Ein "Neuer" und ein positiver Eindruck von KabelBW

Diskutiere Ein "Neuer" und ein positiver Eindruck von KabelBW im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, da ich seit heute über KabelBW meinen DSL/Telefon Anschluss beziehe. Im Vorfeld...

tkp1453

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, da ich seit heute über KabelBW meinen DSL/Telefon Anschluss beziehe.
Im Vorfeld hatte ich bereits zu 1-2 Fragen in diesem Forum gelesen und hatte dabei für mich ganz brauchbare Antworten gefunden.
Dafür möchte ich mich erst einmal bei Euch bedanken!!!

Trotz aller beunruhigenden Nachrichten und Meinungen aus meinem Freundes und Bekanntenkreis und deren strikten Rat keinen Vertrag mit KabelBW in Punkto Internet abzuschliessen, habe ich mich trotzdem dazu hinreissen KabelBW zu wählen. Getreu dem Motto: "Viel schlimmer kann es nicht werden". :zwinker:
Aktuell bin ich sehr froh darüber. Ich hoffe, dass das so bleiben wird!?

Nun möchte ich hier mit Euch kurz meinen ersten Eindruck teilen. :smile:

Ich wohne in einer ländlichen Region im Süden Deutschlands und habe die letzten 5 Jahre einen Anschluss bei einem anderen Anbieter bezogen.
Dort habe ich 5 Jahre lang für eine 16MBit Leitung bezahlt allerdings nur max. 4 MBit erhalten. Technisch sei nicht mehr möglich, so der Anbieter und 16MBits sei einfach der günstigste Tarif den man anbieten könne, der im übrigen etwas teuer war als der jetzt gewählte KabelBW Tarif!
Sämtliche anderen Anbieter die die Telefonleitung nutzen zeigten ein ähnliches Verhalten. Technisch ist wohl nicht mehr als 4Mbit möglich...

Nachdem ich nun über einen Zeitraum von 6 Monaten immer wieder mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hatte, die der Anbieter nicht in den Griff bekam, hat zu guter letzt auch noch mein Modem den Geist aufgegeben. Der Anbieter hatte mich daraufhin bei einem Telefonat mir der Hotline davon in Kenntnis gesetzt, dass ich 60,-- Euro für ein neues Modem/Router zu investieren hätte, damit ich deren Anschluss weiterhin nutzen könne. Dieser Umstand und vor allem das letzte Telefonat mit deren Support, dass an Frechheit und Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten ist, hatte für mich das Fass zum Überlaufen gebracht!

Also habe ich am Sonntag Abend (nachdem ich seit Donnerstag offline war) die Bestellung bei KabelBW für deren 3Play50 Plus 50 aufgegeben.

Am Montag kam die Auftragsbestätigung per Mail und ich wurde umgehend telefonisch kontaktiert wegen einem Montagetermin.
Heute, Donnerstag war es soweit! Pünktlich standen 2 freundliche Herren in der Wohnung und haben die Multimedia Dose installiert und den Verteilerkasten im Keller begutachtet.

Die ganze Aktion dauerte inkl der Einrichtung des Modems, was ebenfalls durch die beiden Techniker geschah, gute 30 Minuten.
Seitdem surfe ich mit für mich sensationellen 50 MBit. Ok. In der Realität erzählen mir verschiedene Geschwindigkeitstest etwas von 47,3 - 48,9 Mbit. Aber damit kann man ja nun wirklich gut leben!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich sehr positiv überrascht bin! :lovingeyes:

An dieser Stelle muss wirklich mal erwähnt werden, dass KabelBW anscheinend nicht so schlecht ist, wie viele Leute erzählen! :smile:
Ich bin auf jeden Fall soweit erst einmal froh, dass ich den Wechsel vollzogen habe.

Grüße
TKP
 
reset

reset

Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Es ist mal schön hier im Forum auch mal was positives zu lesen.

Leider liegt es in der Natur der Sache, das sich in Foren die negativen Meldungen häufen. Wer keine Probleme hat, meldet sich halt kaum zu Wort.

Ich kann auch nur bestätigen, das ich mit UM sehr zufrieden bin. Und das nun schon seit Jahren.

Gruß reset
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Mir wurde bisher, wenn es denn mal eine Störung gab, auch immer geholfen. Und geschaltet wurde auch flott: Sonntag bestellt, Mittwoch morgen stand der Anschluß. Wenn's nicht der erste DOCSIS 3.0-Anschluß des Technikers (Kein passendes Modem dabei) gewesen wäre, hätte es sogar schon am Dienstag geklappt. Da kann sich die Drosselkom drei Scheiben von abschneiden, die kriegt ja nicht einmal bereits bestehende und technisch geschaltete (= Ansage mit Anschlußkennung) Leitungen in weniger als 10 Tagen wieder aktiv.

Gut, am Anfang hat es etwas länger gedauert, bis ich auch meine 5 MBit/s Upstream (Statt nur 2,5 MBit/s) hatte, aber danach lief der Anschluß knapp 3 Jahre reibungslos. Dann hatte ich Verbindungsabbrüche, aber nach einem Anruf bei der Hotline kam auch gleich jemand vorbei, hat den Kram ausgemessen und die Anlage neu eingepegelt, seitdem fluppt es wieder.

Bei meiner Schwiegermutter wurde aufgrund von Störungsmeldungen schon die Straße aufgerissen und die aktive Technik im Haus getauscht, ebenfalls mit Erfolg.

Was aber wirklich eine Qual ist, ist die Inkompetenz der Hotline! Das ist bei der Drosselkom weniger stark ausgeprägt.
Man hat immer wieder das Gefühl, bei einem Quiz mitzumachen: Welche Antwort bringt die &$%$$&%$&$§ endlich so aus dem Konzept, daß ich an einen kompetenten Ansprechpartner komme oder einen Techniker geschickt kriege?

Die Aufforderung, einen Sender-Suchlauf an einem gar nicht angeschlossenen Fernseher zu machen, obwohl es der Digital-Receiver (HD-Recorder) war, der ganze Kanäle nicht reinbekam, hat sogar den Lottogewinn "kompetenter Ansprechpartner" beim nächsten Anruf geschockt. Das war dann übrigens der Fehler, der wirklich erst weg war, nachdem die aktive Technik im Haus ausgetauscht wurde.
 
Thema:

Ein "Neuer" und ein positiver Eindruck von KabelBW

Ein "Neuer" und ein positiver Eindruck von KabelBW - Ähnliche Themen

  • Neuer Vertrag - Ein paar Fragen

    Neuer Vertrag - Ein paar Fragen: Guten morgen erstmal, ich habe fuer meine Eltern nun auch Unitymedia bestellt (da es seit Horizon wieder 12 Monate Wechslerbonus gibt). Der Kabel...
  • Bei Registrierung ist ein Fehler aufgetreten...

    Bei Registrierung ist ein Fehler aufgetreten...: Hallo Forumgemeinde, ich habe seit fast zwei Jahren Probleme mit dem Kundencenter - aber das ist ja nichts neues hier im Forum. Es wurde auch...
  • Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss

    Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss: hi wenn wir gerade beim thema neuanschluss wenn ich einen neukunde bin möchte gerne kabel in meiner mietwohnung 2 og links haben. das kabel liegt...
  • Umzug in ein anderes Bundesland

    Umzug in ein anderes Bundesland: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Irgendwann in den nächsten Jahren (Rente kommt näher)werde ich in ein Bundesland umziehen in denen es Unitymedia...
  • Ein altes Schreiben von Unitymedia nochmal anfordern?

    Ein altes Schreiben von Unitymedia nochmal anfordern?: Hallo! Ist es möglich ein Exemplar, von einem alten Brief, bei Unitymedia zu er halten? Ich habe die Sendungsnummer nicht mehr, das sich auf dem...
  • Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150

    Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
  • Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube?

    Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube?: Hallo, ich habe einen UM Anschluss und schaue sehr viel YouTube (querbeet). Mir ist aufgefallen, dass vor JEDEM Video vorher ein Werbevideo...
  • Endlich ein FME / Fiber (Groß-)Kundencenter

    Endlich ein FME / Fiber (Groß-)Kundencenter: Hallo zusammen, falls hier Großkunden mitlesen, es gibt nun endlich ein Kundencenter für FME Kunden bzw. Fiber Großkunden...
  • Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung

    Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
  • Unitymedia Website - Meine Produkte - es ist ein Fehler aufgetreten

    Unitymedia Website - Meine Produkte - es ist ein Fehler aufgetreten: Hallo zusammen, seit längerer Zeit erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich im KC auf meine Produkte klicke. Dabei spielt es auch keine Rolle...
  • Treueplus, wann schick UM ein Angebot?

    Treueplus, wann schick UM ein Angebot?: moin :) jemand Erfahrungen wann UM Treueplus Angebote raus gibt? mein Vertrag würde im April auslaufen, also bestehen noch knapp 5 Monate...
  • Ein Lob an Unitymedia

    Ein Lob an Unitymedia: Hallo, ich muss doch mal wirklich ein Lob an Unitymadia los werden. Seit fast 28 Jahren sind wir Kabelkunden bei Unitymedia - damals noch ISH...
  • DATA-Buchse in ein anderes Zimmer verlegen

    DATA-Buchse in ein anderes Zimmer verlegen: Hallo, wir haben zu Hause das Arbeitszimmer in ein anderes Zimmer verschoben. Dort soll auch die FritzBox und Telefonanschluss hinverlegt werden...
  • Möchte gern ein Upgrade machen.

    Möchte gern ein Upgrade machen.: Hallo, ich habe noch einen 3-Play-50-Vertrag mit einem Cisco Kabelmodem und einer eigenen Fritzbox dahinter. Kabelreceiver ist ein eigenes...
  • Auf leisen Sohlen: Unitymedia steigt in Content-Markt ein

    Auf leisen Sohlen: Unitymedia steigt in Content-Markt ein: Hallo ihr Auf leisen Sohlen: Unitymedia steigt in Content-Markt ein...
  • Unitymedia-Blog war wohl ein Strohfeuer

    Unitymedia-Blog war wohl ein Strohfeuer: Seit über zwei Monaten keine Artikel mehr. Im Februar noch drei Artikel, davor in jedem Monat mindestens einer. Würde mich sowieso...
  • Ein merkwürdiges 'Serviceerlebnis'

    Ein merkwürdiges 'Serviceerlebnis': Ich möchte mal zum Besten geben was hier bei uns in den letzten paar Wochen gelaufen ist. Aber zunächst der Hintergund: Einfamilien-Reihenhaus...
  • Unitymedia legt Einspruch gegen Bußgeld der LfM ein

    Unitymedia legt Einspruch gegen Bußgeld der LfM ein: Hallo ihr Unitymedia legt Einspruch gegen Bußgeld der LfM ein...
  • Wir machen Platz für ein größeres digitales Programmangebot

    Wir machen Platz für ein größeres digitales Programmangebot: Hallo, mein Vermieter hat mir einen Brief von Unitymedia gezeigt, in dem steht das zum 1. Juli die Verbreitung einiger analoger TV-Programme im...
  • UM treibt versehntlich versandthe Hardware ein

    UM treibt versehntlich versandthe Hardware ein: Hallo, am 14.12.13 hatte ich Horizon aktiviert und aus mir nicht bekannten Gründen ein CI+-Modul zugesandt bekommen. Nun will UM das Modul...
  • gibt es Vorgaben, die ein Internet-Zugang zu erfüllen hat?

    gibt es Vorgaben, die ein Internet-Zugang zu erfüllen hat?: Bei Unity Media bekommt man nicht nur einen Zwangsrouter verpasst, sondern jedenfalls ein Gerät, das durch vorgegebene Konfigurationen die...
  • Umzug in ein Versorgtes Gebiet ohne Kabelanschluss

    Umzug in ein Versorgtes Gebiet ohne Kabelanschluss: Hallo Zusammen, ich werde demnächst umziehen. Es ist ein Reihenhaus in dem kein Kabel liegt. Das Haus liegt aber im versorgten Bereich. Demnach...
  • Umzug in ein Haus ohne TV in den Nebenkosten

    Umzug in ein Haus ohne TV in den Nebenkosten: Ich habe momentan Business T&I 50 und TV Highlights. Der TV Anschluss ist momentan in den Nebenkosten enthalten. Ich wollte Highlights eigentlich...
  • Ein Anschluss an zwei TV nutzen?

    Ein Anschluss an zwei TV nutzen?: Hallo zusammen, verfügbar ist ein 3rd-play-Anschluss im Wohnzimmer, in dem auch TV geschaut wird. Im Schlafzimmer steht ein anderer TV, ein...
  • Ab wann ist ein BK-Verstärker nötig ?

    Ab wann ist ein BK-Verstärker nötig ?: Ich möchte im "Herrenzimmer" (Dachgeschoss1. Etage) meines Wohnhauses bald Internet über Kabel nutzen. Werde ein neues Koax Kabel vom Keller in...
  • ein anderes Kabelmodem

    ein anderes Kabelmodem: Hallo, bei Bekannten gibt es Probleme mit der Telefonie über einer Fritzbox 7270. Ich wollte jetzt schauen ob es am Kabelmodem liegen kann. Ich...
  • Kann mir jemand ein passendes Paket empfehlen?

    Kann mir jemand ein passendes Paket empfehlen?: Guten Tag auch! Ich bin langjähriger UM-Kunde (im Prinzip hieß der Verein damals noch ish, als ich meinem Vater den ersten Kabel-Internet-Vertrag...
  • Umzug in ein Haus mit Mehrparteienanschluss

    Umzug in ein Haus mit Mehrparteienanschluss: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, konnte aber keine zufriedenstellende Antwort finden. Ich habe bei UM einen reinen Internet50 Vertrag...
  • Am Hauptkasten ein Verteiler T-Stück anbringen

    Am Hauptkasten ein Verteiler T-Stück anbringen: Hallo, ist es möglich an dem Hauptkasten eine Verteiler/T-Stück anzubringen so das ich von dort aus ein Kabel ins Computerzimmer ziehen kann...
  • Wie kann ein Überspannungsschutz realisiert werden?

    Wie kann ein Überspannungsschutz realisiert werden?: Hallo, ich möchte meine neue Bleibe aureichend vor Überspannungen schützen. Hierzu wird im Hausverteiler ein Grob- und Mittelschutz installiert...
  • sind wir jetzt alle ein bißchen Vodafone ?

    sind wir jetzt alle ein bißchen Vodafone ?: Hallo grüß Euch, also sind wir bei UM jetzt auch Kunden des roten Riesen? Oder hab ich das nur falsch kombiniert?
  • Ein Kabelanschluss 2 Unitymedia Verträge

    Ein Kabelanschluss 2 Unitymedia Verträge: Hallo erstmal, ich versuch das ganze mal so einfach wie möglich zu erklären. Letztes Jahr Mai2012, wurden meine Eltern Unitymedia Kunde (Hessen)...
  • Neukunde ... ich hoffe ich bin ein Einzelfall

    Neukunde ... ich hoffe ich bin ein Einzelfall: Hier mein Erfahrungsbericht als Unitymedia Neukunde. Ich bin zum 01.08.2013 umgezogen, habe Anfang Juli den Auftrag telefonisch abgeschlossen. Man...
  • Aus der Problemanalyse wurde ein Verkaufsgespräch

    Aus der Problemanalyse wurde ein Verkaufsgespräch: Mein Internet funktionierte längere Zeit nicht . Habe dann die 0800 Hotline von UM angerufen. Sehr schnell kam auch ein Mitarbeiter ans Telefon...
  • was ist ein "WLAN Switch AN FB 6320"

    was ist ein "WLAN Switch AN FB 6320": Hallo UM-User, ich benötige einige informationen zu diesem Produkt (WLAN Switch AN FB 6320) Kann man problemlos mit diesem Modem im W-Lan...
  • War der Philips DIC 2221 vor ca. 1 Jahr ein Mietreceiver? Od

    War der Philips DIC 2221 vor ca. 1 Jahr ein Mietreceiver? Od: Ich habe ca. im Mai 2012 bei Unitymedia ein 3play 32.000 Angebot abgeschlossen. In diesem Angebot war ein Philips DIC 2221 Kabelreceiver dabei...
  • Umstellung des Vertrages - ich bräuchte ein wenig Hilfe

    Umstellung des Vertrages - ich bräuchte ein wenig Hilfe: Hallo erstmal in diesem wirklich sehr informativen Forum :winken: Ich bin seit 4 Jahren Unitymedia Kunde und mein Vertrag ist zum 14.05.2013...
  • Der Wechsel zu Unitymedia. Ein Erfahrungsbericht.

    Der Wechsel zu Unitymedia. Ein Erfahrungsbericht.: Einleitung: Die Leute die bei sich kein Glasfaser zu Hause liegen haben werden es wahrscheinlich kennen. Das DSL liefert nur 16 Mbit/s und mit...
  • Wie sieht ein TV-Kabelkasten auf der Straße aus?

    Wie sieht ein TV-Kabelkasten auf der Straße aus?: Hallo! Ja, Strom und Telekomkabelkästen auf der Straße sieht man häufig. Aber wie sehen eigentlich die Kabelkästen vom TV-Kabel aus und wo kann...
  • Mal ein Lob. 3play Neuanschluss hat Super geklappt

    Mal ein Lob. 3play Neuanschluss hat Super geklappt: War ja skeptisch ob die Installation reibungslos geht. Der Mitarbeiter von Fa. Westkabel hat es sehr gut und freundlich installiert. Es klappt...
  • Ein weiteren HD Recorder anschließen?

    Ein weiteren HD Recorder anschließen?: Hallo Zusammen, ich bin zur Zeit am Überlegn ob ich von Entertain zu Unity wechsel da es einfach Günstiger ist und zum anderen bin ich auch nicht...
  • Bild friert ein

    Bild friert ein: Hallo Ich bin nun seit gut 2 Wochen Kunde bei Unitymedia und seit gestern besteht nun das Problem, dass mein Bild mittlerweile ziemlich oft für...
  • Basic ein vergiftetes Geschenk laut westen.de

    Basic ein vergiftetes Geschenk laut westen.de: Tach, irgendwie werde ich aus dem Artikel nicht schlau :kratz: Der westen.de pöbelt mal wieder rum aber irgendwie haben die sich da vertan ...
  • Ein oder zwei Multimediadosen?

    Ein oder zwei Multimediadosen?: Ich habe vor kurzem 3Play bestellt und habe jetzt am Donnerstag den Termin mit dem Techniker. Auch nach Durchsicht einiger Threads zu dem Thema...
  • Ist das ein gutes Unitymedia Angebot?

    Ist das ein gutes Unitymedia Angebot?: Hallo, ich komme aus Düsseldorf. Ich habe in der Stadt ein Angebot gesehen, indem man einen 100€ Saturn Gutschein bekommt wenn man 2/3play...
  • Kundenorientierung - ein Fremdwort bei UnityMedia

    Kundenorientierung - ein Fremdwort bei UnityMedia: ich habe gerade wieder so ein tolles Erlebnis zur Kundenorientierung von Unity Media gehabt... ich will nie mehr Unity Media Kunde sein (und bald...
  • Neuanschluss - ein paar Fragen :)

    Neuanschluss - ein paar Fragen :): Aloha! Da ich nun demnächst umziehen werde und endlich in den Genuss eines Kabelanschlusses komme hätte ich ein paar Fragen zu UnityMedia. Ich...
  • Ein paar Fragen bzgl 3play

    Ein paar Fragen bzgl 3play: Hallo zusammen :) Ich plane 3 play 32.000 zu bestellen und hab dazu nen paar Fragen. 1. In unserer Wohnung gibt es nur eine Kabelbuchse im...
  • Ein paar Fragen zu 2play/3play

    Ein paar Fragen zu 2play/3play: Hallo zusammen, ich beabsichtige zum kommenden Monat von 1&1 zu Unitymedia zu wechseln und habe dazu noch ein paar Fragen. Ein analoger...
  • HD Receiver friert ständig ein

    HD Receiver friert ständig ein: Hi ich habe seit ca. einem halben jahr das 3 play HD 64 mit der HD Recorder von um. Dieser steht auf einem Rack also völlig frei... Trotzdem...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Vertrag - Ein paar Fragen

    Neuer Vertrag - Ein paar Fragen: Guten morgen erstmal, ich habe fuer meine Eltern nun auch Unitymedia bestellt (da es seit Horizon wieder 12 Monate Wechslerbonus gibt). Der Kabel...
  • Bei Registrierung ist ein Fehler aufgetreten...

    Bei Registrierung ist ein Fehler aufgetreten...: Hallo Forumgemeinde, ich habe seit fast zwei Jahren Probleme mit dem Kundencenter - aber das ist ja nichts neues hier im Forum. Es wurde auch...
  • Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss

    Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss: hi wenn wir gerade beim thema neuanschluss wenn ich einen neukunde bin möchte gerne kabel in meiner mietwohnung 2 og links haben. das kabel liegt...
  • Umzug in ein anderes Bundesland

    Umzug in ein anderes Bundesland: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Irgendwann in den nächsten Jahren (Rente kommt näher)werde ich in ein Bundesland umziehen in denen es Unitymedia...
  • Ein altes Schreiben von Unitymedia nochmal anfordern?

    Ein altes Schreiben von Unitymedia nochmal anfordern?: Hallo! Ist es möglich ein Exemplar, von einem alten Brief, bei Unitymedia zu er halten? Ich habe die Sendungsnummer nicht mehr, das sich auf dem...
  • Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150

    Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
  • Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube?

    Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube?: Hallo, ich habe einen UM Anschluss und schaue sehr viel YouTube (querbeet). Mir ist aufgefallen, dass vor JEDEM Video vorher ein Werbevideo...
  • Endlich ein FME / Fiber (Groß-)Kundencenter

    Endlich ein FME / Fiber (Groß-)Kundencenter: Hallo zusammen, falls hier Großkunden mitlesen, es gibt nun endlich ein Kundencenter für FME Kunden bzw. Fiber Großkunden...
  • Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung

    Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
  • Unitymedia Website - Meine Produkte - es ist ein Fehler aufgetreten

    Unitymedia Website - Meine Produkte - es ist ein Fehler aufgetreten: Hallo zusammen, seit längerer Zeit erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich im KC auf meine Produkte klicke. Dabei spielt es auch keine Rolle...
  • Treueplus, wann schick UM ein Angebot?

    Treueplus, wann schick UM ein Angebot?: moin :) jemand Erfahrungen wann UM Treueplus Angebote raus gibt? mein Vertrag würde im April auslaufen, also bestehen noch knapp 5 Monate...
  • Ein Lob an Unitymedia

    Ein Lob an Unitymedia: Hallo, ich muss doch mal wirklich ein Lob an Unitymadia los werden. Seit fast 28 Jahren sind wir Kabelkunden bei Unitymedia - damals noch ISH...
  • DATA-Buchse in ein anderes Zimmer verlegen

    DATA-Buchse in ein anderes Zimmer verlegen: Hallo, wir haben zu Hause das Arbeitszimmer in ein anderes Zimmer verschoben. Dort soll auch die FritzBox und Telefonanschluss hinverlegt werden...
  • Möchte gern ein Upgrade machen.

    Möchte gern ein Upgrade machen.: Hallo, ich habe noch einen 3-Play-50-Vertrag mit einem Cisco Kabelmodem und einer eigenen Fritzbox dahinter. Kabelreceiver ist ein eigenes...
  • Auf leisen Sohlen: Unitymedia steigt in Content-Markt ein

    Auf leisen Sohlen: Unitymedia steigt in Content-Markt ein: Hallo ihr Auf leisen Sohlen: Unitymedia steigt in Content-Markt ein...
  • Unitymedia-Blog war wohl ein Strohfeuer

    Unitymedia-Blog war wohl ein Strohfeuer: Seit über zwei Monaten keine Artikel mehr. Im Februar noch drei Artikel, davor in jedem Monat mindestens einer. Würde mich sowieso...
  • Ein merkwürdiges 'Serviceerlebnis'

    Ein merkwürdiges 'Serviceerlebnis': Ich möchte mal zum Besten geben was hier bei uns in den letzten paar Wochen gelaufen ist. Aber zunächst der Hintergund: Einfamilien-Reihenhaus...
  • Unitymedia legt Einspruch gegen Bußgeld der LfM ein

    Unitymedia legt Einspruch gegen Bußgeld der LfM ein: Hallo ihr Unitymedia legt Einspruch gegen Bußgeld der LfM ein...
  • Wir machen Platz für ein größeres digitales Programmangebot

    Wir machen Platz für ein größeres digitales Programmangebot: Hallo, mein Vermieter hat mir einen Brief von Unitymedia gezeigt, in dem steht das zum 1. Juli die Verbreitung einiger analoger TV-Programme im...
  • UM treibt versehntlich versandthe Hardware ein

    UM treibt versehntlich versandthe Hardware ein: Hallo, am 14.12.13 hatte ich Horizon aktiviert und aus mir nicht bekannten Gründen ein CI+-Modul zugesandt bekommen. Nun will UM das Modul...
  • gibt es Vorgaben, die ein Internet-Zugang zu erfüllen hat?

    gibt es Vorgaben, die ein Internet-Zugang zu erfüllen hat?: Bei Unity Media bekommt man nicht nur einen Zwangsrouter verpasst, sondern jedenfalls ein Gerät, das durch vorgegebene Konfigurationen die...
  • Umzug in ein Versorgtes Gebiet ohne Kabelanschluss

    Umzug in ein Versorgtes Gebiet ohne Kabelanschluss: Hallo Zusammen, ich werde demnächst umziehen. Es ist ein Reihenhaus in dem kein Kabel liegt. Das Haus liegt aber im versorgten Bereich. Demnach...
  • Umzug in ein Haus ohne TV in den Nebenkosten

    Umzug in ein Haus ohne TV in den Nebenkosten: Ich habe momentan Business T&I 50 und TV Highlights. Der TV Anschluss ist momentan in den Nebenkosten enthalten. Ich wollte Highlights eigentlich...
  • Ein Anschluss an zwei TV nutzen?

    Ein Anschluss an zwei TV nutzen?: Hallo zusammen, verfügbar ist ein 3rd-play-Anschluss im Wohnzimmer, in dem auch TV geschaut wird. Im Schlafzimmer steht ein anderer TV, ein...
  • Ab wann ist ein BK-Verstärker nötig ?

    Ab wann ist ein BK-Verstärker nötig ?: Ich möchte im "Herrenzimmer" (Dachgeschoss1. Etage) meines Wohnhauses bald Internet über Kabel nutzen. Werde ein neues Koax Kabel vom Keller in...
  • ein anderes Kabelmodem

    ein anderes Kabelmodem: Hallo, bei Bekannten gibt es Probleme mit der Telefonie über einer Fritzbox 7270. Ich wollte jetzt schauen ob es am Kabelmodem liegen kann. Ich...
  • Kann mir jemand ein passendes Paket empfehlen?

    Kann mir jemand ein passendes Paket empfehlen?: Guten Tag auch! Ich bin langjähriger UM-Kunde (im Prinzip hieß der Verein damals noch ish, als ich meinem Vater den ersten Kabel-Internet-Vertrag...
  • Umzug in ein Haus mit Mehrparteienanschluss

    Umzug in ein Haus mit Mehrparteienanschluss: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, konnte aber keine zufriedenstellende Antwort finden. Ich habe bei UM einen reinen Internet50 Vertrag...
  • Am Hauptkasten ein Verteiler T-Stück anbringen

    Am Hauptkasten ein Verteiler T-Stück anbringen: Hallo, ist es möglich an dem Hauptkasten eine Verteiler/T-Stück anzubringen so das ich von dort aus ein Kabel ins Computerzimmer ziehen kann...
  • Wie kann ein Überspannungsschutz realisiert werden?

    Wie kann ein Überspannungsschutz realisiert werden?: Hallo, ich möchte meine neue Bleibe aureichend vor Überspannungen schützen. Hierzu wird im Hausverteiler ein Grob- und Mittelschutz installiert...
  • sind wir jetzt alle ein bißchen Vodafone ?

    sind wir jetzt alle ein bißchen Vodafone ?: Hallo grüß Euch, also sind wir bei UM jetzt auch Kunden des roten Riesen? Oder hab ich das nur falsch kombiniert?
  • Ein Kabelanschluss 2 Unitymedia Verträge

    Ein Kabelanschluss 2 Unitymedia Verträge: Hallo erstmal, ich versuch das ganze mal so einfach wie möglich zu erklären. Letztes Jahr Mai2012, wurden meine Eltern Unitymedia Kunde (Hessen)...
  • Neukunde ... ich hoffe ich bin ein Einzelfall

    Neukunde ... ich hoffe ich bin ein Einzelfall: Hier mein Erfahrungsbericht als Unitymedia Neukunde. Ich bin zum 01.08.2013 umgezogen, habe Anfang Juli den Auftrag telefonisch abgeschlossen. Man...
  • Aus der Problemanalyse wurde ein Verkaufsgespräch

    Aus der Problemanalyse wurde ein Verkaufsgespräch: Mein Internet funktionierte längere Zeit nicht . Habe dann die 0800 Hotline von UM angerufen. Sehr schnell kam auch ein Mitarbeiter ans Telefon...
  • was ist ein "WLAN Switch AN FB 6320"

    was ist ein "WLAN Switch AN FB 6320": Hallo UM-User, ich benötige einige informationen zu diesem Produkt (WLAN Switch AN FB 6320) Kann man problemlos mit diesem Modem im W-Lan...
  • War der Philips DIC 2221 vor ca. 1 Jahr ein Mietreceiver? Od

    War der Philips DIC 2221 vor ca. 1 Jahr ein Mietreceiver? Od: Ich habe ca. im Mai 2012 bei Unitymedia ein 3play 32.000 Angebot abgeschlossen. In diesem Angebot war ein Philips DIC 2221 Kabelreceiver dabei...
  • Umstellung des Vertrages - ich bräuchte ein wenig Hilfe

    Umstellung des Vertrages - ich bräuchte ein wenig Hilfe: Hallo erstmal in diesem wirklich sehr informativen Forum :winken: Ich bin seit 4 Jahren Unitymedia Kunde und mein Vertrag ist zum 14.05.2013...
  • Der Wechsel zu Unitymedia. Ein Erfahrungsbericht.

    Der Wechsel zu Unitymedia. Ein Erfahrungsbericht.: Einleitung: Die Leute die bei sich kein Glasfaser zu Hause liegen haben werden es wahrscheinlich kennen. Das DSL liefert nur 16 Mbit/s und mit...
  • Wie sieht ein TV-Kabelkasten auf der Straße aus?

    Wie sieht ein TV-Kabelkasten auf der Straße aus?: Hallo! Ja, Strom und Telekomkabelkästen auf der Straße sieht man häufig. Aber wie sehen eigentlich die Kabelkästen vom TV-Kabel aus und wo kann...
  • Mal ein Lob. 3play Neuanschluss hat Super geklappt

    Mal ein Lob. 3play Neuanschluss hat Super geklappt: War ja skeptisch ob die Installation reibungslos geht. Der Mitarbeiter von Fa. Westkabel hat es sehr gut und freundlich installiert. Es klappt...
  • Ein weiteren HD Recorder anschließen?

    Ein weiteren HD Recorder anschließen?: Hallo Zusammen, ich bin zur Zeit am Überlegn ob ich von Entertain zu Unity wechsel da es einfach Günstiger ist und zum anderen bin ich auch nicht...
  • Bild friert ein

    Bild friert ein: Hallo Ich bin nun seit gut 2 Wochen Kunde bei Unitymedia und seit gestern besteht nun das Problem, dass mein Bild mittlerweile ziemlich oft für...
  • Basic ein vergiftetes Geschenk laut westen.de

    Basic ein vergiftetes Geschenk laut westen.de: Tach, irgendwie werde ich aus dem Artikel nicht schlau :kratz: Der westen.de pöbelt mal wieder rum aber irgendwie haben die sich da vertan ...
  • Ein oder zwei Multimediadosen?

    Ein oder zwei Multimediadosen?: Ich habe vor kurzem 3Play bestellt und habe jetzt am Donnerstag den Termin mit dem Techniker. Auch nach Durchsicht einiger Threads zu dem Thema...
  • Ist das ein gutes Unitymedia Angebot?

    Ist das ein gutes Unitymedia Angebot?: Hallo, ich komme aus Düsseldorf. Ich habe in der Stadt ein Angebot gesehen, indem man einen 100€ Saturn Gutschein bekommt wenn man 2/3play...
  • Kundenorientierung - ein Fremdwort bei UnityMedia

    Kundenorientierung - ein Fremdwort bei UnityMedia: ich habe gerade wieder so ein tolles Erlebnis zur Kundenorientierung von Unity Media gehabt... ich will nie mehr Unity Media Kunde sein (und bald...
  • Neuanschluss - ein paar Fragen :)

    Neuanschluss - ein paar Fragen :): Aloha! Da ich nun demnächst umziehen werde und endlich in den Genuss eines Kabelanschlusses komme hätte ich ein paar Fragen zu UnityMedia. Ich...
  • Ein paar Fragen bzgl 3play

    Ein paar Fragen bzgl 3play: Hallo zusammen :) Ich plane 3 play 32.000 zu bestellen und hab dazu nen paar Fragen. 1. In unserer Wohnung gibt es nur eine Kabelbuchse im...
  • Ein paar Fragen zu 2play/3play

    Ein paar Fragen zu 2play/3play: Hallo zusammen, ich beabsichtige zum kommenden Monat von 1&1 zu Unitymedia zu wechseln und habe dazu noch ein paar Fragen. Ein analoger...
  • HD Receiver friert ständig ein

    HD Receiver friert ständig ein: Hi ich habe seit ca. einem halben jahr das 3 play HD 64 mit der HD Recorder von um. Dieser steht auf einem Rack also völlig frei... Trotzdem...
  • Ähnliche Themen