Kein TV Sound über Heimkinoanalge?

Diskutiere Kein TV Sound über Heimkinoanalge? im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo liebe Gemeinde =) ich habe dieses Forum schon ein wenig durchsucht, leider habe ich für mich keine passende Antwort gefunden. Ich habe den...

ChrisBO

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde =)

ich habe dieses Forum schon ein wenig durchsucht, leider habe ich für mich keine passende Antwort gefunden.

Ich habe den UM HD Recorder und schaue via HDMI ARC Kabel das Bild (logisch) und den TV-Sound über meinen Samsung TV.
Der UM HD Recorder hat ja zusätzlich einen optischen Ausgang, ich habe ein optisches Kabel gekauft und dieses in den passenden Ausgang meines Yamaha RX-A1020 AV-Receiver gestöpselt. Nichts passiert - der TV Sound läuft weiterhin über den TV.

Es muss doch mögich sein via "Software-Einstellung" auch wenn es ein HDMI ARC Kabel ist, nur das Bild von dem UM HD Recorder zum TV direkt zu übertragen und den TON an den Yamaha RX-A1020 AV-Receiver zu übertragen? :zerstör:

Über eure Hilfe wäre ich sehr erfreut.

Grüße aus Bochum

caliban2011

Reaktionen
0
Nein, das wird nix. Schalte den TV einfach stumm.

ChrisBO

Reaktionen
0
Hi,

dann höre ich aber leider nix ^^

Der Sound wird NUR über den TV wiedergegeben.

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
6
Anderen HDMI Eingang nutzen?
Möglicherweise wird durch das ARC der Optische Ausgang stumm geschaltet.

Hab mit der Audioverkabelung bei den Geräten allerdings kaum Erfahrung.

caliban2011

Reaktionen
0
Sieh dir mal an, wie das HDMI ARC funktioniert.
http://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-arc/
Du hast das glaube ich falsch verstanden.

kalle62

kalle62

Reaktionen
22
hallo
Du muss mit den Optischen Kabel in den Digital Eingang(input) des AV,und diesen auch einer Taste (input) zuweisen.
So kannst du auch dann Radio über den AV hören,ohne den TV ein zuschalten.

gruss kalle

oxygen

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde =)

ich habe dieses Forum schon ein wenig durchsucht, leider habe ich für mich keine passende Antwort gefunden.

Ich habe den UM HD Recorder und schaue via HDMI ARC Kabel das Bild (logisch) und den TV-Sound über meinen Samsung TV.
Der UM HD Recorder hat ja zusätzlich einen optischen Ausgang, ich habe ein optisches Kabel gekauft und dieses in den passenden Ausgang meines Yamaha RX-A1020 AV-Receiver gestöpselt. Nichts passiert - der TV Sound läuft weiterhin über den TV.

Es muss doch mögich sein via "Software-Einstellung" auch wenn es ein HDMI ARC Kabel ist, nur das Bild von dem UM HD Recorder zum TV direkt zu übertragen und den TON an den Yamaha RX-A1020 AV-Receiver zu übertragen? :zerstör:

Über eure Hilfe wäre ich sehr erfreut.

Grüße aus Bochum
Du musst die Signalquellen wie Kabel Receiver, Spielkonsole etc an den AV Receiver anschließen, nicht an den TV (und AV Receiver dann an den TV, alles jeweils per HDMI). Im TV dann die internen Boxen deaktivieren.

Thema:

Kein TV Sound über Heimkinoanalge?

Kein TV Sound über Heimkinoanalge? - Ähnliche Themen

• Keine Fernsehprogramme seit Umstellung

Keine Fernsehprogramme seit Umstellung: Hallo zusammen, bitte um größte Nachsicht: ich hab mit der Thematik so gar nichts am Hut, doch mein Schwiegervater ist am Verzweifeln. Seit...
  • Manchmal kein Ton über HDMI am TV

Manchmal kein Ton über HDMI am TV: Folgendes Problem: Ich habe seit ca. 2Jahren meine Horizon-Box mit dem TV verbunden.In Abständen von einigen Wochen bis Monaten habe ich nach dem...
  • Super Bowl Sat.1 kein 5.1?

Super Bowl Sat.1 kein 5.1?: Hi, Sat.1 habe ich sonst immer auch bei Filmen Dolby 5.1. Jetzt gerade beim Super Bowl nicht. ist es bei euch auch so? Horizon Recorder. Gruß
  • Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten

Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten: moin moin ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage..und zwar habe ich die schwarze unitymediabox über HDMi an meinen Funai Lt850-M32...
  • Programm Vorschau keine Daten vorhanden

Programm Vorschau keine Daten vorhanden: Hi in der letzten Zeit beobachte ich immer wieder das in der Programm Vorschau von meinem HD Recorder immer wieder Sendungen fehlen, dort ist dann...
  • Programm Vorschau keine Daten vorhanden - Ähnliche Themen

• Keine Fernsehprogramme seit Umstellung

Keine Fernsehprogramme seit Umstellung: Hallo zusammen, bitte um größte Nachsicht: ich hab mit der Thematik so gar nichts am Hut, doch mein Schwiegervater ist am Verzweifeln. Seit...
  • Manchmal kein Ton über HDMI am TV

Manchmal kein Ton über HDMI am TV: Folgendes Problem: Ich habe seit ca. 2Jahren meine Horizon-Box mit dem TV verbunden.In Abständen von einigen Wochen bis Monaten habe ich nach dem...
  • Super Bowl Sat.1 kein 5.1?

Super Bowl Sat.1 kein 5.1?: Hi, Sat.1 habe ich sonst immer auch bei Filmen Dolby 5.1. Jetzt gerade beim Super Bowl nicht. ist es bei euch auch so? Horizon Recorder. Gruß
  • Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten

Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten: moin moin ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage..und zwar habe ich die schwarze unitymediabox über HDMi an meinen Funai Lt850-M32...
  • Programm Vorschau keine Daten vorhanden

Programm Vorschau keine Daten vorhanden: Hi in der letzten Zeit beobachte ich immer wieder das in der Programm Vorschau von meinem HD Recorder immer wieder Sendungen fehlen, dort ist dann...