Digitaler Kabelanschluss - Receiver-Frage

Diskutiere Digitaler Kabelanschluss - Receiver-Frage im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo! Ich bin kurz davor, mir einen digitalen Kabelanschluss von Unity Media zuzulegen, habe dazu allerdings einige Fragen, die sich mir beim...

Lipfel

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin kurz davor, mir einen digitalen Kabelanschluss von Unity Media zuzulegen, habe dazu allerdings einige Fragen, die sich mir beim Bestellvorgang stellten. Mir ist dabei wichtig, ARD und ZDF in HD empfangen zu können, eine vollständige HD-Option benötige ich aber nicht.

1) Ich plane, nicht auf den mietbaren Receiver von UM zurückzugreifen, sondern mir einen eigenen zuzulegen. Welche Eigenschaften muss dieser Receiver auf jeden Fall aufweisen?

2) Fast selbe Frage: Beim Kauf eines Fernsehers, gibt es auch hier Eigenschaften, die er auf jeden Fall besitzen sollte?

Mit den Eigenschaften meine ich dabei bestimmte Anschlüsse/Werte/..., ohne die das ganze UM-Paket nur Murks erzeugen würde (z.B. habe ich etwas davon gelesen, dass das TV DVB-C aufweisen sollte). Seht es mir nach, wenn die Fragen zu leicht zu beantworten sind, bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lipfel

Archangel665

Reaktionen
0
Ich bin selber relativ ungebildet auf diesem Gebiet, aber es sollte ein Receiver mit CI+ Schnittstelle sein. Ich meine aber, mehr benötigt es für den Empfang erstmal nicht. Kann aber sein, dass es noch mehr Eigenschaften gibt, die ich aber nicht kenne....

Thema:

Digitaler Kabelanschluss - Receiver-Frage

Digitaler Kabelanschluss - Receiver-Frage - Ähnliche Themen

• Technische Frage digitaler Kabelanschluss

Technische Frage digitaler Kabelanschluss: Hallo zusammen, ich bin schon seit langem Kunde von Unitymedia, bisher jedoch mit recht alter Hardware. Nun, habe ich diesen Fernseher zu...
  • Digitaler Kabelanschluss und 3play

Digitaler Kabelanschluss und 3play: Hallo, als Neuling mal eine kurze Frage: Wir haben das 3play Paket mit analogem Kabelanschluss. Jetzt wollen wir für unseren neuen HDTv das CI+...
  • 3 SmartKarten für 1 Digitalen Kabelanschluss?

3 SmartKarten für 1 Digitalen Kabelanschluss?: Ich habe bisher 3Play_10000 genutzt und dafür von UM einen 08/15-Receiver mit Smartcard erhalten. Nunmehr habe ich auf 3Play_32000 upgeradet und...
  • Preis digitaler Einzel-Kabelanschluss

Preis digitaler Einzel-Kabelanschluss: Hallo zusammen, Unitymedia Wiesbaden bucht mir anstatt 17,90 EUR laut Preisliste jeden Monat 19,90 EUR für meinen Kabelanschluss ab. Ich habe...
  • Frage zu 3Play 20000 und digitalem kabelanschluss

Frage zu 3Play 20000 und digitalem kabelanschluss: Hallo, momentan stelle ich mir eine Frage die ich auch nach etwas Suchen hier im Forum nicht eindeutig klären kann. Ich habe meinen Vertrag von...