lassen? Eigene IPv4

    Kabelrouter auf "Bridge"-Modus umstellen lassen? Eigene IPv4: Soviel ich weiss kann man (zumindest bei einigen Kabelprovidern) beantragen den Kabelrouter auf "Bridged" Modus umstellen zu lassen. Dadurch wird...
  • Tarifwechsel und IPv4 behalten?

    Tarifwechsel und IPv4 behalten?: Hallo zusammen, aktuell habe ich in unserem 120Mbit-Tarif eine IPv4, die ich mir damals beim Upgrade von 16Mbit mehrfach habe zusichern lassen...
  • Upgrade von 2Play 64 auf PREMIUM 120 - HW, IPv4?

    Upgrade von 2Play 64 auf PREMIUM 120 - HW, IPv4?: Hallo zusammen, ich habe ebenfalls ein Schreiben, dass ich knapp 3 EUR mehr pro Monat zahlen muss - also etwa 35 EUR für den 2play 64. Jetzt...
  • VPN-Verbindung von IPv4-Netz (Mobil) in's IPv6-Heimnetz/Inet

    VPN-Verbindung von IPv4-Netz (Mobil) in's IPv6-Heimnetz/Inet: Hallo Leute, da ich demnächst in den Urlaub fliege möchte ich dort gern per VPN eine Verbindung in mein Netz bzw. ins "Deutsche Internet"...
  • ConnectBox-Fritzbox VPN (IPv4) ?

    ConnectBox-Fritzbox VPN (IPv4) ?: Hallo zusammen, bin seit 2011 UM-Kunde mit einem IPv4-32000-Anschluss. Bisher hatte ich ein Cisco-Moden, welches jetzt leider defekt war und...
  • VPN klappt nicht - FritzBox hinter TC7200 mit IPv4

    VPN klappt nicht - FritzBox hinter TC7200 mit IPv4: Hallo! Als das Netzteil von meinem Cisco abgeraucht war, schickte man mir ein TC7200 zu. Hätte ich das geahnt, hätte ich das Netzteil selbst...
  • Office Internet 150 mit IPv4 - Dynamische oder statische IP?

    Office Internet 150 mit IPv4 - Dynamische oder statische IP?: Hi, ich war bereits Kunde bei UM und meine Erfahrungen mit dem Routing über IPv6 / DS-Lite in Verbindung mit einer von UM beschnittenen 6320er...
  • IPv4 oder DS-Lite Anschluss unterschiedliche Ergebnisse

    IPv4 oder DS-Lite Anschluss unterschiedliche Ergebnisse: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Eigentlich hatte ich meinen UM Vertrag zum 21.02 gekündigt...
  • Ähnliche Themen